PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beziehungskrach


starsnake
2002-07-27, 22:02:38
hallo,
also diesen thread wollte ich schon lange mal starten.
meine frau ist kein so ganz grosser fan von Computer geschweige denn von spielen.
ich könnte mir vorstellen, dass das dem ein oder anderen ebenso geht und da wir bisher noch keine ganz befriedigende Lösung gefunden haben, wie sie und ich gleichzeitig zu unserem recht kommen. wären doc erfahrungsbercht ganz hilfreich oder auch amüsant, je nachdem. ich woll ja hier nicht um hilfe bitten, sondern nur einen kleinen Efahrungsaustausch anstossen.
bis denne
Henning

starsnake
2002-07-27, 22:04:49
hallo, habe mir den text vor dem posten wieder nicht gescheit angeschaut.
also, auch wenn es nicht so aussieht, ich kann ganz normal schreiben und ich bin auch nicht jeden abend breit.
bis denne
Henning

Kartenspieler
2002-07-27, 22:39:22
Ich will ja nichts sagen, aber es wäre einfacher zu lesen, wenn du Groß- und Kleinschreibung und Grammatik beachten würdest.
Dazu ab und an mal ein neuer Absatz.

Zum Eigentlichen:

Macht doch feste Termine aus, an denen du am PC sein darfst, bzw. Zeitlimits, vielleicht hilft das ja.

Gruß Nico

Vulpine
2002-07-27, 23:03:48
Hi,

also ich habe mit meiner Freundin (sind seit 2 Jahren zusammen, seit 1 1/2 wohnen wir zusammen ) glücklicherweise keine Probleme (mehr) diesbezüglich. Ich würde Dir empfehlen mal auszuprobieren, ob Du sie nicht auch für Spiele begeistern kannst.Meistens kommt die Ablehnung von Unkenntnis. Sie weiss einfach nicht, was Dich an die Kiste fesselt :D


Meine Freundin spielt seit wir zusammen sind mit Leidenschaft Aufbauspiele ( Siedler usw.) und hin auch wieder RPG's ( Gothic ).
Lass deine Frau doch einfach auch mal ran und wenn ihr das richtige findet wirst Du den Zeiten nachweinen wo Du Deinen PC alleine benutzen kontest ;-)

Viel Glück,

Vulpine

carcass
2002-07-27, 23:10:00
ich denke, wenn dir das mädl wirklich was wert is, dann kannste gut auf die zockerei verzichten (einschränken) wenn sie das stört...

kulla
2002-07-27, 23:16:37
jo aber nur wenn echt an ihr hengst ,wenn nicht such dir ne neue :D

c.e
2002-07-27, 23:25:52
Originally posted by THORTHUNDERGOD
ich denke, wenn dir das mädl wirklich was wert is, dann kannste gut auf die zockerei verzichten (einschränken) wenn sie das stört...

nur wegen ner frau ganz auf eigene interessen zu verzichten lohnt sich nicht ! dazu ist das leben zu kurz !
sie macht das sicher auch nicht !
wenn sie dich nicht so nimmt wie du bist dann ist es die falsche !
wenn sie dich wirklich vom hocker haut wirst du deine zockerei ohnehin einschraenken und auf einen kompromiss eingehen.., (es GiBT einfach doch etwas NOCH geileres als zocken...)
wenn nicht ist sie sowieso die falsche ! ;)

greetz

catac

Vulpine
2002-07-27, 23:31:53
(es GiBT einfach doch etwas NOCH geileres als zocken...)
Dem kann ich nur voll zustimmen...

Bin jetzt 24 und muss sagen, dass meine Lust auf's zocken mit den Jahren immer mehr nachgelassen hat (bin seit ca. 1990 mit dem Amiga dabei...). Eine funktionierende Beziehung und alles was dazugehört (u.a. die "schönste Nebensache der Welt" ROFL) wird mit den Jahren immer wichtiger ;D

Wenn man sich was den PC angeht nicht einschränken kann gibt es IMHO nur zwei Möglichkeiten:

1. Geh zum Arzt ;D

2. Suche Dir einen Job in der IT-Branche (wie ich) und die Abstinenz in der Freizeit kommt wie von selbst ;-)

MfG
Vulpine

Unregistered
2002-07-29, 15:12:02
hallo,
ich bin Arzt !

Aber Du hast natürlich vollkommen recht.
Dass man mit der Zeit nicht mehr ganz so viel Lust auf die Zockerei hat, stimmt vollkommen, aber jetzt ist warcraft 3 draussen und ich bin schon wieder ganz gespannt (lechz :-) ).
Ansonsten vielen Dank für die netten Antworten, meine eigene Erfahrung ist im übrigen die, dass die Mädels einen schon lassen, wenn man sie an anderer Stelle wieder um so mehr umgarnt.
Also so ein Geben und Nehmen.
Damit solls dann aber auch gut sein.
Bis denne
Henning

starsnake
2002-07-29, 15:14:52
hallo,
also hab ich doch vergessen mich hier einzuloggen.
aber ich wars mal wieder
bis denne
Henning