PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebooks CPU Tausch


Ronny
2006-01-26, 19:50:30
Hallo

Mich würde intressieren ob ich bei einem Notebook einfach die CPU tauschen kann wie bei normalen PC's.
Ich hatte nie ein Notebook zu meiner Verteidigung :P
Meine Frage gilt wegen eines Sempron HP Notebook, ich würde gerne gegen einen Athlon 64 austauschen.
Kann das Mainboard dann mit Cool'n'Quiet umgehen?
Sind die AMD Notebooksockel alles 754? Gibts keine Sockel 939?
Der grund ist nicht unbedingt die Leistung sondern Der Athlon 64 würde mit CuQ 35W verbraten und der Sempron 65W.
mfg
Ronny

StefanV
2006-01-26, 19:55:58
1. ja, in der Regel gehts schon, ausnahme sind LV und ULV Versionen, die idR gelötet sind.
2. Ja, sollte möglich sein...
3. Ja, Notebooks sind idR S754, wenn K8 basiert.

Ronny
2006-01-26, 19:59:00
Wow, sehr schnell! ;)

Noch eine Frage zum Bios!
Wie sieht es da aus? Gibts bei den HP's einstellmöglichkeiten von Vcore, Multi, FSB und RAM? nicht zum übertakten sondern eher zum untertakten.
Würd das auch in der Akkulaufzeit was bringen?
mfg
Ronny

StefanV
2006-01-26, 20:36:26
Nein, das musst du mit WIndows Tools machen, Crystal CPUID oder RMClock oder was auch immer.

CNQ Treiber muss dafür aber deinstalliert werden.