PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cube an die Anlage


Mr.Fency Pants
2006-01-26, 11:01:23
Hmm, weiss nich genau, wo das thema reingehört, jedoch ist wohl hier die größte Chance auf ne Antwort.

Also, ich hab den cube über Original Nintendo RGB Kabel am TV, dummerweise hat das kabel keinen Audio Out. Jetzt sagten mir Kollegen, dass das Pro Logic Signal durch die Audio Ein/Ausgänge des Fernseheres geschleift würden. (ist ein Phillips 29PT5408) In der Anleitung, die für mehrere Modelle gilt, steht, dass es vom Modell abhängt, ob sie die AudioAUSGABE über Chnich unterstützen. Ich will mir natürlich kein entsprechendes Audio Chinch/Chinch kabel kaufen, wenn ich nicht weiss, ob das Ganze klappt.

Kann jemand bestätigen, dass das Pro Logic Signal über den Audio Out des TVs weitergeleitet wird, bzw. weiss jemand, ob das bei meinem TV funktioniert?

John Williams
2006-01-26, 12:14:10
Hmm, weiss nich genau, wo das thema reingehört, jedoch ist wohl hier die größte Chance auf ne Antwort.

Also, ich hab den cube über Original Nintendo RGB Kabel am TV, dummerweise hat das kabel keinen Audio Out. Jetzt sagten mir Kollegen, dass das Pro Logic Signal durch die Audio Ein/Ausgänge des Fernseheres geschleift würden. (ist ein Phillips 29PT5408) In der Anleitung, die für mehrere Modelle gilt, steht, dass es vom Modell abhängt, ob sie die AudioAUSGABE über Chnich unterstützen. Ich will mir natürlich kein entsprechendes Audio Chinch/Chinch kabel kaufen, wenn ich nicht weiss, ob das Ganze klappt.

Kann jemand bestätigen, dass das Pro Logic Signal über den Audio Out des TVs weitergeleitet wird, bzw. weiss jemand, ob das bei meinem TV funktioniert?



Beim Kollegen ist es genau so angeschlossen und bei ihm läuft es aber ob es mit deinem Fernseher auch geht weiss ich nicht, ich hab nur das mitgelieferte Scart von meinem Cube einfach an den Dolby Digital Receiver angeschlossen, will mir noch ein RGB mit Chinch Steckern um Sie an die Anlage anzuschliesen kaufen. Kann jemand eins empfehlen? Hab mir mal eins gekauft aber das Teil hatte noch schlechtere Bildqualität als das Originale Scart von Nintendo!

Mr.Fency Pants
2006-01-26, 12:18:46
Beim Kollegen ist es genau so angeschlossen und bei ihm läuft es aber ob es mit deinem Fernseher auch geht weiss ich nicht, ich hab nur das mitgelieferte Scart von meinem Cube einfach an den Dolby Digital Receiver angeschlossen, will mir noch ein RGB mit Chinch Steckern um Sie an die Anlage anzuschliesen kaufen. Kann jemand eins empfehlen? Hab mir mal eins gekauft aber das Teil hatte noch schlechtere Bildqualität als das Originale Scart von Nintendo!
Das Kabel von Wolfsoft.de mit Booster soll sehr gut sein, kostet um die 20 Tacken.

John Williams
2006-01-26, 12:23:21
Das Kabel von Wolfsoft.de mit Booster soll sehr gut sein, kostet um die 20 Tacken.

Danke,
glaube mit Wolfsoft kann man nichts falsch machen.
Hast du nicht irgendwo ein Kabel rumfliegen damit du es ausprobieren kannst?
Nachbar fragen zwecks Tests oder wenn du keins kaufen willst kaufen und nach dem Test zurückbringen mit irgend einem Grund!

Meta-Ridley
2006-01-26, 13:07:03
Du kannst dir auch ein 5-10 Euro RGB-Kabel mit extra Ausgängen aus dem Laden hohlen. Das nimmt sich gegenüber dem Wolfsoftkabel nicht viel. Selbst das superteure RGB-Deluxe-Kabel von denen produziert (zumindest auf TV-Geräten) nur ein minimalst schärferes Bild.

Das Wolfsoft-RGB-Kabel ist ursprünglich geboostetes Kabel für den N64-Umbau gewesen um aus dem superschwachen RGB-Signal noch was rauszuholen. Auf dem Cube übersteuert das höchstens die Farben etwas (hab ich so gelesen).

Du solltes aber unbedingt darauf achten, das du ein vollbeschaltetes und vergoldetes Kabel nimmst. Einige Hersteller verhöckern da angeblich pseudo-RGB-Kabel bei denen das dann nicht so ist.

Ich glaube das Kabel von BigBen war ganz brauchbar.

MarcWessels
2006-01-26, 23:18:25
Irgendjemand hier aus dem Forum hatte mal die drei Kabel (orig. Nintendo, BigBen und Wolfsoft) verglichen und sprach davon, dass das Bild mit dem Wolfsoftkabel eindeutig klar besser sei als das dass das Nintendokabel lieferte. Das von BigBen soll NOCH schlechter sein.

Meta-Ridley
2006-01-27, 00:22:14
Irgendjemand hier aus dem Forum hatte mal die drei Kabel (orig. Nintendo, BigBen und Wolfsoft) verglichen und sprach davon, dass das Bild mit dem Wolfsoftkabel eindeutig klar besser sei als das dass das Nintendokabel lieferte. Das von BigBen soll NOCH schlechter sein.

Also ich habe hier ein 6 Euro und ein 86 Euro Kabel und wenn du nicht weisst, welches kabel dran ist, wirst du am TV kaum auf den Richtigen tippen können. Die Unterschiede sind nur im Direktvergleich da oder wenn du, wie ich das an einem TFT betreibst. Ansonsten bezahlt man nur sein Gewissen, jetzt viel Geld für die beste Qualität ausgegeben zu haben. Ansonsten stehen Preis und (mehr-)Leistung aber in keinem Verhältnis.