PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFSU 1 -> Mode Not Supported


Gulli
2006-01-25, 22:01:23
Hallo,

ich habe mir wieder ein EA Spiel gekauft das nicht funktioniert (nie wieder etwas von EA) :mad: Bei der Installation gab es keine Probleme, nur wenn ich das Spiel starte zeigt mein kleiner 19 er TFT: Mode Not Supported an weil NFSU mit 100 Hz starten will und mein TFT für 85 Hz gebaut ist... Ich habe den 1.40 er Patch installiert und alles ist weiterhin beim alten...:mad:



System siehe Signatur, ansonsten XP Pro & Alle Updates, neuste Treiber/Bios

DK2000
2006-01-25, 23:12:18
porbier
Start -> Ausführen -> dxdiag
Unter "Weitere Hilfe" -> Außer Kraft setzen -> statt dem Wert halt zB 60 eintragen oder bei dir max 85
TV Out und andere Ausgänge sollten auch net grad aktiv sein (weil macht bei mir mit zB Silkroad Probleme).
Beim TFT würd ich es eh auf 60Hz belassen, mehr macht eh keinen Sinn bzw es hat keinen wirklichen Nutzen...

Gulli
2006-01-25, 23:25:22
habe ich eben versucht, funktioniert leider nicht...
Ein NoCD Patch hilft auch nicht weiter :(


Ich hasse alle Produkte von EA weil der Kunde selbst zum BETA Tester wird, das ist nicht mein erstes Problem mit einem EA Game, z.B. NFS 4 erkennt seine Originale CD nicht die im Brenner oder DVD Rom liegt, z.B. bei NFS 3 keine höhere Auflösung als 800x600 wenn es um eine neuere GPU handelt ab Voodoo 3, der selbe mist mit NFS 4



P.S. Mit meinem Siemens Scaleo habe ich keinerlei Probleme, Auflösung geht bis 1280x1024x85 Hz und das reicht vollkommen aus

Kurgan
2006-01-25, 23:49:39
seit wann ändert ein spiel von sich aus die monitorfrequenz? das macht der graka- oder monitortreiber. das spiel kann da garantiert nx für.

btw: wenn dem so wäre wie du hier erzählst, dürfte das game ja auf keinem tft laufen ...

wenn ich mich recht erinner war bei nfs3 bei 800*600 schluss weil zum damaligen zeitpunkt der umstieg auf 17" gerade mal angfangen hat. viel erbärmlicher finde ich da die rumfrickelei bei ubisofts silent hunter 3 (nichtmal ein jahr alt) das von haus aus nur 800*600 bietet.

Gulli
2006-01-26, 00:07:15
Warum starten denn bitte alle Spiele von anderen Herstellern beim ersten mal mit 640x480 oder 800x600 und 60-72 HZ ? Ich habe über 25 Spiele die einwandfrei auf meinem System laufen.


Soweit ich mich erinnere bietet NFS 3 eine Auflösung von 1024x768 ! Korigiere mich wenn ich falsch liege, nicht mit allen GPUs aber mit z.B Voodoo 3 [JA] und mit Voodoo 4 oder gar Voodoo 5 braucht man gar nicht zu reden da das Spiel nicht in der lage ist neuere GPUs zu erkennen und das Spiel dann im Software Modus läuft

DK2000
2006-01-26, 00:16:12
http://www.pagehosting.co.uk/rf/
Stell per Hand alle Auflösungen von 640*480 8bit, 16bit, 32bit bis 1280*1024 8-32bit auf 60Hz. Ein Neustart sollte net nötig sein.

Die höhere Auflösung hat NFS3 seinerzeit nur erlaubt wenn man den Z-Buffer ausgeschaltet hat meine ich. Ich hatte eine TNT1, mein Kumpel eine Voodoo2. UND ICH HATTE NIE NEBEL IN DEM SPIEL - ER SCHON! Und jetzt? ;D

Kurgan
2006-01-26, 10:38:15
ich weiss ja nicht was das für 25 spiele sind, aber das ein game bei einer (vermutlich) unbekannten graka einfach mal 100Hz setzt halte ich für unwahrscheinlich.
installier mal die treiber neu.

Gulli
2006-01-26, 15:30:42
Noch bin ich nicht verrückt, ihr müsst noch eine weile warten :D Ich habe in Windows 1280x1024x32x75 eingestellt. NFSU macht was es will genau wie jedes EA Game. Ich werde den Treiber jetzt neu installieren

Was ich zurzeit an Spielen installiert habe:

Driver 3, GTA VC GTA 3, HL 1 & Oposing Force, Heli Heroes, Mafia RTCW, Splinter Cell Pandora, Battlefield Vietnam, Hitman 2, Mercedes Truck Racing, Midtown Madness, Motocross Madness 2, MotoGP, Need For Speed Hot Pursuit 2, Re-Volt, Street Racing Syndicate, Viper Racing, Call of Duty, Unreal Tournament 2000, SimCity 2000, Prince of Persia Warrior Within, Tony Hawk's Underground 2, Gunman, Team Fortress Classic, Digitale Huehnerjagd... und das wars



Da habt ihr nun die Bilder, ist etwas schlecht da Handy Cam und kein Sonnen Licht

http://img61.imageshack.us/img61/9370/pic14jx.jpg (http://imageshack.us/)

http://img62.imageshack.us/img62/6175/pic23hh.jpg (http://imageshack.us/)