PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meint ihr, in Tschechien komm ich billig an...


Plutos
2006-01-26, 22:58:01
...

EureDudeheit
2006-01-26, 23:11:41
...ein Alpine CDE-9827RM oder CDE-9843RM Autoradio? Ich mein, ein echtes sollte es schon sein, aber ob das "davor umsonst den Besitzer gewechselt hat" oder nicht, ist mir eigentlich egal. Meint ihr, man hat da irgendwo ne Chance, sowas zu kriegen?


Naja irgendwo landen die Radios schon, die bei uns immer geklaut werden, einfach mal ein paar zwielichtige Typen in der Nähe der Amüsierbetriebe anlabern.

*Lachondra*
2006-01-26, 23:26:05
Naja irgendwo landen die Radios schon, die bei uns immer geklaut werden, einfach mal ein paar zwielichtige Typen in der Nähe der Amüsierbetriebe anlabern.


Ja laber einfach mal an. :rolleyes:


Also ohne dort direkt ein zu kennen oder wissen (von Bekannten ect.) an welchen Schwarzhändler man sich wenden muss würd ich da keine Geschäffte eingehen. Kann vielles passieren, vorallem wenn du aussiehst wie der:
http://zaffi.vfb-kirchhellen.de/bilder/deutscher.jpg
(Abzug, :cop: , :uattack4: ect.)
Klar sind das nur Ausnahmefälle, ist ja nur ein gut gemeinter Tip von mir. :wink:

EureDudeheit
2006-01-26, 23:45:32
Ja laber einfach mal an. :rolleyes:


Also ohne dort direkt ein zu kennen oder wissen (von Bekannten ect.) an welchen Schwarzhändler man sich wenden muss würd ich da keine Geschäffte eingehen. Kann vielles passieren, vorallem wenn du aussiehst wie der:
http://zaffi.vfb-kirchhellen.de/bilder/deutscher.jpg
(Abzug, :cop: , :uattack4: ect.)
Klar sind das nur Ausnahmefälle, ist ja nur ein gut gemeinter Tip von mir. :wink:


Er kann auch in eine dubiose Autowerkstatt gehen und dort fragen. Mein Kommentar war ja auch mehr spaßig gemeint als ein ernstgemeinter Rat. Ansonsten mal auf großen Flohmärkten gucken.

Das Auge
2006-01-26, 23:45:51
...ein Alpine CDE-9827RM oder CDE-9843RM Autoradio? Ich mein, ein echtes sollte es schon sein, aber ob das "davor umsonst den Besitzer gewechselt hat" oder nicht, ist mir eigentlich egal. Meint ihr, man hat da irgendwo ne Chance, sowas zu kriegen?

Kannst du Tschechisch? Wenn nein, glaub ich kaum, daß du da "unter der Hand" billig rankommst.
btw.: Wieso willst du Hehlerware in Cz kaufen? Das kannst du in D auch machen...
Im Laden sind in Cz Elektronikartikel meist nicht wirklich so viel billiger als bei uns, als das sich es lohnen würde extra deswegen rüber zu fahren.

Die_Allianz
2006-01-26, 23:49:18
Naja irgendwo landen die Radios schon, die bei uns immer geklaut werden, einfach mal ein paar zwielichtige Typen in der Nähe der Amüsierbetriebe anlabern.


ja da ist mein autoradio wohl auch gelandet! hätte es gerne wieder vielleicht fahr ich mal rüber und kauf es zurück. wäre zumindest effektiver als unsere polizei :frown:

FragMaztah
2006-01-26, 23:50:34
...ein Alpine CDE-9827RM oder CDE-9843RM Autoradio? Ich mein, ein echtes sollte es schon sein, aber ob das "davor umsonst den Besitzer gewechselt hat" oder nicht, ist mir eigentlich egal. Meint ihr, man hat da irgendwo ne Chance, sowas zu kriegen?

Scheiss Einstellung von dir. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Auto irgendwann mal aufgebrochen und 'dein' Radio entwendet wird. Am besten noch mit ordentlich Sachschaden am Rest des Autos, damit es auch richtig wehtut und du mal am eigenen Leib erfährst, wie scheisse es ist, beraubt zu werden.

EureDudeheit
2006-01-27, 00:33:28
ja da ist mein autoradio wohl auch gelandet! hätte es gerne wieder vielleicht fahr ich mal rüber und kauf es zurück. wäre zumindest effektiver als unsere polizei :frown:


Bei uns haben die eine Polenbande hops genommen, die nur Navis und Radios geklaut hatten, war bei der Gerichtsverhandlung dabei. Die haben über 4 Wochen hinweg ganze Viertel leergeräumt. Die kamen über 2 Jahre hinweg immer für ein paar Wochen hier rüber und haben selbst 50€ Medion Radios geklaut.

Zaffi
2006-01-27, 09:25:33
Scheiss Einstellung von dir. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Auto irgendwann mal aufgebrochen und 'dein' Radio entwendet wird. Am besten noch mit ordentlich Sachschaden am Rest des Autos, damit es auch richtig wehtut und du mal am eigenen Leib erfährst, wie scheisse es ist, beraubt zu werden.

Full Ack. !

Gunaldo
2006-01-27, 10:32:34
Meint ihr, man hat da irgendwo ne Chance, sowas zu kriegen?

man schon, du nicht :D

nemesiz
2006-01-27, 10:37:19
Naja irgendwo landen die Radios schon, die bei uns immer geklaut werden, einfach mal ein paar zwielichtige Typen in der Nähe der Amüsierbetriebe anlabern.

hrhr der war... nunja... :rolleyes: ...

irgendwie schon gut ;D

superkraut
2006-01-28, 03:18:46
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich wünsche das Dich der blitz beim Sch****en trifft.

Wenn Du es Dir nicht leisten kannst Dir ein Originales zu kaufen dann musst Du halt damit leben, aber darauf zu spekulieren ein GEKLAUTES zu kaufen finde ich SCHEISSE.

Du bist für mich noch schlimmer wie der abschaum die ein auto aufbrechen weil du zu feige bist es selbst zu tun aber keine skrupel hats geklaute ware selbst zu kaufen.

Ich gehe mal davon aus das Du aber einer von den *****löchern bist der himmel und hölle zusammenschreit wenn Deine möhre aufgebrochen wird und Dein eh geklautes Radio ausgebaut wurde.

Typen wie Dich stufe ich als Dieb ein !!!!!!!!

Zur Hölle mir Dir

* Mann bin ich sauer *

Butter
2006-01-28, 10:03:01
außerdem wird wiedermal davon ausgegangen, daß alle tschechen kriminelle sind... :rolleyes:

Plutos
2006-01-28, 11:25:07
...

drmaniac
2006-01-28, 11:39:38
...ein Alpine CDE-9827RM oder CDE-9843RM Autoradio? Ich mein, ein echtes sollte es schon sein, aber ob das "davor umsonst den Besitzer gewechselt hat" oder nicht, ist mir eigentlich egal. Meint ihr, man hat da irgendwo ne Chance, sowas zu kriegen?

jetzt rede dich hier mal nicht raus.

Du hast ganz klar gesagt, du will ein geklautes Radio kaufen. Und das auch noch in einem öffentlichen Forum. Das ist sowas von dumm.

PS: ich wünsche dir das du eines bekommst und man es dir dann aus deiner Karre rausreist. Incl zerdepperten Amaturenbrett und verwüsterer Inneneinrichtung, so wie es mir passiert ist.

sun-man
2006-01-28, 11:40:12
Vielleicht solltest Du ja mal zu dem Kameraden in Deinem Link und mit den Greenpeacler zusammen Japaner jagen. Die sagen auch nur das die Wale für die Forschung getötet werden.

Ich würde Dir auch wünschen das Du Dir für 50€ ein Markengerät als Hehlerware kaufst und nach 14 Tagen Dein Wagen mit eingeschlagenen Scheiben auf dem Parkplatz steht und das Radio mit unsanfter Gewalt auf der Mittelkonsole gehebelt wurde. Vielleicht kommt ein zerflededertes Auto in Genznähe bei den Chiks ja besser an. Nett wird es wenn Du dann noch nen Kaufbeleg des Radios benötigst oder die Bande 5 Stunden später mit Deinem Radio gefasst wird. Mit großer Sicherheit ist die Radionummer dann noch in der Datanbank der "verschenkten" Geräte und Du bekommst den Kaufbeleg von den Bullen ausgehändigt. Ist doch fein so ne Einstellung.

Immer an die Wale denken, nicht das Du mich falsch verstehst oder selber nicht weißt was Du im ersten Posting geschrieben hast. Hier nochmal für dich :D
Ich mein, ein echtes sollte es schon sein, aber ob das "davor umsonst den Besitzer gewechselt hat" oder nicht, ist mir eigentlich egal.
Wäre schön wenn Du mal nen Link hast wo es um Spenden für arme Tschechen geht denen statt Essen Autoradios geschenkt werden.
Vielleicht solltest Du für PETA werben, die haben auch so vergleichbar spaßige Aktionen gebracht wie diese hier. Nur das die erst gegen den Krieg waren als es nen Esel zerrupft hat. Da haben die gleich nen Brief an den ollen Arafat geschrieben wie böse er doch sei.

Mosjoe
2006-01-28, 11:58:14
muhahahaha ... na zum Glück sind wir ja alle Heilige. Sorry, aber man kann es auch übertreiben mit dem Moralapostel spielen. Klar ist das nicht gut was der Herr Threadstarter da vor hat, aber muss man`s jetzt echt so übertreiben mit dem Belehren darüber, was für ein böser Bub er doch ist. :rolleyes:

Ach ja, ich bin dafür, dass du dir ein Autoradio in D kaufst, weil das tut der Wirtschaft gut und du kannst dein Leben ruhigen Gewissens weiterleben ;)

BoosterHeizer
2006-01-28, 12:06:05
ähm, so teuer sind die aufgelisteten Alpines doch ganich, um dei 150€ soweit ich weiss

dafür dann so nen tohuwabohu machen? neeee...dat lohnt nich!

Stax
2006-01-28, 12:07:43
Der Meinung dass das übertrieben ist was hier apostelt wird, wird sich rapide ändern wenn du dich in der Situation wiederfindest: Auto auf, Radio weg, Kollateralschaden immens.

Dann auf einmal isses nämlich etwas gaaaaanz anderes... wie michs ankotzt. "Mir passiert sowas ja eh nicht"

Argo Zero
2006-01-28, 12:25:04
Scheiss Einstellung von dir. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Auto irgendwann mal aufgebrochen und 'dein' Radio entwendet wird. Am besten noch mit ordentlich Sachschaden am Rest des Autos, damit es auch richtig wehtut und du mal am eigenen Leib erfährst, wie scheisse es ist, beraubt zu werden.

Dolle. Dann geht die Versicherung von 3000€ Sachschaden aus und dann geht man zum Bekannten der den Kram für 1000€ repariert...
Mit dieser Einstellung kommt man leider zu weit.

Mosjoe
2006-01-28, 12:48:13
Der Meinung dass das übertrieben ist was hier apostelt wird, wird sich rapide ändern wenn du dich in der Situation wiederfindest: Auto auf, Radio weg, Kollateralschaden immens.

Dann auf einmal isses nämlich etwas gaaaaanz anderes... wie michs ankotzt. "Mir passiert sowas ja eh nicht"

Natürlich ist das ärgerlich wenn einem das Autoradio geklaut wird, aber bitte ... ist daran der Threadstarter schuld? Da könnte man genauso sagen, dass der Radiohersteller, der Erfinder des Radios, die Autoindustrie, der Erfinder des Autos oder sogar der Erfinder des Rads schuld ist. Ohne diese Leute hätte man die Probleme nicht. :eek:

FragMaztah
2006-01-28, 12:59:18
Dolle. Dann geht die Versicherung von 3000€ Sachschaden aus und dann geht man zum Bekannten der den Kram für 1000€ repariert...
Mit dieser Einstellung kommt man leider zu weit.

Tja lieber Argo, jedoch sind dafür viele Kriterien nötig: Kaskoversicherung, ein Auto was überhaupt soviel Zeitwert hat, um 3000 EUR Sachschaden möglich zu machen und einen Bekannten, der die Kiste mal eben für 1000 EUR repariert.

Und ich denke bei Unu scheitert es schon an den ersten beiden Kriterien, denn wer will sich schon ein geklautes Radio besorgen, wenn er ein teuren Wagen hat... Ich tippe da mal eher auf +10 Jahre alte Laube mit dem Zeitwert eines neuen Radios.

sun-man
2006-01-28, 14:59:02
aber bitte ... ist daran der Threadstarter schuld?
Ähm? Tja, woher hat Aldi den Erfolg? Weil es die Leute kaufen. Also warum machen Diebe weiter? Weil es Leute kaufen. Somit hat er Mitschuld. Glaube aber nicht das ich Dir das erklären muß. Würde keiner geklaute Radios aus Geiz kaufen braucht es auch keine zu klauen.

Mosjoe
2006-01-28, 15:19:47
Ähm? Tja, woher hat Aldi den Erfolg? Weil es die Leute kaufen. Also warum machen Diebe weiter? Weil es Leute kaufen. Somit hat er Mitschuld. Glaube aber nicht das ich Dir das erklären muß. Würde keiner geklaute Radios aus Geiz kaufen braucht es auch keine zu klauen.

Dann frag ich mich aber ob ihr euch überhaupt noch vor die Tür traut, bei dieser Masse an bösen Leuten da draußen. Mal ehrlich ... wenn man die Wahl hat zwischen zwei gleichen Radios A und B wobei B um einiges billiger ist (vielleicht geklaut, wer weiß das schon genau?) ... welches würdest du nehmen?
Ich weiß, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, aber versucht doch nicht eure Aggression gegenüber diesen Dieben auf den Threadstarter zu übertragen. Noch hat er ja nichts gemacht, weswegen man ihm gleich den Tod wünschen könnte, abgesehen davon, dass man das wohl keinem wünscht ;)

Was ich ja eigentlich meinte ist, dass es ok ist ihn darauf hinzuweisen sowas besser nicht zu machen und dass das falsch ist, aber man dabei immernoch ein gewisses Maß einhalten sollte ohne ihn gleich den Henker sonst was auf den Hals hetzen zu wollen.

Ach egal ... fasst euch mal an die eigene Nase!

Das Auge
2006-01-28, 15:36:32
hups

Das Auge
2006-01-28, 15:38:30
Ich hab ja gemeint, vielleicht gibt es hier Leute, die ihre gebrauchten Autoradios einer gemeinnützigen Organisation schenken, die sie dann an bedürftige Tschechen verteilt - die die Radios dann doch lieber verkaufen

;D ;D ;D
you made my day!

Die Tschechen haben zwar nur einen monatlichen Durchschnittslohn von 500-600 Euro, aber so am dran, daß Hilfsorganisationen für sie spenden müßten, sind die weiß Gott nicht. Und selbst wenn, dann würden ganz sicher keine Autoradios gespendet werden, die kann man nämlich nicht essen...

*Vorurteile/Klischee rauskram* Ich würde es sowieso lieber in Polen versuchen ;)

*Lachondra*
2006-01-28, 16:58:45
Tschechen/ Polen/ Russland/ Ukraine / Türkei ......
Wieso nicht in Deutschland?
Als ob hier kein Deutscher sowas vertickten würd, ihr seit ja alle heilig oder was?
Ich könnt so ein scheiß Radio innerhalb von ner Woche in meinen 35.000 Einwohner Kaff herbekommen und dabei könnt ich mir noch aussuchen ob ich es von einem Deutschen, Polen, Afghanen, Türken oder Russen bekommen will.

Plutos
2006-01-28, 19:17:54
...