PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi oder Audigy4?


pnume
2006-01-26, 17:51:58
Moin,

Mein Problem: Ich mag den Onboard-Sound nicht.

Lösung: Eine schöne neue Soundkarte.

Ist die X-Fi(eXtreme music) wirklich das doppelte an Euronen Wert, oder bin ich mit der Audigy4 immer noch gut bedient?

An meinem PC ist ein 5.1 Soundsystem(Creative T5400) angeschlossen, eigentlich wird damit nur gezockt und wenn das nicht der Fall ist dann läuft Onlineradio.

TigerAge
2006-01-26, 18:06:10
Für deine Bedürfnisse sollte eine Audigy4 eigentlich reichen. Sogar eine Audigy2 wäre für dich noch völlig ausreichend.

Grüße

pnume
2006-01-26, 18:19:22
Also ne Audigy2se und eine Creative SoundBlaster Live! 24Bit hab ich schon in den Händen gehabt. Auf beiden war der selbe Chip drauf.
Ists net besser wenn die Karte schon EAX 4.0, zumindest für Games?

TigerAge
2006-01-27, 00:16:24
EAX 4.0 ist nur eine leichte Weiterentwicklung von 3.0. Die Unterschiede sind nicht sehr groß. Wenn du darauf aber Wert legst, dann solltest du wirklich die Audigy4 nehmen. Eine X-Fi hat dann EAX 5.0, wobei diese Version bis jetzt wirklich nur von Battlefield 2 unterstützt wird (Weitere werden sicher folgen).

Grüße

Gast
2006-01-27, 13:50:21
Also - ich habe vor kurzem von Audigy 2 ZS auf X-Fi gewechselt und kann nur sagen das der Unterschied selbst mit meinem spuckigen Concept E Magnum sehr deutlich ist. Gerade MP3s ( Internetradio ... ) profitieren stark von der X-Fi. Ob die X-Fi das doppelte Wert ist als die Audigy 4 ? Für mich definitiv ja - ich nutze meinen PC aber auch für alles was mit Unterhaltung zu tun hat - Games , Musik , TV , DVD ... nur für Games und ab und an MP3s reicht sicher auch eine Soundblaster Live!