PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor Bandbreitenwechsel kostenpflichtig?


Earthwalker
2006-01-26, 11:28:10
Tja, Frage steht im Topic. Sollte wenn, ein Downgrade werden.

HisN
2006-01-26, 12:11:37
Beim Downgrade bin ich überfragt, das Upgrade war bis jetzt immer kostenlos (letzter Wechsel vor 4 Wochen bei mir)

Zaffi
2006-01-26, 12:23:40
kannst AFAIk deinen Vertrag wechseln wie du magst, allerdings gilt er dann wieder 12 Monate lang, das heisst du bist dann wieder 12 Monate an Arcor gebunden

Kurgan
2006-01-26, 12:26:45
der trick ist ganz einfach:
wenn du upgraden willst sagen die immer "ja, kein problem, nö, kost nix" weil:
1. mindestvertragslaufzeit fängt wieder bei null an
2. nach dem upgrade für die mehr kohle zu holen ist

beim downgrade (achtung: vermutung, keine erfahrungswerte) "ja geht nicht wegen mindestvertragslaufzeit muss eingehalten werden ..."

es ist so das beide seiten verpflichtet sind den vertrag einzuhalten, in beidseitigem einverständnis lässt sich das jedoch aushebeln, was im ersten beispiel ja der fall ist: du willst raus und die wollen mehr kohle.
im zweiten fall haben die aber keinen vorteil, also werden sie ablehnen.

Zaffi
2006-01-26, 12:48:30
@Kurgan: stimmt nur nicht ! Ich hab selbst bei denen von ner Flat auf DSL 1000 (MB) gewechselt, hat mich keinen Pfennig gekostet
Aktuell übrigens wieder auf Telefeon und I-Netflat gewechselt weils wieder günstiger wurde, ebenfalls ohne jedes problem...

Arcor ist in dieser Beziehung absolut kundenfreundlich, genauso was die Hardware angeht, hab im laufe der Jahre von denen schon 2 neue Netzboxen und 2 DSL-Modems bekommen weil die alten hinüber waren... ohne jedes problem..

Kurgan
2006-01-26, 12:55:29
@Kurgan: stimmt nur nicht ! Ich hab selbst bei denen von ner Flat auf DSL 1000 (MB) gewechselt, hat mich keinen Pfennig gekostet
Aktuell übrigens wieder auf Telefeon und I-Netflat gewechselt weils wieder günstiger wurde, ebenfalls ohne jedes problem...

Arcor ist in dieser Beziehung absolut kundenfreundlich, genauso was die Hardware angeht, hab im laufe der Jahre von denen schon 2 neue Netzboxen und 2 DSL-Modems bekommen weil die alten hinüber waren... ohne jedes problem..
gut zu wissen ;)

The7thGuest
2006-01-26, 13:29:43
Normalerweise:
Upgrade kostenlos
Downgrad kostet eine Gebühr (iirc 25€)

Earthwalker
2006-01-26, 13:30:39
Ach die Vertragslaufzeit fängt dann wieder von vorn an? Was is denn das für ein Mist? ich wechsele doch lediglich meine Bandbreite und nicht den Tarif...

Kurgan
2006-01-26, 13:44:06
Ach die Vertragslaufzeit fängt dann wieder von vorn an? Was is denn das für ein Mist? ich wechsele doch lediglich meine Bandbreite und nicht den Tarif...
nein, das ist dann ein neuer vertrag. das ist aber vollkommen legitim und imho auch in ordnung so. dein alter vertrag ist ja dann aufgehoben, also muss ein neuer her ;)

edit: das nennt sich dann vereinfachte vertragsauflösung (oder sowas), genaugenommen müsstest du schriftlich eine aufhebung des alten vertrages beantragen, arcor müsste dem schriftlich zustimmen, und dann könntest du den neuen abschliessen.