PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard pipst?


DasheR
2006-01-26, 19:51:07
Hi

Hab ein problem und zwar folgendes.Wenn ich ein bisschen am pc arbeite friert das bild plötztlich ein und der pc fährt runter.danach wenn ich ihn nochmal starte gibt das mainboard 7 pips töne von sich und der monitor geht nicht an.

was meint ihr was könnte es sein.

Gummikuh
2006-01-26, 20:38:41
Für so eine Piepserei, da müsste eigentlich das Mainboardhandbuch ne Info für rausrücken...

Eventuell ist der Grafikkartenlüfter defekt mit nachfolgender Überhitzung...

DasheR
2006-01-26, 20:47:26
Für so eine Piepserei, da müsste eigentlich das Mainboardhandbuch ne Info für rausrücken...

Eventuell ist der Grafikkartenlüfter defekt mit nachfolgender Überhitzung...

jo dachte ich mir auch, nur das problem ist das ich das handbuch nicht mehr habe.das komische ist das er jetzt angeht???

Gummikuh
2006-01-26, 21:09:01
Könnte sein, das die Grafikkarte sich abkühlt und dann eben wieder geht, eben solange bis sie wieder überhitzt.

Das Handbuch müsste beim Hersteller auch als Download erhältlich sein.

Musst einfach mal nachschauen, ob der Lüfter läuft...

Achso...hatte sowas auch mal mit meiner 9500@9700 in meinem Barebone.

Hatte einen AC ATI Silencer1, der passte aber nicht in das Gehäuse und da hatte ich mal einen noch rummliegenden Blue Orb verwendet.Die Folge war eine Überhitzung der Grafikkarte...der lief dann auch erst wieder nach einer Abkühlzeit.

Könnte auch sein, dass dein Lüfter stark verstaubt ist oder so...

Cherubim
2006-01-26, 21:30:21
das kann man ja nachprüfen. schau doch einfach mal, ob sich alle lüfter drehen.
ansonsten schau mal, was du für ein bios hast und suche unter google nach den default-tönen

Mega-Zord
2006-01-26, 21:34:33
Such mal bei Google nach Beep Codes mit Angabe des BIOS Herstellers. Die haben nämlich immer die selben Beeb-Codes, egal welcher Chipsatz gesteuert wird.