PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Duo karte auf defekt testen.. geht das?


F5.Nuh
2006-01-26, 18:50:47
moin,

hab hier ein kleines problem mit meiner 512er karte in meinem k750i.. ich würde sagen der fehler liegt an meinem k750i aber würde auch gerne die karte testen. Wenn ichd as handy ans usb anschliesse wird die karte als wechseldatenträger anerkannt also steht theo. nix im weg es zu testen jedoch wie? weiss das einer von euch?

wäre für jeden tipp dankbar. :)

Berni
2006-01-26, 20:12:06
Was geht denn nicht? Hast du nen externen Kartenleser (so ein 5€-Teil) zum Testen vielleicht? Musst du fürs Handy vielleicht die Karte speziell formatieren?

F5.Nuh
2006-01-26, 20:32:38
Was geht denn nicht? Hast du nen externen Kartenleser (so ein 5€-Teil) zum Testen vielleicht? Musst du fürs Handy vielleicht die Karte speziell formatieren?

ich hab heute z.b. ein paar lieder draufgespielt aber iergendwie spinnt es rum.. wenn ich offspring anmache kommt bustha rhymes und das offspring lied befindet sich garnicht auf der karte obwohl ich es draufkopiert habe.. hab die karte eben formatiert und das handy geupdated mal gucken.

Warum geht eigentlich nur fat 32 zum formatieren bei der karte :confused:

Heimatsuchender
2006-01-26, 22:39:42
Hast du in letzter Zeit ein Firmware-Update durchgeführt? Im SE-Forum des Telefon-Treffs berichten einige Leute von Problemen mit MP3s und Speicherkarten. Die meisten sind der Meinung, dass es an der Firmware-Version liegt. Vielleicht solltest du dich dort mal durchlesen.
http://www.telefon-treff.de

tobife


PS: Der Speicher-Stick muss mit FAT formatiert werden.

F5.Nuh
2006-01-26, 23:16:57
Hast du in letzter Zeit ein Firmware-Update durchgeführt? Im SE-Forum des Telefon-Treffs berichten einige Leute von Problemen mit MP3s und Speicherkarten. Die meisten sind der Meinung, dass es an der Firmware-Version liegt. Vielleicht solltest du dich dort mal durchlesen.
http://www.telefon-treff.de

tobife


PS: Der Speicher-Stick muss mit FAT formatiert werden.

nicht mit fat 32?

jo ich teste jetzt nomme

Heimatsuchender
2006-01-26, 23:24:48
Ein Tip noch. Als ich noch mein D750i hatte, habe ich den Speicher-Stick über das Handy formatiert. Irgendwo im Menü muss es diesen Punkt geben. Dabei werden auf dem Speicher-Stick bestimmte Unterordner erzeugt. Vielleicht solltest du das auch noch mal ausprobieren.

tobife

F5.Nuh
2006-01-26, 23:35:45
Ein Tip noch. Als ich noch mein D750i hatte, habe ich den Speicher-Stick über das Handy formatiert. Irgendwo im Menü muss es diesen Punkt geben. Dabei werden auf dem Speicher-Stick bestimmte Unterordner erzeugt. Vielleicht solltest du das auch noch mal ausprobieren.

tobife

stimmt :) hätte ja auch drauf gekommen können ich schlauberger.. :) danke erstmal.. aber ich glaub das update war keine gute idee....

SE hat wieder mist gebaut.. und ich hab das update schon längst geflasht.. DOH

Ma gucken ob ich die fehler auch hab.

Blue@work
2006-01-27, 13:38:00
Hi! Ich hab seit kurzem das W800i mit 512 MB Memory Stick Pro Duo. Und ich hab/hatte die selben Probleme: Lieder die ich schon drauf hatte waren nach dem kopieren von neueren Stücken weg oder auf einmal ein mix aus alten+neuen Liedern. Das gleiche gilt für ganze Alben. Das beste war das Anschliessen an meine G5 auf Arbeit. Dannach waren nach dem kopieren eines neuen Albums aufs Handy ALLE Bilder, Alben + Stücke weg....
Das einzige was ich bisher gemacht habe und mir teilweise geholfen hat, war den Schreibcache (Windowslaufwerkseinstellungen) zu aktivieren. Außerdem verwende ich jetzt nur noch die debile Handy Software - mit der funktioniert es wenigstens. Leider kann sie keine Mix-Alben kopieren weil pro Interpret ein neuer Ordner angelegt wird.

mfg
Blue@work

Chris_R@Work
2006-02-03, 12:41:23
Also, ich benutze die Speicherkarte nur im Cardreader. Damit funktioniert bei mir alles tiptop auch mit den neusten FW. (sandisk 1gb)

F5.Nuh
2006-02-03, 13:44:41
Hi! Ich hab seit kurzem das W800i mit 512 MB Memory Stick Pro Duo. Und ich hab/hatte die selben Probleme: Lieder die ich schon drauf hatte waren nach dem kopieren von neueren Stücken weg oder auf einmal ein mix aus alten+neuen Liedern. Das gleiche gilt für ganze Alben. Das beste war das Anschliessen an meine G5 auf Arbeit. Dannach waren nach dem kopieren eines neuen Albums aufs Handy ALLE Bilder, Alben + Stücke weg....
Das einzige was ich bisher gemacht habe und mir teilweise geholfen hat, war den Schreibcache (Windowslaufwerkseinstellungen) zu aktivieren. Außerdem verwende ich jetzt nur noch die debile Handy Software - mit der funktioniert es wenigstens. Leider kann sie keine Mix-Alben kopieren weil pro Interpret ein neuer Ordner angelegt wird.

mfg
Blue@work

das kenn ich, war ja mein problem.

Lösung:

Alle sachen die noch drauf sind auf die platte ziehen die karte formatieren (nur mit dem handy formatieren) dann die bilder und videos wieder draufpacken.

Das WICHTIGSTE.... die MP3's nicht in den Ordner "MP3" packen sondern in den ordner "K:\MSSEMC\Media files\audio".

Im MP3 Ordner verschwinden die MP3's einfach oder kommen total durcheinander in dem audio ordner nicht mehr.