PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messepreis aushandeln


Zaffi
2006-01-26, 13:12:42
Hi,

ich wollte mir auf der nächsten Baumesse jetzt am Wochenende mal ein paar Heizungsanlagen anschauen für mein Haus.

Nun heisst es ja oft das man auf Messen bessere Preise aushandeln kann, kennt sich da einer mit aus und hat das eventuell schon selbst erlebt ?

Welche Preisvorteile sind halbwegs realistisch (%)?

FragMaztah
2006-01-26, 13:52:22
Nun ich kenne das von der CeBit so, dass man besonders am letzten Tag ordentlich Rabatt auf Ausstellungsstücke bekommen hat, da die ihr Zeug lieber günstig verschleudern, als es wieder mit nach Hause nehmen zu müssen.

Das war so 2000/2001, heutzutage machen die das fast gar nicht mehr, da die CeBit eher zu KinderBit mutiert ist und die dauernd nach günstigen Preisen gefragt werden ;).

Ob das jetzt auf so einer Baumesse ähnlich ist, weiss ich nicht genau, aber ich kann es mir gut vorstellen.

Was die Preise angeht: Am letzten Tag sind 50% auf Ausstellungsstücke und ~10% bei irgendwelchen Vertragsabschlüssen realistisch. Wenn ich da falsch liege, bitte korrigiert mich.

Zaffi
2006-01-26, 13:58:10
Danke aber ich hatte nicht vor einen 150 kg schweren Brennkessel und 300 Meter Leitung direkt mitzunehmen ;)

Mir geht es eher darum ob man da einfach günstigere Angebote bekommen kann als wenn man "normal" ein Angebot anfordert...

FragMaztah
2006-01-26, 14:10:25
Danke aber ich hatte nicht vor einen 150 kg schweren Brennkessel und 300 Meter Leitung direkt mitzunehmen ;)

Mir geht es eher darum ob man da einfach günstigere Angebote bekommen kann als wenn man "normal" ein Angebot anfordert...

Hm gut, ich habe mir schon fast gedacht, dass du nicht vor hast, da mit einem Hubwagen aufzukreuzen ;).

Aber wie ich schon geschrieben habe, auch bei Vertragsabschlüssen hast du gute Chancen, ein 'Messeangebot' zu bekommen.

up¦²
2006-01-26, 14:13:03
Willst du selber montieren?

Zaffi
2006-01-26, 15:21:15
Willst du selber montieren?

neee sowas kann ich nicht wegen angeborener Haltungsschäden (2 linke Hände :D )

Gunaldo
2006-01-26, 19:42:39
ich denke ein pauschalwert ist schwer zu nennen.
da musst du halt mit dem verkäufer direkt über bestimmte pakete verhandeln oder so.

ansonsten 3% skonto bei barzahlung ;))

up¦²
2006-01-26, 20:58:07
Das geht meistens nur bei neuheiten, wobei dem installateur auch geholfen wird, kunden zu ködern.

was soll es denn sein?

Kohle, gas, öl, späne?

Zaffi
2006-01-27, 08:44:08
Erdwärme mit Wärmepumpe

up¦²
2006-01-27, 13:44:57
Laß dir doch mal ein angebot machen?
Glaube nicht, daß solche spezialisten rabatt geben :wink:
Frag sie mal, auf welchen messen sie aufkreuzen!

http://www.villa-geotherm.de/erdwaermeheizungerdwaermebohrungerdwaermesonde/index.html

Sehr viel info hier:
http://www.geothermie.de/