PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tipps zu Studien bzw Berufswahl


dragonmaster
2006-01-26, 00:09:09
Ich bin zur Zeit in einer etwas unentschlossen Lage:

Ich habe nach meinem Abitur eine kaufmännische Ausbildung bei dem Unternehmen mit dem großen T. gemacht, wurde natürlich nicht übernommen.
Zur Zeit studiere ich Wirtschaftsinformatik an einer FH, komme allerdings mit Informatik nicht zurecht und der wirtschaftliche Teil geht auf den Keks weil ich Ihn in der Ausbildung schon hatte, daher weiß ich nicht was ich machen soll:
entweder rein auf Wirtschaft gehen, oder eventuell auf Elektrotechnik wechseln (weiß aber nicht ob sich das lohnt). Bin von meiner Begabung laut Fachsimplertest halb wirtschaftlich,halb ingenieurmäßig veranlagt.
Oder 3. Möglichkeit ich beende das Studium und suche mir eine Arbeit?

Wozu würdet Ihr mir raten? Vielen Dank im Voraus!

FragMaztah
2006-01-26, 01:03:11
Ich rate zur 3. Möglichkeit. Ein neues Studium verschlingt einfach zu viel Zeit und jünger wirst auch du nicht. Ausserdem macht sich ein abgebrochenes Studium m.E. nicht gerade gut im Lebenslauf :(.

dragonmaster
2006-01-26, 01:11:45
naja ich bin noch im 1.Semester, aber ich hab auf dieses Wirtschaftsgedönse keinen bock mehr