PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naked Lunch (Film)


Simon Moon
2006-01-25, 16:31:59
Hallo allerseits

Sicherlich werden die üblichen Verdächtigen diesen Film schon kennen. Eigentlich dachte ich ja, ich kenne William S. Borroughs ein wenig, hab immerhin das gleichnamige Buch und Junkie gelesen. Was dieser Film mir hier allerdings vorsetzt ist mehr als harter Tobak. Fear & Loathing in Las Vegas wirkt dagegen so nüchtern wie ein Zeitungsartikel. Ich konnte den Film bis jetzt auch nicht fertig schauen, hab ihn etwa in der Hälfte abgebrochen. Bevor ich ihn weiterschaue, brauch ich unbedingt etwas Background. Diejenigen, die ihn kennen, wissen hoffentlich was ich meine. Bis jetzt löst der Film ihn mir ekel und ein riesiges Fragezeichen aus. Was soll das? Mit dem Buch hats nicht viel gemein. So verwirrt war ich glaub ich noch nie - ein einziger Drogenrausch? Wo beginnt der Rausch? Was will mir der Film sagen?

Werd ihn bestimmt noch weiterschauen, aber jetzt muss ich erst mal das Gesehene verdauen und verarbeiten. Sowas Irres ... wtf?

PS: Wanzenpulver?!

S2
2006-01-26, 04:11:46
Der Film ist der grösste schrott den ich je gesehen hab. Bin dabei fast eingeschlafen und richtig gepeilt worum es geht habe ich auch nicht.

Wie die zu der Bewertung kommen ist mir total schleierhaft...

http://cinema.msn.de/film_aktuell/filmdetail/film/?typ=inhalt&film_id=221218

RaumKraehe
2006-01-26, 08:09:02
Der Film ist genial. Nur hat er nichts mit dem Buch Nacked Lunch an sich zu tun. Es ist auch kein Drogenfilm in dem Sinne wie Fear and Loathing.

Der Film erzählt das Leben von Borroughs, setzt sich mit seiner Homosexualität (die in dieser Zeit ja Gesellschaftlich, nicht gedultet wurde) auseinander und seiner Drogenabhängigkeit. Im Prinzip beschreibt er eher wie das Buch "Naked Lunch" entstanden ist. Und zwar geschrieben im Vollrausch.

Ich kann verstehen das ihn einige überhaupt nicht kapieren wollen. Aber es lohnt sich. Ich finde den Klasse und habe ihn doch schon öfters mal gesehen.

Übrigens der Typ der auf dem Sofa seine (Borroughs) Frau vögelt ist warhscheinlich Jack Kerouac. (On the Road)

mbee
2006-01-26, 08:47:20
Ack, der Film ist IMO genial!
"Fear and Loathing" bitte ;)