PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch eure Hilfe


Econic
2006-01-26, 14:06:01
Komme bei dieser Physik Aufgabe nicht weiter. Könnt ihr mir helfen also hier die Aufgabe:
Die Ladung 1C scheidet 1,12 mg Silber ab. Wie lange dauert es, bis ein Strom der Stärke 10A auf der Vorder- und Rückseite einer dünnen Kupferplatte mit je 100 cm hoch 2 Oberfläche, eine 0,1 mm diche Silberschicht erzeugt hat
(Dichte Silber: 10,5 g/cm hoch 3
Bitte helft mit Lösungsweg
Danke im Voraus

*DiVa*
2006-01-26, 18:07:23
Also, wenn du mit solchen aufgaben kommst musste sicherlich etwas warten bis dir jemand ne anständige antwort geben kann ;)
physik war noch nie mein fach, deswegen kann ich dir leider net weiter helfen.

DeX
2006-01-26, 18:20:00
LoL, dat haut mich echt von den Stinkefüßen. :biggrin:

Diese Frage stellst du nun schon zum dritten mal!
Das schlimmste dabei ist, dass du nichtmal selber weißt was du tust.
Oder besser gesagt "wann und wo" du es tust ;D
Wieso ich das jetzt sage? Darauf musst du schon selber kommen. :P

lance201
2006-01-26, 18:22:01
äh ein C ist doch die Ladung die mit 1 Ampere bei einer Sekunde fließt oder?? Ok Du hast 10 Ampere zur Verfügung also die 10fache Menge Silber in der Sekunde... jetzt musst Du noch berechnen wieviel Gramm Silber Du für eine 0,1 mm Beschichtung benötigst (Volumen Silber mal Dichte)... dann kannst Du die Zeit in Sekunden ermitteln... Sorry aber Physik ist schon mehr als zwei Jahrzehnte her.

Lance

Aä wie kann er mit zwei Posts eine Frage dreimal stellen ??

DeX
2006-01-26, 18:29:04
Aä wie kann er mit zwei Posts eine Frage dreimal stellen ??

Du kannst mit 2 Posts 100 Fragen stellen ;)
Wobei, es sind 3 und nicht 2. Das schlimmste ist ja, es wurde schon beantwortet ;D

Gott, dass kann doch nur ein Witz sein.
Wie kann man solche Fragen stellen und dann nichttmal selber wissen wo und wie oft man schon gefragt hat. :|

lance201
2006-01-26, 18:32:56
aha und ist mein Ansatz denn richtig ??

Lance