PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 - Zuschlagen?


Gast5
2006-01-25, 16:42:40
Hi,
da mein PC so langsam in die Jahre gekommen ist (p4 2ghz,radeon 95pro,512mb ram) und mich eine halbwegs Spieletaugliche Aufrüstung bestimmt über 500 Euro kosten würde, hab ich mir überlegt eine xBox 360 zu kaufen.Allerdings kann ich im Moment nicht mehr als 400 Euro ausgeben, daher hatte ich an folgendes gedacht:

-XBox360 Core 300 (Ist dort auch ein Monat XBOX Live GOLD gratis enthalten?)
-64MB Memory Card 35
-Ein Spiel (PGR3 oder Kameo) 45
-RGB-Kabel (von welchem Hersteller? Sind die Kabel von Joytech,Madcatz usw. genauso gut wie das MS Kabel, oder sogar besser? ) 30

damit würde ich auf ca 410 Euro kommen, mehr geht erstmal net, ne Fetsplatte kann ich mir ja hinterher, wenn wieder Geld da ist dazu kaufen ;-)

So, allerdings habe ich nur einen 55cm, 50Hz Schneider Fernseher, allerdings REAL FLAT ^^
Naja, ist mit sicherheit nicht das optimale, aber ich denke es sollte ausreichen oder?
Nur die 50Hz machen mir jetzt sorgen, da ja DOA 4 nur mit 60 Hz läuft...oder sehe ich das falsch?
Denn sollten noch mehr Spiele herauskommen die nur mit 60 Hz laufen werden werde ich mir schon Gedanken machen ob es dann sinnvoll ist eine 360 zu kaufen...?!?!
Geld für einen neuen Fernseher ist definitiv nicht drin, leider....

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten, und mir die ein oder andere Frage Beantworten ;-)

icemanemp
2006-01-25, 18:24:37
Hi, wenn du dir nicht sicher bist mit 60Hz-Problematik, dann versuch doch irgendwo her ne andere Konsole (PS2 usw.) + 60hzSpiel zu bekommen.
Und wenn du wissen willst wie die XBOX360 auf deinem aussieht, dann schau doch mal bei einem Spieleverleih nach. Mein nächst örtlicher verleiht XBOX360 Core-Editions schon seit dem Launchtermin... Vielleicht gibt es das auch bei euch?
Ansonsten würde ich sagen, das es sich trotzdem lohnt, aber wenn du wirklich viel gespielt hast, wird dich vielleicht 1 Spiel nicht so lange beschäftigen! Ich kann nur persönlich sagen, das ich nicht mehr PC-Spiele, sondern nur noch Konsole, aber insgesamt eher auch weniger Stunden als vorher, aber jetzt ohne irgendwelche Abstürze und Installationsorgien...

Gast
2006-01-26, 14:13:06
hi,
naja was heisst unsicher bezüglich der 60Hz Thematik,
ich weiss, das mein TV nur 50Hz untersützt, dann läuft ein Spiel das 60 Hz benötigt doch nichtm oder seh ich das falsch?

Naja, und ein Spiel am anfang reicht mir erstmal,vll warte ich auch noch und hol mir die Box zusammen mit Oblivion ;-)
Falls ich mri denn eine kaufen werde, weil diese 50 bzw. 60 Hz Sache find ich schon komisch.Ich dachte eine Konsole schliesst man an und muss auf nichts mehr achten ausser aufs spielen.....

EL_Mariachi
2006-01-26, 14:18:21
jap ... 60 Hz only Titel laufen auf 50 Hz only Geräten nicht.

zur Not kannst ja noch 30 Euro in ein VGA Kabel investieren und die 360 an deinem PC Monitor anschliessen. ( so hab ich das z.B. gemacht )

vol
2006-01-26, 14:24:07
Normalerweise können alle 50Hz Geräte auch 60Hz darstellen, wenn das Gerät nicht älter als 10 Jahre ist. Zumindest hat mein ehemaliger 50Hz Sony, der mittlerweile 14 jahre alt wäre, auch problemlos 60Hz darstellen können. Da Dein Fernseher ja sogar schon RealFlat ist, würd ich mir da keine Sorgen machen.

Gast
2006-01-26, 15:06:53
Ist ein Schneider Fernseher, ca 1 Jahr alt.... also vll klappts ja...^^
und wenn nicht ist es auch nicht schlimm, DOA4 interessiert mich eh nicht,
allerdinsg wäre es schlimmer wenn jetzt viele only 60Hz Titel erscheinen....
ist daa was bekannt?

MarcWessels
2006-01-26, 22:46:51
Ich halte jede Wette, dass Dein Fernseher 60hz kann. 50hz wäre auch echt ekelig.

Gast
2006-01-26, 22:52:50
naja, im produktblatt steht 50 Hz
und auf der schneider hp selber auch...
naja vll klappt es ja trotzdem das 60 Hz spiele darauf laufen...

Also ich denke ich kaufe mir dann eine xbox360, bin richtig heiss darauf zu spielen, nur sind es eben auch 400 euro die man nicht mal eben sowieder bekommt....

MarcWessels
2006-01-26, 23:04:19
...doch - bei ebay. ;)

betasilie
2006-01-26, 23:37:41
naja, im produktblatt steht 50 Hz
und auf der schneider hp selber auch...
naja vll klappt es ja trotzdem das 60 Hz spiele darauf laufen...

Also ich denke ich kaufe mir dann eine xbox360, bin richtig heiss darauf zu spielen, nur sind es eben auch 400 euro die man nicht mal eben sowieder bekommt....
Über RGB wird es schon gehen, das denke ich auch. Nur wird das Bild nicht zentriert sein und es wird rechts abgeschnitten sein. Da hilft nur die Geometrie des Fernsehers zu verstellen, was mit den wenigsten Geräten geht. Ich weiß zum Grlück wie ich bei meinem 86er Grundig ins Service-Menü reinkomme, wo man das verstellen kann.

Du musst halt gucken wie extrem das ist, und ob es dich stört. Wenn man in den Spielen das Bild ausrichten kann, hilft das oft. Nur leider bietet DOA4 sowas nicht an, afaik.

MarcWessels
2006-01-26, 23:45:21
Komischerweise bot schon der Gamecube eine Zentrierung des Bildes an - muss Microsoft wohl verschlafen haben. :rolleyes:

icemanemp
2006-01-27, 08:10:08
Schneider TVs können das auch.
Mein Tevion ist baugleich mit Schneider TV9, der wiederrum in 3-4 anderen Herstellermodell verwendet wurde.

Normal muss man die rote und blaue Taste auf der Fernbedienung gleichzeitig drücken und dann vorne am Fernseher die + Lautstärke und - Programmtaste auch gleichzeitig!
Nur sollte man dann aufpassen, was man verstellt, da ich z.B. z.Z nicht weiss wie man seine Einstellungen reseten kann. Aber interessiert dann so oder so nur die Einstellung "Horizontal RGB Position"...

Gast
2006-01-27, 10:39:15
mein fernseher hat leider vorne keine + bzw - laustärke oder programm....

kann man irgendwo nachgucken wie man ins service menü kommt?

Gast
2006-01-27, 12:48:39
So, hab das service menü gefunden und das RGB Bild eingestellt...
hat alles super geklappt :-)