PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth-Headset


reimo
2006-01-26, 10:34:10
hi

weiss jemand, ob es bluetooth-headsets gibt, die ich sowohl für den PC alsauch fürs handy verwenden kann?
das handy ist ein nokia 6230i!
gibt es bei den handys eigentlich einen einheitlichen standard, oder hat jeder hersteller ein eigenes protokoll?

danke!

Thowe
2006-01-26, 12:01:52
Eigentlich sollte jedes Headset mit jeden Handy und Windows funktionieren, es gibt dafür ein Standard-Protokoll. Leider gibt es auch einige Ausnahmen, die sind aber mitlerweile äußerst selten.

Für Windows ist der Bluetooth-Dongle entscheident, es sollte die Widcomm Software mitbringen, die ein sauber funktionierendes Profile für Sprachgarnituren mitbringt.

Argo Zero
2006-01-26, 12:21:20
Solltest dir aber schon ein Nokia Headset kaufen, weil die Auflade-Docking-Station herstellerspezifische Ladekabelanschlüsse hat.

Thowe
2006-01-26, 13:01:28
Solltest dir aber schon ein Nokia Headset kaufen, weil die Auflade-Docking-Station herstellerspezifische Ladekabelanschlüsse hat.


Oder darauf achten, das es ein eigenes Ladegerät mit sich bringt.

reimo
2006-01-26, 13:45:41
danke für die antworten!

werd dann, wenn ich zuhause bin bez. der Widcomm-sw nachschauen!
dass ich mir eher ein nokia-headset fürs nokia-handy kaufen sollte hab ich schon von einigen gehört! hab an das Nokia HS-21W Bluetooth Headset
http://www.geizhals.at/a138434.html
gedacht, hoff halt nur, dass es mit meinem pc mitspielt!

wegen der ladestation! ich geh mal davon aus, dass das headset eine mitbringt! dann hab ich halt ein ladekabel mehr rumliegen, ist eigentlich auch egal, eines mehr oder weniger am schreibtisch ( maus, handy, palm, headset )