PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was auf Bewerbungsfoto tragen?


Mr.Fency Pants
2006-01-26, 14:24:19
Hi,

ich werde demnächst neue Bewerbungsfotos machen, die Frage ist nur: was sollte man anziehen? Bin jetzt FISI und suche einen entsprechenden Job, allerdings nicht als Strippenzieher, sondern eher im etwas ich sag jetzt mal frech "schickeren" Bereich. Ich weiss echt nicht, ob ich auf den Fotos ein (Polo)hemd, Jacket, Pulli oder soonst was tragen soll.

Wer Tips hat, was gut/was schlecht ankommt immer her damit.

sun-man
2006-01-26, 14:54:04
Hi,

prinzipiell total egal, je nachdem was Du willst. Ebenso ist die Größe des Fotos fast egal, von Ganzkörperfoto bis hin zum Portrait in 15x20 ist alles erlaubt was gefällt und passt. Es macht wie immer wenig Sinn sich in feinen Zwirn zu stopfen wenn man sich darin unwohl fühlt.
Ein dickerer Kollege im spannenden weißen Hemd sieht in nem flatternden Polohemd vielleicht interessanter aus und nicht so verklemmt. Wer weiß das schon.

Ich hab meien Fotos im übrigen selber gemacht :) und per EBV bearbeitet. Ich habe bisher über eine Bewerbung ausschließlich gutes gehört und wurde dafür sogar gelobt. Hat zwar nicht geklappt weil es zu wenig Geld war, aber egal :D

MFG

aCiD
2006-01-26, 16:42:15
Naja, weißes Hemd ist imo ganz gut...Kommt aber halt immer auf den Job an, bei mir als Fluggerätelektroniker sollte man nicht aussehen wie der letzte Penner, aber aussehen wie ein Bankkaufmann muss man trotzdem nicht...^^

Greetz
aCiD