PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Post - Ich glaube es nicht


Heimatsuchender
2006-01-26, 19:35:34
Gestern habe ich in 42...Wuppertal drei Briefe bei der Post abgegeben. Es handelte sich um Sachen, die ich hier und in anderen Foren verkauft habe.
Und jetzt ratet mal, was heute in meinem Briefkasten war!

Einer der drei Briefe. Der Brief sollte eigentlich Richtung PLZ 61...


Ich habe jetzt Angst, dass die anderen beiden Briefe auch bei mir zugestellt werden. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Die bekommen morgen was zu hören. :mad:
Ich will zumindest das Porto erstattet haben.

tobife

TheNeo1980
2006-01-26, 19:38:01
bin ausgelernte Briefträger ;)

kann es sein das die Anschriftangabe fehlerhaft angebracht war?
waren Vermerke auf der Sendung?
Sendung richtig frei gemacht?

55cent = Standartbrief bis 20g
90cent = Kompaktbrief bis 50g
145cent = Großbrief bis 500g
220cent = Maxibrief bis 1000g

Zaffi
2006-01-26, 19:38:56
ach Gottchen, da hab ich aber schon viel üblere Sachen erlebt, Wertpakete die bei wildfremden Blumenhändlern in völlig anderen Strassen abgegeben wurden, briefe die von Solingen nach Düsseldorf 2 Wochen brauchten und dann bei unseren Nachbarn eingeschmissen wurden wie übrigens ca. 30% unserer Post etc. etc.
Ich könnte Bücher schreiben darüber...

TheNeo1980
2006-01-26, 19:41:18
ach Gottchen, da hab ich aber schon viel üblere Sachen erlebt, Wertpakete die bei wildfremden Blumenhändlern in völlig anderen Strassen abgegeben wurden, briefe die von Solingen nach Düsseldorf 2 Wochen brauchten und dann bei unseren Nachbarn eingeschmissen wurden wie übrigens ca. 30% unserer Post etc. etc.
Ich könnte Bücher schreiben darüber...
Hast du nen einzelbriefkasten oder sammelbriefkasten? Ist das eindeutig dass nur da wohnst und das es keine verwechselung mit deinem Nachbarn geben kann?

Heimatsuchender
2006-01-26, 19:47:08
bin ausgelernte Briefträger ;)

kann es sein das die Anschriftangabe fehlerhaft angebracht war?
waren Vermerke auf der Sendung?
Sendung richtig frei gemacht?

55cent = Standartbrief bis 20g
90cent = Kompaktbrief bis 50g
145cent = Großbrief bis 500g
220cent = Maxibrief bis 1000g


Ich habe die Briefe am Schalter abgegeben und der Mensch von der Post hat die Marken drauf geklebt. Ein Brief ist übrigens ein Einwurfeinschreiben. Dort hat sich der Status noch nicht verändert. Die Anschriften des Briefes, der bei mir angekommen ist, sind eindeutig mit Absender und Empfänger gekennzeichnet. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass die Marke neben den Absender geklebt wurde. :|

tobife

TheNeo1980
2006-01-26, 19:56:20
mh dann war der mann am schalter zu dämlich denn alles was über dem schalter eingeliefert wird und dann schief geht ist die post schuld (hab ich zumindest in der Lehre gelernt)^^

Heimatsuchender
2006-01-26, 20:02:16
mh dann war der mann am schalter zu dämlich denn alles was über dem schalter eingeliefert wird und dann schief geht ist die post schuld (hab ich zumindest in der Lehre gelernt)^^


Dann bin ich mal gespannt, ob die das Porto erstatten. :|

tobife

TheNeo1980
2006-01-26, 20:07:07
mh also kann dir nur sagen falls dein einschreiben einwurf verschwindet bekommse 20€ erstattet :rolleyes:

Heimatsuchender
2006-01-26, 20:09:51
mh also kann dir nur sagen falls dein einschreiben einwurf verschwindet bekommse 20€ erstattet :rolleyes:


Ich befürchte viel eher, dass das morgen bei mir ankommt. ;(

tobife

alpha-centauri
2006-01-26, 20:20:08
Was passiert übrigens, wenn man nen Brief abschickt und keine Briefmarke drauf klebt ?

Eco
2006-01-26, 20:27:08
Was passiert übrigens, wenn man nen Brief abschickt und keine Briefmarke drauf klebt ?

Er kommt zum Absender zurück, mit einem netten Hinweis, daß die Briefmarke fehlt. Mich würde allerdings interessieren, was passiert, wenn kein Absender drauf steht... :confused:

Es funktioniert übrigens auch nicht, riesengroß "Empfänger zahlt Entgeld" draufzuschreiben. :mad:

Gruß,
Eco

darph
2006-01-26, 21:07:09
Es funktioniert übrigens auch nicht, riesengroß "Empfänger zahlt Entgeld" draufzuschreiben. :mad:
Sowas verschickt man ja auch "unfrei". ;)

Funktioniert aber sowieso nur bei Päckchen und Paketen glaub ich. Und wenn der Empfänger die Annahme verweigert kommt es wieder zurück und man muß beide Richtungen zahlen ;(

DEAF BOY
2006-01-26, 21:10:25
Er kommt zum Absender zurück, mit einem netten Hinweis, daß die Briefmarke fehlt.
Eco

Bei mir auch. Nochmal bezahlen musste ich nicht, weil ich ja Post-Beleg (Bons) vorgelegt habe. Sie musste erneut Briefmarke mit Klebestift draufkleben...

Schnappi
2006-01-26, 21:18:22
Er kommt zum Absender zurück, mit einem netten Hinweis, daß die Briefmarke fehlt. Mich würde allerdings interessieren, was passiert, wenn kein Absender drauf steht... :confused:

Es funktioniert übrigens auch nicht, riesengroß "Empfänger zahlt Entgeld" draufzuschreiben. :mad:

Gruß,
Eco
Moooooment..

Warum vertausche ich denn dann nicht einfach ABS und Empfänger, löst doch dann das Problem mit dem Geld :ugly:

Naja gut, sie merken es ja anhand der PLZ.. Aber wenn das nur in einer Stadt ist, zb Hamburg wo die Zahlen ja mit 2xxxx anfangen könnte man den Brief ja auch einfach in 'nem anderen Stadtteil abgegeben haben.. :uponder:

Captain America
2006-01-26, 21:28:27
Moooooment..

Warum vertausche ich denn dann nicht einfach ABS und Empfänger, löst doch dann das Problem mit dem Geld :ugly:

Naja gut, sie merken es ja anhand der PLZ.. Aber wenn das nur in einer Stadt ist, zb Hamburg wo die Zahlen ja mit 2xxxx anfangen könnte man den Brief ja auch einfach in 'nem anderen Stadtteil abgegeben haben.. :uponder:

Ja, das kannst du wohl so faken, nur sind die wenigsten Menschen so peinlich und bescheissen die Post um paar Cent.

Schnappi
2006-01-26, 21:30:36
Ja, das kannst du wohl so faken, nur sind die wenigsten Menschen so peinlich und bescheissen die Post um paar Cent.
Gibt aber doch Situationen in dem Mann nunmal kein Kleingeld dabei hat.. :(

Senfgnu
2006-01-26, 21:35:05
Kreditkarte, ec-Karte, Geldkarte...muss ich noch mehr sagen?

@Topic: Tja, da war wohl jemand zu blöd, den Empfänger richtig zu lesen

atlantic
2006-01-26, 21:48:12
Ja, hab auch schon öfter meine Post im Briefkasten wiedergefunden. Jedesmal, weils ein bißchen zu schwer war und ich nur Standardbrief bezahlt hatte. Die schicken das auch zurück, wenns 2 Gramm drüber ist. Muß wohl irgendein Korinthenka**er auf der Post zuständig sein ;(

In meinem Briefkasten hatte ich auch schon öfter fremde Post. Ich guck halt normalerweise nicht drauf, an wen es ist, und mache gleich auf. Letztens war eine 2.Mahnung vom Finanzamt an meinen Nachbarn dabei, der hatte wohl seine Autosteuer nicht gezahlt. Ach ja, und nen Schrieb vom Sozialamt an ihn war auch dabei. Stand "Betreff: Unterhaltsverpflichtung". Weiter hab ich nicht gelesen.

Nicht auszudenken, wer womöglich schon meine Post in den Fingern hatte. Aber liegt wohl speziell an unserem Briefträger.

War mir echt peinlich, die Briefe dem Nachbarn übergeben zu müssen, weil ich sie aus Versehen schon aufgemacht hatte.

Letztens hat der Postbote auch ein Paket mit ner GraKa einfach vor die Tür gestellt. Manchmal laufen da schon merkwürdige Dinge. :|

Eco
2006-01-26, 21:59:52
Sowas verschickt man ja auch "unfrei". ;)

Funktioniert aber sowieso nur bei Päckchen und Paketen glaub ich. Und wenn der Empfänger die Annahme verweigert kommt es wieder zurück und man muß beide Richtungen zahlen ;(
Nee, bei Briefen geht das auch. Sieht man recht häufig bei irgendwelchen Werbesendungen, die einen Rückumschlag beinhalten. Oben rechts in der Briefmarkenecke steht dann meist kleingedruckt "Entgeld zahlt Empfänger" (oder so ähnlich).

Nur wenn mans selbst draufschreibt, ist die Post scheinbar zu blöd. Da musste ich doch tatsächlich die Briefmarke für meinen Arcor-Vertrag selbst löhnen...Unverschämtheit... :ubash2:

Edit: Aber es geht auch anders, unser DHL-Paketmensch z.B. bringt völlig selbstständig Pakete für mich zur Arbeitsstelle meiner Freundin einige Straßen weiter, wenn bei uns keiner da ist. :up:

Ja, das kannst du wohl so faken, nur sind die wenigsten Menschen so peinlich und bescheissen die Post um paar Cent.
Da kennst Du aber die Menschheit schlecht. ;(

Gruß,
Eco

Heimatsuchender
2006-01-26, 22:34:41
Kreditkarte, ec-Karte, Geldkarte...muss ich noch mehr sagen?

@Topic: Tja, da war wohl jemand zu blöd, den Empfänger richtig zu lesen



Wenn es nur bei einem passiert ist, ist es zwar ärgerlich, aber noch OK. Wenn die anderen beiden aber auch noch zurückkommen, dann ist das nicht mehr Ok.

tobife

Captain America
2006-01-26, 22:35:04
Ja, hab auch schon öfter meine Post im Briefkasten wiedergefunden. Jedesmal, weils ein bißchen zu schwer war und ich nur Standardbrief bezahlt hatte. Die schicken das auch zurück, wenns 2 Gramm drüber ist. Muß wohl irgendein Korinthenka**er auf der Post zuständig sein ;(

Herzchen, sowas macht heutzutage eine vollautomatische Sortieranlage. :rolleyes: Stell dir mal vor die Sortieranlage wirft erst bei 22g raus. Wie soll der Hersteller der Sortieranlage das der DPAG bloss erklären? :frown:

Ich frage mich aber wie die auf 20 g kommen, bestimmt so berechnet dass 2 Blatt mit Umschlag 21 g sind... :upara:

hln|Cat
2006-01-26, 23:12:34
Ja, hab auch schon öfter meine Post im Briefkasten wiedergefunden. Jedesmal, weils ein bißchen zu schwer war und ich nur Standardbrief bezahlt hatte. Die schicken das auch zurück, wenns 2 Gramm drüber ist. Muß wohl irgendein Korinthenka**er auf der Post zuständig sein ;(

In meinem Briefkasten hatte ich auch schon öfter fremde Post. Ich guck halt normalerweise nicht drauf, an wen es ist, und mache gleich auf. Letztens war eine 2.Mahnung vom Finanzamt an meinen Nachbarn dabei, der hatte wohl seine Autosteuer nicht gezahlt. Ach ja, und nen Schrieb vom Sozialamt an ihn war auch dabei. Stand "Betreff: Unterhaltsverpflichtung". Weiter hab ich nicht gelesen.

Nicht auszudenken, wer womöglich schon meine Post in den Fingern hatte. Aber liegt wohl speziell an unserem Briefträger.

War mir echt peinlich, die Briefe dem Nachbarn übergeben zu müssen, weil ich sie aus Versehen schon aufgemacht hatte.

Letztens hat der Postbote auch ein Paket mit ner GraKa einfach vor die Tür gestellt. Manchmal laufen da schon merkwürdige Dinge. :|

Das ist mir immer wieder ein Rätsel, wie Leute einfach die Post aufmachen ohne vorher den Adressaten zu lesen...

rokko
2006-01-26, 23:30:56
Ich hatts schonmal das die Post meinen bestellten Werzeugkatalog einfach in Hausflur auf de Treppe gelegt hatt.
Und ein Packet wurde einfach mal so in Hausflur gefeuert. Post hatt einmal geklingelt bin auch gleich raus aber da war der Postwagen schon weg.
Wär ich net zufällig daheim gewesen hätts sichs jeder andere auch nehmen können.

atlantic
2006-01-26, 23:38:26
Das ist mir immer wieder ein Rätsel, wie Leute einfach die Post aufmachen ohne vorher den Adressaten zu lesen...

was muß man da verstehen, wenn nur wir in diesem Haus wohnen und der Briefkasten ausschließlich für uns da draussen hängt. Da darf ich doch davon ausgehen, das das Zeug, was drin steckt, auch meins ist. Oder?

Herzchen, sowas macht heutzutage eine vollautomatische Sortieranlage.

ach ja, logisch :usad:

Crazy_Bon
2006-01-26, 23:57:03
Manchmal ist die Post zu faul zu klingeln, wenn ein Maxibrief nicht ins Briefkasten passt, wird sie dennoch hinein gezwängt. Eine Luftgepolsterte Sendung mit einer DVD-Hülle ist einfach zu groß für unser/einen gewöhnlichen Briefkasten. Das war dem Postboten egal, verlor bestimmt einige Minuten seiner kostbaren Zeit und Kraft anstatt mal seinen faulen Finger auf die Klingel zu setzen. Das Resultat war, die DVD-Hülle wurde beschädigt (Folie und Cover eingerissen), das luftpolsterte Couver sah dementsprechend noch schlimmer aus.
Das beste daran war, ich den ganzen lieben Vormittag zuhause, da ich unter anderem auf die Post wartete...
Ein anderes Mal war ich auch zuhause und fand nur einen Abholschein im Briefkasten, wieder ein anderes Mal suchte ich über eine halbe Stunde lang die Gegend ums Haus ab nach dem Päckchen, da der Bote sie irgendwo hinterlassen hat.

TheNeo1980
2006-01-27, 07:13:21
Was passiert übrigens, wenn man nen Brief abschickt und keine Briefmarke drauf klebt ?
es können zwei Sachen passieren...

1. der Brief wird im Briefzentrum erfasst und es wird bemerkt dass das richtige Entgelt fehlt. Es kommt ein Gelber Zettel mit dem Hinweis das man doch bitte das fehlende Porto freimachen soll ;) der gelbe Deutsche Post Aufkleber muss dran bleiben damit die Post anerkennt dass das alte Porto noch seine gültigkeit hat

2. der Brief wird erst beim Zusteller morgens auf unrichtig Freigemachtes entgelt geprüft. Dann schreibt der Zusteller mit blaustift auf den Brief den fehlenden Betrag ( fehlendes Entgelt + einziehungsentgelt (51ct))

TheNeo1980
2006-01-27, 07:16:10
Er kommt zum Absender zurück, mit einem netten Hinweis, daß die Briefmarke fehlt. Mich würde allerdings interessieren, was passiert, wenn kein Absender drauf steht... :confused:

Es funktioniert übrigens auch nicht, riesengroß "Empfänger zahlt Entgeld" draufzuschreiben. :mad:

Gruß,
Eco
bei fehlender Absenderangabe wird der Brief zur Postöffnungssonderstelle nach Wuppertal geschickt die haben die befugnis jeden Brief zu öffnen und versuchen anhand dieser Daten den Absender zu ermitteln. Ist dies nicht möglich wird der Brief vernichtet ;)

TheNeo1980
2006-01-27, 07:19:58
Das ist mir immer wieder ein Rätsel, wie Leute einfach die Post aufmachen ohne vorher den Adressaten zu lesen...
Das ist verletzung des Briefgeheimnises und wird mit schwerer Geldstrafe belastet^^

TheNeo1980
2006-01-27, 07:21:17
Ich hatts schonmal das die Post meinen bestellten Werzeugkatalog einfach in Hausflur auf de Treppe gelegt hatt.
Und ein Packet wurde einfach mal so in Hausflur gefeuert. Post hatt einmal geklingelt bin auch gleich raus aber da war der Postwagen schon weg.
Wär ich net zufällig daheim gewesen hätts sichs jeder andere auch nehmen können.
ich bin selber Paketzusteller :rolleyes: also aufgrund von Zeitmangels bleibt manchmal einem nix anderes übrig

*DiVa*
2006-01-27, 08:10:46
Also ich weiß ja net, woher ihr kommt, aber bei uns in Duisburg kriegt man nur seine Post und die Briefe, die abgeschickt werden, kommen auch beim Empfänger an.
Solche abenteuerlichen Geschichten hab ich echt noch nie gehört.
Ist ja schon irgendwie lustig, aber naja, wenn ich ne zerfetzte DVD in meinem Briefkasten finden würde, hät ich dem Briefträger erstmal eine geboxt :ulol:
Danach hätte der ne neue kaufen können *hehe*

Meine Ma hat auch mal bei der Post im Briefzentrum gearbeitet, also die ganzen Briefe nach Postleitzahl geordnet und so, die hat mir auch manch abenteuerliche geschichte erzählt, was da manche leute alles so in den briefkasten schmeißen und da waren gebrauchste spritzen noch harmlos.

jetzt hab ich den faden verloren *lol*

liebe grüße
diva

rokko
2006-01-27, 09:13:04
ich bin selber Paketzusteller :rolleyes: also aufgrund von Zeitmangels bleibt manchmal einem nix anderes übrig
Das die Zeitdruck haben verstehe ich ja.
Aber wenn das Packet einfach so in den Hausflur gelegt wird könnte es sich auch jeder andere einfach wegnehmen. Sowas finde ich dann nicht in Ordnung.

Zaffi
2006-01-27, 09:17:09
Das ist mir immer wieder ein Rätsel, wie Leute einfach die Post aufmachen ohne vorher den Adressaten zu lesen...

öhm entschuldigung aber Briefe die in meinem Briefkasten stecken sind doch wohl auch an mich adressiert oder ? Wieso soll ich dann nochmal extra auf den Adressaten schauen ?

@The Neo: neee Einzelbriefkasten und meine Nachbarn haben nen völlig anderen namen wie ich

hln|Cat
2006-01-27, 09:41:35
öhm entschuldigung aber Briefe die in meinem Briefkasten stecken sind doch wohl auch an mich adressiert oder ? Wieso soll ich dann nochmal extra auf den Adressaten schauen ?


Wenn ich doch weiß, das sowas schon passiert ist, und sowas kann immer mal passieren, denn es sind alles nur Menschen, man hat einen Vertreter der den Bezirk neu geht, dann nehme ich mir doch einfach die EINE Sekunde und werfe einen Blick auf den Adressaten!

Und wer hier ernsthaft über reingequetsche Briefe im Briefkasten jammert, der sollte sich einfach mal einen ordentlichen Briefkasten kaufen. Die Zeit popeliger Türschlitze und Omas Winzbriefkästen ist Jahre vorbei, bei dem heutigen Briefaufkommen. Die waren vielleicht mal toll, als nur Kurzbriefe verschickt wurden...

Das gute A
2006-01-27, 10:01:53
ich bin selber Paketzusteller :rolleyes: also aufgrund von Zeitmangels bleibt manchmal einem nix anderes übrig

Der Postbeamte, der ein Paket einfach in den Hausflur semmelt, der würd von mir aber was anderes zu hören bekommen. Ich scheiß auf Zeitdruck, den ham andere auch... die Deutsche Post ist ein Dienstleister wie viele andere - und nicht der Kunde ist der, der den Zeitdruck auszubaden hat.

Würden wir in der Agentur bei uns so verfahren, wären wir längst alle Kunden los...

Das nur mal am Rande, bei allem Verständnis, das ich für Postzusteller habe.

Gruß

Heimatsuchender
2006-01-28, 12:48:29
ich bin selber Paketzusteller :rolleyes: also aufgrund von Zeitmangels bleibt manchmal einem nix anderes übrig




Das finde ich so nicht akzeptabel. Zeitdruck hin oder her. Ich muss meinen Job ordentlich erledigen, auch unter Zeitdruck. Wenn ich einem Dienstleister Geld bezahle, erwarte ich, dass der Auftrag ordentlich erledigt wird.

tobife

PS: Ich bin selbst im Logistikbereicht tätig und kenne das Problem mit dem Zeitdruck.

/me
2006-01-28, 13:42:38
Wir hatten mal einen Brief im Briefkasten, der überhaupt nicht in diesen Ort gehörte. Die Adresse war wirklich ganz wo anders (andere PLZ).

Zur Post gegangen -- der meinte, er kümmert sich drum und hat den Brief angenommen. Zwei Tage später war er wieder bei uns. (Die Adresse hatte wirklich *keine* Ähnlichkeit.)

Andre2779
2006-01-28, 13:49:08
ich bin selber Paketzusteller :rolleyes: also aufgrund von Zeitmangels bleibt manchmal einem nix anderes übrig

Wenn das den Tatsachen entspricht, muss die Post halt mehr Mitarbeiter einstellen um die Pakete so auliefern zu lassen, wie der Kunde es sich wünscht.

Kann ja nicht sein das Pakete abhanden kommen, nur weil jemand zu wenig Zeit hatte seinen Dienst Ordnungsgemäß zu vollrichten.

Also liebe Post, stellt mehr Mitarbeiter ein davon hätten dann alle was und soooo billig seit ihr ja auch nicht das man das nicht erwarten könnte.

Blutmaul
2006-01-28, 14:05:06
Ihr habt ja Illusionen, die Post hat kein Interesse daran, Leute einzustellen!
Im Gegenteil wird alsbald angefangen, weitere Zigtausend aus dem Konzern auszugliedern.

Und glaubt nicht, das die dann noch akzeptable Arbeitsbedingungen hätten...

Die Packstation ist ein Vorbote, der Kunde wird erzogen sein Paket von der Station abzuholen, direkte Haustürzustellung wird extra Kosten und so wird es auch beim Brief kommen.

Wenn das aufgeht werden von den Ausgegliederten widerum Zigtausend überflüssig...wir sprechen über alle Fahrer, die derzeit bei der Post angestellt sind und wenn der Schuh abgearbeitet ist kommt die "Flotte" der Briefzusteller drann.

Natürlich wird das einige Jahre in Anspruch nehmen, aber es geht heute schon los!

Cinquett
2006-01-28, 14:08:59
Also ich weiß ja net, woher ihr kommt, aber bei uns in Duisburg kriegt man nur seine Post und die Briefe, die abgeschickt werden, kommen auch beim Empfänger an.
Solche abenteuerlichen Geschichten hab ich echt noch nie gehört.
Ist ja schon irgendwie lustig, aber naja, wenn ich ne zerfetzte DVD in meinem Briefkasten finden würde, hät ich dem Briefträger erstmal eine geboxt :ulol:
Danach hätte der ne neue kaufen können *hehe*

Meine Ma hat auch mal bei der Post im Briefzentrum gearbeitet, also die ganzen Briefe nach Postleitzahl geordnet und so, die hat mir auch manch abenteuerliche geschichte erzählt, was da manche leute alles so in den briefkasten schmeißen und da waren gebrauchste spritzen noch harmlos.

jetzt hab ich den faden verloren *lol*

liebe grüße
diva


hmm,kann ich nicht bestätigen,komme auch aus duisburg und bei uns sind auch schon öfters briefe nicht angekommen.
also unregelmäßigkeiten gibt es hier genauso,kann aber auch bei uns in ruhrort nur so sein,möchte der post nichts unterstellen :biggrin:

No.3
2006-01-30, 11:52:18
immer auf die Post schimpfen, jaja. Aber mal ehrlich, die haben es doch wirklich schwer. Man kann doch wirklich nicht erwarten dass z.B. ein Brief mit der Hausnummer 29 (war ein Schreibfehler, hätte 19 sein sollen) mit "Empfänger konnte nicht ermittelt" werden wieder zurückgeschickt wurde (ein Blick ins Telefonbuch hätte genügt...) ;)

Rainer

hln|Cat
2006-01-30, 14:49:32
Für einen Stammzusteller ist das sicher auch kein Problem. Der hätte auch anhand des Namens gewusst, wo der Brief hingehört.

Wenn es allerdings kein Stammzusteller ist, dann sieht die Sache schon ganz anders aus...

Einfach mal einen Brief nachgucken geht wirklich nur an ruhigen Tagen. Ihr seit immer alle so egozentrisch...wenn ihr wüsstet wieviele Briefe Tag für Tag vom Briefträger per Hand aussortiert werden müssen, weil die Addresse einfach Mist ist, oder jmd. schon über 10 Jahre verzogen ist, dann würdet ihr einem einzelnen Brief nicht so viel Bedeutung schenken.

Nochmal zum Bleistift:
Man hat (normalerweise) keine Zeit einem Brief eine solche Aufmerksamkeit zu schenken.

alpha-centauri
2006-01-30, 15:01:15
Die Packstation ist ein Vorbote, der Kunde wird erzogen sein Paket von der Station abzuholen, direkte Haustürzustellung wird extra Kosten und so wird es auch beim Brief kommen.

Stell dir vor, ich bin berufstätig. Nicht Arbeitslos, kein Schüler. Wenn Pakete bei mir ankommen, mussi ch auch immer zur nächsten Postagentur fahren. die Hat zum glück noch samstags auf.

No.3
2006-01-30, 15:08:32
Für einen Stammzusteller ist das sicher auch kein Problem. Der hätte auch anhand des Namens gewusst, wo der Brief hingehört.

wobei es ja schon seit 10-15 Jahren keine Stammzusteller mehr gibt, sondern nur noch "Aushilfskräfte" (!??)


Einfach mal einen Brief nachgucken geht wirklich nur an ruhigen Tagen. Ihr seit immer alle so egozentrisch...wenn ihr wüsstet wieviele Briefe Tag für Tag vom Briefträger per Hand aussortiert werden müssen, weil die Addresse einfach Mist ist, oder jmd. schon über 10 Jahre verzogen ist, dann würdet ihr einem einzelnen Brief nicht so viel Bedeutung schenken.

keine Ahnung wie das Prozedere bei einem nicht zustellbaren Brief ist und wer sich wie intensiv mit welchen Mitteln darum kümmert...

Rainer

Heimatsuchender
2006-01-30, 15:22:19
Hier ein Zwischenstand:

Brief Nr. 1 - Bei mir zugestellt, am 27.01.2006 wieder abgeschickt, am 28.01.2006 zugestellt. Die Post war so nett und hat nach kurzer heftiger Diskussion die Kosten für ein Einwurfeinschreiben übernommen, da der Fehler vom Schalter-Angestellten gemacht wurde.

Brief Nr. 2 - unversichert, kam beim Empfänger an. Hat nur etwas gedauert.

Brief Nr. 3 - Einwurfeinschreiben - Der Status ist unverändert, also habe ich die Hotline angerufen. Fazit: Wir wissen nicht, wo der Brief ist. Nachforschungsauftrag wurde eingeleitet. Das dauert jetzt ca. 14 Tage, bis ein Ergebnis vorliegt. :mad: Der Käufer ist nicht Glücklich. Ich auch nicht. :mad:

tobife

hln|Cat
2006-01-30, 15:31:54
wobei es ja schon seit 10-15 Jahren keine Stammzusteller mehr gibt, sondern nur noch "Aushilfskräfte" (!??)


Rainer

Doch kann man schon noch so sagen. Hauptsächlich halt die Beamten, die mehr oder minder unverändert über Jahre den selben Bezirk haben.

No.3
2006-01-30, 16:16:25
Doch kann man schon noch so sagen. Hauptsächlich halt die Beamten, die mehr oder minder unverändert über Jahre den selben Bezirk haben.

aber nicht bei uns in der Gegend...

Rainer

Blutmaul
2006-01-30, 17:34:25
Doch kann man schon noch so sagen. Hauptsächlich halt die Beamten, die mehr oder minder unverändert über Jahre den selben Bezirk haben.

Na, soweit ich weis werden die Beamten wenn möglich verrentet (ich kenne einen persönlich, 42, gesund, in Rente), oder an den Schaltern eingesetzt.
Die haben nämlich noch den Anspruch, das Sie geregelte Arbeitszeiten haben, das es Schutzgesetze gibt usw.

Der Leiharbeiter, die 400-Euro-Kraft, der "vor kurzem noch Überbrückungsgeldempfänger" sind da Schmerzloser...ich seh sowieso inzwischen häufig, das die Zusteller einen ganzen Fahrradanhänger voll Werbung mit haben, neben ihrer offiziellen Postzustellung, wo soll da die Zeit für eine ordentliche Arbeit herkommen?

hln|Cat
2006-01-30, 19:17:33
Na, soweit ich weis werden die Beamten wenn möglich verrentet (ich kenne einen Persönlich, 42, gesund, in Rente), oder an den Schaltern eingesetzt.
Die haben nämlich noch den Anspruch, das sie geregelte Arbeitszeiten haben, das es Schutzgesetze gibt usw.

Der Leiharbeiter, die 400-Euro-Kraft, der "vor kurzem noch Überbrückungsgeldempfänger" sind da Schmerzloser...ich seh sowieso inzwischen häufig, das die Zusteller einen ganzen Fahrradanhänger voll Werbung mit haben, neben ihrer offiziellen Postzustellung, wo soll da die Zeit für einen ordentliche Arbeit herkommen?

Ein Grund für mich schneller zu studieren. Ich machs echt nur wegen der Kohle in den Semesterferien.

rotkäppchen
2006-01-31, 11:06:49
solch krasse sachen hatte ich glaube ich noch nicht,... auch wenn ich es schon lustig finde, wenn man den roten zettel im kasten hat, dass nen paket zum abholen bei der post ist,... man fährt dann eben den nächsten tag hin um es abzuholen und dann kommt man da an und "nee, wir ham hier nichts", man fährt also wieder nach hause und sieht gerade den paketmenschen von der einfahrt gehen,... weil der wieder geklingelt hat....

aber mit "porto zahlt empfänger" da hat der bote meiner großeltern mal gesagt, wenn auf den umschlägen von den gewinnspiel- und anderen firmen "antwort" beim empfänger steht, dann muss man kein porto zahlen, auch wenn da nichts mit "porto zahlt empfänger" steht, denn dann wollen DIE ja was von einem, also können DIE auch zahlen...

Heimatsuchender
2006-02-20, 22:51:59
Statusbericht, Ende:

1 Brief kam bei mir an, zu lasten der Post als Einschreiben zum Empfänger.
1 Brief kam direkt beim Empfänger an.
Das Einschreiben ist weg. Die Post kann es nicht lokalisieren und ersetzt 20,00 Euro + 3,80 Euro Porto (Einwurfeinschreiben).

tobife