PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schenkt ihr eurer Freundin/Frau zum Valentinstag?

John Williams
2006-01-26, 11:50:06
Wollte mal wissen womit ihr eure liebste dieses Jahr zum Valentinestag beschenkt?
Immer Blumen und Parfüm sind auf die dauer langweilig.....

seahawk
2006-01-26, 11:57:38
Nix. Valentinstag ist affig.

werner aus bayern
2006-01-26, 11:58:23
Wer sagt, dass man(n) nur den Frauen was schenken soll ???

Valentinstag ist doch das Fest der Liebenden.

Also , wenn meine Frau mich liebt, will ich auch was :-)

desert
2006-01-26, 12:01:42
genau scheiss importierte riten. werden nur gemacht damit die ganzen idioten geld ausgeben

atlantic
2006-01-26, 12:03:40
hier gibts am Valentinstag auch nix, halte ich für Blödsinn.

John Williams
2006-01-26, 12:08:59
Wer sagt, dass man(n) nur den Frauen was schenken soll ???

Valentinstag ist doch das Fest der Liebenden.

Also , wenn meine Frau mich liebt, will ich auch was :-)

Wieso bekommst du den nichts geschenkt? Hab auch gehört das nur die Weibchen was bekommen zum Valentinestag aber ich bekomme auch was von meiner Freundin.....Must du mal mit deiner Freundin/Frau reden!

_CaBaL_
2006-01-26, 12:09:46
Na nen Blumenstrauß wird doch wohl drin sein ;)

tatarus
2006-01-26, 12:10:05
Ich finde das auch vollkommen bekloppt. Genau wie Halloween. Riten importieren ist wohl das Dümmste was ein Volk machen kann, dessen Vorfahren selber genug eigene hatten. Nur dumm, dass sich da keiner mehr dran erinnert. Könnte man ja auch in andere Länder importieren, um Geld zu machen. :biggrin:

Sylver_Paladin
2006-01-26, 12:12:49
Purer Kommerz, und das wird nicht unterstützt.

John Williams
2006-01-26, 12:28:42
Ihr tut es doch aber hauptsächlich um eurer Lieben eine Freude zu machen!
Ob Valentinstag oder nicht!
Dann fragen wir so, was würdet ihr eurer Freundin/Frau schenken wenn ihr sie überraschen wollt um ihr eine Freude zu machen an einem X beliebigem Tag?

{655321}-Hades
2006-01-26, 12:28:51
Normalerweise würde ich auch nix schenken, aber dieses Jahr ist zumindest eine Karte drin, aber nur wegen dem Spruch, der reinkommt:

"Roses are red, violets are blue, all my base are belong to you."

Abdul Alhazred
2006-01-26, 12:35:49
Eine neue Wohnung... :)

Drexel
2006-01-26, 12:36:19
Naja Komerz hin Komerz her, sie freut sich, wenn ich dran denke und das ist mir schon Grund genug. Ist aber immer nur ne Kleinigkeit, meistens ganz klassisch der Blumenstraus oder I love milka Pralinen oder sowas.

seahawk
2006-01-26, 12:43:05
Ihr tut es doch aber hauptsächlich um eurer Lieben eine Freude zu machen!
Ob Valentinstag oder nicht!
Dann fragen wir so, was würdet ihr eurer Freundin/Frau schenken wenn ihr sie überraschen wollt um ihr eine Freude zu machen an einem X beliebigem Tag?

Ne Freude kann ich ihr jeden Tag machen, da brauche ich nicht auf irgendeinen Tag eines anglo-amerikanischen Kultes zu warten.

John Williams
2006-01-26, 12:48:00
Ne Freude kann ich ihr jeden Tag machen, da brauche ich nicht auf irgendeinen Tag eines anglo-amerikanischen Kultes zu warten.

Und was würdest du ihr schenken?
Nehmen wir an du willst ihr morgen eine freude machen,
was bringst du ihr mit?

Mylene
2006-01-26, 12:58:06
komisch, dass es so manchen "valentinstagsbrauch" schon im "alten europa" gab... aber da hab ich bestimmt was verwechselt!! ;D

ich verschenk nix, ich wüsste nicht, an wen. aber sonst ist das doch ne nette gelegenheit. was ich verschenken würde, käme auf die jeweilige person an.

noid
2006-01-26, 13:02:53
was bringst du ihr mit?

[x] was zu Essen und mich.

Blumen verschenke ich aus Prinzip nicht. Und über Süßes wird auch nicht gemeckert - schliesslich wird die Energie später noch verbrannt. Zumal kleine Geschenke/Mitbringsel verteilt mehr bringen als der eine Tag.
Aufmerksamkeit und Verlässlichkeit sind 2 Dinge über die sich so manche Fraue auch mehr freut als Blumen (bringt man nur zur Hochzeit, Beerdigung oder sonstingen Katastrophen).

John Williams
2006-01-26, 13:10:15
[x] was zu Essen und mich.

Zumal kleine Geschenke/Mitbringsel verteilt mehr bringen als der eine Tag.

Das mache ich ja auch so.....
Eine Rote Rose wir bestimmt reichen..........

seahawk
2006-01-26, 13:23:39
was bringst du ihr mit?

Ich habe ihr heute die "Land of the Dead" DVD geholt, weil sie gester nerwähnt hat, dass ihr der Film bei Amazon von der Beschreibung her gefallen hat.

IVI
2006-01-26, 14:37:11
gummiflickzeug.

AtTheDriveIn
2006-01-26, 14:48:25
Paar Blumen sind schon drin. Muß ja nicht immer was Ausgefallenes sein, vor allem weil sie 2 Wochen später schonwieder geburtstag hat ;(

Monger
2006-01-26, 16:09:38
Ich habe ihr heute die "Land of the Dead" DVD geholt, weil sie gester nerwähnt hat, dass ihr der Film bei Amazon von der Beschreibung her gefallen hat.

Was dem einen die Rose, ist dem anderen der Zombie! :D

Sorry, das musste sein...

@topic: ich denke, solche Rituale muss man sehr persönlich für sich selbst entscheiden. Manche Paare feiern Jahrestag, Halbjahrestag, Vierteljahrestag, Jahrestag des ersten Dates, des ersten Kusses, der ersten Begegnung der unheimlichen Art...

Den Valentinstag zähle ich da in die selbe Kategorie. Ob und wie man den feiert, muss jedes Pärchen für sich entscheiden. Deshalb ist das mit Geschenken auch so eine Sache: die eine will welche, die andere nicht, die eine will Rosen, die andere Zombiefilme...

Cyphermaster
2006-01-26, 16:58:34
Kritisch ist ja auch, daß diesmal offenbar einige Hochschulen die Notenverkündung des Semesters auf den Valentinstag gelegt haben... Das heißt, evtl. muß man nicht eine kleine Feier, sondern was zum Trösten bereithalten.

Coca-Cola
2006-01-26, 17:29:38
Schönen gemütlichen Abend, anschließend Vollgas :biggrin: :whistle:

TitusXP
2006-01-26, 18:06:12
ich schenk meiner freundin nichts!
ausserdem haben wir am 11.02. eh immer jahrestag! :wink:

Gruss Titus

CaraCara
2006-01-26, 20:09:12
Kritisch ist ja auch, daß diesmal offenbar einige Hochschulen die Notenverkündung des Semesters auf den Valentinstag gelegt haben... Das heißt, evtl. muß man nicht eine kleine Feier, sondern was zum Trösten bereithalten.

Ich schreib am Valentinstag um 19.00 Uhr Klausur :) Hat uns der Prof höchstpersönlich geschenkt :)

Aber back to topic:

Am Valentinstag reicht imo echt was Kleines (Pralinen), wenn man überhaupt was schenkt.

Cadmus
2006-01-26, 20:26:50
Nichts. Madame und ich haben uns darauf gleich geeinigt, dass wir den Valentinstag blödsinnig finden.

Bubba2k3
2006-01-26, 21:04:08
Ich schenke meiner Freundin Blumen o.ä. lieber an einem beliebigen anderen Tag, wenn sie nicht damit rechnet. Dann ist die Freude einfach grösser, als an einem solchen Tag ( Valentinstag ), wenn man das "erwartet".

John Williams
2006-01-26, 23:24:08
Nur mal eine Frage die hier nicht ganz reingehört....
kann mir jemand bitte sagen an welche Hand und an welchen Finger der Verlobungs- und Hochzeitsring gesteckt wird????????
Danke im vorraus!

Abdul Alhazred
2006-01-26, 23:33:39
kann mir jemand bitte sagen an welche Hand und an welchen Finger der Verlobungs- und Hochzeitsring gesteckt wird????????
Danke im vorraus!

Verlobungsring auf die linke Hand, Ringfinger...

Ich glaube der Hochzeitsring gehört auf die rechte Hand, Ringfinger. Beim Hochzeitsring bin ich mir aber nicht sicher...

John Williams
2006-01-26, 23:51:22
Verlobungsring auf die linke Hand, Ringfinger...

Ich glaube der Hochzeitsring gehört auf die rechte Hand, Ringfinger. Beim Hochzeitsring bin ich mir aber nicht sicher...

Dank Dir!
Weiss es jemand vielleicht ganz genau?

noid
2006-01-27, 00:53:40
Dank Dir!
Weiss es jemand vielleicht ganz genau?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ringfinger

John Williams
2006-01-27, 00:59:37
http://de.wikipedia.org/wiki/Ringfinger

Endlich, danke dir!
Herzlichst!

noid
2006-01-27, 01:28:57
Endlich, danke dir!
Herzlichst!

Viel Glück X-(

alkorithmus
2006-01-27, 01:40:24
Ich denke ich bin einer Meinung mit meiner Freundin, wenn es um den Valentinstag geht.
Es braucht kein spezielles Datum um die Liebste zu beschenken, egal welcher Art.

SKYNET
2006-01-27, 01:51:38
evtl. nen i-pod video & nen WE in pisa! =)

Gast
2006-01-27, 16:11:41
du bist schon son held skynet, was.....

Cyphermaster
2006-01-27, 16:31:40
Warum nicht - wenn er das Geld hat, darf er doch ruhig die Binnenkonjunktur ankurbeln! Außerdem macht übertriebene Sparsamkeit auch keinen Sinn; Millionen ins Grab mitnehmen bringt's schließlich auch nicht.

Swp2000
2006-01-27, 16:58:51
Mal schauen paar Rosenblüten ums Bett streuen und dann mal schauen :biggrin:

John Williams
2006-01-27, 17:33:00
Mal schauen paar Rosenblüten ums Bett streuen und dann mal schauen :biggrin:

das mit den Rosenblüten hab ich mal gemacht, das kamm Super an und schön geduftet hat es auch noch und danach................................................. :smile:

Xanatos
2006-01-27, 18:07:08
Ich denke ich bin einer Meinung mit meiner Freundin, wenn es um den Valentinstag geht.
Es braucht kein spezielles Datum um die Liebste zu beschenken, egal welcher Art.
so würde ich es, wenn ich eine hätte;), auch machen.

alkorithmus
2006-01-27, 19:05:49
so würde ich es, wenn ich eine hätte;), auch machen.

Oder sie kommt jetzt an und schreibt genau das Gegenteil nur um mich zu ärgern :P

vitilevu
2006-01-27, 20:19:12
Oder sie kommt jetzt an und schreibt genau das Gegenteil nur um mich zu ärgern :P

Ach Quatsch, scheiß Komerzkram und alles, da stimme ich dir vollkommen zu. Aber wo wir grad dabei sind.. wann habn wir eigentlich 1monatiges? :tongue:

SKYNET
2006-01-27, 23:51:58
du bist schon son held skynet, was.....

ja, der held im erdbeerfeld! :P

Swp2000
2006-01-28, 10:00:47
das mit den Rosenblüten hab ich mal gemacht, das kamm Super an und schön geduftet hat es auch noch und danach................................................. :smile:
Was meinst du wieso ich es mache :naughty: :biggrin:

John Williams
2006-01-28, 11:59:41
Was meinst du wieso ich es mache :naughty: :biggrin:

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

VooDoo7mx
2006-01-28, 12:19:03
[x] nen Berg schmutzige Socken

Dieses dumme Ami-Kommerz-Fest kann mir gestohlen bleiben.

Daltimo
2006-01-28, 12:31:15
Rosen und nen romantischen Abend!?

Janina
2006-01-29, 22:23:32
:) Also ich als Mädel würde mich über etwas kleines was von herzen kommt sehr sehr freuen...also pass immer gut auf was deine Freudin dir so erzählt und auch wenn ihr shoppen geht immer darauf achten was sie so schick findet und dann entsteht diese frage erst gar net... :biggrin: Ich würde dir gerne nen tipp geben aber ich weiß net was sie sich so wünscht oder was sie für ein typ ist...

AnDr3
2006-01-29, 22:25:15
:) Also ich als Mädel würde mich über etwas kleines was von herzen kommt sehr sehr freuen...also pass immer gut auf was deine Freudin dir so erzählt und auch wenn ihr shoppen geht immer darauf achten was sie so schick findet und dann entsteht diese frage erst gar net... :biggrin: Ich würde dir gerne nen tipp geben aber ich weiß net was sie sich so wünscht oder was sie für ein typ ist...

jo :uclap:

Janina
2006-01-29, 22:27:13
:love3:

AnDr3
2006-01-29, 22:30:39
:love3:

beos
2006-01-29, 22:42:36

Vielleicht ein Paar Schuhe :biggrin:

Janina
2006-01-29, 22:51:53
:rolleyes: mmmhhh...könnte sein...

Faster
2006-01-30, 14:26:08
also ne kleinigkeit wird meine holde sicherlich bekommen, auch wenn ich noch nicht genau weiss was (die anregungen in diesem trhead lassen durchaus zu wünschen übrig :devil: )!
evtl ne rose, n kleiner strauss blumen, ein abendessen bei kerzenschein, oder evtl gehn wir auch nen happen essen, mal sehn...

das ganze mache ich dann auch nicht zwingend weil valentistag ist, denn es stimmt schon, man braucht dazu keinen extra-eingeführetn tag, aber ob ich es jetzt ein einer wochen oder eben extakt am valentinstag mache, macht für mich keinen unterschied. und dank dem valentinstag hat man(n) immer wieder die "zwingende gelegenheit", seiner besseren hälfte was gutes zu tun, was man(n) sonst dank jeder menge stress in der uni/arbeit/etc immer wieder um ein "paar tage" verschieben würde...

DK2000
2006-01-30, 16:20:55
Da ich momentan Solo bin beschenke ich mich selbst: Am Valentinstag flieg ich in die Dom. Rep.! Zwei Wochen all inkl. in einem 4 1/2 Sterne Hotel.
Ohne Freundin brauch ich auch wenigstens kein schlechtes Gewissen zu haben wenn dort was laufen sollte ;)

Armaq
2006-01-30, 16:38:33
Schenk ihr doch einen Hund, oder ein Pferd.

@Skynet
IPod-Video? Damit kommt sie gar nicht klar. Schenk den mir, dafür bekommst meinen IpodShuffe mit Musik. ;)

SKYNET
2006-01-30, 21:23:39
damit kommt mein schatz klar... hat ja auch nen G5 stehn... kleine apple queen! ;o)

John Williams
2006-01-30, 21:34:44

Danke Dir trotzdem für deinen Beitrag!

John Williams
2006-01-30, 21:41:40
Weiss jetzt was ich schenken werde! Werde ihr einen Kalender zusammenstellen.....
Hab da schon eine Vorlage bei meiner Drucker Software......
Werde die schönsten Bilder von ihr nehmen und für jeden Monat ein 1-4 Bilder einfügen! Das ganze schön in einem schönen Hefter aus Pappe eingeheftet und dekoriert fertig!

micki
2006-01-31, 08:31:22
ich habe es da einfach, ich muss nur auf ihre amazon-wishlist schauen in dem fast alle bücher amazons aufgelistet sind und da pick ich mir eines raus für sie.

aber am 20.feb ist auch schowieder unser jahrestag (5j) und da wünscht sie sich italienisch essen zu gehen, hat sie jedenfalls letztes jahr gesagt...

btw wie wäre es mit eine fred in dem alle eiinsammen göttinen ihre addi posten und alle paar tausend anhimmler hier die single sind ihnen die wishlist erfüllen :). bei einem packet mit rückschein würde jeder sogar ein autogram zurück bekommen *hehehe*

rotkäppchen
2006-01-31, 10:14:01
valentinstag ist ein tag der der wirtschaft dient, den hat irgendjemand erfunden, denn sooooo lange gibts den noch nicht, damit man geld machen kann..... das ist sehr unromantisch....

und so bin ich NICHT! ;)

ich finde es toll, dass jemand so einen tag erfunden hat,... ich finde den valentinstag sehr schön,....
aber blumen und/oder parfüm ist immer so, naja alljährlich und so,... dabei sind die ganz kleinen sachen,... selbstgebasteltes,... immer am schönsten und selbstgebasteltes welkt nicht. ;)

mal gucken, was ich king schönes mache/schenke...
was ich immer sehr schön finde, ist eben was kleines selbstgebasteltes, geschriebenes oder sowas eben oder was selber kochen....
muss dann ja auch nichts großes sein,... reicht auch, wenn es nur spagetti mit soße ist,... ;) bin da nicht anspruchsvoll...

John Williams
2006-01-31, 12:05:55
valentinstag ist ein tag der der wirtschaft dient, den hat irgendjemand erfunden, denn sooooo lange gibts den noch nicht, damit man geld machen kann..... das ist sehr unromantisch....

und so bin ich NICHT! ;)

ich finde es toll, dass jemand so einen tag erfunden hat,... ich finde den valentinstag sehr schön,....
aber blumen und/oder parfüm ist immer so, naja alljährlich und so,... dabei sind die ganz kleinen sachen,... selbstgebasteltes,... immer am schönsten und selbstgebasteltes welkt nicht. ;)

was ich immer sehr schön finde, ist eben was kleines selbstgebasteltes, geschriebenes oder sowas eben oder was selber kochen....
muss dann ja auch nichts großes sein,... reicht auch, wenn es nur spagetti mit soße ist,... ;) bin da nicht anspruchsvoll...

Find ich auch sehr gut, für die liebste was zu kochen......
das kommt bestimmt viel besser an als Parfüm oder Blumen..........
Essen kochen was von Herzen kommt!

beos
2006-01-31, 12:19:38

und so bin ich NICHT! ;)

Also nichts für ungut - aber wenn Man (oder Frau) einen von der Industrie erdachten und festgelegten Tag dafür braucht......dann sagt das überhaupt nur....das Man (oder Frau):

- einen Tritt in den A...braucht um mal was Schönes für den Partner zu
machen
- keine eigene Fantasie hat
- jeden Mist mitmachen, den die Industrie sich ausdenkt

Deshalb....vergesst den V-Day ganz schnell und überrascht Euren Partner einfach mal so mit Kochen, Blumen oder Aufmerksamkeiten

John Williams
2006-01-31, 12:26:46
Also nichts für ungut - aber wenn Man (oder Frau) einen von der Industrie erdachten und festgelegten Tag dafür braucht......dann sagt das überhaupt nur....das Man (oder Frau):

machen

Deshalb....vergesst den V-Day ganz schnell und überrascht Euren Partner einfach mal so mit Kochen, Blumen oder Aufmerksamkeiten

Also ich überrasche Sie oft mit kleinigkeiten, und der Valentinestag ist halt ein Tag wo Sie weiß das Sie überrascht wird......Der Valentinestag ist für mich auch nicht so wichtig weil ich ihr an anderen Tagen auch immer wieder eine Freude bereite!

beos
2006-01-31, 12:32:06
Also ich überrasche Sie oft mit kleinigkeiten, und der Valentinestag ist halt ein Tag wo Sie weiß das Sie überrascht wird......Der Valentinestag ist für mich auch nicht so wichtig weil ich ihr an anderen Tagen auch immer wieder eine Freude bereite!

Das ist gut so ...aber:

"und der Valentinestag ist halt ein Tag wo Sie weiß das Sie überrascht wird"

Wenn ich weiß das ich überrascht werde bin ich doch nicht mehr überrascht !?
Sondern habe nur noch eine Erwartungshaltung, die wenn sie nicht erfüllt wird
genau das Gegenteil von Freude erzeugt....

Ergo - mit dem V-Day setzt man sich selbst unter Druck.!?

John Williams
2006-01-31, 12:35:18
Das ist gut so ...aber:

"und der Valentinestag ist halt ein Tag wo Sie weiß das Sie überrascht wird"

Wenn ich weiß das ich überrascht werde bin ich doch nicht mehr überrascht !?
Sondern habe nur noch eine Erwartungshaltung, die wenn sie nicht erfüllt wird
genau das Gegenteil von Freude erzeugt....

Ergo - mit dem V-Day setzt man sich selbst unter Druck.!?

So denkt meine Freundin nicht, Sie ist schon überglücklich wenn ich ihr mal eine Rose mitbringe............Sie ist halt ein bischen kitschig, und wenn Sie ihren Valentinestag brauch dann soll Sie ihn haben, ich persönlich lege nicht viel Wert auf diesen Tag.

beos
2006-01-31, 12:38:21
So denkt meine Freundin nicht, Sie ist schon überglücklich wenn ich ihr mal eine Rose mitbringe............Sie ist halt ein bischen kitschig, und wenn Sie ihren Valentinestag brauch dann soll Sie ihn haben, ich persönlich lege nicht viel Wert auf diesen Tag.

Na dann hoffe ich mal, dass sie bei Dingen, die Dir wichtig sind - ihr aber nicht - genauso denkt :wink:

OT: Im Übrigen kann ich nicht verstehen, warum sich so viele Frauen über
abgeschnittene - zum Tode verurteilte Blumen freuen ?

noid
2006-01-31, 12:55:27

machen

Mit Kochen können die Frauen von heute die Männer wirklich überraschen... weil sie es meistens garnicht können :rolleyes: Ich als "Kochdilletant" bin eigentlich derjeniger welcher von beiden Kochen kann. Diese Entwicklung finde ich höchst seltsam. Da mach ich mal nen Thread auf...

John Williams
2006-01-31, 13:02:06
Na dann hoffe ich mal, dass sie bei Dingen, die Dir wichtig sind - ihr aber nicht - genauso denkt :wink:

Yep :smile: :smile:

Monger
2006-01-31, 13:50:30

Frauen lieben Rituale. Es geht bei Blumen nicht darum dass sie was schönes in der Wohnung stehen haben, sondern dass sie was schönes bekommen. Da Schnittblumen nicht allzu lange überleben, hat man die Chance ihr die Liebe immer wieder aufs neue zu demonstrieren...

Frauen mögen solche blöden Spiele. Genauso wie "wenn wir uns wieder finden, sind wir füreinander bestimmt".

Frauen haben auch meistens keinen Sinn für Biologie im eigentlichen Sinne. Wenn ich mit dem Spaten im Garten stehe, frage ich mich, welche Pflanzen überhaupt in Lehmboden gedeihen können, und male mir in Gedanken ein Biotop aus, dass ganz von alleine gesund bleibt.
Frauen machen das nicht. Frauen streuen Sandboden, schütten regelmäßig irgendwelche speziellen Mineralien aus, nur um irgendeine arabische Kaktusart für drei Tage blühen zu sehen.

GBWolf
2006-01-31, 14:00:09
nix, ich schenke ihr lieber einfach so das ganze jahr über mal was oder lade sie zum essen oder kino ein.
das gefällt ihr auch viel besser als das ich das alibi mäßig an valentinstag mache.

grüße

beos
2006-01-31, 14:17:30
Frauen lieben Rituale. Es geht bei Blumen nicht darum dass sie was schönes in der Wohnung stehen haben, sondern dass sie was schönes bekommen. Da Schnittblumen nicht allzu lange überleben, hat man die Chance ihr die Liebe immer wieder aufs neue zu demonstrieren...

Frauen mögen solche blöden Spiele. Genauso wie "wenn wir uns wieder finden, sind wir füreinander bestimmt".

Frauen haben auch meistens keinen Sinn für Biologie im eigentlichen Sinne. Wenn ich mit dem Spaten im Garten stehe, frage ich mich, welche Pflanzen überhaupt in Lehmboden gedeihen können, und male mir in Gedanken ein Biotop aus, dass ganz von alleine gesund bleibt.
Frauen machen das nicht. Frauen streuen Sandboden, schütten regelmäßig irgendwelche speziellen Mineralien aus, nur um irgendeine arabische Kaktusart für drei Tage blühen zu sehen.

Nie wurde die Natur der Frau so verstanden und akzeptiert :wink:

John Williams
2006-02-05, 02:27:16
Noch jemand ohne Valentinestag Geschenk für seine liebste?

GsC
2006-02-05, 12:13:01
yep.

John Williams
2006-02-05, 12:18:01
yep.

Ich hab jetzt schon zwei,

mein Kalender

und eine Uhr,

günstig bei Ebay geschossen!

Fozzy
2006-02-05, 12:28:16
Ups..das habe ich ja fast vergessen :) ...meine Frau bekommt meist ein paar leckere Süssigkeiten( Mon Cheri ) und Baccara Rosen, die Sie so liebt..nicht billig das Zeug aber das ist Sie mir wert..ich bekomme an diesem Tag ein Überraschungsessen..bin schon gespannt, am liebsten wäre mir ein Rumsteak mit Backkartoffeln und gaaaanz viel Zwiebeln :)

John Williams
2006-02-05, 15:09:07
Ups..das habe ich ja fast vergessen :) ...meine Frau bekommt meist ein paar leckere Süssigkeiten( Mon Cheri ) und Baccara Rosen, die Sie so liebt..nicht billig das Zeug aber das ist Sie mir wert..ich bekomme an diesem Tag ein Überraschungsessen..bin schon gespannt, am liebsten wäre mir ein Rumsteak mit Backkartoffeln und gaaaanz viel Zwiebeln :)

Und nach den Zwiebeln knutschen????? :smile: :smile: :smile:

_CaBaL_
2006-02-05, 15:11:56
Schonmal jemand was bei Fleurop geordert, wieviel im Voraus muss man da was bestellen, und wie siehts mit der Bezahlung aus?

Fozzy
2006-02-05, 15:39:18
Und nach den Zwiebeln knutschen????? :smile: :smile: :smile:

Nach einer gewissen Zahl von Ehejahren, geht das essen vor..knutschen kann man auch später.. :biggrin:

_CaBaL, da gibts ne nette Adresse :)

http://www.fleurop.de/

_CaBaL_
2006-02-05, 16:01:13
Nach einer gewissen Zahl von Ehejahren, geht das essen vor..knutschen kann man auch später.. :biggrin:

_CaBaL, da gibts ne nette Adresse :)

http://www.fleurop.de/

Wollt ich mir doch ersparen und Erfahrungswerte hören ;)

Morgaine
2006-02-05, 16:11:20
Ich mag diesen Konsum Feiertag nicht .. ich find es viel schöner wenn der Partner zwischen durch mal an einen denkt .. muss auch nichts teueres sein nur eben ein Dankeschön oder ich hab dich lieb ..

Fozzy
2006-02-05, 17:05:57
ich find es viel schöner wenn der Partner zwischen durch mal an einen denkt .. muss auch nichts teueres sein nur eben ein Dankeschön oder ich hab dich lieb ..

Das eine, schliesst das andere nicht aus, oder :)

Morgaine
2006-02-05, 17:25:50
Das eine, schliesst das andere nicht aus, oder :)

Nein das nicht aber irgendwie kommt mir das an so einem Tag eher wie Nötigung zum Kauf vor den es wird erwartet .. zudem ist alles um einiges teuerer also normal ...

Fozzy
2006-02-05, 17:40:07
Nein das nicht aber irgendwie kommt mir das an so einem Tag eher wie Nötigung zum Kauf vor den es wird erwartet .. zudem ist alles um einiges teuerer also normal ...

Sehe es doch mal gelassen, man muss ja auch nicht, sondern kann...wer sich irgendwelchen Zwängen unterwirft hat selber Schuld..aber deswegen sollte man anderen die daran Freude haben nicht den Spass nehmen..ist doch mit Karneval usw. nicht anders, was ist denn nicht mehr kommerzialisiert...

John Williams
2006-02-05, 17:52:52
Sehe es doch mal gelassen, man muss ja auch nicht, sondern kann...wer sich irgendwelchen Zwängen unterwirft hat selber Schuld..aber deswegen sollte man anderen die daran Freude haben nicht den Spass nehmen..ist doch mit Karneval usw. nicht anders, was ist denn nicht mehr kommerzialisiert...

Daumen hoch!

Lethargica
2006-02-05, 19:15:22

Keine Sorge, bekommt von mir auch nix ;D :wink:

Geschenke wenn man sie erwartet sind wohl das Langweiligste der Welt. (schließt für mich Weihnachten und den ganzen anderen Scheiß ein)

Morgaine
2006-02-05, 19:21:37
Keine Sorge, bekommt von mir auch nix ;D :wink:

Als hätte ich anderes erwartet :tongue:

alkorithmus
2006-02-07, 12:41:18
Ich habe zwar noch immer die Meinung die ich hier auch schon geschrieben hatte, aber trotzdem werde ich irgendwas machen.
Nein es schliesst das kaufen von Gütern nicht ein ;-)
Die Symbolik bleibt ja erhalten auch wenn der Tag nur zum ankurbeln der Wirtschaft benutzt wird.
Bleibt nur noch zu klären was..

vitilevu
2006-02-07, 16:32:42
Ich habe zwar noch immer die Meinung die ich hier auch schon geschrieben hatte, aber trotzdem werde ich irgendwas machen.
Nein es schliesst das kaufen von Gütern nicht ein ;-)
Die Symbolik bleibt ja erhalten auch wenn der Tag nur zum ankurbeln der Wirtschaft benutzt wird.
Bleibt nur noch zu klären was..

Nichts. Deine Anwesenheit freut Freundin ungemein, dass sollte im Grunde reichen. Jedem.

Maki
2006-02-08, 11:31:46
[X] hasse Valentinstag. Lieber mal spontan dem Liebsten die Liebe zeigen.

Fozzy
2006-02-08, 11:38:50
[X] hasse Valentinstag. Lieber mal spontan dem Liebsten die Liebe zeigen.

[X] ich habs schonmal gesagt, das Eine schliesst das Andere nicht aus..mit dem Wort Hass sollte man ein bischen vorsichtiger umgehen...man muss es nicht mögen, aber hassen ist schon ziemlich daneben..

werneee
2006-02-08, 11:47:57
Schickt eurer Liebsten doch mal per Lieferdienst Blumen in die Arbeit.

Nichts mögen Frauen mehr, als wenn ihre Arbeitskolleginnen alle neidisch kucken... :biggrin:

Maki
2006-02-08, 16:33:54
@ Fozzy: Ich meine das tatsächlich genau so, wie ich es geschrieben habe. Ich finde dieses zwanghafte Übernehmen von Konsumfeiertagen einfach nur abstoßend. Frei nach Rammstein: Nach Afrika kommt Santa Claus und vor Paris steht Micky Mouse."

MarcWessels
2006-02-12, 02:03:58

Nichts mögen Frauen mehr, als wenn ihre Arbeitskolleginnen alle neidisch kucken... :biggrin:That'S right, ist aber nicht an den 14.02. gebunden.

Fozzy
2006-02-12, 11:06:39
@ Fozzy: Ich meine das tatsächlich genau so, wie ich es geschrieben habe. Ich finde dieses zwanghafte Übernehmen von Konsumfeiertagen einfach nur abstoßend. Frei nach Rammstein: Nach Afrika kommt Santa Claus und vor Paris steht Micky Mouse."

Konsequenter Weise hast Du deinen Eltern natürlich gesagt, das Du auf Geschenke/Geld zum Geburtstag/zu Weihnachten und allen anderen Gegebenheiten verzichtest und auch nicht gefeiert werden soll. :confused: :smile: ..ich könnte da noch viel mehr aufführen, denn was ist heutzutage nicht mit Kommerz verbunden, wer sich Dem komplett entziehen will muss als Einsiedler in die Wildnis ziehen :smile:

John Williams
2006-02-12, 11:09:47
Konsequenter Weise hast Du deinen Eltern natürlich gesagt, das Du auf Geschenke/Geld zum Geburtstag/zu Weihnachten und allen anderen Gegebenheiten verzichtest und auch nicht gefeiert werden soll. :confused: :smile: ..ich könnte da noch viel mehr aufführen, denn was ist heutzutage nicht mit Kommerz verbunden, wer sich Dem komplett entziehen will muss als Einsiedler in die Wildnis ziehen :smile:

Hört hört!

Andre2779
2006-02-12, 14:56:03

Nichts mögen Frauen mehr, als wenn ihre Arbeitskolleginnen alle neidisch kucken... :biggrin:

hm ob man die wohl auch in die schule liefern lassen könnte? Würd zugerne den gesichtsausdruck der klassenkameraden sehen^^

MarcWessels
2006-02-12, 16:45:17
Willst Dir selber Blumen schicken? :D

Gast
2006-02-12, 20:11:31
Hab meiner Mutter ne Tafel Schokolade geschenkt.

MarcWessels
2006-02-13, 00:33:47
Da warst Du zu früh dran.

Anderer Gast
2006-02-13, 00:49:02
Hab meiner Mutter ne Tafel Schokolade geschenkt.

Valentinstag != Muttertag

alkorithmus
2006-02-13, 10:54:44
Valentinstag != Muttertag

Man kann die beschenken die man gerne hat, niemand sagt das es sich nur auf die, eventuell nicht vorhandene, Freudin bezieht.

Fozzy
2006-02-13, 18:06:08
Man kann die beschenken die man gerne hat, niemand sagt das es sich nur auf die, eventuell nicht vorhandene, Freudin bezieht.

So ist es, ein Tag der Liebe und wer will kann auch seiner Lehrerin, falls Er in Sie verliebt ist, Blumen schenken...wie Sie es dann aufnimmt ist eine andere Sache :biggrin:

Gast
2006-02-13, 18:10:07
sachtma...was gebt ihr da so durchschnittlich für blumen aus am valentinstag?
War heut im Blumenladen und mich hat fast der Schalg getroffen...
mfg

Fozzy
2006-02-13, 18:13:00
sachtma...was gebt ihr da so durchschnittlich für blumen aus am valentinstag?
War heut im Blumenladen und mich hat fast der Schalg getroffen...
mfg

2 Personen a 20,- € und noch Mon Cherie, das wars :)

Ach ja und ich bekomme wieder ne Flasche "ELIJAH CRAIG" Bourbon, nicht son Ekelzeug wie Scotch :)

Gast
2006-02-13, 19:59:23
Hallo,

ich werde am Valentinstag meiner Freundin ein Kind machen.

NiCoSt
2006-02-13, 20:11:35
so, nu kann ich auch was dazu sagen:

- 2 gläser mit herz-aufdruck, sie hat nämlich keine ordentlichen in ihrer wohnung ;)
- blumen, gerade goholt
- eine rasterbation mit meiner freundin frauf :)

John Williams
2006-02-13, 23:35:18
Hallo,

Teu Teu Teu!

Monger
2006-02-14, 09:10:08
- eine rasterbation mit meiner freundin frauf :)

Öhm... was ist eine rasterbation? :confused:
Hört sich irgendwie unanständig an! :ugly:

Das gute A
2006-02-14, 09:48:55
Wir gehn am Wochenende lecker essen beim Chinesen/Asiaten, heute gibts nix Besonderes - ich kann auch an jedem anderen Tag zeigen, dass ich meine Freundin liebe (tue ich auch). Dafür brauchts keinen Valentinstag.

Gruß

noid
2006-02-14, 09:57:41
Hallo,

das hab ich heute morgen auch schon versucht -.-
Ich denke es hat leider nicht geklappt X-(

Sollte man vllt vorher die Verhütung absetzen? X-D

:redface: Wir haben uns drauf geeinigt, dass wir sowas garnicht brauchen (und das war nicht mal meine Idee!)

Andre
2006-02-14, 13:26:00
Wir schenken uns nichts. Auf von der Wirtschaft erfundene Zwangsliebestage kann ich verzichten.

Ajax
2006-02-14, 13:29:03
das hab ich heute morgen auch schon versucht -.-
Ich denke es hat leider nicht geklappt X-(

Sollte man vllt vorher die Verhütung absetzen? X-D

:redface: Wir haben uns drauf geeinigt, dass wir sowas garnicht brauchen (und das war nicht mal meine Idee!)

Und was haste ihr dann geschenkt? Als Ersatz fürs Baby?? X-D
Heiratsantrag?

noid
2006-02-14, 13:47:24
Und was haste ihr dann geschenkt? Als Ersatz fürs Baby?? X-D
Heiratsantrag?

Nein, wir brauchen keine Geschenke. War undeutlich ,)

Ajax
2006-02-14, 13:50:19
Nein, wir brauchen keine Geschenke. War undeutlich ,)

Ach so... ;)

Ja, wir haben uns schon eine Kleinigkeit geschenkt und uns primär mit unserer Anwesenheit erfreut. Tja. Ist leider ne WE-Beziehung... ;)

noid
2006-02-18, 19:19:43
Ach so... ;)

Ja, wir haben uns schon eine Kleinigkeit geschenkt und uns primär mit unserer Anwesenheit erfreut. Tja. Ist leider ne WE-Beziehung... ;)

Also im Moment sieht es eher danach aus als ob das schon 2 Wochen vorher "geklappt" hat. :biggrin:

Man kann zwar nicht sicher sein, da es noch etwas früh ist. Aber die Tests sind positiv und die üblichen Beschwerden sind eingetroffen, dazu noch keine Regel mehr.
(Ich habs heute erfahren, aber irgendwie war mein Satz von vor 4 Tagen doch garnicht so falsch....)

Ich weiss nicht ob sich das ändert, aber ich bin doch etwas positiv begeistert =)

Ajax
2006-02-18, 21:48:56
Also im Moment sieht es eher danach aus als ob das schon 2 Wochen vorher "geklappt" hat. :biggrin:

Man kann zwar nicht sicher sein, da es noch etwas früh ist. Aber die Tests sind positiv und die üblichen Beschwerden sind eingetroffen, dazu noch keine Regel mehr.
(Ich habs heute erfahren, aber irgendwie war mein Satz von vor 4 Tagen doch garnicht so falsch....)

Ich weiss nicht ob sich das ändert, aber ich bin doch etwas positiv begeistert =)

Gratz! :up: Da habt ihr Euch ja wirklich ein schönes Geschenk gemacht! :up:
Falls es wirklich so kommen sollte, wird sich doch einiges in Eurem Leben verändern... ;)

noid
2006-02-19, 08:25:03
Gratz! :up: Da habt ihr Euch ja wirklich ein schönes Geschenk gemacht! :up:
Falls es wirklich so kommen sollte, wird sich doch einiges in Eurem Leben verändern... ;)

äh, aber sicher >.<

Ich bin nur froh, dass ich in ca 4 Wochen mein Diplom in der Tasche hab, sonst würde ich mir richtiggehend sorgen machen.
Btw. revidiere ich meine Empfehlung zur Spirale als Verhütung - das Ding scheint bei manchen Konstellationen irgendwie nicht zu funktionieren X-D