PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroes of Might and Magic V Open Beta


Locke
2006-01-26, 22:40:10
Hallo erstmal!

Falls es jemand hier Interessiert die Beta kann man hier (http://www.fileplanet.com/160065/download/Heroes-of-Might-&-Magic-V-Client-%5BClosed-Beta%5D)
Runterladen!

mfg ein Heroes fan ;D

ravage
2006-01-26, 22:43:08
FilePlanet? :|

Gibbet das nicht irgendwo anders?

Locke
2006-01-26, 22:50:38
naja noch nicht weiter gekuckt, aber so lange es kostenlos ist?!
muss dich aber halt registrieren. Ist auch besser so, weil da muss man sich auch ein Key erschaffen lassen mit deinen Daten, aber so wie ich das bei einschlägigen Heroes V Foren gelesen habe ist das bei jeden der gleiche Key :confused:

Lionel Hutz
2006-01-26, 23:06:01
Place in Line 1391 /1407
Estimated Wait 81 minutes

seufz

es scheint aber noch nirgendwo anders verfügbar zu sein

Locke
2006-01-26, 23:12:26
ja stimmt, lade es gerade mit fast voller Bandbreite, schon 25% fertig :biggrin:

The7thGuest
2006-01-26, 23:41:05
Nur als Info: Die Demo mit Starforce geschützt (verseucht!).

Locke
2006-01-26, 23:47:36
Ja wie gesagt, deshalb brauchste auch ein Key für die Beta. Für den Starforce schutz halt.

Gandalf
2006-01-27, 00:44:17
OOOOh..bin ja so gespannt!! Hoffentlich versaut 3d nicht alles und hoffentlich nähert sich das gameplay wieder homm3...

aber ohjeohje...- es wird wieder viel viel viel Zeit draufgehen :D

Gruß,
G.

Drexel
2006-01-27, 07:28:12
Mal ne Frage als HOMM-Noob: Wieso erscheint jetzt Teil 5, wenn es hier (http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/) schon Teil 6,7,8 und 9 gibt??

Mephisto
2006-01-27, 07:39:47
Genau lesen:
Heroes of Might of Magic 5

Might and Magic 1-9

ShadowXX
2006-01-27, 07:42:37
Mal ne Frage als HOMM-Noob: Wieso erscheint jetzt Teil 5, wenn es hier (http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/) schon Teil 6,7,8 und 9 gibt??

Might & Magic (also das was bis Teil 9 geht) ist ein Rollenspielreihe....HOMM ist ein eigenständiger Ableger davon (Und geht bis jetzt bis Teil 4).

Gast
2006-01-27, 09:35:54
Zitat: Nur als Info: Die Demo mit Starforce geschützt (verseucht!).


na toll, ich hatte mich echt schon auf heroes gefreut, aber freiwillig diesen mist installieren, der sich ins system reinfrisst, nein danke

Gast
2006-01-27, 09:41:30
Nur als Info: Die Demo ist mit Starforce geschützt (verseucht!).
Edit: Da fehlte irgendwie ein *ist* :/

dogmeat
2006-01-27, 10:28:00
Zitat: Nur als Info: Die Demo mit Starforce geschützt (verseucht!).


na toll, ich hatte mich echt schon auf heroes gefreut, aber freiwillig diesen mist installieren, der sich ins system reinfrisst, nein danke
Mir ist das egal, da ich noch nie Probleme mit Starforce hatte.

ollix
2006-01-27, 10:50:11
Nur als Info: Die Demo mit Starforce geschützt (verseucht!). Nein.:eek: Dann wird der Mist auch beim Spiel drauf sein. :mad: Hatte mich wirklich sehr drauf gefreut, aber naja - vielleicht erscheint es irgendwann mal als Budget-Fassung ohne. ;(

dogmeat
2006-01-27, 10:54:13
Nein.:eek: Dann wird der Mist auch beim Spiel drauf sein. :mad: Hatte mich wirklich sehr drauf gefreut, aber naja - vielleicht erscheint es irgendwann mal als Budget-Fassung ohne. ;(
Mittlerweile sollte man schon begriffen haben, das seit ca nem halben Jahr schon alle Spiele von Ubisoft Starforce haben.

ollix
2006-01-27, 11:02:05
Das bedeutet scheinbar, daß Heroes von Ubisoft kommt. :) Keine Ahnung, wem das jetzt gehört, wußte nur, daß es nicht mehr von New World Computing/3DO gemacht wird.

dogmeat
2006-01-27, 12:05:53
Das bedeutet scheinbar, daß Heroes von Ubisoft kommt. :) Keine Ahnung, wem das jetzt gehört, wußte nur, daß es nicht mehr von New World Computing/3DO gemacht wird.
Ja kommt von Ubi. Entwickelt wird es von Nival(Etherlords).

dogmeat
2006-01-27, 12:16:54
Grad mal angespielt. Man ist das noch buggy. Logge mich ein bei ubi.com -> Musik wird nur noch mit Störungen wiedergegeben. Wenn ich einem Game joine das schon voll ist kommt so ein Window das mir sagt, das es voll ist. Klicke auf OK -> passiert nix, komme da nur mit Druck auf die Return taste weg. OK, mache ich halt einen eigenen Raum auf -> 2 sec nachdem der offen ist, crasht das Game.

zeckensack
2006-01-27, 12:20:05
Heißt das jetzt dass die Beta sich nur mit Multiplayer-Zeugs beschäftigt?
Meiner einer würde niemals nie ein HOMM kaufen um es im MP zu spielen. Ich will einen soliden SP-Part haben ;(

dogmeat
2006-01-27, 12:26:01
Heißt das jetzt dass die Beta sich nur mit Multiplayer-Zeugs beschäftigt?
Meiner einer würde niemals nie ein HOMM kaufen um es im MP zu spielen. Ich will einen soliden SP-Part haben ;(
Ja Beta hat nur den MP Part mit 2 Maps.

€: Mein Gott wie kann man so eine Haufen Bugscheiße nur Beta nennen? PreAlpha wäre die passendere Bezeichnung für diesen Bugmüll. Ich schaffs nichtmal ins eigentliche Spiel und wegen den ganzen Bugs.

Lightning
2006-01-27, 14:32:12
Ja Beta hat nur den MP Part mit 2 Maps.

€: Mein Gott wie kann man so eine Haufen Bugscheiße nur Beta nennen? PreAlpha wäre die passendere Bezeichnung für diesen Bugmüll. Ich schaffs nichtmal ins eigentliche Spiel und wegen den ganzen Bugs.

Es gibt sogar eine Petition (http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/), in der der Entwickler/Publisher gebeten wird, dem Spiel noch etwas mehr Zeit bis zum Release zu geben, damit es nicht wieder erst nach einigen Patches spielbar wird.

Naja, ich werde die Beta trotzdem mal ausprobieren.

Berserker
2006-01-27, 16:27:29
Wo bekomme ich den komischen Zip/Postal Code für Fileplanet?

ollix
2006-01-27, 17:00:42
vom Briefkopf?

Sumpfmolch
2006-01-27, 17:03:17
Nur als Info: Die Demo ist mit Starforce geschützt (verseucht!).

schwupps und runter von der tobuy liste

dogmeat
2006-01-27, 18:59:25
schwupps und runter von der tobuy liste
Da darfst du gleich alle Spiele von Ubisoft draufsetzen. Ubisoft fährt jetzt knallhart Starforce-Schiene.
Allerdings versteh ich nicht warum einige aus Prinzip keine Starforcespiele kaufen. Zufrieden bin ich mit dem auch nicht. Zusätzliche Treiber und so mag ich in meinem Sys ebenso wenig wie ihr. Aber wenn mir nix anderes übrig bleibt um meine begehrten Spiele zu zocken und solange ich mit Starforce keine Probleme habe, werde ich auch weiterhin Starforce geschützte Sachen kaufen. Die paar wenigen Leute die den Mist boykottieren werden die Publisher auch nicht überzeugen.

ollix
2006-01-27, 19:13:40
Aber wenn mir nix anderes übrig bleibt um meine begehrten Spiele zu zocken Ich zocke seit 20 Jahren leidenschaftlich, könnte aber auf jedes einzelne Spiel für sich verzichten. Ich muß ein bestimmtes Spiel nicht haben und ich sehe keinen Sinn mit etwas zu kaufen, was ich nicht will.

Sumpfmolch
2006-01-27, 19:31:10
Aber wenn mir nix anderes übrig bleibt um meine begehrten Spiele zu zocken und solange ich mit Starforce keine Probleme habe, werde ich auch weiterhin Starforce geschützte Sachen kaufen. Die paar wenigen Leute die den Mist boykottieren werden die Publisher auch nicht überzeugen.

genz einfach...es gibt genug spielauswahl sodass mir einzelne titel und deren entwicklungsstudios sowie publisher am arsch vorbeigehen können.
und ob ich damit allein bin ist mir ehrlich gesagt schnurz...wer mein geld nicht will, muss es auch nicht haben.

Lionel Hutz
2006-01-27, 19:31:22
Die paar wenigen Leute die den Mist boykottieren werden die Publisher auch nicht überzeugen.

solange die leute vorurteilslos alles kaufen selbst, wenn es ungefragt ihr system verändert, werden es wenige bleiben. aber vielleicht wachen die leute ja auf und begreifen, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss und sie als verbraucher es in der hand haben, indem sie eine produkt kaufen oder nicht, ob sich sowas durchsetzt.

bleipumpe
2006-01-27, 19:53:11
Das mit der extrem langen Bugliste habe auch schon gelesen. Deswegen werde ich das mit der Beta wohl bleiben lassen. Da das Spiel wirklich schon in wenigen Wochen erscheinen soll, werde ich vom Kauf wohl Abstand nehmen oder zumindest erst einmal die Reaktionen der "Opferlämmer" abwarten. Irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl. Und dabei hätte HoMM V so prima an HoMM III anknüpfen können (HoMM IV hat mir nicht gefallen).

solange die leute vorurteilslos alles kaufen selbst, wenn es ungefragt ihr system verändert, werden es wenige bleiben. aber vielleicht wachen die leute ja auf und begreifen, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss und sie als verbraucher es in der hand haben, indem sie eine produkt kaufen oder nicht, ob sich sowas durchsetzt.

Aber solange es mit keinen oder realtiv weniger Einschränkungen einhergeht, werden die Leute weiter zum Produkt greifen. Auh ich habe zahlreiche "StarForce-Produkte" im Einsatz und nie Probleme gehabt. Ich keinen auch keinen einzigen Problemfall persönlich. So gesehen wird es wohl 99% der Käufer nicht stören.

zeckensack
2006-01-27, 20:40:53
Ich verstehe den Aufriss um Starforce auch überhaupt nicht mehr. Bestimmte SecuROM-Versionen sind um Größenordnungen abartiger. Da ein mit Starforce geschütztes Spiel definitiv nicht mit SecuROM geschützt ist, kann es so schlimm nicht sein.

Starforce kann man direkt erkennen und sehen. Man sieht die Starforce-Treiber im Geräte-Manager, und man sieht das Starforce-Fenster beim Start. Aber nur weil es sichtbar ist, ist es noch nicht abgrundtief böse. Mir ist im Gegenteil ein Fenster das mir klar und deutlich mitteilt dass gerade das Medium geprüft wird lieber als ein unerklärter zehn Sekunden langer Leerlauf, unlöschbare mysteriöse Dateien in %temp% und diverse andere Verschleierungstaktiken, die man sonst nur von Malware und Trojanern kennt.

Starforce versteckt sich nicht.

Offenheit ist eine gute Sache. Immerhin erlaubt sie den Boykottierern problemlos die verhasste Software zu erkennen. Das kann man von vielen anderen "Kopierschützen" nicht behaupten. Zumindest diesen kleinen Vorteil müsst ihr Starforce zugestehen.

Geowolf
2006-01-28, 10:46:57
Die Petition hat wohl geholfen, es wird verschoben.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/49918.html

ravage
2006-01-28, 11:39:56
Ich hab mit Starforce auch kein Problem. Sicher, es gibt viele andere Spiele die ich spielen könnte. Aber will ich das? Nö. Dann schon lieber eine Software, die überprüft, ob meine CD auch original ist. Ich persönlich habe noch nichts negatives an Starforce festgestellt.

Da finde ich es schon viel schlimmer, dass man sich überall mit Name, Strasse usw. registrieren muss, nur um mal ne Demo etc. runterzuladen. Naja, gut das ich gewartet habe. Auf eine total verbuggte MP Beta kann ich gut und gerne verzichten.

Schnitzl
2006-01-28, 12:44:48
Ich verstehe den Aufriss um Starforce auch überhaupt nicht mehr. Bestimmte SecuROM-Versionen sind um Größenordnungen abartiger.in wiefern?

Da ein mit Starforce geschütztes Spiel definitiv nicht mit SecuROM geschützt ist, kann es so schlimm nicht sein.Also ich hab was dagegen, wenn einfach so, ohne Nachfrage, Dienste oder ähnliches installiert wird. Es erscheint ja nicht mal eine Meldung das das passiert.
Ich will wissen, was ich da installiere und wohin. Wenn nicht, kanns mir gestohlen bleiben, so einfach ist das.

Starforce versteckt sich nicht.siehe oben

dogmeat
2006-01-28, 12:53:19
in wiefern?
Weil es häufiger bei Securom vorkommt, dass Spiele nicht erkannt werden als Original oder das sogar Spiele sich nichtmal installieren lassen weil SecuRom so arg empfindlich ist.

Außerdem legt Securom auch Dateien auf der Festplatte ab.

zeckensack
2006-01-28, 13:36:01
in wiefern?SecuROM installiert einen Dienst auf dem System, der es Prozessen die von eingeschränkten Benutzeraccounts gestartet werden ermöglicht sich selbst Administratorrechte zu verschaffen, weil der "Kopierschutz" selbst auf diese Rechte angewiesen ist, aus welchem Grund auch immer. So oder so ist das ein riesiges Sicherheitsloch. Die SecuROM-Jungens streiten vehement ab dass ihre Software etwas mit Rootkits am Hut hat, und haben den entsprechenden FAQ-Eintrag auch seines relevanten Inhalts beraubt, um das ganze harmlos aussehen zu lassen. Ändert aber nichts daran dass SecuROM IMO so richtig böse Software ist.

Hatte ich bereits erwähnt dass SecuROM zu Sony gehört?

Starforce installiert btw keinen Dienst.
Also ich hab was dagegen, wenn einfach so, ohne Nachfrage, Dienste oder ähnliches installiert wird. Es erscheint ja nicht mal eine Meldung das das passiert.
Ich will wissen, was ich da installiere und wohin. Wenn nicht, kanns mir gestohlen bleiben, so einfach ist das.Ein durchaus nachvollziehbarer Wunsch, nur du kannst einen darauf lassen dass jede Software mit "Kopierschutz" bei der Installation irgendwie an deinem System rumfrickelt ohne dich darüber zu informieren.

Starforce steht vor allem deswegen permanent unter Feuer weil man nach der Software-Installation unmissverständliche Hinweise darauf erhält, was man sich da mitinstalliert hat. Nur weil du anderen "Kopierschutz"-Systemen nicht so in die Karten schauen kannst werden sie auch nicht besser oder harmloser. Sie agieren nur hinterhältiger und heimlicher. Der objektiv am System angerichtete Schaden ist bei der Konkurrenz eher höher als bei Starforce.

Das Spiel mit den offenen Karten ist mir lieber.
Zudem kann man Starforce schmerzfrei deinstallieren.
Die Eingriffe am System (ein im Gerätemanager sichtbarer Treiber) halten sich in einem IMO vertretbaren Rahmen.

Mir wäre es auch am liebsten wenn Software ohne "Kopierschutz" ausgeliefert würde. Nur sieht es nicht danach aus, als würden die großen Publisher diesen Wunsch erfüllen wollen.

prophet
2006-01-28, 21:45:17
Ich möchte ungerne von der Kopierschutzdiskussion ablenken, aber welche Systemvoraussetzungen hat die Beta? Ich möchte ungerne 800MB ziehen und installieren, um festzustellen, dass mein Laptop dafür überhaupt nicht geeignet ist :rolleyes:

Und vielleicht noch ein paar mehr Erfahrungsberichte von denen die es schon haben? Ausser dass es wohl wirklich verbuggt ist :D

gruss,
prophet

dogmeat
2006-01-29, 01:28:15
Ich möchte ungerne von der Kopierschutzdiskussion ablenken, aber welche Systemvoraussetzungen hat die Beta? Ich möchte ungerne 800MB ziehen und installieren, um festzustellen, dass mein Laptop dafür überhaupt nicht geeignet ist :rolleyes:

Und vielleicht noch ein paar mehr Erfahrungsberichte von denen die es schon haben? Ausser dass es wohl wirklich verbuggt ist :D

gruss,
prophet
Das weis ich jetzt gar nicht, aber sag mal was dein Laptop so hat.

Gandalf
2006-01-29, 03:12:17
Hallo zusammen.

Bin kein Fan von Starforce - die Diskussion um den Sinn einer "Blockade" selbigens ist sicher interessant .> aber gehört hier einfach nicht hin!

Zum Spiel:

Mann, irgendwie muss man sich überall anmelden. erst fileplanet.dann ign..dann ubisoft... naja...

Im Menü siehts nett aus, die mobility 9700 meines laptops hat auch keine probleme. online angemeldet und channels und die Create-Map Optionen entdeckt.
Tjaaaa..ich dachte so käme ich zu einem ruhigen "Austesten"spiel...aber es gibt ja anscheinend wirklich noch keine möglichkeit, einen eigenen server nicht nur zu eröffnen, sondern auch zu starten, OHNE andere menschliche Spieler dabeizuhaben.... Schaaade... Dabie man kann ja auf der 2-player-karte den 2ten slot schließen, bzw. "Computer" einstellen. Trotzdem darf man nicht starten..

Wollte gern in die 3D welt ganz in ruhe eintauchen und ohne distanzwettkampf mit mir Unbekannten und nervigem timelimit (was die meisten anhaben) das Spiel erkunden... und hab mich so drauf gefreut..

Naja...muss ich wohl irgendwen mit meiner noch vorhandenen unwissenheit über steuerung, etc.. nerven..oder warten bis eine echt demo kommt.

Mutig, dass ubisoft gleich mit ner MP Demo kommt. Aber Homm ist AUCH ein SP spiel - schon immer gewesen... --- jaja, ich weiß - ist ja nur die BETA..

*platzend vor ungeduld*

Grüße,

Gandalf "Greetings Warlord" Pug

prophet
2006-01-29, 03:59:00
Das weis ich jetzt gar nicht, aber sag mal was dein Laptop so hat.
Wenn, dann kann es nur die GraKa sein, aber hier das wichtigste:
CPU Penitum M 1,6Ghz, Mobility Radeon 9200 32MB, 1GB RAM.

Edit: Gandalf, habe ich richtig verstanden, dass es gar keine Möglichkeit gibt, im SP-Modus zu spielen?

Gast
2006-01-29, 12:17:30
SP geht schon siehe hier http://forums.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/1851065692/m/9871051404

Gandalf
2006-01-29, 12:49:55
Danke @ Gast.

Teste das gleichmal..


*händereib*

Grüße,

G.

huskarl
2006-01-29, 13:06:15
Das ist cool. Hab gestern mal ein Multiplayermatch gespielt, und das war ätzend. War eigentlich nur am warten, weil mein Mitspieler ständig gekämpft hat, und das auch noch verdammt langsam :( Der Ghostmode ist wohl auch noch nicht integriert.

Da find ich den Singleplayerteil zum testen schon besser. Mit der Mod isses auch ziemlich unaufwändig :)

Darf ich von der Heroes beta eigentlich irgendwo Screenshots posten, oder wird mir das verboten? (Muss gestehen dass ich die EULA nicht gelesen habe)

Gruß,

Huskarl

prophet
2006-01-30, 03:39:25
Ich habe folgendes in der Readme gefunden:
2. System Requirements
======================

Minimum
-------

- OS: Windows 2000/XP, DirectX 9.0C
- CPU: Pentium 4 / Athlon 2 GHz or higher
- RAM: 512 MB or higher
- Video: 128 MB AGP GeForce4 Ti4200 or higher video card
- CD/DVD-ROM speed: 32x
- Sound: DirectX compatible PCI 16-bit sound card


Recommended
-----------

- OS: Windows 2000/XP, DirectX 9.0C
- CPU: Pentium 4 / Athlon 3,0 GHz or higher
- RAM: 1024MB or more
- Video: 256 MB AGP 8x GeForceFX 5600 or higher video card
- CD/DVD-ROM speed: 32x
- Dolby Surround 5.1 sound processor

Gast
2006-01-30, 08:21:03
Kann es sein, dass durch die Umsetzung in 3D wieder auf viel Spielinhalt verzichtet werden muss. Alleine die Karten können niemals so Umfangreich sein. 2D Karten mit winzigen Symbolen können beinahe beliebig groß und umfangreich in ein Spiel eingebaut werden. Eine Welt, die man vollständig in 3D darstellen muss, ist das nur sehr beschränkt möglich. Ich fürchte fast, dass diese Spielreihe auch dem Vereinfachungs- und Vereinheitlichungstrend zum Opfer fällt.

bleipumpe
2006-01-30, 09:14:06
Kann es sein, dass durch die Umsetzung in 3D wieder auf viel Spielinhalt verzichtet werden muss. Alleine die Karten können niemals so Umfangreich sein. 2D Karten mit winzigen Symbolen können beinahe beliebig groß und umfangreich in ein Spiel eingebaut werden. Eine Welt, die man vollständig in 3D darstellen muss, ist das nur sehr beschränkt möglich. Ich fürchte fast, dass diese Spielreihe auch dem Vereinfachungs- und Vereinheitlichungstrend zum Opfer fällt.

Moin, angeblich soll sich Teil V ja wieder auf die alten Werten aus Teil II und III besinnen. Allerdings hast du mit deinem Einwand nicht ganz Unrecht. Wollen wir hoffen, dass die aktuelle Entwicklung nicht die "Abstieg" von Teil IV fortsetzt! Heroes III ist imho noch immer der beste Teil der Serie. Wenn allerdings HoMM III König ist, dann ist Master of Magic noch immer der Kaiser :biggrin:

mfg b.

Lightning
2006-01-30, 10:11:11
Kann es sein, dass durch die Umsetzung in 3D wieder auf viel Spielinhalt verzichtet werden muss. Alleine die Karten können niemals so Umfangreich sein. 2D Karten mit winzigen Symbolen können beinahe beliebig groß und umfangreich in ein Spiel eingebaut werden. Eine Welt, die man vollständig in 3D darstellen muss, ist das nur sehr beschränkt möglich. Ich fürchte fast, dass diese Spielreihe auch dem Vereinfachungs- und Vereinheitlichungstrend zum Opfer fällt.

Naja, es stimmt schon, dass man nicht mehr so viel auf einen Blick haben kann, vor allem durch die frei schwenkbare Kamera. Ganz so riesige Karten wird es vermutlich auch nicht geben, ich denke aber, dass die maximale Größe für ein langes Spiel mit viel Erkunden ausreichend sein wird.
Was die Vereinfachung angeht: Heroes IV war mir schon zu überladen, zu unübersichtlich. Da macht Heroes V auf mich bisher eher den besseren Eindruck, vor allem die Kämpfe finde ich schöner. Warum es gameplaytechnisch vereinfacht werden sollte, ist mir auch nicht ganz klar. Heroes war schon immer ziemlich einfach, und so wie ich das sehe, setzt Heroes V diese Tradition fort, ohne viel zu verändern. Der Spielablauf ist immer noch der gleiche wie früher.

Aber an der Performance muss wirklich noch dringend gerarbeitet werden, das ist so nicht akzeptabel. Ein flüssiger Spielablauf ist mir bei HoMM sehr wichtig, sonst mindert das den Spielspaß sehr.

Gast
2006-01-30, 10:27:58
Naja, es stimmt schon, dass man nicht mehr so viel auf einen Blick haben kann, vor allem durch die frei schwenkbare Kamera. Ganz so riesige Karten wird es vermutlich auch nicht geben, ich denke aber, dass die maximale Größe für ein langes Spiel mit viel Erkunden ausreichend sein wird.
Hoffentlich. Ich befürchte eher, dass es wie bei Etherlords 2 ziemlich kleine Karten werden.

huskarl
2006-01-30, 13:48:44
Die Kartengröße scheint mir ausreichend, und ausserdem gibt es wohl auf den meisten Levels noch so eine Art Keller (wie beim 3er). In der Beta noch ziemlich als Dungeon gehalten, mit vielen Schätzen drin.

Allerdings ist mit der Übersichtlichkeit nicht so weit her. Um wirklich halbwegs spielen zu können, ist man ständig am kamera rotieren. Stört mich persönlich ein wenig, aber was soll man machen. Vielleicht ändern sie es ja auch noch bis zum Release.

Gruß,

Huskarl

Gast
2006-01-30, 15:04:46
Die Kartengröße scheint mir ausreichend, und ausserdem gibt es wohl auf den meisten Levels noch so eine Art Keller (wie beim 3er). In der Beta noch ziemlich als Dungeon gehalten, mit vielen Schätzen drin.

Allerdings ist mit der Übersichtlichkeit nicht so weit her. Um wirklich halbwegs spielen zu können, ist man ständig am kamera rotieren. Stört mich persönlich ein wenig, aber was soll man machen. Vielleicht ändern sie es ja auch noch bis zum Release.

Gruß,

Huskarl
Danke für die Info. Kannst du etwas zum Kampfsystem sagen?

huskarl
2006-01-30, 16:03:05
Ich hab den vierten Teil vielleicht 10 Minuten gespielt, weiss also nicht wie es da ist, aber es kommt dem aus dem dritten wieder recht nah. Sind halt Quadrate, und keine Hexfelder mehr. Die Figuren ziehen auch nicht mehr nacheinander, sondern je nach Initiativewert. Macht die schwachen, aber schnellen Einheiten sogar brauchbar ;) Und vor jedem Kampf gibt es jetzt eine Aufstellungsphase, wie im dritten die "Taktikphase". Das kann man allerdings auch automatisch machen lassen, versagt aber oft, und meine Pferdchen, die vier Blöcke belegen, werden so aufgestellt, dass ich sie nicht bewegen kann. Das wird hoffentlich noch behoben.
Ach ja, und der Held kann mitkämpfen. Der rennt dann mal hurtig über den Platz und haut zu :)

Alles in allem recht spassig.

Lightning
2006-01-30, 16:29:33
Ich hab den vierten Teil vielleicht 10 Minuten gespielt, weiss also nicht wie es da ist, aber es kommt dem aus dem dritten wieder recht nah. Sind halt Quadrate, und keine Hexfelder mehr. Die Figuren ziehen auch nicht mehr nacheinander, sondern je nach Initiativewert. Macht die schwachen, aber schnellen Einheiten sogar brauchbar ;) Und vor jedem Kampf gibt es jetzt eine Aufstellungsphase, wie im dritten die "Taktikphase". Das kann man allerdings auch automatisch machen lassen, versagt aber oft, und meine Pferdchen, die vier Blöcke belegen, werden so aufgestellt, dass ich sie nicht bewegen kann. Das wird hoffentlich noch behoben.
Ach ja, und der Held kann mitkämpfen. Der rennt dann mal hurtig über den Platz und haut zu :)

Alles in allem recht spassig.

Den "Initiativewert" gab es auch schon in Heroes IV gesondert von der normalen Zugreichweite (=Geschwindigkeit). In den älteren Teilen war dieser Wert ja einfach gleich der Geschwindigkeit.
Das Kampfbereich ist übrigens kleiner als in Heroes IV, ich würde mal sagen, ungefähr so groß wie in Heroes II. Hätte imho noch ein Stückchen größer sein können, ist aber in Ordnung.

Dass die Helden jetzt wieder nicht wie normale Einheiten behandelt werden sondern wie die klassischen Helden (mit der Ausnahme, dass sie eben noch einen Standardangriff haben), finde ich übrigens ähnlich gut wie die Tatsache, dass man Einheiten nicht mehr ohne den Helden über die Weltkarte bewegen kann.

IVN
2006-01-30, 19:14:58
Und wo kriegt man diesen Star Force Code?

huskarl
2006-01-30, 20:00:05
dass man Einheiten nicht mehr ohne den Helden über die Weltkarte bewegen kann.

gut dass ichs nicht länger als 10 minuten gespielt habe ;D

Und wo kriegt man diesen Star Force Code?

musst dich noch bei ubi soft registrieren. aus dem spiel schickt dich ein link genau dahin, wo du hin musst :smile:

Gruß,

Huskarl

IVN
2006-01-30, 20:47:37
Hat sich erledigt.

-Die dummste Beta,die ich erlebt habe.

zeckensack
2006-02-01, 16:57:18
Hoffentlich. Ich befürchte eher, dass es wie bei Etherlords 2 ziemlich kleine Karten werden.Guter Einwand. Etherlords 2 ist ja auch von Nival, jetzt wo du's sagst.
Etherlords ist sowieso eine HoMM-Kopie im weitesten Sinne, was im ersten Teil allerdings fürchterlich missglückte (weil eine Aktion:=eine Runde, ganz schlecht).

Und bei Eth 2 nervte mich die Kameraführung zB ganz extrem. Oh oh oh.

Kann irgendjemand schnell noch was zur Kamera sagen? Ist die Übersicht in Ordnung?

Die ungefähre Kartengröße wird wohl noch nicht bewertbar sein. Bei HoMM schwankten die Kartengrößen auch bei den "guten" Teilen (zB #2) sehr stark von Mission zu Mission. Wichtig ist IMO nicht die mittlere Größe der Karten, sondern dass das Spiel gut mit der Kartengröße skaliert, und dann auch die entsprechende Abwechslung bietet.

Lightning
2006-02-01, 17:09:59
Kann irgendjemand schnell noch was zur Kamera sagen? Ist die Übersicht in Ordnung?


Die Übersicht könnte besser sein. Man hat nicht mehr alles auf einen Blick, da "dank" 3D Dinge von z.B. Bergen oder Bäumen verdeckt werden können. Auch kann man nicht so weit herauszoomen, wie ich das gerne hätte.
Ansonsten lässt sich die Kamera frei drehen, das Zoomen geht stufenlos.

So richtig schlecht ist es aber keineswegs, mit evtl. ein paar Verbesserungen könnte man sich dran gewöhnen.

prophet
2006-02-01, 22:13:42
Kann irgendjemand schnell noch was zur Kamera sagen? Ist die Übersicht in Ordnung?
Stimme Lightning zu, manchmal wird es zu zoom/rotate-Orgie, wenn manche Schätze/Ressourcen hinter den Bäumen versteckt werden. Das ganze ist aber nicht schlimm, solange man nicht in die Dungeons geht - denn da wirds einem wirklich übel vor lauter Gängen, Höhlen und Säulen.

Ich finde 3D ist wirklich gelungen für den Kampf-Modus, die Karte wäre mir in 2D - wie in alten Zeiten - lieber.

Tomi
2006-02-02, 09:21:18
PC Powerplay hat aktuell ein 10min HiRes Video vom SP auf der DVD.

Also wohl größter Nervpunkt wird das verdecken der Gegend durch Bäume & Co. sein. Wieso kann man das nicht transparent machen? Da sind dann 50% des Bildes von einem dicken schwarzen Baumstamm verdeckt. Leider wird man so auch an der Oberfläche wohl ständig die Kamera justieren müssen, weil irgendwas im (Blick-) Weg ist.

Derbe geruckelt hat der Spaß aber auch, bei 3 GHZ Athlon, GF 6800 und 1 GB RAM. Die Lade Sanduhr erscheint mir bei den Kämpfen auch bisschen sehr oft. Also alles bisschen langatmig. Der Kampfbildschirm samt Animationen der Monster sieht sehr ordentlich aus. Man kann wie schon erwähnt wurde, Formationen aufstellen. Entweder für jeden Kampf einzeln oder man kann auch Formationen speichern, die beim nächsten Kampf exakt wieder so antreten. Braucht man nicht jedes Mal neu fummeln.

Schnitzl
2006-02-04, 12:04:41
SecuROM installiert einen Dienst auf dem System, der es Prozessen die von eingeschränkten Benutzeraccounts gestartet werden ermöglicht sich selbst Administratorrechte zu verschaffen, weil der "Kopierschutz" selbst auf diese Rechte angewiesen ist, aus welchem Grund auch immer. So oder so ist das ein riesiges Sicherheitsloch. Die SecuROM-Jungens streiten vehement ab dass ihre Software etwas mit Rootkits am Hut hat, und haben den entsprechenden FAQ-Eintrag auch seines relevanten Inhalts beraubt, um das ganze harmlos aussehen zu lassen. Ändert aber nichts daran dass SecuROM IMO so richtig böse Software ist.

Hatte ich bereits erwähnt dass SecuROM zu Sony gehört?

Starforce installiert btw keinen Dienst.
Ein durchaus nachvollziehbarer Wunsch, nur du kannst einen darauf lassen dass jede Software mit "Kopierschutz" bei der Installation irgendwie an deinem System rumfrickelt ohne dich darüber zu informieren.

Starforce steht vor allem deswegen permanent unter Feuer weil man nach der Software-Installation unmissverständliche Hinweise darauf erhält, was man sich da mitinstalliert hat. Nur weil du anderen "Kopierschutz"-Systemen nicht so in die Karten schauen kannst werden sie auch nicht besser oder harmloser. Sie agieren nur hinterhältiger und heimlicher. Der objektiv am System angerichtete Schaden ist bei der Konkurrenz eher höher als bei Starforce.

Das Spiel mit den offenen Karten ist mir lieber.
Zudem kann man Starforce schmerzfrei deinstallieren.
Die Eingriffe am System (ein im Gerätemanager sichtbarer Treiber) halten sich in einem IMO vertretbaren Rahmen.

Mir wäre es auch am liebsten wenn Software ohne "Kopierschutz" ausgeliefert würde. Nur sieht es nicht danach aus, als würden die großen Publisher diesen Wunsch erfüllen wollen.

Das ist ganz einfach:
Solange das so aussieht, kaufe ich eben gar kein Spiel mehr.
Hab noch genug alte Spiele - selbst Siedler2 sieht auf dem kleinen Notebook gar nicht so schlecht aus...
Ach ja, Baldurs Gate 1+2 hab ich auch noch rumliegen, damit kann man sicher viiiiiiel Zeit überbrücken :D
Nicht zu vergessen HOMM 2-4 ^^

Scheiss PC-Spiele-Industrie

Gandalf
2006-02-05, 20:23:01
Greetings, Warlords..

/ Back to topic
Bin endlich zum testen gekommen. Es ist wirklich ne BETA. Ganz viel fehlt noch, tooltips, hero-bildschirm (zumindest den ausrüstungsbildschirm hab ich noch nicht gefunden), ganze beschreibungstexte...blabla.
Alles läuft sehr zäh...grafik gut.3D gut. Aber mangelnde Übersicht wegen verdeckter sachen und zu wenig zoom (sowohl map, als auch kampf als auch insbesondere city [bekloppt, denn die städte (hab bis jetzt erst necro und order ausgebaut) sehen recht eindrucksvoll aus. aber mangels richtigem zoom sieht man immer nur nen teil...nervt IMHO]).
Performance der grafik noch unter aller sau. Sound geht weg oder wird kisternd.
Insgesamt also spielts sich noch sehr zäh und ruckelig.

Karten klein.aber durch movement nur noch per held (wie h3) vermutlich nicht störend.
Wenig städte pro karte.. -klar bedingt durch kartengröße
Update der kreaturen wieder möglich (scheinbar noch kostenlos) - einfach SUPER! (recht heftige unterschiede zwischen der urkreatur und update - wie schon gesagt scheinen die 1st level kreaturen immer die fernkampffähigkeit dazuzulernen)
Helden nehmen an kämpfen genau wie in heroes3 teil (also nur indirekt) + alternativ ein angriff auf einen kreaturenstack, unabhängig davon, wo er auf der karte ist (höhe des schadens wohl stufenabhängig. Anfangs nicht doll).

Geile kreaturen (!). Außerdem offensichtlich special features (order kann Kreaturen mit (auch selbstgemachten) Artefakten ausstatten. Ob das bei allen so möglich ist, weiß ich nicht).

Bis jetzt wenig überblick über die möglichkeiten. Zauberbuch wird schnell gefüllt. Blicke noch nicht durch, wie die jeweilige magische bildung die richtung bestimmt.Schwierig mangels helden-bildschirm.

Aber es bringt schon jetzt spaß!! :biggrin:

Gruß,
M

Schnitzl
2006-02-07, 23:28:39
Hallo Zeckensack, Starforce ist (doch) (auch) böse:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=38887&sys=1

MfG

P.S.: für alle die, die denken es geht nicht anders sei hier Epic mit der UT-Reihe genannt. Simple CD-Abfrage die dann durch offiziellen Patch rausgenommen wird. Vorbildlich das.

sloth9
2006-02-08, 16:01:43
Ich verstehe den Aufriss um Starforce auch überhaupt nicht mehr. Bestimmte SecuROM-Versionen sind um Größenordnungen abartiger. Da ein mit Starforce geschütztes Spiel definitiv nicht mit SecuROM geschützt ist, kann es so schlimm nicht sein.

Starforce kann man direkt erkennen und sehen. Man sieht die Starforce-Treiber im Geräte-Manager, und man sieht das Starforce-Fenster beim Start. Aber nur weil es sichtbar ist, ist es noch nicht abgrundtief böse. Mir ist im Gegenteil ein Fenster das mir klar und deutlich mitteilt dass gerade das Medium geprüft wird lieber als ein unerklärter zehn Sekunden langer Leerlauf, unlöschbare mysteriöse Dateien in %temp% und diverse andere Verschleierungstaktiken, die man sonst nur von Malware und Trojanern kennt.

Starforce versteckt sich nicht.

Offenheit ist eine gute Sache. Immerhin erlaubt sie den Boykottierern problemlos die verhasste Software zu erkennen. Das kann man von vielen anderen "Kopierschützen" nicht behaupten. Zumindest diesen kleinen Vorteil müsst ihr Starforce zugestehen.

SecuRom hat aber noch nie mein W2k zerschossen oder einen Brenner beschädigt!

micki
2006-02-08, 18:09:52
Mir wäre es auch am liebsten wenn Software ohne "Kopierschutz" ausgeliefert würde. Nur sieht es nicht danach aus, als würden die großen Publisher diesen Wunsch erfüllen wollen.
doch würden sie sehr gerne wollen, kopierschutz ist für publisher genau so nervig und unbeliebt wie bei ehrlichen spielern. aber leider gibt es da argumentationsketten die zu sowas zwigen.