PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was genau bewirkt Magic Gate?


SpaceCowboy
2006-01-26, 00:00:33
Hallo!

Ich habe eine Frage zu Magic Gate, einem Kopierschutz den imho inzwischen alle Memory Sticks haben.
Magic Gate ist wie man im Internet liest ein Kopierschutz um das Kopieren geschützter Inhalte zu verhindern, soviel ich gelesen hab wirkt er sich nur auf Audio-Dateien aus. Aber was genau bewirkt Magic Gate? Dazu habe ich nirgendwo etwas gefunden. Weiß das jemand?

mapel110
2006-01-26, 00:22:32
http://en.wikipedia.org/wiki/MagicGate
It works by encrypting the content on the device and using MagicGate chips in both the storage device and reader to enforce control over how files are copied.

Ein wenig steht hier. Viel detailierter wird man es imo nicht bekommen.

SpaceCowboy
2006-01-26, 00:43:39
--> Ich muss nicht damit rechnen, daß ich irgendwelche Einschränkungen in der Praxis im Vergleich zu USB Sticks oder anderen Card-Formaten habe? (z.b. mp3s können nur x-mal vom Stick auf andere Medien kopiert werden o.ä.)