PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shamanen Frage- Auf Zweihandaxt oder auf Schild gehen?


betasilie
2006-01-25, 21:32:11
Ich stehe vor der Frage, ob ich mit meinem Shamanen lieber auf einen Einhandwaffe mit Schild gehe oder auf eine Zweihandaxt. Was lohnt sich auf lange sicht mehr? Meine Talentpunkte möchte ich ungern auf beide Sachen verteilen.

Joe
2006-01-25, 22:53:54
Zum hochleveln empfehle ich dringend eine Zweihand Waffe!
Und erstmal alle Punkte in den Nahkampfbaum packen (Enhancement)

Wenn du mal 60 bist und in eine Raidinstanz willst musst du so oder so alles in Restoration packen aber bis dahin machts viel mehr spass auf Nahkmapf wenn du mal mit 30 Windfury Weapon bekommst gehts richtig übel ab :)

aths
2006-01-25, 23:21:12
Man hat die Wahl zwischen 2h, ca. +20% dps, oder Schild, also ca. 40% statt 20% Damage reduction. Ich bevorzuge den Schild. Außerdem nutze ich Rockbiter statt Windfury :)

Uni
2006-01-25, 23:53:02
ich nehm auch den felsenbeißer, aber das is geschmackssache. ansonsten stimm ich der ersten antwort zu.

SentinelBorg
2006-01-27, 13:55:12
Ab ~46 DPS überholt WF Rockbiter. Grund sollte klar sein, RB gibt einen festen DPS Wert hinzu, WF dagegen skaliert mit deinem Base-Damage mit.
Umso dicker deine Waffe also ist, umso stärker zieht WF RB davon.

Zum Leveln empfehle ich ansonsten übrigens auch 1h/Schild. 2h höchstens bei sehr schwachen Mobs auspacken.

Sentinel

sChRaNzA
2006-01-27, 15:13:50
Wenn du mal 60 bist und in eine Raidinstanz willst musst du so oder so alles in Restoration packen aber bis dahin machts viel mehr spass auf Nahkmapf wenn du mal mit 30 Windfury Weapon bekommst gehts richtig übel ab :)

Hier könnten wir wieder eine grundsatz disskusion starten... müssen muss man nicht, ich wurde mit meinem 20/0/31 priester auch anerkannt und schon öfter als purer dd'ler eingesetzt.

Wir haben im übrigen auch nahkampfschamies im raid und es geht... die engstirnige sicht jeder druide auf wiederherstellung, hexer gebrechen, krieger def, schurke schwert ist nunmal nicht korrekt.

[dzp]Viper
2006-01-27, 15:20:19
Wir haben im übrigen auch nahkampfschamies im raid und es geht... die engstirnige sicht jeder druide auf wiederherstellung, hexer gebrechen, krieger def, schurke schwert ist nunmal nicht korrekt.

Es gibt auch Nah-Kampf-Jäger... es geht auch... nur ist die Frage, ob es sich für einen Raid wirklich empfiehlt - nutzt man da seine Klasse wirklich richtig aus?

Jeder soll Spielen wie er will - wenn er aber in Raid X oder Y nicht mitgenommen wird, weil er seinen Char nicht effizient genug Spielt (da es seine eigene Spielweise ist), dann muss er sich damit abfinden.

Raids nach MC und BWL (und bald AQ) bedürfen einer sehr ausgewogenen Gruppe wo jeder das bestmögliche aus seiner Klasse rausholt :)

sChRaNzA
2006-01-27, 16:00:45
ragna down. ;O)

2 schattenpriester, 1 feuermage, 2 nahkampfschamies und 1 feraldruide dabei um die extreme zu nehmen. ;)

aths
2006-01-27, 17:35:54
Ab ~46 DPS überholt WF Rockbiter. Grund sollte klar sein, RB gibt einen festen DPS Wert hinzu, WF dagegen skaliert mit deinem Base-Damage mit.
Umso dicker deine Waffe also ist, umso stärker zieht WF RB davon.WF gibt in erster Linie auch einen flachen dps-Betrag hinzu. Die Unterschiede RB oder WF liegen im Prozentbereich, bei RB reizt mich dass jeder einzelne Schlag profitiert, während WF ja Glückssache ist.

Zum Leveln empfehle ich ansonsten übrigens auch 1h/Schild. 2h höchstens bei sehr schwachen Mobs auspacken.Japp. Der Schild kann auch noch Attribute tragen, die den Char verbessern, und die Rüstung eben erheblich steigern.

Konami
2006-01-27, 23:02:32
ragna down. ;O)

2 schattenpriester, 1 feuermage, 2 nahkampfschamies und 1 feraldruide dabei um die extreme zu nehmen. ;)
Bei Ragnaros ist ja auch die größte Hürde, die FR-Ausrüstung zu sammeln. Ich glaub hingegen weniger, dass man Nefarian mit so 'ner Gruppe aus "alternativen" Spielern legen kann. :D

sChRaNzA
2006-01-27, 23:16:54
ich glaub eher wenn die leute wissen was sie tun und noch mehr (leider) die richtige ausrüstung da ist, denke ich ist auch dies möglich. ;)

jazzthing
2006-01-28, 09:27:22
Bei Ragnaros ist ja auch die größte Hürde, die FR-Ausrüstung zu sammeln. Ich glaub hingegen weniger, dass man Nefarian mit so 'ner Gruppe aus "alternativen" Spielern legen kann. :D

ich glaub eher wenn die leute wissen was sie tun und noch mehr (leider) die richtige ausrüstung da ist, denke ich ist auch dies möglich.

Genauso ist es. Ausrüstung > Skillung. Ich tanke mit meinem Feraldruiden im MC viele Bosse, dazu einige in BWL. Dabei ist meine Ausrüstung alles andere als optimal (viel blau in Ermangelung an guten Feralequip). Klar, wenn man in einer Instanz neu ist ist es besser wenn alle die von Blizzard gedachten PvE-Skillungen haben. Stimmt das Equip ist das dann vollkommen egal.

The7thGuest
2006-01-28, 11:32:54
Bei Ragnaros ist ja auch die größte Hürde, die FR-Ausrüstung zu sammeln. Ich glaub hingegen weniger, dass man Nefarian mit so 'ner Gruppe aus "alternativen" Spielern legen kann. :D
Es gab mal einen Stream von einem BWL Run von FTH. Und da wurde gesagt das die auch Nahkampf Schamys in den BWL mitnehmen.

http://gamesports.de/index.php?site=news << links auf TV Player klicken.