Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky findet immer wieder neue Objekte. Wie bekomme ich den Rechner wieder clean?
Minotaur25
2006-01-25, 16:27:52
Hallo zusammen,
mein Cousin hat ein Problem mit seinem Rechner. Er hat sich irgendwelche Trojaner eingefangen, die er nicht mehr los wird.
Kaspersky findet immer wieder neue Objekte, die immer wie folgt lauten:
C:/WINDOWS/system32/TFTP2012
C:/WINDOWS/ysytem32/TFTP1116
C:/WINDOWS/system32/TFTP360
Also immer ein TFTP Fehler mit ner anderen Nummer.
Löscht man das, hat man bei der nächsten Überprüfung, wieder die selbe Meldung, nur mit einer anderen TFTP Zahl.
Wie bekomme ich den Scheiss weg? Der Rechner friert meist nach einiger Zeit ein bzw. wird sehr langsam.
Kann ich das Problem irgendwie lösen, ohne die Kiste neu aufzusetzen?
P.S. Es ist die neueste Kaspersky Anti Virus Version im Einsatz, doch anscheinend reicht das in diesem Fall ncih aus?
Hoffe, ich könnt mir schnell helfen!
Was haltet ihr eigentlich von der Idee einen Führerschein für PCs einzuführen?
So wird die Welt von DAUs geschützt, die einfach nicht mit einem PC umgehen können und wild irgendwelche Mailanhänge öffnen und generell auf alles klicken was irgendwie klickibunti ist.
Auch mit Probezeit und so, wenn jemand dann wild irgendne jpg.exe angeklickt hat, wird er erstmal für 2 Jahre gesperrt. Wenn sein OutlookExpress selbst schon zum VirensendeBot mutiert ist, dann halt auf Lebenszeit. Könnte man ja in so einer Art Blacklist organisieren, die allen ISPs zur Verfügung steht, damit sie wissen, wem sie keinen Internetanschluss vermitteln dürfen.
Wir ersparen den Providern eine ganze Menge Traffic, den Gerichten und dem Verbraucherschutz eine ganze Menge Arbeit, weil sie sich nicht mehr um Dialer-DAUs kümmern müssen und letzten Endes wird es auch hier im Forum keine "Hilfe, ich hab einen Virus"-Threads geben?
Was meint ihr? Fürs Autofahren braucht man ja auch einen Führerschein, warum also nicht für den PC m. Internetanschluss?
Sephiroth
2006-01-25, 16:52:46
Hallo zusammen,
mein Cousin hat ein Problem mit seinem Rechner. Er hat sich irgendwelche Trojaner eingefangen, die er nicht mehr los wird.
Kaspersky findet immer wieder neue Objekte, die immer wie folgt lauten:
C:/WINDOWS/system32/TFTP2012
C:/WINDOWS/ysytem32/TFTP1116
C:/WINDOWS/system32/TFTP360
Also immer ein TFTP Fehler mit ner anderen Nummer.
Löscht man das, hat man bei der nächsten Überprüfung, wieder die selbe Meldung, nur mit einer anderen TFTP Zahl.
Wie bekomme ich den Scheiss weg? Der Rechner friert meist nach einiger Zeit ein bzw. wird sehr langsam.
Kann ich das Problem irgendwie lösen, ohne die Kiste neu aufzusetzen?
P.S. Es ist die neueste Kaspersky Anti Virus Version im Einsatz, doch anscheinend reicht das in diesem Fall ncih aus?
Hoffe, ich könnt mir schnell helfen!
Erstelle bitte mit HiJackthis eine Log-Datei und poste die bitte hier.
Von welcher Malware sind denn diese Dateien laut Kaspersky befellan?
Minotaur25
2006-01-25, 18:10:23
Erstelle bitte mit HiJackthis eine Log-Datei und poste die bitte hier.
Von welcher Malware sind denn diese Dateien laut Kaspersky befellan?
Hi, hatte gestern bei Ihm schon Hijackthis ausgeführt und das einzige was darauf hindeutet, war ein Dienst. Diesen hatte ich aber schon seinerzeit mal gelöscht, daher steht auch dahinter (file is missing).
Auch im System 32 Ordner habe ich alle verdächtigen Einträge mit TFTP gelöscht, doch leider findet er immer wieder was.
@Gast
Der einzige DAU scheinst wohl du zu sein, denn wer solch nen Schwachsinn von sich gibt, kann keine Ahnung von Computern haben. Wenn du die Arbeit von uns PC Technikern machen würdest, dann würdest auch ganz schnell anders denken.
Am besten lösscht ihr den Schwachsinn, darum auch als Gast angemeldet oder?
sei laut
2006-01-25, 18:19:32
Wenn er immer wieder das gleiche findet, hast du die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert.
Also entweder deaktivierst du sie kurzzeitig oder gehst in den abgesicherten Modus.
Bandit666
2006-01-25, 18:20:10
Mache mal die Systemsteuerung aus!
Und dann das Hijackthislog posten!
mfg
Gerade weil ich die Arbeit von den Admins in diversen Firem kenne, plädiere ich für einen PC-Führerschein. Was die Benutzer da zum Teil anstellen, ist wirklich nicht mehr feierlich.
Aber naja, genug OT jetzt...
Mache mal die Systemsteuerung aus!Du meinst wohl die "Systemwiederherstellung". ;)
Bandit666
2006-01-25, 18:57:21
Oh...ja...natürlich. :biggrin: :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.