PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internationaler Durchbruch für 3DCenter?


VoodooJack
2001-04-14, 16:55:56
http://www.bluesnews.com/


Leonidas, dir ist heute große Ehre widerfahren. Dein Serious Sam Review ist in die tägliche "Game Review" Liste von Bluesnews aufgenommen worden. Und Bluesnews ist nicht irgendwer!!!

Gratuliere.

Voodoo3Killer
2001-04-15, 16:29:18
3DCenter is ja auch ne coole Site!!

StefanV
2001-04-15, 17:13:58
Wenn ein Spiele Test für soviel 'Aufregung' sorgt...

Hoffentlich gibt es weitere Spiele Tests auf dieser Seite!

Aber für meinen Geschmack ist der Test einwenig zu 'euphorisch'...

Aber ich hab halt immer was zu nörgeln...

Leonidas
2001-04-15, 17:53:48
Thx.
LOL, wir waren schon irgendwann früher mal auf Bluesnews gelinkt wurden. Aber mit deutschen HW-Reviews tun die sich schwierig, deutsche Spiele-Reviews linken die öfters. Best Day ever ist aber nach wie vor der Tag 3 des KYRO Reviews. Aber im übrigen hat 3DC gestern die 1.5 Millionen Besucher voll gemacht.


Zur Euphorie @ Sam Review: Stimmt wohl. Ich mag das Spiel. Im Gegensatz zu HW lassen sich Spiele auch kaum objektiv bewerten.


Das mit "internationalem Durchbruch": Wer von den HW-Sites ab und zu mal ins Web schaut, kennt uns schon. Aber als deutsche Site ist man eben in seinem Kulturkreis gefangen. Allerdings will ich auch net 30-seitige Reviews übersetzen :-)

Kai
2001-04-16, 02:15:54
@ leonidas ... doch doch, das geht schon ... ich hab zwar auch noch meine probleme mit der objektivität, aber die muss man eben einfach abschütteln. demnächst kommt auf games.de mein tribes2 review. ich liebe das spiel, ehrlich, aber ich musste es ziemlich niederreissen. es hat macken die nicht von der hand zu weisen sind, auch wenn ich sie lieber totreden würde ;)

gruß,
-kai

StefanV
2001-04-16, 10:29:59
3DCenter ist ja eigentlich eine Game-Site (jemand schon mal das Wort Lightwave auf dieser Seite gesehen? Also, sag ich doch...), da für Hardware Tests die Mittel Fehlen (Zeit/Geld) wären doch Spiele Tests auch eine möglichkeit, diese Seite voran zu bringen.

Na gut, es war der erste Test auf dieser Seite, da will ich mal die subjektivität mal vergessen...

Aber Leonidas, denk dran, wenn du etwas Testest, dann berichte vorallen dingen über die Schlechten seiten eines Produktes.

Voodoo3Killer
2001-04-16, 11:39:18
Originally posted by Stefan
Aber Leonidas, denk dran, wenn du etwas Testest, dann berichte vorallen dingen über die Schlechten seiten eines Produktes.

*gggggggg*

Leonidas
2001-04-16, 15:22:47
Hab ich doch, oder?

- zu kurz
- keine Rätsel

Ersteres ist über den entsprechend niedrigen Preis gedeckt und letzteres ist total subjektiv. Für mich ist letzteres klar ein extremes Plus - ich mag keine Rätsel (weil sie zumeist total unlogisch sind und ich dann damit nix anfangen kann).

Gibt es andere Minuspunkte? Nein.

Serious Sam ist nicht B&W - aber das, was es ist, wurde superb durchgezogen. Man kann von einem FPS IMHO nicht die selben hohen Anforderungen wie an B&W stellen, das ist eine ganz andere Kategorie.

StefanV
2001-04-16, 15:40:47
Das stimmt.

Aber es gibt kürzere Spiele...

Schon mal Dino Crisis 2 Gespielt?
Ich hab es letztens in 2:48h Geschafft...
Und dafür wird der Volle Preis verlangt...

Rätsel mag ich persönlich auch nicht...

mirp
2001-04-17, 17:47:27
@Leonidas

Als Minuspunkt würde ich zu erst mal das fehlende Leveldesign ansehen. Leere Hallen und Plätze, die nur mit Monster aufgefüllt werden, finde ich schon ziemlich dürftig. Die Grafikengine mag ja wegweisend sein, aber wenn sie so "genutzt" wird, ist es schon etwas schade.

Bei Spielereviews solltest Du Meinung und Test auf jedenfall trennen (und damit meine ich nicht die Zusammenfassung am Ende): Erst mal das Spiel objektiv beschreiben und dann noch separat seinen Senf dazugeben. Wenn man das einfach so in einem runterschreibt, wirkt es wie ein Hype und nicht besonders seriös.

Leonidas
2001-04-17, 22:35:07
@ mirp
-> jo, mit der Trennung von Meinung und Objektivität haste Recht. Werd ich so machen müssen.


Das mit den weiten Hallen sehe ich allerdings gelassen. Es gibt auch schon verbaute und verwinkelte Passagen. Und die großen weiten Räume werden teilweise wirklich gebraucht - seonst bekommt man die Gegnermassen gar nicht unter.

mirp
2001-04-18, 16:46:53
Ok, es ist Geschmackssache. Aber einfach nur rumballern ist nicht mein Ding. Ich mag eher Spiele wie Unreal, wo man sich gemütlich die Umgebung ansehen kann. Dort trifft man die Monster bei ihren Tätigkeiten. Sie werden einem nicht aus dem Nichts um die Ohren geworfen, wenn man einen ansonsten völlig leeren Raum betritt. Sowas finde ich ziemlich phantasielos.

Leonidas
2001-04-18, 18:09:06
Exakt, es ist phantasielos. Frage ist aber, ob alle immer diese Rätsel-Spiele haben wollen. Ich z.b. überhaupt nicht. Ich sehe sowieso nicht ein, wieso ich Schlüssel für Holztüren (SoF) suchen muß, wenn ich einen Raketenwerfer bei der Hand habe ...


Aber ich denke, das ist doch eindeutig im SSam Review erwähnt: "Rätsel-Fans und Freunde einer guten Story haben hier eigentlich nichts verloren."

Im übrigen wäre es traurig, wenn nur noch Spiele wie HL und Unreal rauskommen würden. Das wäre für den Spielspaß langfristig auch tödlich. Abwechslung ist alles.

Voodoo3Killer
2001-04-19, 09:42:05
Originally posted by Leonidas
Ich sehe sowieso nicht ein, wieso ich Schlüssel für Holztüren (SoF) suchen muß, wenn ich einen Raketenwerfer bei der Hand habe ...

LOL

Wie realistisch........

Leonidas
2001-04-19, 16:15:36
Ist aber leider in jedem Spiel Prinzip. Auch Stahltüren würde man mit einem Raketenwerfer kleinbekommen, Wände sowieso.