PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jump'n'Run Empfehlung


Colin MacLaren
2006-01-26, 17:28:19
Hallo,

da ich als Konsolenkind groß geworden bin verspüre ich in letzter Zeit mal wieder Lust auf ein richtiges, klassisches Jump'n'Run. Leider sind diese für den PC sehr rar gesäht, so dass ich mich da eigentlich gar nicht auskenne.

Ich suche daher ein paar Empfehlungen von PC-Jump'n'Runs, bzw. tun es zur Not auch emulierbare PSOne- oder N64-Titel. Ein ordentliches Gamepad ist vorhanden. 2D-Jump'n'Runs bevorzugt, aber es können auch 3D-Titel sind wenn das Hüpfen (und ggf. Schießen) im Vordergrund steht und es nur sporadisch bis gar keine Rätsel/Wegsuch-Einlagen gibt.

Das einzige was mir im Moment einfällt ist Evil Twin.

mdf/markus
2006-01-26, 17:30:25
mir fallen da sofort zwei pflichttitel in dieser kategorie ein:

- beyond good & evil

- psychonauts

sind zwar beide 3d, allerdings werden dir viele leute hier diese spiele empfehlen.
und das zurecht! ;)

looking glass
2006-01-26, 17:51:41
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=265797

Colin MacLaren
2006-01-26, 17:55:17
Ich dachte immer Beyond Good and Evil ist ein Adventure?

sei laut
2006-01-26, 18:29:07
Ich dachte immer Beyond Good and Evil ist ein Adventure?

Keins im Sinne von Myst oder Indiana Jones, Monkey Island. Also es geht nicht darum, Rätsel zu lösen.
Ein Abenteuer erlebt man schon, aber eins, wo man auch mal Gegner vermöbelt..

looking glass
2006-01-26, 18:29:31
Nope is ein Action Adventure, hat aber einige Jump&run Einlagen, weshalb es durchaus als Zwitterding gelten kann.

Colin MacLaren
2006-01-27, 13:50:45
Beyond Good and Evil fällt leider flach, das ist aufgrund eines Starforce-ähnlichen Kopierschutzes, für den es nur 32-Bit-Treiber gibt, nicht auf Win x64-Systemen lauffähig :crazy:

Spasstiger
2006-01-27, 14:48:52
Sonic Heroes. Hab zwar nur die Demo gespielt, aber die hat Lust auf mehr gemacht. Allerdings hatte ich früher auch einen Sega Mega Drive und hab dort Sonic 1 bis 3, Sonic&Knuckles und Sonic Spinball durch- oder zumindest angespielt. ;)

Demo von Sonic Heroes: http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_info&sid=&DOWNLOADID=7471

Gast
2006-01-27, 16:03:50
bge ist wie pop:sot (von gold games 8) ja ne enttäuschung. das bge demo war gut, aber jetzt irgendwie zuviel laufen/labern und alles irgendwie schonmal woanders gesehen.

also rayman2 fand ich gut fürn pc-jnr. aber konsolen bieten da halt doch mehr

kloffy
2006-01-27, 17:08:54
Also meine Stimme geht an Psychonauts. Spitzen Game! :up:

Gast
2006-01-28, 03:19:32
Also meine Stimme geht an Psychonauts. Spitzen Game! :up:

Dem kann ich mich nur anschließen!

Crazy_Bon
2006-01-28, 04:49:19
bge ist wie pop:sot (von gold games 8) ja ne enttäuschung. das bge demo war gut, aber jetzt irgendwie zuviel laufen/labern und alles irgendwie schonmal woanders gesehen.

also rayman2 fand ich gut fürn pc-jnr. aber konsolen bieten da halt doch mehr
Das Kampfsystem hast du bestimmt nicht schon einmal woanders gesehen, wie ebenso andere Elemente vom Spiel.

Colin MacLaren
2006-01-29, 01:46:38
Beyond Good and Evil hatte ein hiesiger A&V für 5 EUR, da hab ich das einfach mal mitgenommen. Nach bißchen probieren (Dateiausführungsverhinderung hat bei mir so einige Problemchen verursacht) läuft es zumindest auf dem Laptop, der hat noch 32-Bit-Windows. Mal schauen ob das mit dem Logitech-Profil auch per Gamepad klappt. Dann per TV-Out vors Sofa bringen und es kommt richtig Konsolen-Feeling auf ;) Vielleicht sollte ich mit doch mal den GC kaufen, mit dem Gedanken spiel ich schon seit anderthalb Jahren...

Das Spiel an sich ist eigentlich ganz OK, bißchen einfach und irgendwo fühlt es sich an wie Zelda für Arme, aber hat eine recht witzige Story und macht Spaß.

Wenn ich das durch hab schau ich mir mal Rayman 3 oder Psychonauts an bzw. kram Evil Twin nochmal heraus.


Wenn man mal was kurzweiliges/storyorienties spielt merkt man erst mal wieder wie stumpfsinnig MORPGS doch eigentlich sind :D

Danke erstmal für die Tipps.

Das Auge
2006-01-29, 13:21:19
Das absolut richtige Spiel für dich ist *trommelwirbel*: DUKE NUKEM: MANHATTAN PROJECT!!!

Das hat zwar ne 3D-Engine, aber es spielt sich wie ein klassischer Sidescroller und macht ne Menge Fun, nicht nur wegen dem Duke, sondern auch weil es imho gut designt ist.
Probier das mal aus, ist genau das was du suchst ;)

Brillenschlange92
2006-01-29, 14:37:10
[gelöscht]

Joe
2006-01-29, 15:03:25
Duke Nukem: Manhatten Project

Keiner.mag.milhouse
2006-01-30, 16:00:24
Blip&Blop :biggrin: is eindeutig das spiel, das du suchst: keine Rätsel und nur springen und schießen.

looking glass
2006-01-30, 16:49:45
Ups, sry, was ich vergessen habe, eine Art Oldshool 2D Jump&Run mit neuartigen "Spezialmoves" des Charakters.

http://www.gishgame.com/

gibt dort auch ne Demo.

Man spielt eine Art sich transformierbaren Teerklumpen, der sich durch Levels bewegt und dabei Hürden, Fallen überwindet und auf einige Gegner stösst. Gegen die Uhr mit Secrets sammeln.

P.S. Hab ich auch schon im MM zum unteren Midpreis gesehen (so 20 Euro oder so), von daher vielleicht was nettes für zwischendurch. Ich bin mit der Demo nicht warm geworden, lag aber einfach daran, das ich zu grobmotorisch veranlagt bin, den ollen Klumpen ordentlich zu steuern.

Brillenschlange92
2006-01-30, 18:34:21
[gelöscht]

looking glass
2006-01-30, 19:19:40
Treadersteller bevorzugt ja 2D Jump&Runs, von daher, viel mir halt bloss sehr spät ein das Teil.

Colin MacLaren
2006-01-30, 23:24:42
Psychonaouzts ist mir bißchen zu abgedreht. Gibt es nicht ewtwas "normaleres" ;) ?

Brillenschlange92
2006-01-31, 12:55:43
[gelöscht]

Colin MacLaren
2006-01-31, 13:44:19
Nein, muß nicht unbedingt 2D sein, ist mir eigentlich egal.

Ich suche irgendetwas mit viel Hüpferei und/oder Gegner vermöbeln.

Die 2D-Mario-Teile könnte ich glaub ich auch blind noch spielen ;)

Brillenschlange92
2006-01-31, 13:46:50
[gelöscht]