PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Great Giana Sisters (Musik)


FluFFy80
2006-01-26, 00:41:30
Hiho!

Wer das Spiel noch kennt, hat spätestens jetzt die Musik im Ohr.
Ich bin heute zufällig darüber gestolpert, dass eine schwedische Metalband sich dieses wunderbaren Kunstwerks des großen Hülsbecks angenommen hat.

Auf
http://www.machinaesupremacy.com/
kann man sich das gute Stück kostenlos herunterladen.
(Die anderen Sachen sind auch gar nichtmal übel!)

(del)
2006-01-26, 03:46:24
Dat lüppt bei mir nicht. Als Ersatz kann ich nur das hier empfehlen:
http://www.sonicwanderer.com/high/index.html
Der Typ hat einige Remixes zu älteren Spielen gemacht (u.a. auch GGS).

Dann gibt es noch http://www.n-trax.de/ von Andre Neumann und zu guter letzt die Webseite zu Remakes überhaupt:
http://remix.kwed.org/

Das meiste pendelt musikalisch so zwischen Ambient, Trance und Techno.

FluFFy80
2006-01-26, 18:15:10
Hey! Danke!
Die Electrovariante ist auch mal sehr geil!

Hmmm...ich überlege ernsthaft, mir nen C64 II zuzulegen. Ich kann gar nicht mehr mit so einem Teil umgehen.
Und mein Vater freut sich bestimmt auch irre. Der hat Giana Sisters damals immer durchgespielt :)

Wer braucht schon NFSMW oder WoW, wenn er Giana Sisters daddeln kann!?
:biggrin:

Radeonator
2006-01-27, 00:11:13
Rob Hubbard, C= 64 Music God :massa:

Ich sag nur Ace 2 :eek:

MarcWessels
2006-01-27, 01:04:10
Hiho!

Wer das Spiel noch kennt, hat spätestens jetzt die Musik im Ohr.
Ich bin heute zufällig darüber gestolpert, dass eine schwedische Metalband sich dieses wunderbaren Kunstwerks des großen Hülsbecks angenommen hat.

Auf
http://www.machinaesupremacy.com/
kann man sich das gute Stück kostenlos herunterladen.
(Die anderen Sachen sind auch gar nichtmal übel!)Wenn Du die gut findst, empfehle ich Dir das Ballerspiel "Jets'n Guns". :)

Zu Giana Sisters-> In meinen Augen immer noch das beste Jump'n Run überhaupt - die Zusatzleveledition (nur für den C64) ist auch genial. =)

DrFreaK666
2006-01-27, 09:52:22
...
Zu Giana Sisters-> In meinen Augen immer noch das beste Jump'n Run überhaupt - die Zusatzleveledition (nur für den C64) ist auch genial. =)

Hehe, dass es aber nur ein dreister Super Mario Clon ist weisst du??

Aber Giana Sisters fand ich damals auch genial.
Kenne aber bis heute niemanden, der das Original hat :|

Wer wissen will, was Manfred Trenz noch geschaffen hat sollte vielleicht mal hier vorbeischauen: http://www.mt-fanpage.de/en/news/news_n1.php
Hier kann man einige Programme downloaden, hoffe, dass das alles mit rechten Dingen zugeht... Aber soweit ich weiss ist Manfred Trenz damit einverstanden

Enforcer ist auch genial, war damals auf einer Golden Disk dabei.
Ist glaube ich der inoffizielle Nachfolger von Katakis :up:

Lacky
2006-01-27, 19:23:01
Orginal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das einzig ware

nemesiz
2006-01-27, 22:46:41
Hiho!

Wer das Spiel noch kennt, hat spätestens jetzt die Musik im Ohr.
Ich bin heute zufällig darüber gestolpert, dass eine schwedische Metalband sich dieses wunderbaren Kunstwerks des großen Hülsbecks angenommen hat.

Auf
http://www.machinaesupremacy.com/
kann man sich das gute Stück kostenlos herunterladen.
(Die anderen Sachen sind auch gar nichtmal übel!)


looool mein kultspiel im intro...

Bubble Bobble 4 Ever....

gibts da eigentlich was fürn PC ausser diesen komisch schlechten Klon?

MarcWessels
2006-01-28, 15:22:59
Hehe, dass es aber nur ein dreister Super Mario Clon ist weisst du??Yep, aber die "Kopie" ist besser. :) Woher ich das weiß? Ich habe beide hier und teste alles selbst. ;D

DrFreaK666
2006-01-28, 16:23:42
http://www.gianas-return.de/index.php

Dunkeltier
2006-01-28, 16:52:36
Hört doch mal hier rein: http://radio.c64.org:8000/listen.pls

:) Höre ich ständig, klopft die Birne schön weich.

Botcruscher
2006-01-28, 18:36:54
Hört doch mal hier rein: http://radio.c64.org:8000/listen.pls

:) Höre ich ständig, klopft die Birne schön weich.


Slay ist schon nicht schlecht.

(del)
2006-01-28, 18:52:26
Slay ist schon nicht schlecht.
Ist euch schon mal aufgefallen, das bei Slay fast nur GGS-Remixe gespielt werden? Unglaublich, wieviel Remixes es davon gibt. :D

Botcruscher
2006-01-28, 19:20:07
Gegen einen guten Maniac-Mension-Mix hab ich auch nichts einzuwenden.

Gast
2006-01-29, 14:28:45
die mm dlx-musik könnte ich auch stundelang hören

vad4r
2006-01-29, 17:05:04
Ich glaube jeder der ein gewisses Alter hat und mit den Computer/Konsolen aufgewachsen ist, hört sich diese Musik gerne (mal) an.

Slay-Radio läuft bei mir auch öfters, da ich leider nur ISDN habe, gibts entweder Musik oder Surfen, beides zusammen funktioniert nicht.
Was schön ist bei Slay: Man hört auch mal andere Stücke. Man kann zwar die HVSC Sammlung haben, kennen tut man sicherlich nicht alle (>10000 Stücke).
Die neueren Stücke auf Slay, mit Gesang, find ich allerdings nicht so gut.

Und um beim Topic zu bleiben: GGS ist zwar nett aber mein SID-Gott heisst Galway, wenn ich da nur an Parallax denke.....

Butter
2006-01-29, 17:35:02
Ich glaube jeder der ein gewisses Alter hat und mit den Computer/Konsolen aufgewachsen ist, hört sich diese Musik gerne (mal) an.

Slay-Radio läuft bei mir auch öfters, da ich leider nur ISDN habe, gibts entweder Musik oder Surfen, beides zusammen funktioniert nicht.
Was schön ist bei Slay: Man hört auch mal andere Stücke. Man kann zwar die HVSC Sammlung haben, kennen tut man sicherlich nicht alle (>10000 Stücke).
Die neueren Stücke auf Slay, mit Gesang, find ich allerdings nicht so gut.

Und um beim Topic zu bleiben: GGS ist zwar nett aber mein SID-Gott heisst Galway, wenn ich da nur an Parallax denke.....
Gib mal ein paar Links...
Und ich muß mir wohl dringend nen Sid Player zu legen, hat da einer nen guten?

vad4r
2006-01-29, 17:56:09
Nun, der wichtigste Link wurde schon genannt:

http://www.hvsc.c64.org

Eine SID-Sammlung die nach dem neusten Update 58MB groß ist :D

Es sind einige tausend Stücke drin und eigentlich alles, was es mal auf dem 64er an Musik gab und gibt.

Als Sidplayer benutze ich SIDPlay2 http://www.geocities.com/SiliconValley/Lakes/5147/sidplay , man kann sich aber auch Plugins für Winamp saugen.

Suche aber noch ein Sidplayer für mein Handy (Symbian)....

Butter
2006-01-29, 18:30:41
:up:
Danke!

FluFFy80
2006-01-31, 00:00:30
Gib mal ein paar Links...
Und ich muß mir wohl dringend nen Sid Player zu legen, hat da einer nen guten?

Du kannst dir 'n Plugin für Winamp saugen.
Such mal bei Google nach der sidplay2.exe - dann müsstest Du es schon finden. Das Ding habe ich jedenfalls drauf.
Läuft tadellos. Nur leider kannste damit nicht durch die einzelnen Stücke spulen.

vad4r
2006-01-31, 00:18:57
Hi, man kann die Stücke doch vorspulen. Einfach den Schieberegler benutzen :)

Den link zu eigentlich alles Sidplayern gabs auch schon :D

DrFreaK666
2006-01-31, 14:23:36
Ich nutze den Deli-Player (http://www.deliplayer.com/)
Kennt sehr viele Formate

Colin MacLaren
2006-01-31, 14:58:32
Sorry wenn ich jetzt ketzersich erscheinen mag, aber was ist an Giana-Sisters so toll? Ist das nicht einfach nur eine 1:1-Kopie von Mario 1 mit minimal anderer Grafik?

Lightning
2006-01-31, 16:12:28
Sorry wenn ich jetzt ketzersich erscheinen mag, aber was ist an Giana-Sisters so toll? Ist das nicht einfach nur eine 1:1-Kopie von Mario 1 mit minimal anderer Grafik?

Naja, es geht ja hier um die Musik. Diese wird ja durchaus anders und wohl auch gut sein, wenn sie so beliebt ist (das ist sie bei Mario ja auch).
Beim Gameplay tut sich vermutlich nicht viel, obwohl ich das nicht beurteilen kann, da ich Giana Sister nie gespielt habe. Optisch macht Mario auf mich aber irgendwie den freundlicheren Eindruck.

DrFreaK666
2006-01-31, 16:17:06
Naja, es geht ja hier um die Musik. Diese wird ja durchaus anders und wohl auch gut sein, wenn sie so beliebt ist (das ist sie bei Mario ja auch).
Beim Gameplay tut sich vermutlich nicht viel, obwohl ich das nicht beurteilen kann, da ich Giana Sister nie gespielt habe. Optisch macht Mario auf mich aber irgendwie den freundlicheren Eindruck.

Das NES hat auch mehr Power als ein C64

vad4r
2006-01-31, 16:31:55
Nun, für mich ist Giana Sisters toll, weil ich damals ein C64 und kein NES hatte, besser gesagt ich kannte Mario1 gar nicht. Und da GS sich super spielen lässt und ich es gerne und viel gespielt habe, bleibt es natürlich in tiefer Erinnerung....

Tanya
2006-01-31, 17:57:39
Hiho!

Wer das Spiel noch kennt, hat spätestens jetzt die Musik im Ohr.
Ich bin heute zufällig darüber gestolpert, dass eine schwedische Metalband sich dieses wunderbaren Kunstwerks des großen Hülsbecks angenommen hat.

Auf
http://www.machinaesupremacy.com/
kann man sich das gute Stück kostenlos herunterladen.
(Die anderen Sachen sind auch gar nichtmal übel!)

Klingt echt super!
Kann mir jemand sagen, zu welchem Spiel die Töne VOR der Bubble Bobble-Melodie gehören? Ich weiß, dass ich es hatte und gespielt habe, aber ich komm nicht auf den Titel :(

vad4r
2006-02-01, 22:23:26
Bomb Jack

Hab Dir mal das SID hochgeladen kliggst Du (http://mitglied.lycos.de/FICK_MEIN_GEHIRN/forum/Bomb_Jack.sid)

DrFreaK666
2006-02-06, 06:05:49
Du kannst dir 'n Plugin für Winamp saugen.
Such mal bei Google nach der sidplay2.exe - dann müsstest Du es schon finden. Das Ding habe ich jedenfalls drauf.
Läuft tadellos. Nur leider kannste damit nicht durch die einzelnen Stücke spulen.

Naja, sidplay2 spielt bei mir die Antiriad.sid nicht ab.
Bin deswegen wieder auf den Deli-Player umgestiegen...

Suche aber noch ein Sidplayer für mein Handy (Symbian)....

Schau mal hier (http://www.cs.helsinki.fi/u/mraento/symbian/sid.html) .
Habs selbst aber noch nicht mit meinem Handy getestet...

vad4r
2006-02-08, 00:35:59
Hi,

und vielen Dank an Dich, DrFreak. Das ist eigentlich genau das was ich gesucht habe, wenn ich peilen würde wie es funktioniert.

Habe mir zuerst die "libsidplay" installiert und dann den "SidController". Funktioniert nur nicht.

Habe folgendes durchgeführt: die .zips gesaugt und entpackt. Dann die beiden Installationsdateien libsidplay.SIS und sidcontroller.SIS auf mein Handy geladen und ausgeführt - und da ist wohl auch das Problem, denn in den beiden zips sind wesentlich mehr Dateien, ich habe aber nur die SIS verwendet.
Hat es schon jemand hinbekommen? Eine ordentliche Anleitung habe ich leider nicht gefunden.

Würde mich sehr, sehr freuen.

Gruß
Sönke

MarcWessels
2006-02-08, 01:43:42
Sorry wenn ich jetzt ketzersich erscheinen mag, aber was ist an Giana-Sisters so toll? Ist das nicht einfach nur eine 1:1-Kopie von Mario 1 mit minimal anderer Grafik?u.a. ist das Leveldesign anders, die Steuerung ebenso etc. - "Great Giana Sisters" (besonders in der A500-Version) ist "Super Mario BROS." überlegen.

Tanya
2006-02-08, 14:50:53
Bomb Jack

Hab Dir mal das SID hochgeladen kliggst Du (http://mitglied.lycos.de/FICK_MEIN_GEHIRN/forum/Bomb_Jack.sid)


Danke! Ich wär nie drauf gekommen :)
Deinen Lycosnamen find ich gut- also den Song :D

HeldImZelt
2006-02-26, 03:17:33
Weiß jemand wie die vielen Remixes erstellt werden? Sid2Midi->Cubase->SoftSynth?
Oder wie machen die das?

blueman
2006-03-01, 12:56:40
Sagtmal, gibts einen Player, der auch mal automatisch den nächsten Track anspielt?

Hab das SID-Plugin für Winamp und den SID Player2 runtergeladen, aber immer wenn ein Track zuende läuft, muss ich von Hand auf den nächsten clicken...was etwas nervig ist.