PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : patent weltweit beantragen?


Dadi
2006-01-25, 19:09:22
Hi

Ich hätte da eine Erfindung, und würde es gerne patentieren lassen. Erfindungsschutz weltweit holen.
Wo kann man das machen? Hab gegoogelt aber finde immer einen Erfinungsschutz beim Patentamt immer für das eigene Land.

Weiss jemand mehr?

mit freundlichen Grüßen

mofa84
2006-01-25, 19:16:01
http://de.wikipedia.org/wiki/Patent#Der_Weg_zum_Patent

Gunaldo
2006-01-25, 19:20:22
ich hoffe du hast ne ecke geld über ;)

-error-
2006-01-25, 19:30:08
Wenn du das Patent hast, verate uns doch bitte was es ist ;)

Blackpitty
2006-01-25, 19:39:04
würde mich auch interessieren, es gibt doch schon so vieles

Butter
2006-01-25, 19:50:48
Patentanwalt einschalten, der erledigt alles.
Alles andere ist Schwachsinn.

Skorpion
2006-01-25, 20:25:14
Das klingt aber spannend :D

nemesiz
2006-01-25, 21:39:33
Bin auch Erfinder.

ich hab ein Programm erfunden welches mich vor unsinnig und eigenartigen Forenpostings schützt und mich daran hindert genau diese zu lesen...


ups... funktioniert wohl doch noch nicht :rolleyes:

up¦²
2006-01-25, 21:51:15
Probiers mal hier:
http://www.erfinder.at/downloads_deutschland2.php

Dadi
2006-01-26, 07:31:35
Okay Vielen Dank, naja, wie ich gesehen habe gibt es dies doch schon. :D
War eine erfundene Maus, wenn Spielern mal kalt an den Händen ist das man da einfach an der Maus ein Knopf drücken muss (per USB angeschlossene Gamer Maus) und dann beginnt die Hände zu wärmen, indem man die Hand auf der Maus hat. ;D

Eher war das keine Erfindung, nur eine Idee.

Henry
2006-01-26, 07:51:57
vergiss den scheiss. kostet ein haufen geld und bringt genau null. wenn jemand, der ein bissel macht hat deine erfindung haben will, dann bekommt er sie fürn appel und nen ei egal wie gut du geschützt bist. siehe china, weltkonzerne & co.
da bringt es mehr seine erfindug klein zu halten und auch höchstens nen deutsches patent zu beantragen. und dann langsam auzubauen.

Mumins
2006-01-26, 08:28:50
vergiss den scheiss. kostet ein haufen geld und bringt genau null. wenn jemand, der ein bissel macht hat deine erfindung haben will, dann bekommt er sie fürn appel und nen ei egal wie gut du geschützt bist. siehe china, weltkonzerne & co.
da bringt es mehr seine erfindug klein zu halten und auch höchstens nen deutsches patent zu beantragen. und dann langsam auzubauen.

Sieht man an dem Typen, der den Mini Roller erfunden hat. Obwohl er das geschützt hat machten es die Chinesen und Taiwanesen nach, gegen große Konzerne klagen dauert Jahre.

BananaJoe
2006-01-26, 08:46:44
Is sowieso unglaublich was man alles patentieren kann...Patente schaden wohl mehr als sie nützen!