PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX518 und SetPoint


Malachi
2006-01-25, 23:51:00
Vor ein paar Tagen hab ich in der erweiterten Spieleeinstellung der Logitech SetPoint Software meine Spiele manuell in die erkannten Spiele eingetragen, sodaß die Tasten-Belegungen im jeweiligen Spiel beibehalten werden.

Gestern startete ich BF2, doch die Zusatztasten der Maus blieben diesmal wirkungslos. In SetPoint entdeckte ich, daß meine manuell eingetragenen Spiele wieder futsch waren.

Ist SetPoint noch nicht ganz ausgereift? Habe dann die Maustastenbelegungen für den Desktop wieder rausgenommen, sodaß wenigstens im Spiel wieder die gewünschten Funktionen vorhanden sind.

Nutzt Ihr SetPoint?

IVI
2006-01-26, 14:41:06
[QUOTE=malachi266]
Ist SetPoint noch nicht ganz ausgereift? /QUOTE]

die frage hab ich mir auch gestellt. mehrmals.
zu erst, als es meine net erkannte.
dann, als es beim einstellen der DPI-werte abschmierte.
und nun immer noch, weil erst mehrmaliges drücken der dpi-tasten das umschalten der auflösung mitsichbringt.

Weidi
2006-01-26, 17:37:48
Seit 2 Tagen gehen bei mir die 3 Tasten beim Mausrad nicht mehr, die Maus ist gerade mal 2 Monate alt. Ich glaube die Software hat echt ne Macke!

MiamiNice
2006-01-26, 18:04:16
Meine 518 tut es einwandfrei.
Die Software ist aber echt ka... .

Ich habe die Spieleerkennung aus, und die "Sense pitch Tasten" umbelegt.
Spiele immer mit 1600.

MfG

Malachi
2006-01-26, 18:41:02
Hab gestern nochmal drei Spiele in der Spieleerkennung manuell eingetragen und heute sind sie wieder futsch! So ein Drecksprogramm. Seit nem Jahrzent gelingt es Logitech nicht, nen Treiber für Spiele zu optimieren.
Was war das damals immer ein Kampf, daß man das Mausrad wenigstens im Spiel zum Waffen durchschalten verwenden konnte...

SetPoint ist zwar noch drauf, aber ich konfiguriere wieder mit der Windows eigenen Mausware.

tombman
2006-01-26, 20:19:30
Setpoint hat noch nie und wird nie funken ;) Das die seitlichen Tasten ausfallen bzw von games nicht mehr erkannt werden ist so alt wie setpoint selbst.

Deshalb betreibe ich meine MX518 von Anfang an ohne setpoint, und Seitentasten funken in games...

Swp2000
2006-01-27, 08:21:11
Setpoint hat noch nie und wird nie funken ;) Das die seitlichen Tasten ausfallen bzw von games nicht mehr erkannt werden ist so alt wie setpoint selbst.

Deshalb betreibe ich meine MX518 von Anfang an ohne setpoint, und Seitentasten funken in games...
Ja da kann ich dir nur zustimmen, einfach Maus dranhängen und laufen lassen, das ist am Besten. Die Software dazu brauch eh keiner.

MfG

Malachi
2006-01-27, 08:45:22
Ja da kann ich dir nur zustimmen, einfach Maus dranhängen und laufen lassen, das ist am Besten. Die Software dazu brauch eh keiner.

MfG

Ja, so hab ich´s seit der Razer auch praktiziert. Dann dachte ich mir: Neue Logitech, neues Glück!" :D
Werde den Mist heute wieder runtermachen.