PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onkelz-Sänger im Koma


GamerX
2006-01-25, 20:10:32
Damit ihr es nicht aus anderen Quellen erfahren müsst, müssen wir euch heute eine sehr traurige Nachricht übermitteln.

Kevin hatte einen schlimmen Drogenrückfall und liegt seit Donnerstag dem 12.1. wegen verschiedener Symptome im künstlichen Koma auf der Intensivstation.

Unter anderem sind aufgrund eines bakteriellen Infekts Teile seines Gehirns angegriffen, weswegen er bereits operiert wurde. Wir wollen euch nichts vormachen, sein Zustand ist weiterhin kritisch und bisher ist noch keine Prognose zu wagen. Wir sind täglich bei ihm und er bekommt wirklich jede erdenkbare Hilfe!

Wir bitten euch, von Spekulationen über seinen Zustand abzusehen und auch nichts auf Gerüchte aus Internetforen oder eurem Bekanntenkreis zu geben, wir werden euch hier an dieser Stelle informieren, sobald eine Veränderung eintritt.

Wir sind alle geschockt und uns bleibt nichts anderes übrig als gemeinsam zu hoffen und zu wünschen, dass es ihm in Kürze wieder besser geht.

Genesungswünsche richtet bitte an:

Kevin Russell
B.O.Management AG
Postfach 180 109
60082 Frankfurt

Sobald Kevin aus dem Koma zurück geholt wird, werden wir ihm eure Post natürlich
vorlegen!

Die Onkelz

www.onkelz.de

Redeemer
2006-01-25, 20:17:22
:eek: :eek: :eek:

Heftig .... mir fehlen die Worte.

aCiD
2006-01-25, 20:21:30
Üble Sache....scheiß Drogen kann man da wohl nur sagen..

Greetz
aCiD

Fatality
2006-01-25, 20:22:35
selber schuld, sorry.
Hoffentlich ist ihm das eine Lektion wenn er es überlebt.

schoppi
2006-01-25, 20:26:07
selber schuld, sorry.
Hoffentlich ist ihm das eine Lektion wenn er es überlebt.
Hoffentlich kann er dann noch klar denken...selber schuld bei so krassen Sachen finde ich zum Kotzen. Jeder Mensch macht Fehler.
Ich hab die Onkelz auch nie gemocht, hat wohl was mit ihrer rechtsradikalen Einstellung in der Gründerzeit zu tun. Trotzdem wünsche ich ihm gute Besserung.

Logan
2006-01-25, 20:27:25
selber schuld, sorry.
Hoffentlich ist ihm das eine Lektion wenn er es überlebt.

Yepp seh es auch so, wer drogen nimmt muss auch mit den konsequenzen leben.

kami
2006-01-25, 20:28:06
Hoffentlich kann er dann noch klar denken...selber schuld bei so krassen Sachen finde ich zum Kotzen. Jeder Mensch macht Fehler.
Ich hab die Onkelz auch nie gemocht, hat wohl was mit ihrer rechtsradikalen Einstellung in der Gründerzeit zu tun. Trotzdem wünsche ich ihm gute Besserung.

Da es ein Rückfall war/ist, ist er es imho selbst schuld. Wer aus Fehlern nicht lernt hat nun mal Pech gehabt.

schoppi
2006-01-25, 20:31:10
Da es ein Rückfall war/ist, ist er es imho selbst schuld. Wer aus Fehlern nicht lernt hat nun mal Pech gehabt.Du weißt doch gar nicht warum er wieder rückfällig wurde. Wenn es Depressionen oder einfach die Sucht (ob körperlich oder psychisch) danach war, tut es mir einfach nur leid. Depressionen sind nun mal genauso gut eine Krankheit. Aber nein wenn er mit seinem Leben nicht klarkommt, ist er einfach nur selber schuld. :(

kami
2006-01-25, 20:33:51
Du weißt doch gar nicht warum er wieder rückfällig wurde. Wenn es Depressionen oder einfach die Sucht (ob körperlich oder psychisch) danach war, tut es mir einfach nur leid. Depressionen sind nun mal genauso gut eine Krankheit. Aber nein wenn er mit seinem Leben nicht klarkommt, ist er einfach nur selber schuld. :(

Exakt, er ist selber schuld. Drogen sind keine Lösung.

DrumDub
2006-01-25, 20:38:12
Du weißt doch gar nicht warum er wieder rückfällig wurde. Wenn es Depressionen oder einfach die Sucht (ob körperlich oder psychisch) danach war, tut es mir einfach nur leid. wobei es körperliche abhängigkeit nicht gewesen sein kann, da die nach einem entzug eben nicht mehr da ist und erst wieder entsteht, wenn man die droge erneut konsumiert.
ein rückfall eines cleanen drogensüchtigen oder alkoholikers hat somit immer psychische gründe. (außer jemand verabreicht dem jenigen die drogen unter zwang.)

Depressionen sind nun mal genauso gut eine Krankheit. völlig richtig. genau wie jede art von sucht eine krankheit ist.

mag die onkelz zwar auch nicht, aber dennoch gute besserung. sieht ja leider wirklich nicht gut aus. :(

BloodForBlood
2006-01-25, 22:33:56
boah was? krass...ich mein, ich hab normalerweise auch nix für leute, die drogen nehmen, übrig aber trotzdem wünsch ich ihm ne gute und schnelle besserung..

BloodForBlood
2006-01-25, 22:34:37
ahso noch wat..wär cool wenn du wat postest sobald es news gibt..dank dir für die info

Daltimo
2006-01-25, 23:03:58
Ich höre zwar Onkelz sehr sehr gerne, sie beschreiben mein Leben manchmal sehr gut und mit dieser Musik habe ich schon einige Krisen überwunden.
War auch schon auf nem Konzert,

Doch für sowas habe ich keine Entschuldigung, wer sowas macht ist selbst schuld!

GamerX
2006-01-25, 23:09:54
Ich denke mal der Halt dem ihn die Band immer gegeben hat, der Weg den sie gegangen sind und die Aufgabe die er als Sänger hatte haben einfach gefehlt. Er ist es wohl der mit der Auflösung am wenigsten zurecht kam und daher wieder in den Sumpf gesunken ist. Wer da pauschal sagt er ist selber schuld stempelt es in meinen Augen zu schnell ab. Wenn jemand labil ist und dann sowas auf ihn zu kommt, sind solche Menschen leider sehr anfällig.

Daltimo
2006-01-25, 23:17:19
Ich denke mal der Halt dem ihn die Band immer gegeben hat, der Weg den sie gegangen sind und die Aufgabe die er als Sänger hatte haben einfach gefehlt. Ich denke er ist es der mit der Auflösung am wenigsten zurecht kam und daher wieder in den Sumpf gesunken ist. Wer da pauschal sagt er ist selber schuld stempelt es in meinen Augen zu schnell ab. Wenn jemand labil ist und dann sowas auf ihn zu kommt, sind solche Menschen leider sehr anfällig.

Das was du sagst kann man aber nicht beweisen. Es könnte ein Grund sein, es kann aber auch ein anderes Problem sein. Seine Probleme mit Drogen zu lösen ist aber keine Rechtfertigung!

RaumKraehe
2006-01-25, 23:26:39
Sorry ich hab nichts gegen die Onkels, aber auf einer Seite über das Koma des Sängers zu schreiben, aufgrund eines Rückfalles und 3 Newspostings weiter alle zum kaufen von Drogen (Alkohol) einzuladen finde ich doch etwas daneben.

Immerhin fordert Alkohol die meisten Drogentoten in Deutschland.

Thanatos
2006-01-26, 18:06:05
Exakt, er ist selber schuld. Drogen sind keine Lösung.

Aber Jesus nutzte doch schon Drogen!1111111 ;(


















Tja, da sieht man mal, für was diese absolut ungefährlichen Drogen gut sind.........

SKYNET
2006-01-26, 19:30:35
tja, selber schuld... drogen in maßen ok, in massen passiert dann halt mal sowas... zumal ich die onkelz eh net leiden kann weil sie glatzen sind.... einmal glatze immer glatze!

GamerX
2006-01-26, 19:33:12
tja, selber schuld... drogen in maßen ok, in massen passiert dann halt mal sowas... zumal ich die onkelz eh net leiden kann weil sie glatzen sind.... einmal glatze immer glatze!

Einmal Trottel, immer Trottel?

S2kT68m
2006-01-26, 19:38:28
Einmal Trottel, immer Trottel?
Full ACK!
Ich finds sehr schade was mit Kevin passiert.
Aber Rückfälle in dieser Arroganten und egoistischen Gesellschaft sind kein Einzelfall, denn niemand fängt Einen auf wenns Scheisse läuft, jeder denkt nur an sich :(

nggalai
2006-01-26, 19:49:52
Einmal Trottel, immer Trottel?
Sowas bitte nicht hier! Da dein Posting ambivalent ist (unklar, wer der "Trottel" sein soll) kann ich's nicht wirklich bepunkten, aber unterlasse sowas bitte in Zukunft.

thade
2006-01-26, 20:05:24
tja, selber schuld... drogen in maßen ok, in massen passiert dann halt mal sowas... zumal ich die onkelz eh net leiden kann weil sie glatzen sind.... einmal glatze immer glatze!

Können Menschen sich nicht ändern? Warst du immer auf der richtigen Seite? Bist es ja jetzt nichtmal :tongue:

Ich finds auch schade, die Onkelz sind echt ne super Band, mit richtig guten Liedern. Nur wird in unsererem Land nix vergessen. Die Jungs haben sich geändert und das schon seit 1993 oder 94. Hör dir die Texte danach an, finde da nix rechtsradikales mehr.

Wenn du schon schimpfst auf "rechte" Bands, dann lieber auf Landser und co.

SKYNET
2006-01-26, 20:49:34
ich war immer auf der richtigen seite... auf der dunklen seite der macht! *harharhar* :biggrin:

BananaJoe
2006-01-26, 20:50:41
Versteh dich "selbst schuld schreier" nicht recht...

Woher wisst ihr denn wie es bei einen ehemals abhängigen (weiß ja nicht genau was bei ihm war) abgeht?! Die stärke an einem tiefpunkt in seinen leben (wenn es denn so war) standhaft zu bleiben hätten und haben sicher die wenigsten..liegt wohl einfach in der Natur des Menschen.

Kuhlsdonner
2006-01-26, 21:11:29
tja, selber schuld... drogen in maßen ok, in massen passiert dann halt mal sowas... zumal ich die onkelz eh net leiden kann weil sie glatzen sind.... einmal glatze immer glatze!

Du bist doch hier die Hohle Birne :tongue:

Und morgen nicht wieder die Sonderschule schwänzen :P

(del676)
2006-01-26, 21:27:45
naja, rechtsradikale kann ich nicht ausstehen
die onkels schon garnicht
drogenabhängige ebenso nicht, rückfällige noch weniger

Bubba2k3
2006-01-26, 21:36:29
naja, rechtsradikale kann ich nicht ausstehen
die onkels schon garnicht
drogenabhängige ebenso nicht, rückfällige noch weniger


Zustimm ! (y)

Cinquett
2006-01-26, 21:47:31
ich finde auch ,
wer rauschgift konsumiert (dazu zähle ich alle illegalen drogen ausser cannabis),sollte mit den konsequenzen fertig werden.

leider ist es aber so das gerade in der musikbranche drogen allgegenwärtig sind (fängt ja schon mit dem saufen auf irgendwelche promotionparties an),und so natürlich für labile menschen es sehr schwer ist in diesem milieu drogenfrei zu bleiben.

mir tut´s leid,auch wenn ich diese gruppe nicht mag,menschlich gesehen ist das für die band eine tragödie

@Thanatos

ja jesus soll mit cannabis hantiert haben,aber von cannabis kommt man nicht ins krankenhaus mit lebensgefährlichen symptomen.
von daher was jesus gemacht hat war ok,was der sänger da genommen hat wohl nicht (da es kein cannabis war)...... :biggrin:

p.s.der letzte satz ist nicht hundertpro ernst gemeint

thade
2006-01-26, 22:06:48
naja, rechtsradikale kann ich nicht ausstehen
die onkels schon garnicht
drogenabhängige ebenso nicht, rückfällige noch weniger

Schonmal Lieder von den Onkelz gehört? Oder gar nicht erst versucht welche zu hören, weil du sie nicht magst?

Wenn die Vorurteile erstmal weg sind, dann werdet ihrs selber rausfinden, dass dieses Band, einer der besten sind die wir in D haben.

Aber leider werden nur linke Punkrocker geehrt und geachtet. Und btw ich mag die Ärzte, die Hosen haben seitdem peinlichen Unplugged bei Mir verspielt.

Die Hosen haben echt gute Lieder, sentimental wie rockig, das haben die Onkelz auch. Und nich grad die schlechtesten ^^

Daltimo
2006-01-26, 22:19:10
Wenn die Vorurteile erstmal weg sind, dann werdet ihrs selber rausfinden, dass dieses Band, einer der besten sind die wir in D haben.


Ich hoffe du bist richtig informiert....????

Es ist eine der besten Bands in Deutschland die wir HATTEN!

Es gibt sie leider nicht mehr...

Sicher gibts viele Voruteile über die Onkelz, das größte Vorurteil ist wohl das die Onkelz eine Rechtsrock Band sind!

thade
2006-01-26, 22:44:57
Ich hoffe du bist richtig informiert....????

Ja das weiß ich... :)

Ladyzhave
2006-01-26, 22:52:11
mochte die Onkelz auch nie, trotzdem gute Besserung auch von mir!

Hoffentlich kommt er jetzt von dem Scheiss weg ( was auch immer er nimmt )

sCu`
2006-01-26, 23:17:46
Bestimmt wieder Heroin...Aber alles Gute Kevin, du machst das!!! ;)

Hört euch mal das Lied "H" an wenn ihr lust habt...

Mit jedem Tag wurden die Schatten länger,
die Tage kürzer, die Kreise enger.
Freunde gingen, die Einsamkeit kam,
ja selbst die Engel, Verschwanden irgendwann.
Denn mein Leben lag in Scherben, hatte seinen Sinn verloren
Ich spürte nur gefrorene Leere, Ich fühlte mich wie tot geboren.

Ich kostete den bitteren Geschmack der Sterblichkeit.
Ich wollte es beenden, fast war es soweit.
Ich vergiftete mich selbst, doch ich hab es überlebt.
Ich verbrannte meine Brücken.
Ich weißt nicht, ob ihr versteht.
Ich wollt nen Fensterplatz im Himmel,
doch ich schaffte seinen Schatten.
Ich tötete jedes Gefühl - Alles, alles was ich hatte

Jetzt wo ich clean bin, wird mir alles klar.
Jetzt wo ich clean bin, weiß ich wo ich war.
Es riss mich fort in eine andre Zeit, in andre Welten.
Ich floh vor mir, vor meinem Hirn, und meinen Ängsten.
Durch die Mauern des Bewußtseins in das Reich des Vergessens,
im nie endenden Rausch, vom Heroin besessen.

Vom H besessen.

SKYNET
2006-01-26, 23:28:32
Du bist doch hier die Hohle Birne :tongue:

Und morgen nicht wieder die Sonderschule schwänzen :P


*gähn* bin seit nun mehr 8 jahren aus der schule,,,

nemesiz
2006-01-26, 23:43:28
Bestimmt wieder Heroin...Aber alles Gute Kevin, du machst das!!! ;)

Hört euch mal das Lied "H" an wenn ihr lust habt...

Mit jedem Tag wurden die Schatten länger,
die Tage kürzer, die Kreise enger.
Freunde gingen, die Einsamkeit kam,
ja selbst die Engel, Verschwanden irgendwann.
Denn mein Leben lag in Scherben, hatte seinen Sinn verloren
Ich spürte nur gefrorene Leere, Ich fühlte mich wie tot geboren.

Ich kostete den bitteren Geschmack der Sterblichkeit.
Ich wollte es beenden, fast war es soweit.
Ich vergiftete mich selbst, doch ich hab es überlebt.
Ich verbrannte meine Brücken.
Ich weißt nicht, ob ihr versteht.
Ich wollt nen Fensterplatz im Himmel,
doch ich schaffte seinen Schatten.
Ich tötete jedes Gefühl - Alles, alles was ich hatte

Jetzt wo ich clean bin, wird mir alles klar.
Jetzt wo ich clean bin, weiß ich wo ich war.
Es riss mich fort in eine andre Zeit, in andre Welten.
Ich floh vor mir, vor meinem Hirn, und meinen Ängsten.
Durch die Mauern des Bewußtseins in das Reich des Vergessens,
im nie endenden Rausch, vom Heroin besessen.

Vom H besessen.


ui ui ui du bringst das forum aber in eine missliche lage...

Liedtexte ohne Einwilligung veröffentlichen kann strafbar sein ;)

Tidus
2006-01-27, 09:32:18
Aber leider werden nur linke Punkrocker geehrt und geachtet. Und btw ich mag die Ärzte, die Hosen haben seitdem peinlichen Unplugged bei Mir verspielt.

Die Hosen haben echt gute Lieder, sentimental wie rockig, das haben die Onkelz auch. Und nich grad die schlechtesten ^^

Da greift einer meine Lieblingsband an, da muss ich eingreifen :biggrin:

Was hast du denn von dem Unplugged erwartet ? das es super rockig wird und campino wie immer stage diving macht ? :|

Ich fand das Unplugged genial, denn da sah man wirklich musikalische Glanzleistungen.

ui ui ui du bringst das forum aber in eine missliche lage...

Liedtexte ohne Einwilligung veröffentlichen kann strafbar sein
Wird hier im Forum aber ständig gemacht :biggrin:

jxt666
2006-01-27, 10:34:27
Mir tut es auch schrecklich Leid - ich wünsche Kevin nur das Beste und eine schnelle (wenn überhaupt) Genesung. Gut siehts ja nicht aus. :(

Und können sich die Deppen, welche ständig behaupten die Onkelz seien rechts oder recht gewesen nicht mal aus EINEM Thread über diese Gruppe raushalten???

Wenns Euch nicht interessiert gut aber verbeitet einfach nicht dieses dämliche unwahre Mediengeschwätz oder was ihr von irgendeinem Kasper aufgeschnappt habt!!!

Die waren und sind nie rechts gewesen! Lest die Biographie und auch Ihr werdet es irgendwann mal begreifen.

Ich kann nicht über Menschen urteilen die ich nicht kenne - und Ihr habt von den onkelz soviel Ahnung wie ich vom stricken - KEINE!

Sorry, diese Vorurteile über die Band nerven langsam echt.

Tidus
2006-01-27, 10:38:00
Mir tut es auch schrecklich Leid - ich wünsche Kevin nur das Beste und eine schnelle (wenn überhaupt) Genesung. Gut siehts ja nicht aus. :(

Und können sich die Deppen, welche ständig behaupten die Onkelz seien rechts oder recht gewesen nicht mal aus EINEM Thread über diese Gruppe raushalten???

Wenns Euch nicht interessiert gut aber verbeitet einfach nicht dieses dämliche unwahre Mediengeschwätz oder was ihr von irgendeinem Kasper aufgeschnappt habt!!!

Die waren und sind nie rechts gewesen! Lest die Biographie und auch Ihr werdet es irgendwann mal begreifen.

Ich kann nicht über Menschen urteilen die ich nicht kenne - und Ihr habt von den onkelz soviel Ahnung wie ich vom stricken - KEINE!

Sorry, diese Vorurteile über die Band nerven langsam echt.
Im Prinzip geb ich dir recht.
Aber du kannst nicht bestreiten dass die Onkelz ihre "rechte" Zeit hatten. (bis 1993 ca)
Das sind Tatsachen, da kannst du nicht dran rütteln.
Ansonsten: Trolle, bleibt raus aus diesem Fred !

S2kT68m
2006-01-27, 12:21:03
Wir brauchen uns doch hier nicht um alte Zeiten der Onkelz streiten, wichtig ist, das es dem "Dicken" bald wieder gut geht. :frown:

An alle Onkelz-Fans hier: lasst sie schreien, lasst sie fluchen, nur wir wissen das die Onkelz die grösste Rockband Deutschlands war!

Gehasst-Verdammt-Vergöttert

MFG
S2kT68m

nggalai
2006-01-27, 12:27:25
Du bist doch hier die Hohle Birne :tongue:

Und morgen nicht wieder die Sonderschule schwänzen :P
Einen Punkt für Beleidigung. Reiß dich am Riemen!

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Daltimo
2006-01-27, 13:57:54
Im Prinzip geb ich dir recht.
Aber du kannst nicht bestreiten dass die Onkelz ihre "rechte" Zeit hatten. (bis 1993 ca)
Das sind Tatsachen, da kannst du nicht dran rütteln.
Ansonsten: Trolle, bleibt raus aus diesem Fred !

Das ist typisch für Menschen die echt keine Ahnung haben!

Wenn ihr euch mal richtig mit dem Onkelz beschäfftigt hättet dann würdet ihr wissen das zum Beispiel "Der nette Mann" nicht für Vergewaltigungen spricht, sondern eigentlich dagegen!!!!

Nur wenn die Medien immer alles so drehen wie sie es brauchen, kein Wunder das die Onkelz als Rechtsrockband bezeichnete werden! Alles Vorurteile und jeder labert es nach auch wenn ihr alle keine Ahnung davon habt und euch anscheinend nie mit der Band beschäftigt habt!

Tidus
2006-01-27, 14:00:41
Das ist typisch für Menschen die echt keine Ahnung haben!

Wenn ihr euch mal richtig mit dem Onkelz beschäfftigt hättet dann würdet ihr wissen das zum Beispiel "Der nette Mann" nicht für Vergewaltigungen spricht, sondern eigentlich dagegen!!!!

Nur wenn die Medien immer alles so drehen wie sie es brauchen, kein Wunder das die Onkelz als Rechtsrockband bezeichnete werden! Alles Vorurteile und jeder labert es nach auch wenn ihr alle keine Ahnung davon habt und euch anscheinend nie mit der Band beschäftigt habt!
Was hat ne Vergewaltigung mit Rechtsradikalismus zu tun :confused:
Mein Bruder war früher größter Onkelz fan, also bin ich schon einigermaßen in den sachen drin.

SKYNET
2006-01-27, 14:12:22
Das ist typisch für Menschen die echt keine Ahnung haben!

Wenn ihr euch mal richtig mit dem Onkelz beschäfftigt hättet dann würdet ihr wissen das zum Beispiel "Der nette Mann" nicht für Vergewaltigungen spricht, sondern eigentlich dagegen!!!!

Nur wenn die Medien immer alles so drehen wie sie es brauchen, kein Wunder das die Onkelz als Rechtsrockband bezeichnete werden! Alles Vorurteile und jeder labert es nach auch wenn ihr alle keine Ahnung davon habt und euch anscheinend nie mit der Band beschäftigt habt!


*blabla* junge, wenn du keine ahnung von der vergangenheit der onkelz hast, dann lasse das rumlabern in diese richtung! :P

nggalai
2006-01-27, 14:15:19
Könnten sich hier beide Parteien ein bisschen beruhigen, bitte? Das ist ein Diskussionsforum, nicht eine Rocker-Bar nach Mitternacht.

Danke schön. :)

The7thGuest
2006-01-27, 14:15:46
*blabla* junge, wenn du keine ahnung von der vergangenheit der onkelz hast, dann lasse das rumlabern in diese richtung! :P
Wäre schön, wenn du deine eigenen Ratschläge mal befolgen würdest...

Daltimo
2006-01-27, 14:16:07
Was hat ne Vergewaltigung mit Rechtsradikalismus zu tun :confused:
Mein Bruder war früher größter Onkelz fan, also bin ich schon einigermaßen in den sachen drin.

Das war ein Bsp. das von den Onkelz in den Medien immer alles herumgedreht wurde!

@SKYNET

Unqualifizierte und eine unwissende Aussage dazu!

Das gute A
2006-01-27, 14:37:34
*blabla* junge, wenn du keine ahnung von der vergangenheit der onkelz hast, dann lasse das rumlabern in diese richtung! :P

Dito - gilt auch für Dich. Ich habe in der Vergangenheit schonmal hier im Forum lang und breit erklärt, was, wie, wo und wann es mit den Onkelz, mit dem rechten Dasein und den Unwahrheiten in diesem Zusammenhang, auf sich hat. Leider finde ich den Thread nicht mehr *grummel*.

Aber eine erneute Diskussion darüber macht keinen Sinn - bleiben wir doch einfach mal beim eigentlichen Thema bitte.

Ich hoffe, dass es Kevin bald wieder besser geht, aber ich befürchte, dass es nicht der letzte Rückfall war... bis es irgendwann zwangsläufig sein letzter wird :rolleyes:

Gruß

sCu`
2006-01-27, 19:27:33
Ich habe es schon längst aufgegeben unwissende über die Onkelz aufzuklären. Es ist mir mittlerweile echt ladden, denn einige Menschen sind einfach zu stur, das kostet zu viel Energie X-D ... Leben und leben lassen, wer sie hören will der tut es...die meisten sollten echt mal die Klappe halten denn es geht nicht um das alberne Rechtsrockbashing sondern um ein Menschenleben.

edit: Die ganzen "Unwissenden" sollten sich mal die Onkelz-Biographie durchlesen

Dr. Brain
2006-01-27, 22:00:46
27.01.2006
Kevin II
Nach dem Schock von vorgestern können wir euch heute glücklicherweise ganz zurückhaltend eine Verbesserung der Situation vermelden. Kevin ist aus dem Koma erwacht und es geht ihm den Umständen entsprechend. Allerdings ist das noch kein Anlass zur endgültigen Entwarnung, zumindest aber eine eindeutig positive Tendenz."

Wohl nochmal Glück gehabt, fragt sich nur wie oft noch...beim nächsten mal könnte es auch anders ausgehen :rolleyes:

thade
2006-01-29, 03:40:59
Da greift einer meine Lieblingsband an, da muss ich eingreifen :biggrin:

Was hast du denn von dem Unplugged erwartet ? das es super rockig wird und campino wie immer stage diving macht ? :|

Ich fand das Unplugged genial, denn da sah man wirklich musikalische Glanzleistungen.


Also vergleich mal mit den Ärzten. Rock ’n’ Roll Realschule war weltklasse, die Lieder hatten einen wirklich anderen Sound, eben unplugged. Und bei Unplugged sieht man, ob ne Band gut ist oder nicht.

Was war mit den Hosen? Total peinlich imho, die Hosen sind ne super Live Band, aber das Unplugged war einfach nicht gut. Campino kann einfach nicht gut singen. Dagegen kann jeder von den Ärtzten singen und das sehr sehr gut.

An die Onkelz Nörgler....

Ihr seid die Sorte Menschen die Menschen immer nach der Vergangenheit beurteilen. Der Nette Mann, Stolz, Deutschland den Deutschen, sind schon rechtslastig, aber jeder Mensch macht mal Fehler.

Deutschland im Herbst, das war 1993, hört euch dieses Lied an. Wer sagt die Onkelz seien eine Rechtsrockband wie Landser oder Störkraft, hat einfach keine Ahnung. Was die Onkelz die letzten Jahre geschaffen haben, ist brilliant. Einer der besten Rockbands, die es je gab.

Das ungeliebte Kind, von den Medien ignoriert und manchmal als Sündenbock verwendet.... Kein Wunder, dieses Land wimmelt von Heuchlern und Moralpredigern, Doppelmoral ahoi :redface:

Deathcrush
2006-01-29, 06:23:57
Also vergleich mal mit den Ärzten. Rock ’n’ Roll Realschule war weltklasse, die Lieder hatten einen wirklich anderen Sound, eben unplugged. Und bei Unplugged sieht man, ob ne Band gut ist oder nicht.

Was war mit den Hosen? Total peinlich imho, die Hosen sind ne super Live Band, aber das Unplugged war einfach nicht gut. Campino kann einfach nicht gut singen. Dagegen kann jeder von den Ärtzten singen und das sehr sehr gut.

An die Onkelz Nörgler....

Ihr seid die Sorte Menschen die Menschen immer nach der Vergangenheit beurteilen. Der Nette Mann, Stolz, Deutschland den Deutschen, sind schon rechtslastig, aber jeder Mensch macht mal Fehler.

Deutschland im Herbst, das war 1993, hört euch dieses Lied an. Wer sagt die Onkelz seien eine Rechtsrockband wie Landser oder Störkraft, hat einfach keine Ahnung. Was die Onkelz die letzten Jahre geschaffen haben, ist brilliant. Einer der besten Rockbands, die es je gab.

Das ungeliebte Kind, von den Medien ignoriert und manchmal als Sündenbock verwendet.... Kein Wunder, dieses Land wimmelt von Heuchlern und Moralpredigern, Doppelmoral ahoi :redface:

Wenn ich das schon höre, die Onkelz nutzen es ganz schoen aus, das sie als Sündenbock dargestellt werden. Eine bessere Probaganda gibt es doch nicht :P. Ich wa früher selber überzeugender Onkelz FAN, aber irgendwann wurden mir die Augen geöffnet. Erstma, musikalisch sind sie unterste Schublade, die Texte orientieren sich nur an der Stimmung des Volkes, quasi singen sie das was der überwiegende Teil der unteren sozialen Schicht hören will. Und sowas kommt immer gut an. Man muss sich nur einmal die verschieden Alben betrachten zu der dazugehöriegen Zeit. Die besingen das was gerade Thema Nr.1 in Deutschland ist und ich bin der Überzeugung das dies nur aus Geldmacherei und nicht aus überzeugung passiert!

S2kT68m
2006-01-29, 10:06:46
Die besingen das was gerade Thema Nr.1 in Deutschland ist und ich bin der Überzeugung das dies nur aus Geldmacherei und nicht aus überzeugung passiert!
IMHO spricht das für die Band wenn sie aktuell sind und die ausgelutschten Kamellen beiseite lassen. Ich frag mich was Du hören willst???? Was sollen sie denn besingen???
Sie können ja auch täglich von Liebe usw. singen..... :rolleyes:

sCu`
2006-01-30, 06:16:24
Hab hier mal eine sehr interessante Quelle... Hat der Typ echt nervig geschrieben mit den ganzen "!"...Trotzdem ziemlich interessante Aspekte im Text zu finden...mal gucken was die Anti-Onkelz-Fraktion an Gegenargumenten zu bieten hat ;)

http://www.bofanz.de/include.php?path=content/content.php&contentid=17



PUNKSZENE, OI-BEWEGUNG, SKINHEADSZENE:

Was die wenigsten Leute wissen: Angefangen haben die Onkelz als Punkband! Jedoch veränderte sich die Punkszene im Laufe der Zeit, sie wurde kommerziell und mit jedem der vielen Punks, die neu dazukamen, ging der Grundgedanke ein Stück weit mehr verloren! Kleidungs- und Musikindustrie versuchten, mit dem Punk ihr Geschäft zu machen: Die neuen Punks kauften ihre Klamotten im Laden, kamen aus Wohlstandsfamilien und manche sogar aus der Hippieszene, wobei Punks den Hippies eigentlich immer ablehnend gegenüberstanden! Die alten Punks, so auch die Onkelz, die den Wandel ihrer Szene miterleben mußten, konnten sich nicht mehr damit identifizieren! Punks waren, genau wie Skinheads, damals unpolitisch! Aber viele der neuen Punks waren linkspolitisch und sahen dies als festen Bestandteil ihrer Szene an! Die alten Punks konnten mit Politik rein gar nichts anfangen, links stand für Hippies, Studenten, Kommunisten, Pädagogen und Langweiler! Viele Punks, die von Anfang an dabei waren, stiegen zu dieser Zeit aus und fanden ihren Weg, meist über die OI-Bewegung zur unpolitischen Skinheadszene, um sich von den Modepunks abzugrenzen. Genau das gleiche taten die Onkelz: Sie wechselten vom Punk- ins Skinheadlager, um der Kommerzialisierung und vor allem der Politisierung zu entgehen! Anfangs war auch keine klare Trennung zwischen Punk- und Skinheadszene auszumachen, der Übergang war fließend, viele der Skinheads waren ja alte Punks! Außerdem waren Punks und Skins zu dieser Zeit auch nicht verfeindet, sie trafen sich im Rahmen der OI-Bewegung! Zur OI-Bewegung und zur Skinheadszene sollte man folgende Dinge wissen: Schon gegen Ende der 60er Jahre entwickelte sich in England die Skinheadszene, genauergesagt in London! Damals war die Skinheadszene noch eng mit der jamaikanischen Arbeiterbewegung, genannt "Rude-Boys" verknüpft! Die englischen Jugendlichen interessierten und begeisterten sich für die Musik der Einwanderer, und sie trafen sich gemeinsam zu Ska und Reggae-Konzerten. Ihr Markenzeichen war auch damals schon der Kurzhaarschnitt bzw. die Glatze, deshalb nannten sie sich ja auch Skinheads! Aber erst gegen Ende der 70er Jahre erlebte die buntgemischte Arbeiterbewegung ihren ersten Aufschwung, den sie vor allem der OI-Bewegung zu verdanken hatte! OI, das war weder Punk noch Skinhead, sondern einfach nur Arbeiterklasse, irgendwo dazwischen! Wenn es jemanden interessiert, der Schlachtruf "OI" stammt von Stinky Turner, Sänger der Rejects: Statt Songs einfach auf die übliche Art und Weise anzuzählen (1, 2, 3 ...), bevorzugte er das "OI" (heißt soviel wie "Hey")! Über diese OI-Bewegung fanden viele Punks und andere Kids den Weg zu den Skinheads! Dann kam die Skinheadszene erstmals auch nach Deutschland! Linke, genau wie rechte Ideologien waren in der Szene damals verpönt, überhaupt war Politik uninteressant! Skinheads, das waren einfach Jugendliche, die für die Arbeiterbewegung standen, "hart" waren, eine Menge Spaß am Saufen, am Ficken, an Fußballspielen, an Prügeleien und auch an schwarzer Musik hatten! Erst später wurden mehrere der Skinheads rechtspolitisch, das trifft aber auch heute noch lange nicht auf alle Skinheads zu! Nur etwa zehn Prozent werden zu den Neo-NAZIS gezählt, und weitere 40 Prozent kann man als rechts bezeichnen! Die meisten anderen Skinheads bezeichnen sich als unpolitisch und nichtrassistisch, wenige auch als links und absolut antirassistisch. Für diese Skinheads sind rechtsradikale Skins, sogenannte "Boneheads" keine echten Skinheads, dabei berufen sich diese Skinheads immer wieder auf die Wurzeln ihrer Szene! Genau wie schon zuvor bei der Punkszene verabschiedeten sich die Onkelz, die zu Vorreitern des deutschen Skinheadkults geworden waren, von der Skinheadszene, um der Politisierung zu entgehen! Noch einmal kurz zusammengefasst: Die Onkelz begannen ihre Karriere als Punks der alten Schule, wegen der in der Punkszene einsetzenden Politisierung und Kommerzialisierung wendeten sie sich von ihr ab und kamen über die OI-Bewegung zur Skinheadszene! Als auch diese Szene von ihrem Grundgedanken abtriftete und immer mehr politisch wurde, entfernten sich die Onkelz von den Skinheads und rechneten sich keiner Jugendkultur mehr zu, schließlich wurden sie auch langsam erwachsen! Punk- und Skinheadszene waren anfangs absolut unpolitisch!

SCHULD AM SCHLECHTEN IMAGE DER PUNK- UND SKINHEADSZENE:

Wer ist schuld daran, daß die Punkszene in die linke Ecke gerutscht ist, und die Skinheadszene in die rechte Ecke? Die Antwort auf diese Frage ist verblüffend einfach: Weitestgehend sind es die größten Kritiker beider Jugendkulturen, die Medien, das Establishment und teilweise auch radikale Parteien und Organisationen! Warum die Medien? Nun ja, die Skinheads verdanken den Medien das schlechte Image, politisch rechts angesiedelt zu sein, genauso verdanken die Punks das Image, links angeordnet zu sein, ebenfalls zu einem großen Teil den Medien! Wenn du obigen Text durchgelesen hast, wirst du mitbekommen haben, daß trotz des schlechten Images die Mehrzahl der Skinheads nicht rechts sind und die Wurzeln der Skinheadszene sogar mit der jamaikanischen Arbeiterbewegung "Rude-Boys" verknüpft sind und die erste Generation Skinheads deshalb auch Ska und Reggae gehört hat! Doch weil dank etlicher falscher Medienberichte Skinheads in der Öffentlichkeit den Ruf bekamen, rechts zu sein, veränderte sich die Skinheadszene im Laufe der Zeit tatsächlich in diese Richtung! Mit jedem der vielen Skinheads, die neu dazukamen, ging der Grundgedanke ein Stück weit mehr verloren! Viele der neuen Skinheads waren rechts und sahen dies als festen Bestandteil ihrer Szene an! Als Modeskin mußte man eben rechts sein, wenn man dazugehören wollte, war ja auch so in der Zeitung zu lesen! Die neue Generation Skinheads bestand fast nur aus solchen Pseudos, viele kamen auch gar nicht mehr aus der Arbeiterklasse, sondern aus behüteten Wohlstandsfamilien! Die alten Skinheads, so auch die Onkelz, die den Wandel ihrer Szene miterleben mußten, konnten sich nicht mehr damit identifizieren und distanzierten sich! So wurde die ganze Szene im Laufe der Zeit immer politischer, genauso lief es mit der Punkszene! Beide Szenen waren anfangs absolut unpolitisch! Desweiteren hat auch die etablierte Gesellschaft ihren Teil dazu beigetragen, für sie waren Punks und Skins ein Dorn im Auge, es gefiel ihnen nicht, das gegen sie rebelliert wurde und deshalb machten sie Punks und Skins schlecht! In die Isolation getrieben, liefen beide Bewegungen so langsam aber sicher in die offenen Hände radikaler Parteien und Organisationen, die sie dankbar auffingen und fortan als Exekutivorgan gebrauchten! Nochmal zurück zu den Medien: Warum sollten diese denn ein Interesse daran haben, den Skinheads und Punks ihr Image zu versauen? Ebenfalls einfachste Beweggründe: Auf Kosten von Minderheiten Mehrheiten mobilisieren, diesen verwerflichen Grundsatz Bismarcks machten sie sich zum Leitspruch! Sensationsgeil sind die Leute, das Land braucht Skandale, und wo keiner ist, erfindet man halt einen, um das Sommerloch zu stopfen! Nicht um sonst sind die Zeitungen voll mit Richtigstellungen! Viel zu auf wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, und viel zu oft wird leidergottes auch gelogen! Die Sache kann schneller gehen, als mancher glauben mag, wenn erst einmal ein Sündenbock gefunden ist, dann einfach immer draufhauen! Einmal im Kreuzfeuer, immer im Kreuzfeuer, wie eine Lawine, die ins Rollen kommt, sehr schnell wird man zum Spielball der Medien! Genauso wie die Punk- und Skinheadszene als Sündenbock herhalten mußte, wurden später auch die Onkelz fertiggemacht!

ZU DEN ZWEI UMSTRITTENEN ONKELZ-LIEDERN:

Zu den zwei umstrittenen Onkelz-Liedern: Die Onkelz waren damals Punks, als sie das Lied Türken raus geschrieben haben! Doch dieses Lied ist keine politisch motivierte Anti-Ausländer-Hetze! Primär hatte er ein Ziel: Provokation! Ironie ist ein weiteres Stilmittel, dessen sich die Onkelz bedienten! Das Ziel der Provokation hat dieses Lied, wenn man die Aneinanderreihung von wenigen Akkorden, verbunden mit einem idiotischen Text (Türkenfotze unrasiert ...) so nennen kann, leidergottes auch erreicht: Das zimperliche Nachkriegsdeutschland wurde von diesem Song in Angst und Schrecken versetzt! Verständlich, denn man will ja nicht, daß uns der Fehler, den wir einst gemacht haben, nochmals passiert! Aber gerade diese Angst war es, die so einen Song herausforderte! Außerdem hatten die jungen Leute es langsam satt, immer noch mit der Kollektivschuld des Krieges behaftet zu sein, und so mußte man sich auf krasseste Weise von dieser lossagen! Die Öffentlichkeit hat das Lied dummerweise ernst genommen und erkannte die Provokation darin nicht! Provokation ist für viele Journalisten sowieso scheinbar sehr schwer zu erkennen, das zeigt z.B. auch ein aktuelles Beispiel: Rammstein, Richthofen, Megaherz und der Rest der NDH (Neue Deutsche Härte) bedienen sich eines faschistischen Hauchs, eines totalitären Anscheins, militärisch gedrillt und physisch überlegen - um zu provozieren und sonst nichts! Aber die Medien kapieren es nicht oder wollen es nicht kapieren, sie stellen die Richtung als gefährlich dar, denn solche Schilderungen verkaufen sich gut! Prinzipiell gab es noch einen anderen Grund für diesen Song außer der Provokation: Die Onkelz sind am Frankfurter Berg großgeworden, einem gossenhaften Frankfurter Bezirk mit hohem Ausländeranteil! Damals gab es häufig Prügeleien mit dort herumstreunenden Türken-Gangs! Der Song war einfach ein Herausbrüllen der Wut auf diese Türken-Gangs, kein politisches Anti-Ausländer-Lied! Zusammen mit Deutschland den Deutschen, was eigentlich ein schnell umgeschriebenes OI, OI, OI mit anderem Text war und ebenfalls provozieren sollte, war Türken raus der Aufhänger für die Medien! Diese wurden allerdings erst darauf aufmerksam, als die Onkelz bekannter wurden und die Punk-, Skinhead- und OI-Geschichten schon längst vergessen waren! Komisch auch, daß plötzlich so viele Journalisten diese beiden Lieder kannten, wo sie doch nie (!) veröffentlicht wurden! Türken raus wurde nur 2-3 Mal live gespielt! Woher sollten diese Journalisten diese Lieder dann kennen? Waren sie alle auf diesen Skinhead-Konzerten? Wenn man sich die Mühe macht, einen Journalisten, der Scheiße über die Onkelz verbreitet, über die Onkelz auszufragen, so kommt man garantiert zu dem Ergebnis, daß dieser Journalist nichts von den Onkelz weiß! Bei der Presse ist es sowieso üblich, daß einer vom anderen abschreibt! Eine falsche DPA-Meldung und schon hat man das Schlamassel! Wir wetten, daß kein einziger der Journalisten, die über Türken raus geschrieben haben, das Lied kannten bzw. kennen! Wie schon gesagt, bei so einem brisanten Thema neigen die Medien gerne zu verbogenen Wahrheiten, man spart sich umfangreiche Recherche oder will die Wahrheit einfach nicht wahrhaben, da diese keine so hohen Verkaufszahlen einbringen würde! Neben den zwei brissanten Liedern hatten die Onkelz auch damals, zu ihrer Skinhead-Zeit, schon eindeutig gegen Faschismus und Nationalsozialismus gerichtete Lieder, wie z.B. Deutschland, eine zwar ziemlich patriotische Liebeserklährung an Deutschland, allerdings mit eindeutiger Absage an die NAZI-Zeit: "Auch 12 dunkle Jahre in deiner Geschichte machen unsere Verbundenheit zu dir nicht zunichte"! Oder z.B. SS-Staat: "SS-Staat im Staate, wird´s das nochmal geben, SS-Staat im Staate, wir wollen´s nicht erleben"! Noch krasseres Beispiel: Das Lied Hässlich, brutal und gewalttätig trägt eine absolut eindeutige, nicht zu verleugnende Absage an alle politisch Verrückten! Dieses Lied erschien bereits auf dem zweiten (!) Album der Onkelz: "Wir tragen alle Hakenkreuze, Skinheads haben nur Gewalt im Sinn, ..."! Das ist die erste Zeile des Liedes, man könnte meinen, das wäre ein übler Fascho-Song! Das haben auch viele Journalisten gemeint, weil sie zu dämlich und zu oberflächlich waren! Hätten sie die Geduld gehabt, noch ein paar Zeilen mehr anzuhören, wäre das wohl nicht passiert! Oder wollten die Journalisten und Presseschmierer das wohl? Haben sie sich das Lied ganz angehört, sich dann gedacht, daß ein Antifaschistensong von einer Skin-Band keine hohen Auflagen bringt und sich in den Medien nicht gut verkauft? Kein Problem: Man läßt einfach alles weg und zitiert nur die erste Zeile! Krasser geht es nicht, auch wenn unsere Zeit sehr schnellebig ist, so sollte man mit solch einem brissanten Thema nicht so oberflächlich verfahren, denn wenn du dir jetzt anschaust, wie der Song weitergeht, wirst du wahrscheinlich ziemlich staunen oder schlucken oder was auch immer, sofern du das Lied noch nicht kennst: "... ist es das, was ihr hören wolltet, daß wir hirnlose Schläger sind ... Wir sind häßlich, brutal und gewalttätig ... In den Medien steht es immer wieder, daß wir Schlägertrupps und NAZIS sind, doch wir haben uns nichts vorzuwerfen, denn es ist ihr Gerede, das stinkt! Lüge, alles Lüge, Lüge, alles Lüge, Lüge - Ahhh!" Jetzt würde uns einmal interessieren, wie alle Kritiker und Onkelz-Hasser mit diesem angeführten Beispiel umgehen, das nicht zu widerlegen ist! Der Beweis dafür, daß die Medien die öffentliche Meinung und die Wahrheit manipulieren! Außer den provozierenden Songs Türken raus und Deutschland den Deutschen ist der Rest der damaligen Lieder frei von irgendwelchen rechts anmutenden Texten, die meisten Songs waren Spaß-Lieder über Fußball, Gewalt, Alkohol, Ficken usw., aber nicht über Ausländerhass, eher schon dagegen!

Meine MEINUNG:

Wer mehr über Punk-, OI- und Skinheadszene und die Onkelz wissen möchte, sollte sich die offizielle Biographie der Onkelz zulegen, dort sind auch einige andere Quellen aufgelistet! Noch einige kleine Anmerkungen: Spielt jemand, der rechts ist, auf "Rock gegen rechts"? Verteilt jemand, der rechts ist, Flugblätter gegen Faschismus und Ausländerhass? Schreibt jemand, der rechts ist seit seinem zweiten Album bzw. schon vorher antifaschistische Lieder? Sind 500.000 Albumkäufer alle NAZIS? Sollte man Leuten, die einmal den Fehler begangen haben, rechts zu sein, die einfach nur dumm waren und nicht richtig über die Materie nachgedacht haben, die ihren Frust an Schwächeren ausgelassen haben, ohne vorher zu überlegen, sollte man solchen Leuten, wenn sie denn endlich einmal eingesehen haben, daß sie falsch lagen, sollte man solchen Leuten keine Chance mehr geben? Wobei es im Falle der Onkelz so ist, daß sie nie rechts waren, nie eine Rassenreinheit propagiert haben und sich nie politisch betätigten, vielleicht haben sie im Rausch mal ein paar dumme Sprüche losgelassen, wollten etwas provozieren, aber sie waren niemals, zu keiner Zeit rechts! Wenn ein paar Jugendliche auf der Suche nach dem Sinn Halt bei den Skinheads finden, womöglich ohne jemals rechts gewesen zu sein, sollte man sie dann für den Rest ihres Lebens dafür ächten und bestrafen? Oder unterstützt man durch so ein Verhalten nicht geradezu rechte Gruppierungen? Indem man solche Menschen isoliert, bindet man sie eher noch mehr an die rechte Szene! Dieser Text war grob gesprochen die ganze Wahrheit - nicht mehr und nicht weniger! Damit hoffen wir, sind alle Meinungsverschiedenheiten aus dem Weg geräumt! Aber eigentlich ist es uns mittlerweile egal, sollen doch die Unwissenden weiterhin intelligent daherreden und ihren unqualifizierten Senf dazu abgeben, sollen sie doch ruhig zeigen, daß sie keine Ahnung haben und über Dinge reden, die sie nicht begreifen! Wahrscheinlich wird es auch in Zukunft so sein, daß wir uns unbegründete Vorwürfe gefallen lassen müssen, von mit Vorurteilen behafteten, intoleranten Menschen, die an der Wahrheit gar nicht interessiert sind! Und selbst wenn die Onkelz rechts gewesen wären, was sie nicht waren, sollte man ihnen dann nicht nach 20 Jahren endlich eine Chance geben? Indem man Leute ausgrenzt, die rechts waren, jedoch ihren Fehler begriffen haben und gerne aus der rechten Szene aussteigen möchten, bekämpft man garantiert keinen Rechtsradikalismus, sondern schürt ihn nur! Auf solche Leute muß man zugehen, mit solchen Leuten muß man reden, nur dann kann man sie davon überzeugen, daß sie falsch liegen! Wenn man Skinheads vorverurteilt, zeigt man, daß man kein bißchen besser ist als alle Rechten zusammen, denn dann tut man genau das gleiche, was auch die Rechten tun: Vorschnell kollektiv verurteilen! Fahrt zur Hölle!

Migrator
2006-01-30, 08:35:30
Einen Punkt für Beleidigung. Reiß dich am Riemen!

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Ach komm, das war doch keine Beleidigung. Allein der erste Smiley lässt Sarkasmus zeigen, und der zweite Satz entspricht ja wohl der Wahrheit ;D
Du weißt doch genau das Skynet extrem polarisiert, da ist es doch gerade gut, wenn man dem Burschen mal ne parate Antwort gibt :biggrin:

Zu Onkelz:
Man weiß nicht weswegen er die Drogen konsumiert hat. Das es sich aber um einen Rückfall handelt, bin ich auch geneigt zu sagen er ist selber schuld.
Das die Onkelz einen rechten Hintergrund haben, kann keiner Widersprechen. Reicht alleine schon wenn man auf ein Konzert von denen geht...
Trotz allem wünsche ich nicht das jemand so endet und hoffe das er wieder gesund wird und von dem Zeug endgültig die Finger lässt :)

nemesiz
2006-01-30, 12:26:13
was ich ja so willenlos finde...

OT: egal ob sie nun rechts sind waren werden oder was auch immer..
sie singen das was die leute hören wollen..das schonmal gut
ihre songs sprechen den meisten aus der seele.. schonmal gut
sie haben sich indirekt in die rechten kreise treiben lassen.. nunja passiert.

aber auf sowas wird nun stop rumgeritten.. dabei gibts so viel schlimmere songs in denen von mord, vergewaltigung , drogen , knast usw usw gesungen wird und das juckt keine sau.
man nehme hier nur mal die ganzen rap songs usw...
interessiert hier jemand was gesungen wird? noeee...
komisch der scheiss läuft tag ein tag aus auf und ab obwohl auf den cds z.B. solche dinge wie "nur mit einwilligung der eltern" steht.
kein wunder dass die jugend so verkommt.

roadfragger
2006-01-30, 12:46:40
Boaahhhh, ne, oder? Verdammt...dass sowas passieren musste...hab' es gerade erst gesehn. :-(

Von meiner Seite aus wünsche ich ihm, dass er sich wieder gut erholt...denn sowas hat keiner verdient.
Und dass es nicht leicht ist, von Drogen wegzukommen, habe ich selber schon erfahren müssen. Auch wenn es bei mir "nur" um Cannabis(und ein klitzekleines Alkoholproblem) ging: Rückfälle sind IMO nichts besonderes und können jeden wieder treffen, der mal ein krasses Konsummuster gefahren hat.

Und mal was an alle Drogen- und Onkelzhasser: Haltet euch doch mal bei sowas raus, wenn es euch nichts angeht und erspart den wirklichen Onkelz-Fans euren (sry) ganzen geistigen Dünnschiss.

Manche lernens echt nie. Punkt bitte. :)

Hoffentlich kommt er druch..... ;(

Migrator
2006-01-30, 12:55:10
Ganz nett war das nicht. Wenn du als Onkelz-Fan dir das Recht nimmst zu schreiben, hat auch ein neutraler Beobachter das Recht seine Meinung zu schreiben. Wir sind ein Forum und solange jeder seine Antwort begründen kann, hat er auch das Recht diese zu posten

Das gute A
2006-01-30, 13:43:44
Ganz nett war das nicht. Wenn du als Onkelz-Fan dir das Recht nimmst zu schreiben, hat auch ein neutraler Beobachter das Recht seine Meinung zu schreiben. Wir sind ein Forum und solange jeder seine Antwort begründen kann, hat er auch das Recht diese zu posten

Ich denke, er bezog das auf die Diskussion, die zwangsläufig IMMER kommen muss, wenn irgendwo "Böhse Onkelz" als Schlagwort fällt. Hier gings ja darum, dass Kevin im Koma liegt wegen des Rückfalls in der Drogengeschichte.

Dass daraus hier wieder eine "Onkelz sind rechts"-Debatte wird, hat ihn glaube ich (mich ebenso) gestört. Das ist irgendwo auch nachvollziehbar finde ich.

Grüße

Matrix316
2006-01-30, 14:21:09
Die Jungs haben sich geändert und das schon seit 1993 oder 94. Hör dir die Texte danach an, finde da nix rechtsradikales mehr.


Wenn du 93 oder 94 mit 83 oder 84 austauschst, dann stimmts ungefähr.

MarcWessels
2006-01-30, 14:22:15
Mir tut es auch schrecklich Leid - ich wünsche Kevin nur das Beste und eine schnelle (wenn überhaupt) Genesung. Gut siehts ja nicht aus. :(

Und können sich die Deppen, welche ständig behaupten die Onkelz seien rechts oder recht gewesen nicht mal aus EINEM Thread über diese Gruppe raushalten???

Wenns Euch nicht interessiert gut aber verbeitet einfach nicht dieses dämliche unwahre Mediengeschwätz oder was ihr von irgendeinem Kasper aufgeschnappt habt!!!

Die waren und sind nie rechts gewesen! Lest die Biographie und auch Ihr werdet es irgendwann mal begreifen.

Ich kann nicht über Menschen urteilen die ich nicht kenne - und Ihr habt von den onkelz soviel Ahnung wie ich vom stricken - KEINE!

Sorry, diese Vorurteile über die Band nerven langsam echt.Warum nur erinnert mich Dein Posting an die Ausschwitz-"Lüge"? :rolleyes:

Bandit_SlySnake
2006-01-30, 14:40:11
Also lasst uns doch hier mal sachlich bleiben.

Die Onkelz hatten nunmal Texte in Liedern die sich schon der rechtradikalen Szene zuordnen liessen, das kann niemand bestreiten. Ich kann es ehrlich selber nihct sagen ob sie eine "eigene" rechtsradikale Einstellung hatten oder nicht, singen kann man von vielem, Elton John sang auch von der "verlohrenen Liebe zu einer Frau" und heisst das gleich das er wieder hetero ist? Kann aber mit Onkelz anders sein, wie gesagt ich vermag es nicht zu beurteilen.

Zum Thema, ich wünsche ihm auf jeden Fall gute Genehsung, niemand hat ein künstliches Koma verdient. Jeder Mensch macht mal Fehler, auch manchmal leider den gleichen Fehler zweimal, trotzdem kann man da nicht sagen: "Selber Schuld" das finde ich ein wenig zu hart und abgestempelt vormuliert.

-Sly

jxt666
2006-01-30, 15:24:20
Warum nur erinnert mich Dein Posting an die Ausschwitz-"Lüge"? :rolleyes:

Sonst gehts Dir aber noch ganz gut, oder? So nen Scheiss muss ich mir hier sicherlich nicht anhören! :mad:

Die Onkelz haben selber gesagt, dass sie sich damals der Oi-Skinszene angehörig fühlten und auch teils demnach gehandelt haben. Sie waren niemals in der normalen rechten Skinszene drin und haben es auch immens abgelehnt mit den "höheren" Leuten der damaligen rechten Szene in Verbindung zu kommen oder auf rechten Veranstaltungen aufzutreten!

Die paar Lieder die hier genannt wurden stehen in keinster Weise in Verbindung zu Sachen die Bands wie Landser und Konsorten verbrochen haben und das ist auch gut so.

Man kann sie natürlich rechts auslegen aber es ist nunmal so, dass es einfach der Ausdruck einer momentanen Stimmung war! Genauso wie wenn ich jetz von einem Ausländer (meinetwegen Türken oder Russen ect.) eins aufs Maul bekomm - dann bin ich auch nich grad gut auf die zu sprechen oder? Den Rest darfst Du Dir selber interpretieren wie Du möchtest.

Mehr distanzieren wie es die Inkelz in den ganzen vielen Jahren toller Musik getan haben geht einfach nicht!

Und NEIN, ich bin wahrlich nicht rechts - da stünde ich mit nem Türken als besten Freund ziemlich blöd da ;)

Und die "Auschwitz-Lüge" mit meinem Posting in Verbindung zu bringen finde ich jetz mal gelinde gesagt das Hinterletzte!

GamerX
2006-01-30, 16:53:03
Man man man!!! Immer und immer wieder wenn der Name Onkelz fällt, egal welches Forum man besucht und was wirklich das Thema ist, läuft es wieder auf diese scheiß Diskussion hinaus. Das ist echt zum kotzen. Einmal will ich erleben das man nen Thread zum Thema Onkelz sieht, wo niemand einen unwissenden Post abgibt und sich die Gegenseite dazu genötig fühlt wieder einmal für die Onkelz zu diskutieren.
Hier ging es um den Drogenrückfall und das daraus resultierende Koma des Sängers (einige mögen sich vielleicht noch an den Grund des Threads erinnern). Wieso fühlen sich dann einige hier dazu verpflichtet wieder diese überflüssigen "Onkelz sind/waren/werden immer Rechts sein" Sprüche abzulassen? Das versteh ich nicht. Das hat schon fast ein trolliges Verhalten. "Ahhh nen Onkelzthread, gleich mal verbreiten das sie noch recht sind. Das weiß sicher noch niemand dort"... Und schwupps, wieder ist der Thread total Offtopic. Das war auch schon beim Onkelz hören auf Thread nicht anderes. Warum macht ihr euch keinen "Onkelz: Rechts? Links? Mitte?" Thread auf? Und warum müssen die Fans immer und immer wieder darauf einsteigen? Die Onkelz selber haben vor ein paar Jahren aufgehört sich zu verteidigen und sich zu rechtfertigen. Warum schaffen es die Fans nicht?

Das gute A
2006-01-30, 17:16:50
Und die "Auschwitz-Lüge" mit meinem Posting in Verbindung zu bringen finde ich jetz mal gelinde gesagt das Hinterletzte!

Schließe mich da an - man sollte einfach mal die Klappe halten oder zumindest erst denken und dann posten.

Gruß

Spasstiger
2006-01-30, 17:36:27
Wenn du 93 oder 94 mit 83 oder 84 austauschst, dann stimmts ungefähr.

1986 haben sie sich offiziell von der rechten Szene abgewandt, 1984 waren sie noch mittendrin im braunen Sumpf.
Ich hör zwar schon lange keine Onkelz mehr (als ich 15 war, war es total hipp, Onkelz zu hören), wünsche aber trotzdem gute Genesung.

Gulu-Gulu
2006-01-30, 18:03:11
blablabla Zu den zwei umstrittenen Onkelz-Liedern: Die Onkelz waren damals Punks, als sie das Lied Türken raus geschrieben haben! Doch dieses Lied ist keine politisch motivierte Anti-Ausländer-Hetze! Primär hatte er ein Ziel: Provokation! Ironie ist ein weiteres Stilmittel, dessen sich die Onkelz bedienten! Das Ziel der Provokation hat dieses Lied, wenn man die Aneinanderreihung von wenigen Akkorden, verbunden mit einem idiotischen Text (Türkenfotze unrasiert ...) so nennen kann, leidergottes auch erreicht: Das zimperliche Nachkriegsdeutschland wurde von diesem Song in Angst und Schrecken versetzt! Verständlich, denn man will ja nicht, daß uns der Fehler, den wir einst gemacht haben, nochmals passiert! Aber gerade diese Angst war es, die so einen Song herausforderte! Außerdem hatten die jungen Leute es langsam satt, immer noch mit der Kollektivschuld des Krieges behaftet zu sein, und so mußte man sich auf krasseste Weise von dieser lossagen! Die Öffentlichkeit hat das Lied dummerweise ernst genommen und erkannte die Provokation darin nicht! Provokation ist für viele Journalisten sowieso scheinbar sehr schwer zu erkennen, das zeigt z.B. auch ein aktuelles Beispiel: Rammstein, Richthofen, Megaherz und der Rest der NDH (Neue Deutsche Härte) bedienen sich eines faschistischen Hauchs, eines totalitären Anscheins, militärisch gedrillt und physisch überlegen - um zu provozieren und sonst nichts! blablablabla

Ahahaha!
Zum Glück glauben soetwas auch nur die "FANS"...
Ausage Text: Die Onkelz sind so unfassbar extreme Künstler..., keiner versteht sie! Jedenfalls nicht so wie sie verstanden werden wollen...
Ahahaha!
Alle Leute sind doof. Nur die Onkelz nicht.
Sie sagen: Du bist ein Arschloch. Hey! Kein Problem!
Eigentlich wollen sie dich nur provozieren und die Bürger über ein Schimpfwort aufklären. Arschloch ist nämlich nur für den ein Schimpfwort, der es auch so auffasst. Nur das weiss ja keiner. Ausser den Onkelz. Das sind so dufte Typen. Also wenn euch nächstesmal einer ins Gesicht schreit: Arschloch... denkt einfach an die Onkelz: Dein Gegenüber meint es gar nicht so. Es will dir nur sagen, dass du zu empfindlich auf ein Schimpfwort reagierst. Es will dich therapieren, mann! Das ist doch mal nett.

Zusammfassung: Manche Leute sind so dämlich, die bedanken sich für ein Vorschlaghammer ins Gesicht nur weil ein Blumenstrauss drangebunden ist...

Was die Onkelz heute machen oder gestern gemacht haben, ist mir ziemlich Latte. Nur Leute, die die Vergangenheit schön reden bzw. ANDERE auffordern, zu recherchieren, sollten selbst mal nicht ihre Infos aus dem nächsten OX oder Punkfanzine beziehen.

MarcWessels
2006-01-30, 18:59:04
Schließe mich da an - man sollte einfach mal die Klappe halten oder zumindest erst denken und dann posten.Habe ich - deshalb hab' ich es ja geschrieben. :rolleyes:

nggalai
2006-01-30, 19:29:42
Könnten wir bitte Godwin stecken lassen und zum Thema zurückkehren? Hier geht's um Koma. Nicht um die Onkelz generell und nicht um "ist's Nazi-Musik". Sonst mache ich den Thread langsam echt dicht.

Danke schön.

Radeonator
2006-01-30, 20:29:27
Schon gruselig, so ein Berg von einem Mann, der immer einen auf "die harte Sau" gemacht hat und in Wirklichkeit wohl stark depressiv. Tut mir leid für Ihn, hat mich lange Jahre begleitet und mir viele schöne Partyabende versüßt :frown: War beim EINS Eröffnungskonzert dabei und es war nur geil. Da waren zig Punks, Psycs, Skinz (richtige, keine Fachos) , Normalos, Poper, Metalheadz alles da und alles eine absolut friedliche riesen Party.

Der gute war seit 94 clean, scheinbar hat ihm das Band aus sehr zu schaffen gemacht. ;(

jxt666
2006-02-01, 11:16:26
1986 haben sie sich offiziell von der rechten Szene abgewandt, 1984 waren sie noch mittendrin im braunen Sumpf.
Ich hör zwar schon lange keine Onkelz mehr (als ich 15 war, war es total hipp, Onkelz zu hören), wünsche aber trotzdem gute Genesung.

Also mir ist egal ob der Thread wegen meinem abschließenden Post nun geschlossen wird oder nicht ;) zum Thema: Ich bin froh, dass Kevin wieder wach ist und hoffe auf eine Genesung seinerseits.

Zu Dir Spasstiger: Dann sag mir dch mal bitte woher Du die Erkenntnis nimmst, dass sie im "braunen Sumpf" waren? Wie oft noch, sie waren Oi-Skins und die haben mit den rechten NICHTS zu tun!

@ Gulu-Gulu
Deine Argumente entbehren eh jeder Logik und die muss man auch nicht verstehen, oder?

GamerX
2006-02-02, 14:57:26
Hier die letzte Neuigkeiten von Stephan Weidner zum Gesundheitszustand von Kevin:


Kevin geht es besser!
Mit Kevin geht es weiterhin aufwärts. Er spricht und kann Arme und Beine bewegen. Er weiss, wer er ist und sein Erinnerungsvermögen ist intakt. Ihm wurde der Tubus zur Beatmungsmaschine entfernt und er atmet mittlerweile komplett selbstständig. Gestern haben wir sogar mal kurz gelacht - oder besser: Ich habe gelacht, er hat geröchelt. Das aber mit einem leichtem Grinsen im Gesicht.

Stephan

ich bin, seitdem ich kevin ins krankenhaus gebracht habe, täglich bei ihm und anschließend im studio. ich werde ihm heute eure foreneinträge und genesungswünsche vorlesen. danke übrigens für eure anteilnahme. kevin hat noch ein langen weg vor sich, macht aber wirklich fortschritte und flucht auch schon wieder.

grüße
stephan

Bandit_SlySnake
2006-02-02, 15:15:47
Ich habe gelacht, er hat geröchelt. Das aber mit einem leichtem Grinsen im Gesicht

Das finde ich aber mal ehrlich gesagt unverschämt, wäre ja genauso als wenn man einem 3jährigen Kind sagt: "Dieses Jahr kann Onkel Y nicht zum Weihnachtsfest kommen dementsprechend kommt der Weihnachtsmann auch nicht vorbei."

Ehrlichkeit in allen Ehren aber soetwas in einem Interview zu sagen ist unverschämt und gehört "zensiert".

-Sly

Tidus
2006-02-02, 15:24:22
Also vergleich mal mit den Ärzten. Rock ’n’ Roll Realschule war weltklasse, die Lieder hatten einen wirklich anderen Sound, eben unplugged. Und bei Unplugged sieht man, ob ne Band gut ist oder nicht.

Was war mit den Hosen? Total peinlich imho, die Hosen sind ne super Live Band, aber das Unplugged war einfach nicht gut. Campino kann einfach nicht gut singen. Dagegen kann jeder von den Ärtzten singen und das sehr sehr gut.

An die Onkelz Nörgler....

Ihr seid die Sorte Menschen die Menschen immer nach der Vergangenheit beurteilen. Der Nette Mann, Stolz, Deutschland den Deutschen, sind schon rechtslastig, aber jeder Mensch macht mal Fehler.

Deutschland im Herbst, das war 1993, hört euch dieses Lied an. Wer sagt die Onkelz seien eine Rechtsrockband wie Landser oder Störkraft, hat einfach keine Ahnung. Was die Onkelz die letzten Jahre geschaffen haben, ist brilliant. Einer der besten Rockbands, die es je gab.

Das ungeliebte Kind, von den Medien ignoriert und manchmal als Sündenbock verwendet.... Kein Wunder, dieses Land wimmelt von Heuchlern und Moralpredigern, Doppelmoral ahoi :redface:

Dafür haben die Hosen die besseren gitarrenspieler und den besseren schlagzeuger...eindeutig.
Und wenn du mir erzählen willst, dass die Unplugged lieder sich nicht anders als die originalen anhörten, lügst du schlicht. ein beispiel: Opelgang, oder hier kommt alex oder oder oder...

Is ja ok wenn du die hosen nicht magst, aber laber keine unwahrheiten.

ilPatrino
2006-02-02, 15:35:21
Das finde ich aber mal ehrlich gesagt unverschämt, wäre ja genauso als wenn man einem 3jährigen Kind sagt: "Dieses Jahr kann Onkel Y nicht zum Weihnachtsfest kommen dementsprechend kommt der Weihnachtsmann auch nicht vorbei."

Ehrlichkeit in allen Ehren aber soetwas in einem Interview zu sagen ist unverschämt und gehört "zensiert".

-Sly

wieso? passt doch. zynismus ist auch eine lebenseinstellung. und für die eigene geistige gesundheit nicht mal die schlechteste...

S2kT68m
2006-02-02, 20:28:33
Dafür haben die Hosen die besseren gitarrenspieler und den besseren schlagzeuger...eindeutig.
Und wenn du mir erzählen willst, dass die Unplugged lieder sich nicht anders als die originalen anhörten, lügst du schlicht. ein beispiel: Opelgang, oder hier kommt alex oder oder oder...

Is ja ok wenn du die hosen nicht magst, aber laber keine unwahrheiten.

Also ich höre die Hosen auch sehr gerne, aber wer sagt das Kuddel oder Breiti besser spielen als >Gonzo???

IMHO ist Gonzo ein begnadeter Gitarrenspieler, sieh dir mal ein paar LiveShows an dann weisste wie oft sich der Herr Röhr verspielt, nämlich so gut wie nie, das spricht für ihn.

Ich fand das Unplugged der Hosen i.O. aber man kann sie einfach nicht mit den Onkelz vergleichen, die Onkelz sind im Sound härter, ist und bleibt so!
Aber wie gesagt höre die Hosen auch!

Abraxaς
2006-02-02, 20:35:43
Die Onkelz haben selber gesagt, dass sie sich damals der Oi-Skinszene...

Und diese distanziert sich völlig von rechten Gedanken,was einige Spezis leider immernoch nicht auf`m Zettel haben.Lieder wie "Goodnight White Pride" sind wohl nicht gerade Ausdruck der braunen Ideologie....

thade
2006-02-02, 20:42:13
Und wenn du mir erzählen willst, dass die Unplugged lieder sich nicht anders als die originalen anhörten, lügst du schlicht. ein beispiel: Opelgang, oder hier kommt alex oder oder oder...

Witzlos.... Die Ärzte machten was draus. Das kann man von den Hosen nicht behaupten.


Is ja ok wenn du die hosen nicht magst

Wer sagt sowas? Verbreite du hier mal keine Unwahrheiten :unono:

Das gute A
2006-02-03, 10:43:24
Dafür haben die Hosen die besseren gitarrenspieler und den besseren schlagzeuger...eindeutig.
Und wenn du mir erzählen willst, dass die Unplugged lieder sich nicht anders als die originalen anhörten, lügst du schlicht. ein beispiel: Opelgang, oder hier kommt alex oder oder oder...

Is ja ok wenn du die hosen nicht magst, aber laber keine unwahrheiten.


Ääääh Einspruch^^

Wenn jemand meint, dass die Hosen unplugged nicht gut sind, ist das seine Meinung - die hast Du und jeder andere ihm zu lassen, was das mit Unwahrheit zu tun hat ist mir schleierhaft... also immer locker bleiben ;)

Gruß

Tidus
2006-02-03, 13:31:58
Ääääh Einspruch^^

Wenn jemand meint, dass die Hosen unplugged nicht gut sind, ist das seine Meinung - die hast Du und jeder andere ihm zu lassen, was das mit Unwahrheit zu tun hat ist mir schleierhaft... also immer locker bleiben ;)

Gruß
Du hast meinen Beitrag nich genau gelesen.
Ich sagte:

"Und wenn du mir erzählen willst, dass die Unplugged lieder sich nicht anders als die originalen anhörten, lügst du schlicht."

Und das ist nun mal so. Das ist so als würde ich sagen: Die Onkelz hören sich an wie Blumentopf :|

Also ich höre die Hosen auch sehr gerne, aber wer sagt das Kuddel oder Breiti besser spielen als >Gonzo???

IMHO ist Gonzo ein begnadeter Gitarrenspieler, sieh dir mal ein paar LiveShows an dann weisste wie oft sich der Herr Röhr verspielt, nämlich so gut wie nie, das spricht für ihn.

Ich fand das Unplugged der Hosen i.O. aber man kann sie einfach nicht mit den Onkelz vergleichen, die Onkelz sind im Sound härter, ist und bleibt so!
Aber wie gesagt höre die Hosen auch!

Ich hab die hosen nie mit den onkelz verglichen. Das die beiden Bands nicht vergleichbar sind, ist mir schon klar. Ein paar Lieder der Onkelz mag ich ja auch, aber nicht sehr viele. Mein Lieblingslied war immer Deutschland im Herbst. Vor allem wegen dem Text.

Ich wollte die Onkelz hier nie schlecht machen und wenn jemand einen OBJEKTIVEN link zur bandgeschichte der onkelz parat hat, dann soll er ihn posten. Würd mich schon interessieren.

hubi131
2006-02-06, 18:04:46
zitat onkelz.de:

Es geht weiter aufwärts...
Kevins Genesung geht seit seinem Erwachen überraschend schnell voran. Er hat logischerweise psychische up's and down's, aber die bakteriellen Werte sind ziemlich gut und es könnte sein, dass er die Intensivstation bald verlassen kann und in eine Klinik mit Rehamöglichkeiten verlegt wird. Ich gebe also erstmal Entwarnung: Kevin wird wieder!

Er hat mich gebeten, euch allen für eure Anteilnahme zu danken. Es hat ihn sichtlich gefreut, als ich ihm erzählt habe, was hier im Netz abging und wie sehr ihr mit ihm gezittert und gelitten habt.

hubi131
2006-02-13, 20:34:11
zitat onkelz.de:
13.02.2006
Kevin ist über den Berg
Kevin ist heute aus der Intensivstation entlassen und in eine neurologische Rehabilitationsklinik überwiesen worden. Er macht heilungstechnisch rasante Fortschritte und es besteht absolut kein Grund mehr, an seiner vollständigen Genesung zu zweifeln. Ich bin der Meinung, dass alles weitere Privatsache ist und ich beende mit diesem Eintrag die Berichterstattung aus dem Klinikum. Kevin hat kistenweise Post von euch bekommen und ich habe brav alles abgeliefert. Er ist somit die nächsten Wochen mit Lesestoff versorgt. Ich soll euch noch einmal ausdrücklich in seinem Namen danken.

Stephan


nochmal schwein gehabt!!!!!!!!