PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun wenn der Monitor brummt?


yardi
2006-01-26, 23:05:51
Aus meinem neuen (gebrauchten) IBM P275 kommt ein nerviges Brummen das sehr laut ist. Ich höre es sehr deutlich weil mein Rechner eher silent ist.

Kann man da was machen? :confused:

Ladyzhave
2006-01-26, 23:15:02
draufkloppen! :hammer:

barracuda
2006-01-26, 23:51:20
Ist das Brummen immer hörbar, oder nur bei bestimmten Auflösungen/Bildinhalten?

yardi
2006-01-27, 00:34:53
Ist das Brummen immer hörbar, oder nur bei bestimmten Auflösungen/Bildinhalten?

Also ein gewisses Brummen ist immer da, geht nur weg wenn ich den Monitor ausschalte.

Scheint mir aber so das das Brummen in unterschiedlichen Situationen verschieden stark auftritt. Richtig Zuordnen konnte ich das aber bisher noch nicht.

Trap
2006-01-27, 02:41:13
Kann man da was machen?
Für Geräusche sind üblicherweise irgendwelche Spulen verantwortlich. Ist nicht ganz einfach da etwas gegen zu machen.

Mir fallen als mögliche Methoden ein:
-austauschen (und hoffen dass der Ersatz nicht brummt)
-vergießen
-selbst neu wickeln

Alles recht aufwändig...