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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Ergebnisse


Unregistered
2002-07-27, 22:31:27
Also ich finde meine Ergebnisse ziemlich komisch.
Hat jetz nichts mit der Punktzahl zu tun aber warum ist meine Kiste in den ersten Tests so langsam???
Beim NatureTest bin ich dann wieder viel schneller als welche mit dem gleichen System. Oder beim Pixel Shader da ist mein PC auch schneller als andere fast gleiche PC's.
Aber beim Car oder Dragon Test da geht sie richtig in die Knie.
Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir mal sagen warum das so ist?!
http://service.madonion.com/compare?2k1=4058091
3DMARK SE Build 330

Gabber
2002-07-27, 23:26:48
ähem..ich tippe mal auf deinen cpu.
aber ..naja..irgendwie hast schon wenig pukte. hatte mit ner gts@ 220/240 schon knappe 4000 punkte mit nem tb1200 oder so..

geforce
2002-07-28, 03:04:56
Ich denke mal, das könnten mehr Punkte sein! Hast du alles richtig installiert? Treiber? OS? ;)

-X-
2002-07-28, 04:01:53
das ergebnis ist noch ok,hab mit nem tb1.1ghz und ner ti 500 zwischen 5300 und 5500 punkte,winxp.

Unregistered
2002-07-28, 11:35:49
Ja ich hab alles installiert auch VIA 4in1.
Und das OS war frisch draufgesetzt.
Das komische ist auch das wenn ich den Detonatortreiber wechsle ich überhaupt keinen Unterschied bemerke>die Punktzahl bleibt immer bei 48..
Und wenn ich die Geforce3ti200 auf 220/500 übertakte dann komm ich auch 53.. points.
sehr komisch aber egal fast alles läuft.

ow
2002-07-28, 11:43:54
Was für ein VIA-Chipsatz sitzt den auf dem Board?

Einige der Benches scheinen mir zu niedrig.


Den car chase high detail Wert erreiche ich mit einer Gf2MX auf XP1700, Meine Radeon1 schafft sogar über 28fps.

poly count ist ebenfalls niedrig.
Schafft meine MX 17.7/4.1 Mio. auf Xp1700.

Hier mal der komplette Radeon1 auf Xp1700 Durchlauf:

RESULTS
3DMark Score 3561
Game 1 - Car Chase - Low Detail 51.6 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 28.1 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 57.9 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 33.7 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 60.2 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 31.5 fps
Game 4 - Nature Not supported by hardware
Fill Rate (Single-Texturing) 242.7 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 685.4 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 7.0 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 2.3 MTriangles/s
Environment Bump Mapping 67.1 fps
DOT3 Bump Mapping 42.0 fps
Vertex Shader 41.0 fps
Pixel Shader Not supported by hardware
Advanced Pixel Shader Not supported by hardware
Point Sprites 0.4 MSprites/s

Quasar
2002-07-28, 11:51:03
Car Chase HQ ist komplett CPU-Limtiert. (Ab einer gewissen Minimal-Grafikleistung, die mit einer MX wohl nahezu gegeben ist).

Da hilft auch keine GF3Ti200, wenn die CPU 70% leistungsfähiger ist.

ow
2002-07-28, 11:56:24
ja, kann sein.

Aber was ist mit den Polycounts?
Die sind AFAIK CPU-unabhängig. Passt der Wert für eine GF3ti200?

Unregistered
2002-07-28, 12:09:34
Ein Via Apollo Pro133A Chipsatz ist drauf.
Aber warum ist in dem ersten Test oder im zweiten der Celeron mit 1Ghz von nem Kumpel schneller als meiner obwohl der Celeron nen kleineren Cache hat??
Er hat auch ne Geforce3Ti200 und 384SDRAM und erreicht 4600points.

Quasar
2002-07-28, 12:18:33
ow:
HiPoly mit einem Licht ist etwas niedrig, das könnte aber auch an der AGP-Leistung liegen, mit 8 LIchtern passt's imo wieder ca..
Hier mal meine Werte mit GF3, XP2100+, K7S6A, Det.30.30 im Vergleich

RESULTS
3DMark Score 4809(7655)
Game 1 - Car Chase - Low Detail 71,6(117.4) fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 23,3(52.6) fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 74,9(109.8) fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 41,8(61.7) fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 77,0(120.9) fps
Game 3 - Lobby - High Detail 34,6(59.0) fps
Game 4 - Nature 29,0(35.4) fps
Fill Rate (Single-Texturing) 562,5(668.3) MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 1188,9(1382.0) MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 15,9(23.5) MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 4,4(5.1) MTriangles/s
Environment Bump Mapping 83,0(110.5) fps
DOT3 Bump Mapping 99,2(105.3) fps
Vertex Shader 37,7(66.9) fps
Pixel Shader 69,3(77.3) fps
Advanced Pixel Shader 52,8(62.1) fps
Point Sprites 12,8(14.8) MSprites/s


@Unreg:
Der Kumpel hat aber nicht zufällig einen Celeron-T mit i815 oder BX-Chipsatz?

Huhn
2002-07-29, 13:27:23
mh das könnte daran liegen das ne gf3 nen bug hat.jedenfalls bei mir is das so gewesen.du installierst erst die grafikkartentreiber und danach dann den via 4in1.danach sollte es gehen.macht sie vor allem in nature bemerkbar.hatte vorher 29fps und danach so um die 40fps

Unregistered
2002-07-29, 14:49:45
@Huhn okay werd ich heute abend mal testen und
@ Quasar ich weiß nicht was er für einen Celeron hat