PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werd Webmin........... ;( *?*


Thanatos
2006-01-26, 15:21:31
Ich grüße euch


ich wurde letztens vom Kilian gefragt ob ich mich vielleicht um ihre Seite kümmern könnte, da es im moment eine Bekannte von ihnen macht, welche aber wohl oft recht wenig zeit hat.

Somit wird die Seite recht selten aktualisiert, was aber gerade für sie wichtig wäre damit die leute sich über ihre aktuellen Konzerte informieren können.

Und ich wurde halt jetzt mal gefragt mich um die Seite zu kümmern und bei bedarf die termine, so wie die Fotos "alle ritt" zu aktualisieren.

Nu jetzt mein Problem:

Mit HTML und dem ganzen Homepage kram habe ich mich bis jetzt überhaupt noch nicht auseinandergesetzt.

Ist das ein zimmlicher Aufwand oder schwer zu lernen (was weiß ich..) ?


Geht übrigens um diese Seite: (Falls das wichtig wäre)

http://www.triskilian.de/frame.php?version=0


Vielen Dank!

mofa84
2006-01-26, 15:27:19
ist ja eigentlich PHP, aber nur Fotos reintun und Termine aktuell halten dürfte nicht zu schwer sein.

lasala
2006-01-26, 15:37:53
Ich grüße euch


ich wurde letztens vom Kilian gefragt ob ich mich vielleicht um ihre Seite kümmern könnte, da es im moment eine Bekannte von ihnen macht, welche aber wohl oft recht wenig zeit hat.

Somit wird die Seite recht selten aktualisiert, was aber gerade für sie wichtig wäre damit die leute sich über ihre aktuellen Konzerte informieren können.

Und ich wurde halt jetzt mal gefragt mich um die Seite zu kümmern und bei bedarf die termine, so wie die Fotos "alle ritt" zu aktualisieren.

Nu jetzt mein Problem:

Mit HTML und dem ganzen Homepage kram habe ich mich bis jetzt überhaupt noch nicht auseinandergesetzt.

Ist das ein zimmlicher Aufwand oder schwer zu lernen (was weiß ich..) ?


Geht übrigens um diese Seite: (Falls das wichtig wäre)

http://www.triskilian.de/frame.php?version=0


Vielen Dank!

Kauf dir Dreamweaver somit du dich mit HTML nicht rumklagen muss. Die web page sieht sehr einfach aus und es muesste kein Problem sein sie zu warten. Viel Spass ;)

Thanatos
2006-01-26, 16:21:56
Ah, das hört sich doch ganz gut an :)

Also wenn das wirklich nicht viel arbeit macht und einfach ist, kann der Kilian sich freuen :D



Wie ist das eigentlich? Wird da die homepage komplett heruntergeladen um sie dann offline zu bearbeiten um auch mal zu testen ob alles geht ohne, dass der geneigte Besucher irgendwas mitbekommt wenn ich was verbockt habe, oder muss/kann man das (nur) "on the fly" online ändern?

Viel Spass ;)

Werde ich hoffentlich haben :);(

Skullcleaver
2006-01-26, 16:25:42
Wenn die für neues offen sind: Coppermine als Galerie (komfortabler geht es ansich net) und html sowie css code gespann. Wenn du da hilfe brauchst kannste dich bei mir melden icq haste ja.

Richtig ordentliches COden lernen brauch nen Weilchen aber dafür machste dann auch nen Code da kann kein Dreamweaver auch nur im Traum mithalten ;)

Schonmal ein Grundsatz: Sowenig Grafik wie möglich! Vorallem Buttons nur aus Grafik sind mist. Grafik soweit es geht nur als Hintergrund verwenden. Menupunkte und sowas alles brav Text.

Thanatos
2006-01-26, 16:29:54
Wenn die für neues offen sind: Coppermine als Galerie (komfortabler geht es ansich net) und html sowie css code gespann. Wenn du da hilfe brauchst kannste dich bei mir melden icq haste ja.


Denke nicht, dass den kilian was "neues" stören würde, solange alles läuft wie es soll :D

Aber von so nem zeugs brauch ich ihm eigentlich nichts erzählen, da er schon mit der bedienung vom Browser und Word vollens ausgelastet ist. Zusätzliches würde ihn nur verwirren ;D

Obwohl er ja schamane ist, ist so'n Computer für ihn deutlich "Mystischer" als alles was er sonst kennt X-D:D

Skullcleaver
2006-01-26, 16:34:32
naja bedienung bleibt ansich gleich die page wird halt nur besser ;) naja und coppermine rafft nen 3 jähriger

mofa84
2006-01-26, 16:40:12
wenn du unbedingt so viel Arbeit reinstecken willst - das letzte Update war vor nem Jahr und die letzten Bilder von 2004.

Da kann man sogar noch alles von Hand machen.

DeX
2006-01-26, 17:24:31
Wer macht eigentlich so eine Site mit php? ;D
Oder besser, wer ist auf die Idee gekommen diese Site mit PHP zu machen?

Edit: Egal. ;)

mofa84
2006-01-26, 17:26:14
Wer macht eigentlich so eine Site mit php? ;D
Oder besser, wer ist auf die Idee gekommen diese Site mit PHP zu machen?muss ein Rentner gewesen sein.


äh nein, kann nicht sein, die haben schließlich nie Zeit.

DeX
2006-01-26, 17:32:08
Also. so sachen wie Text kannst du ja auch im Editor bearbeiten.
Einfach die Site Laden.
Auf dem Rechner Speichern. (wobei, die kannst du ja gleich vom Server ziehen)
Tourdaten mit dem Editor bearbeiten.
Als html speichern und überprüfen.
Die html auf den Server laden.
Fertig.


Edit.

Zb das hier..
http://www.triskilian.de/main/triskilian/triskilian.htm

Einfach abspeichern und den Text im Editor bearbeiten.

Flipper
2006-01-26, 18:48:30
Wer macht eigentlich so eine Site mit php? ;D
Oder besser, wer ist auf die Idee gekommen diese Site mit PHP zu machen?
Jemand, der bei Änderungen in der Navigation nur eine statt 10 Seiten editieren will? ;)
/update: ups ok - frames.. ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! *g*

Thanatos
2006-01-26, 19:02:29
Wer macht eigentlich so eine Site mit php? ;D
Oder besser, wer ist auf die Idee gekommen diese Site mit PHP zu machen?

Edit: Egal. ;)


könnt ihr mich mal aufklären? ich kapier den "Witz" nicht X-D

mofa84
2006-01-26, 19:08:40
mit PHP generiert man normalerweise dynamische Seiten aus einer Datenbank, so wie hier das Forum das macht.

Die Seite von dir ist allerdings so primitiv dass es keinen Sinn gibt PHP zu verwenden (so richtig kapiert hab ich's jetzt auch noch nicht was daran außer der Dateiendung PHP sein soll, teilweise sind's ja sogar richtige HTML-Seiten)

klutob
2006-01-26, 19:15:37
Alle werden sich um deine Dienste (http://www.webmin.com/) reißen, bestimmt. :biggrin:

sei laut
2006-01-26, 20:17:28
Die Seite von dir ist allerdings so primitiv dass es keinen Sinn gibt PHP zu verwenden (so richtig kapiert hab ich's jetzt auch noch nicht was daran außer der Dateiendung PHP sein soll, teilweise sind's ja sogar richtige HTML-Seiten)

PHP wurde wohl nur genutzt, um zwischen deutscher und englischer Sprache hin und her schalten zu können. :D
Gibt man nämlich "frame.php?version=1" anstatt der "0" ein, bekommt man die Seite auf Englisch. Der Rest sieht nach HTML aus.. allerdings bin ich auf dem Gebiet nicht so gut bewandert, ums genau beurteilen zu können.

Ladyzhave
2006-01-26, 21:52:17
Schnapp dir Dreamweaver wenn du dich um das Ding kümmern willst, ist kindereinfach! Und lass dich nicht von den Profis hier veräppeln ;)

bArToN
2006-01-26, 21:54:02
@Thanatos:

Und wenns Probleme gibt wirst du hier geholfen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=20 ;)

Skullcleaver
2006-01-27, 01:19:39
Schnapp dir Dreamweaver wenn du dich um das Ding kümmern willst, ist kindereinfach! Und lass dich nicht von den Profis hier veräppeln ;)
Du nennst es veräppeln das Dreamweaver schlechten Code erzeugt? Lass mich raten du kannst kein html?

mofa84
2006-01-27, 08:35:35
Schnapp dir Dreamweaver wenn du dich um das Ding kümmern willst, ist kindereinfach! Und lass dich nicht von den Profis hier veräppeln ;)wieso muss es denn dann Dreamweaver sein?

Dann könnte er genauso irgendnen Freeware-Editor nehmen.

Thanatos
2006-01-28, 12:07:33
Nvu hab ich mir mal vor ner weile angeschaut und hat nen relativ guten eindruck gemacht.

Werde aber wohl erstmal mit so einem "DAU-Editor" anfangen, da es am wichtigsten ist, dass die termine aktuell sind und mal die Bilder ab und zu ausgewechselt werden.

Ob der HTML Code jetzt nicht 100% sauber und optimiert ist spielt erstmal keine große rolle. Damit kann ich mich dann mal rumschlagen wenn ich etwas vertrauter mit dem zeugs bin.