PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was darf ne 6800GT AGP 256MB noch kosten ?


Star-Boy
2006-01-25, 23:30:03
Hallo Leudde,

hab ne Shop gefunden die noch 6800GT 256MB AGP haben !
was dürfen die überhaupt noch Kosten ?

Ist ne unbekannte Hersteller : Jetway ! :confused:

Gruß
Star Boy

.carst3n
2006-01-26, 00:14:55
Ist die Frage wieviel du bereit bist dafür auszugeben :biggrin:

Hier (http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&sort=p&bpmax=&asuch=6800gt&filter=+Angebote+anzeigen+) mal als Vergleich die aktuellen Preise für PCIe 6800GTs.

Wenn bei AGP bleiben willst, ist die neue 6800GS wahrscheinlich die bessere Lösung für dich!

Link (http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra256&sort=p&bpmax=&asuch=6800gs&filter=+Angebote+anzeigen+)

Ich hoffe mal ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

MfG
.carst3n

rofl0r
2006-01-26, 09:00:04
Vom Haendler duerfte die nicht mehr als 270-280 kosten.
Bei ebay gehen gebrauchte Karten mit Rechnung+Garantie fuer 200-250 weg. Ist auf jeden Fall eine Alternative.

Star-Boy
2006-01-26, 10:15:58
also bei dem onlineshop, wo ich den gesehn hab
kostet die Karte 249.90

excoutor
2006-01-26, 13:26:54
na dann kauf sie dir und vertick sie in ebay :biggrin:

Super Grobi
2006-01-26, 13:34:29
Ich denke das 249 Euro für eine 68gt agp i.O. geht. Die Karte ist ja nicht gerade langsam. Mit nen bissel Glück lüppt die sogar @ Ultra und alles ist in Butter. Bei eBay wäre ich sehr vorsichtig. Auch wenn einige was von Restgarantie schreiben... die haben evt. rumgeflasht oder rumgeschraubt und da is nichts mehr mit Garantie! Auch hier im Forum lese ich SEHR oft (meiner Meinung nach zu oft) GARANTIE und 2 Sätze weiter: "Der Original Kühler wird mitgeliefert" ;D

Gruss
SG

Tjell
2006-01-26, 18:48:40
also bei dem onlineshop, wo ich den gesehn hab
kostet die Karte 249.90
Lieferbar für den Preis? Eine vollwertige 6800 GT für AGP mit 256 MB?
Das ist derzeit ein Spottpreis!

Gummikuh
2006-01-26, 19:19:59
Bei eBay wäre ich sehr vorsichtig. Auch wenn einige was von Restgarantie schreiben... die haben evt. rumgeflasht oder rumgeschraubt und da is nichts mehr mit Garantie! Auch hier im Forum lese ich SEHR oft (meiner Meinung nach zu oft) GARANTIE und 2 Sätze weiter: "Der Original Kühler wird mitgeliefert" ;D

Gruss
SG

Tja...und gibt ja immer noch genug, die Grakakartons für über 100 € kaufen :biggrin:

Man sollte sich den Text schon mal sehr genau durchlesen...und eben ggf. Nachfragen...kostet ja nix.

Tjell
2006-01-26, 19:36:25
Ein Anwalt hat, ich glaube in einer Kolumne in der PCGH, klargestellt, daß ein Wechsel eines Grafikkartenkühlers bei vorausgesetzten durchschnittlichen PC-Kenntnissen in Deutschland NICHT zum Garantieverlust führt, weil dies der sach- und bestimmungsgemäßen Offenheit eines Computers als grundlegende Eigenschaft widerspricht.

Sprich: sachgemäße Bastelarbeiten (Kühlertausch bei CPU, Grafikkarte etc.) können durch Klauseln in den Garantiebestimmungen NICHT zu Verlust derselben führen! So ein Passus ist nichtig!!!

Super Grobi
2006-01-26, 19:41:14
Ein Anwalt hat, ich glaube in einer Kolumne in der PCGH, klargestellt, daß ein Wechsel eines Grafikkartenkühlers bei vorausgesetzten durchschnittlichen PC-Kenntnissen in Deutschland NICHT zum Garantieverlust führt, weil dies der sach- und bestimmungsgemäßen Offenheit eines Computers als grundlegende Eigenschaft widerspricht.

Sprich: sachgemäße Bastelarbeiten (Kühlertausch bei CPU, Grafikkarte etc.) können durch Klauseln in den Garantiebestimmungen NICHT zu Verlust derselben führen! So ein Passus ist nichtig!!!

Kannst das ja gerne mal der Firma XFX klar machen! Da wirste dann einen Anwalt brauche und dieser ist dann so teuer wie 5x die Karte selber neu kaufen. Mal davon ab: Das behauptet DER Anwalt, ich wette die Anwäte von XFX (nur mal so als Beispielfirma) werden das Gegenteil behaupten.

SG

Edit: Noch was. "bei vorausgesetzten durchschnittlichen PC-Kenntnissen" Wie beweisst man die? Muss man eine Prüfung vor der IHK dafür machen?

SG

Gummikuh
2006-01-26, 20:50:49
Oder mal anders gesagt...warum entwickeln die Hersteller nicht mal leise Lüfter...oder kooperieren mehr mit Firmen, die davon was verstehen...

Weil NVidia und ATI sind das sicher nicht!!!

Ist schon ne doofe Sache, das die dBs fast der Framerate entsprechen oder gar darüber liegen...

Man will ja keinen Staubsauger kaufen, denn haben die meisten doch schon :rolleyes:

Super Grobi
2006-01-26, 20:54:06
Das verstehe ich auch nicht! His ist wohl der einzigste Hersteller der sowas macht. Warum die anderen es nicht gebacken bekommen z.B. "Zalman Edition" an zubieten ist mir schleierhaft³

SG

Gummikuh
2006-01-26, 21:03:04
HIS machts eben sehr regelmäßig...

Galaxy hats bei den 6800ern mit serienmäßigen ACs gemacht...

dann noch Sapphire bei der X800 XL mit VF 700 und ein paar weiteren passiven...

Gigabyte mit den passiven 6600/6800 einer 7800GT mit Zalman VF700 und eben Asus bei der 7800GT...

Bei letzteren Karten gabs ab und an Probleme mit den Temperaturen...

Also ich finde die Liste (leider) recht kurz.

Gast
2006-01-26, 21:17:38
Ein Anwalt hat, ich glaube in einer Kolumne in der PCGH, klargestellt, daß ein Wechsel eines Grafikkartenkühlers bei vorausgesetzten durchschnittlichen PC-Kenntnissen in Deutschland NICHT zum Garantieverlust führt, weil dies der sach- und bestimmungsgemäßen Offenheit eines Computers als grundlegende Eigenschaft widerspricht.

Sprich: sachgemäße Bastelarbeiten (Kühlertausch bei CPU, Grafikkarte etc.) können durch Klauseln in den Garantiebestimmungen NICHT zu Verlust derselben führen! So ein Passus ist nichtig!!!

garantie ist ein freiwilliger vertrag den ein händler mit dem konsumenten abschließt. in den garantiebedingungen kann praktisch alles drinnen stehen so lange es nicht sittenwidrig ist ;)

gesetzlich vorgeschrieben ist lediglich die gewährleistung, und deren bedingungen. die gewährleistung dauert zwar 2 jahre, allerdings tritt nach 6 monaten die beweislastumkehr in kraft, so dass die gewährleistung faktisch auch nur 6 Mon beträgt, alles was darüber hinaus ist man dem wohlwollen der hersteller ausgeliefert.

Gast
2006-01-26, 21:50:52
Ein Anwalt hat, ich glaube in einer Kolumne in der PCGH, klargestellt, daß ein Wechsel eines Grafikkartenkühlers bei vorausgesetzten durchschnittlichen PC-Kenntnissen in Deutschland NICHT zum Garantieverlust führt, weil dies der sach- und bestimmungsgemäßen Offenheit eines Computers als grundlegende Eigenschaft widerspricht.

Sprich: sachgemäße Bastelarbeiten (Kühlertausch bei CPU, Grafikkarte etc.) können durch Klauseln in den Garantiebestimmungen NICHT zu Verlust derselben führen! So ein Passus ist nichtig!!!Wie der andere Gast über mir schon angedeutet hat, ist das BS. Garantiebestimmungen legt der Hersteller fest und wenn der sagt, kein Kühlertausch, dann gilt das. Wenns um Gewährleistung geht, _könnte_ der Anwalt Recht haben, trotzdem werden sich die Shops (vollkommen zurecht) querstellen.

Star-Boy
2006-01-26, 21:53:53
Lieferbar für den Preis? Eine vollwertige 6800 GT für AGP mit 256 MB?
Das ist derzeit ein Spottpreis!

hat jemand schon mit dem Online Shop von AYZER (http://www.ayzer.de) erfahrung :confused:

da gibst die wirklich für 249.90 mit 256MB AGP und 256Bit. :eek:

Das Auge
2006-01-26, 22:25:56
Geil. Im Juni ´05 waren die GT´s bis auf knapp 200 Euro unten. Heute, über ein halbes Jahr später freuen sich die Leute wenn sie ne GT für 250 Euro auftreiben.
Einfach pervers wie derbe PCIe den Markt umgekrempelt hat...

00-Schneider
2006-01-26, 22:29:49
hat jemand schon mit dem Online Shop von AYZER (http://www.ayzer.de) erfahrung :confused:

da gibst die wirklich für 249.90 mit 256MB AGP und 256Bit. :eek:

Warte doch einfach noch etwas auf die 7800GS, die vorraussichtlich am 2.Februar launcht!

Gast
2006-01-26, 22:34:57
Joar, die 7800GS wird soviel kosten wie ne deutlich schnellere 7800GT und ein PCIe-Board zusammen. Naja, die AGP-Fanatiker lassen sich halt gerne ausnehmen "aus Prinzip", damit sie ja nicht das böööööse PCIe kaufen müssen.

Tjell
2006-01-26, 22:50:34
Okay, okay. Ich meinte die gesetzliche Gewährleistung!
Und die erlischt NICHT durch Tausch eines Grafikkartenkühlers.

@Super Grobi
Durchschnittliche Kenntnisse waren in dem Artikel auch definiert (von einem Gerichtsurteil abgeleitet). Nicht durchschnittlich wäre, wenn man beim Umbau z. B. Wärmeleitpaste lustig über elektrische Bauteile pinselt. ;)

.carst3n
2006-01-26, 22:51:20
Joar, die 7800GS wird soviel kosten wie ne deutlich schnellere 7800GT und ein PCIe-Board zusammen. Naja, die AGP-Fanatiker lassen sich halt gerne ausnehmen "aus Prinzip", damit sie ja nicht das böööööse PCIe kaufen müssen.
Hmmm...du erkennst aber schon, dass PCIe im Moment de facto keinen Vorteil hat?! Es ist im Grunde eine Frechheit was die Hardware-Industrie mit den Nutzern macht und du ziehst über die her, die sich nicht so bereitwillig verarschen lassen wie du?

Naja...wahrscheinlich hast du nicht umsonst als Gast gepostet... :rolleyes:

OT: Ich denke auch dass es keinen großen Sinn macht auf die 7000GS zu warten, da die wohl wirklich ein noch wesentlich schlechteres P/L-Verhältnis haben wird (die sind ja schließlich nicht dumm und merken, dass es viele gibt die bei AGP bleiben wollen und das wollen sie natürlich zu Geld machen...entweder indem sie die auch noch zum Umstieg "nötigen" oder ihnen kräftig das Geld aus der Tasche ziehen beim Kauf einer AGP-Karte)

250€ für ne neue 6800GT ist wirklich kein schlechter Preis!

MfG
.carst3n

Das Auge
2006-01-27, 02:05:33
250€ für ne neue 6800GT ist wirklich kein schlechter Preis!

MfG
.carst3n

Angesichts der aktuellen Marktsituation hast du recht.
Angesichts der Tatsache, daß es die Karte vor nem halben Jahr bereits deutlich billiger gab, ist´s ne Frechheit.

Aber mir ist´s wurscht, ich bin froh mein AGP-Geraffel in einem günstigen Moment vor Weihnachten zum Wucherpreis losgeworden zu sein :D

Gast
2006-01-30, 21:35:36
Hallo

hat von euch sich schon bei dem Ayzer-Shop ne Karte bestellt?
Taugt die was?


Danke und Grüße

Gast
2006-01-31, 10:37:38
Wenn jemand eine 6800GT AGP will ich hätt noch eine zu verkaufen ;)

ICQ: 81303514




MfG
Mario

Peleus1
2006-01-31, 10:42:30
AGP ist einfach nen Auslaufmodell, und PCIe hat atm doch 1 Vorteil, der High End ist nur für PCIe.
Und da sollte man doch einfach mal zugeben, das AGP einfach ausgelaufen ist.

Star-Boy
2006-01-31, 15:00:35
nach langer überlegung habe ich mir mal die
6800GS AGP von EVGA gekauft ist zwar net billig 219 kröten
bei Ayzer (http://www.ayzer.de)

bis auf 12 pipes , kann mich net beklagen.
6800GT ist aber auf jedenfall besser als 6800GS
leider hatte ich die fehlenden 30 ocken nicht mehr dafür!

Meat Lover
2006-01-31, 17:51:27
nach langer überlegung habe ich mir mal die
6800GS AGP von EVGA gekauft ist zwar net billig 219 kröten
bei Ayzer (http://www.ayzer.de)

bis auf 12 pipes , kann mich net beklagen.
6800GT ist aber auf jedenfall besser als 6800GS
leider hatte ich die fehlenden 30 ocken nicht mehr dafür!

Ich schon, und die 6800GT geht voll ab. Und mir geht auch gleich einer ab.

Gast
2006-01-31, 20:35:05
Ich schon, und die 6800GT geht voll ab. Und mir geht auch gleich einer ab.

welche hast du gekauft ? die von Jetway ? und die taucht was ?

ich habe heute bei denen im Online Shop gesehn das die auch schon den 7800GS AGP lieferbar haben , der muss bestimmt abgehen wie ne granate!

ist ne komischer laden ? die karte ist doch nirgendswo noch lieferbar , und die können liefern ! ich fahr mal morgen hin und schau mir die Karte mal näher an !

Meat Lover
2006-01-31, 20:48:09
Ja, die von Jetway. Komischer Hersteller. Nie gehört von. Immerhin haben die ne Seite (http://www.jetway.com.tw/jetway/) .
Die Karte ist gut. Besser als meine kaputte 9800 pro allemal :D aber leider etwas laut nach meinem Gusto. Die alte war passiv gekühlt.

Gast
2006-02-06, 11:33:05
als das ding mal rauskam hab ich 229 euro einführungspreis bezahlt

Gummikuh
2006-02-06, 11:39:13
ich habe heute bei denen im Online Shop gesehn das die auch schon den 7800GS AGP lieferbar haben , der muss bestimmt abgehen wie ne granate!



Na ja...es gibt bessere Granaten :rolleyes:

So überzeugend fand ich die Benches nicht...wer eine 6800GT oder 6800 Ultra hat, kann sich das Update echt sparen...dann lieber Geld sparen und ein richtigs Upgrade auf PCIe inkl. gescheiter Grafikkarte z.B. 7800GT oder x1800XT aufwärts...das merkt man dann doch deutlicher...

Ist halt meine persönliche Meinung.

BigDaddy34
2006-02-06, 16:03:00
Geil. Im Juni ´05 waren die GT´s bis auf knapp 200 Euro unten. Heute, über ein halbes Jahr später freuen sich die Leute wenn sie ne GT für 250 Euro auftreiben.
Einfach pervers wie derbe PCIe den Markt umgekrempelt hat...

zustimm :biggrin:
Hab für meine 180€bezahlt.gebraucht natürlich!!

@StarBoy
sie dich mal am gebrauchtmarkt um!