PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche traurige Musik alá Schindlers Liste ...


ed1k
2006-01-25, 19:15:25
hi liebe comunity,

ich hab mir grad den soundtrack von "Schindlers Liste" von John Williams angehört und bin hin&weg ;(

hiermit wollte ich eine Anfragte stellen, ob ihr noch ein paar ähnliche stücke kennt..

WICHTIG ! ich möchte hier jetz keine 1000 beispiele aufgelistet bekommmen von uralten komponisten, sondern wirklich die besten und traurigsten Stücke die einen Mitleidenden Affekt herbeirufen wollen. u.a. :wink:

danke im voraus

PS: hach..schöne musik...

Dead Man
2006-01-25, 21:03:29
Janus - Anita spielt Chello, Kinderkreuzzug, Ein Hund der sich hinlegt, wo er will, Dorinas Bild (alle auf der Nachtmahr zu finden).

MfG Dead Man

ed1k
2006-01-25, 21:22:50
hast du vielleicht ein link zu den mp3s ? weil ich irgendwie nix gefunden habe !!!

wäre g0il

greetz

klutob
2006-01-25, 21:31:02
Franz Liszt - Funerailles

Tybalt
2006-01-25, 21:51:29
Wander my Friends, Kobols last Gleaming, Passacalia, Two funerals von Bear MCreary
Eigentlich ist der gesamte Soundrack erste Sahne ;)

John Williams
2006-01-26, 00:04:12
Der Braveheart hat einige solcher Tracks aber leider nicht sooooooo traurig wie der von Schindlers Liste..... am besten mal reinhören......die Tracks wo William Wallace am Ende gefangen genommen wird oder später hingerichtet wird aber wie gesagt ist nicht ganz so traurig wie Schindlers Liste, der wie ich finde seinen Oscar zu Recht verdient hat.....

9800ProZwerg
2006-01-26, 00:18:30
Der Braveheart hat einige solcher Tracks aber leider nicht sooooooo traurig wie der von Schindlers Liste..... am besten mal reinhören......die Tracks wo William Wallace am Ende gefangen genommen wird oder später hingerichtet wird aber wie gesagt ist nicht ganz so traurig wie Schindlers Liste, der wie ich finde seinen Oscar zu Recht verdient hat.....


Der Braveheart Soundtrack ist unglaublich gut! Ebenso wie der Film!

EvilOlive
2006-01-26, 13:40:15
hi liebe comunity,

ich hab mir grad den soundtrack von "Schindlers Liste" von John Williams angehört und bin hin&weg ;(

hiermit wollte ich eine Anfragte stellen, ob ihr noch ein paar ähnliche stücke kennt..

WICHTIG ! ich möchte hier jetz keine 1000 beispiele aufgelistet bekommmen von uralten komponisten, sondern wirklich die besten und traurigsten Stücke die einen Mitleidenden Affekt herbeirufen wollen. u.a. :wink:

danke im voraus

PS: hach..schöne musik...

Es gibt von Hans Zimmer eine Compilation aus allen Stücken die er für Filme produziert hat, u.a. auch die Filmmusik von "Der schmale Grat", welches mit das traurigste/düsterste Stück ist, dass ich je in einem Film gehört habe.

John Williams
2006-01-26, 13:46:20
Der schmale Grad kann ich auch empfehlen,
ausserdem der vorletzte Track vom Gladiator Soundtrack.......wo Maximus stirbt!

Zaffi
2006-01-26, 13:48:18
Pure Trauer und Verzweiflung: "Chi mai" von Morricone, aus dem Film "Der Profi"

edgecrusher
2006-01-26, 14:16:05
samuel barber - adagio for strength

is das platoon main theme

Anárion
2006-01-30, 15:16:15
samuel barber - adagio for strength

is das platoon main theme

Strings, nicht strength. Desweiteren: Vide Cor Meum von Hans Zimmer, Gorecki's Symphony No. 3, Nimrod von Elgar.

John Williams
2006-01-30, 18:02:33
Teilweise der Munich Soundtrack! Erinnert in einigen Passagen an Schindlers Liste!
Oder Memoirs of a Geisha, Violinen Solos Von Itzhak Perlman, der selbe der die Violinen Solos in Schindlers Liste gespielt hat!