PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Film] Legenden der Leidenschaft


abaddon
2006-01-25, 18:06:32
Ich habe mir von dem Film nicht viel erwartet, aber ich musste mich des Besseren belehren lassen. Anfangs hat er sich etwas in die Länge gezogen, aber er wurde immer mitreissender, immer besser. Seit Monaten saß ich nicht mehr so gebannt vor dem Fernseher. Der Film hat einfach etwas.
Die Story mag nicht neu sein (im Grunde ein typisches Familiendrama), aber die Umsetzung ist nahezu perfekt.

IMDB (http://imdb.com/title/tt0110322/)

Eure Meinungen sind gefragt.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass der Titel wieder einmal großartig übersetzt wurde. Aus 'Legends of the Fall' wurde 'Legenden der Leidenschaft', wobei die deutsche Übersetzung durchaus auch den Film trifft, man beim ersten Lesen aber eher einen Film voll Liebschaften denkt. Das, was den Film ausmacht, ist etwas anderes.

John Williams
2006-01-25, 18:17:48
Hab den Film nie gesehen aber ich besitze den Soundtrack zum Film!
Mochte das Main Thema von James Horner.....sorry wenn das hier nicht hingehört. :smile:

abaddon
2006-01-25, 18:25:02
Hab den Film nie gesehen aber ich besitze den Soundtrack zum Film!
Mochte das Main Thema von James Horner.....sorry wenn das hier nicht hingehört. :smile:
Warum nicht? Der Soundtrack gehört ja wohl auch zum Film. ;)

Und ja, die Main Theme war wirklich gut.

DrumDub
2006-01-25, 20:31:54
ein klassiker. sollte man imho gesehen haben. auch wenn man den film bei dem titel für nen frauenfilm halten könnte, ist er es definitiv nicht.

BrannigansLaw
2006-01-25, 20:38:33
7/10 Punkte. Ganz ok, schon aber lange her das ich den gesehen hab.

Mephisto
2006-01-26, 19:23:16
Ich muss gestehen, den Film noch nie gesehen zu haben.
Die Trailer, die vorher laufen, sehen immer zu sehr nach Taschentuch-Film aus.

ollix
2006-01-26, 19:29:39
8/10 - ein Blick in den DVD Profiler sagt mir, ich habe die SE-DVD seit Okt. 2000 (seit Erscheinen) und ihn in der Zeit 7x gesehen. Ergo - ich mag den Film auch. :) Der Film ist wie schon gesagt ein Klassiker und der Zuschauer begleitet wunderbar die (leicht epische) Geschichte.

Pirx
2006-01-26, 19:30:44
7/10 Punkte. Ganz ok, schon aber lange her das ich den gesehen hab.
Ack, ein bisschen zu sehr Klischees bedient für meinen Geschmack. Aber es ist schon ein sehr guter Film.