Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeswehr - dringende Info

Gast
2006-01-26, 23:13:38
Jemand den ich kenne möchte zur Bundeswehr. Dieser jemand ist eine Sie. Sie hat ein Implantat zur Vergrößerung in einer Brust. Dies war nicht nur aus Schönheitsgründen nötig. Bitte keine Kommentare dazu,
meine Frage lautet:

Ist dies ein Hindernis für eine Karriere bei der Bundeswehr.

Thowe
2006-01-26, 23:15:00
Wüsste ich keinen Grund für, es sei denn, sie will Fliegerin werden.

Gast
2006-01-26, 23:18:04
Evtl. ja. Sowas könnte man doch vertuschen, oder!?...

Pinoccio
2006-01-26, 23:19:02
Evtl. ja. Sowas könnte man doch vertuschen, oder!?...Ich würde mich ungerne bei der Verteidigung meines Landes auf Menschne verlassen, die Lügen.

mfg Sebastian

atlantic
2006-01-26, 23:30:50

warum? Hat das was mit dem Luftdruck zu tun?
Ansonsten, warum sollte das, wenn nicht aus medizinischer Sicht, ein Hinderungsgrund sein?

flatbrain
2006-01-26, 23:41:12
warum? Hat das was mit dem Luftdruck zu tun?
Ansonsten, warum sollte das, wenn nicht aus medizinischer Sicht, ein Hinderungsgrund sein?

Ja, Implantate sind Ausschlussgrund im fliegerischen Dienst. Sonst ists soweit ich weiss egal.

cu flatbrain

atlantic
2006-01-26, 23:51:50
Ja, Implantate sind Ausschlussgrund im fliegerischen Dienst. Sonst ists soweit ich weiss egal.

cu flatbrain

na, dann wirds ja auch Gründe haben und berechtigt sein. Bevor man seine Gesundheit aufs Spiel setzt....

tatarus
2006-01-26, 23:56:42
Fliegerin und UBootfahrerin wird sie damit sicher nicht. Durch den Druck oder die hohe G-Belastung könnte das Implantat platzen. Bei der Musterung werden die Ärzte das wahrscheinlich sowieso merken. Die sagen ihr dann, was sie alles werden kann.

Thowe
2006-01-27, 00:01:55
Evtl. ja. Sowas könnte man doch vertuschen, oder!?...

Würde ich nicht tun, die untersuchen ihre Patienten sehr gewissenhaft, alleine weil die Ausbildung ewig dauert und sehr sehr viel kostet. Aber ein Großteil der es überhaupt schaft den körperlichen Anfordernisse zu erfüllen scheitert dann doch noch an den ein oder anderen Abschlusstest und so bleiben nur ein kleiner Rest, die wirklich in Maschinen steigen (weniger als 10%). Wobei es hier noch unterschiede zwischen Heer und Luftwaffe bzw. Hubschrauber und Jagdflieger gibt.

Gast
2006-01-27, 00:40:33
Zu dem ganzen Thema,

Hi, ich bins selbst, werde das dann wohl an den Nagel hängen müssen. Hoffentlich klappts dann als Feldwebel bzw. Jäger.

Danke für eure Info.

Cyphermaster
2006-01-27, 09:38:09
Würde ich nicht tun, die untersuchen ihre Patienten sehr gewissenhaft, alleine weil die Ausbildung ewig dauert und sehr sehr viel kostet.Fällt alleine schon beim TBC-Röntgen auf, da die Gewebeabweichung auf den Brust-Röntgenbildern zu erkennen sein müßte. Von weitergehenden Untersuchungen gar nicht erst zu reden. Des weiteren finde ich Schummeln bei sowas kontraproduktiv, da die gesundheitlichen Beschränkungen nicht nur aus Spaß bestehen, sondern dem Schutz des zukünftigen Soldaten und seiner Kameraden dienen. Wenn jemand z.B. blind wie ein Maulwurf ist, dann sollte er eben nicht hinters Steuer eines Jets, der mit nem Sträußchen Bomben in enger Staffelformation in ~30-50m Höhe mit Überschall durch die Lande flitzt; leuchtet ein, oder?

Zaffi
2006-01-27, 10:16:18
Ich würde mich ungerne bei der Verteidigung meines Landes auf Menschne verlassen, die Lügen.

mfg Sebastian

Tust du schon....

Sorry for OT

desperado2000
2006-01-28, 02:35:36
Würde ich nicht tun, die untersuchen ihre Patienten sehr gewissenhaft, alleine weil die Ausbildung ewig dauert und sehr sehr viel kostet. Aber ein Großteil der es überhaupt schaft den körperlichen Anfordernisse zu erfüllen scheitert dann doch noch an den ein oder anderen Abschlusstest und so bleiben nur ein kleiner Rest, die wirklich in Maschinen steigen (weniger als 10%). Wobei es hier noch unterschiede zwischen Heer und Luftwaffe bzw. Hubschrauber und Jagdflieger gibt.

Net immer

Ein Kollege war bei der BW nach paar Wochen ausgemustert worden weil er eine verkrümmte Wirbelsäule hatte.Laut BW Ärzten hätte er niemals eingezogen werden dürfen.

Kurgan
2006-01-28, 02:40:03
Net immer

Ein Kollege war bei der BW nach paar Wochen ausgemustert worden weil er eine verkrümmte Wirbelsäule hatte.Laut BW Ärzten hätte er niemals eingezogen werden dürfen.
es geht hier aber nicht um einen den man sich ein bisschen in dreck schmeissen lässt, sondern jemanden der (oder die ;) ) dann ein paar millionen euranten durch die luft gondeln soll ...

Mr. Lolman
2006-01-28, 03:16:29
Ich würde mich ungerne bei der Verteidigung meines Landes auf Menschne verlassen, die Lügen.

:ulol: Der war gut! :biggrin:

(del)
2006-01-28, 06:42:57
Zu dem ganzen Thema,

Hi, ich bins selbst, werde das dann wohl an den Nagel hängen müssen. Hoffentlich klappts dann als Feldwebel bzw. Jäger.

Danke für eure Info.Hi

Das eine ist ein Dienstgrad, das andere eine Verwendungstätigkeit/Dienstposten. Das kann man nicht miteinander vergleichen.

BoneDaddy
2006-01-28, 09:40:44

dat ding kann verrutschen, reißen oder sonstwas. ich glaube nicht, dass das so gut ist.

Thowe
2006-01-28, 10:19:43
es geht hier aber nicht um einen den man sich ein bisschen in dreck schmeissen lässt, sondern jemanden der (oder die ;) ) dann ein paar millionen euranten durch die luft gondeln soll ...

Exakt, dementsprechend sehen auch die Untersuchungen aus. Die sind sehr zahlreich und sehr intensiv und sorgfältig. Grob kann man sagen, bei jemanden den sie mustern wollen sie nichts finden und bei jemanden der Pilot werden will, bei dem legen sie es drauf an etwas zu finden.

Fälle die nach dem Einziehen ausgemustert werden gibt es immer wieder, hatte damals als ich bei dem Haufen antreten musste auch jemander der das Glück hatte. Allerdings, in diesem Fall war es wohl Pech, da er sich verpflichten lassen wollte, wollte gar Berufssoldat werden und machte dementsprechend ein bedröppeltes Gesicht, als er gehen durfte.

EureDudeheit
2006-01-28, 11:12:01
Nur mal so eine Frage am Rande, wie groß bist du und wieviel wiegst du? Bist du schonmal 1km mit 15 kg Gepäck laufen gegangen? Mach das mal und überlege nochmal genau, ob du wirklich zur Bundeswehr willst, du solltest die körperliche Belastung nicht unterschätzen und deine Kameraden werden sich bei dir bedanken, wenn sie sein Gepäck tragen dürfen.

mbee
2006-01-28, 11:18:03
1 Km?
LOL, zu meiner Zeit waren 30 Km mit 10 Kg Pflicht (nannte sich Leistungsmarsch).
Anscheinend kann man das der Jugend von heute wohl nicht mehr zumuten ;)

Morbid Angel
2006-01-28, 11:50:38
Net immer

Die habe ich auch, teilweise Rückenschmerzen. Da habe ich wohl keine Chance auf die Bundeswehr, oder?

Gast
2006-01-28, 12:28:41
1 Km?
LOL, zu meiner Zeit waren 30 Km mit 10 Kg Pflicht (nannte sich Leistungsmarsch).

Das ist doch ein Witz. In der Grundausbildung (Heer) mussten wir 20km mit vollem Marschgepäck und Waffen marschieren (voller Rucksack, Koppel, ABC-Tasche + Waffe). Diejenigen mit einem MG3 in der Hand, kamen locker auf 30+ kg.

Bei höheren Dienstgraden scheinen es außerdem 30km zu sein, da kann man sich fast glücklich schätzen, das man nicht Vorgesetzer ist. ;-)

Gast
2006-01-28, 12:32:41
PS: Das war in diesem Jahrtausend. ;)

Gast
2006-01-28, 12:37:47
Leistungsmarsch ist immer noch 20/30 km mit 10kg...gefechsmarsch hatten wir auch 20km mit voller ausrüstung

(del)
2006-01-28, 13:22:44
Das solte auch Standard sein. Im Rahmen der Rekrutenbesichtigung wird halt mit vollem Gerödel bis an die Leistungsgrenze marschiert. Wer das nicht mitgemacht hat, hatte einen unverantwortlichen Führer bzw. zuständigen Kommandeur gehabt.

Leistungsmarsch ist immer noch 20/30 km mit 10kg...Nicht ganz. Mittlerweile gibt es meines Wissens nur noch 25/30 Km.

25 in 4:10 h oder 30 in 5:00 h.

Die habe ich auch, teilweise Rückenschmerzen. Da habe ich wohl keine Chance auf die Bundeswehr, oder?
Das kommt auf den Grad an. Leichte Verformungen und Mißstände sind keine Hindernisse für den Dienst in der Truppe. Schwierigere Verletzungen werden nicht toleriert, da die BW dann in der Krankenfürsorge verpflichtet ist. Und von vornherein belastete Kameraden werden nicht gern genommen, weil 1. das Risiko von Arbeitsunfällen grösser ist und 2. die Behandlungskosten solcher chronischen Krankheiten astronomisch hoch sein können. Deshalb sichert sich die BW lieber im Vorfeld ab. Aber genaueres kann dir nur der Arzt im nächstgelegenen KWEA sagen.

nemesiz
2006-01-28, 13:43:14
jaja der bund und seine regeln.. ich wurde T2 .. 2kg weniger dann T1 *augenroll*

die haben mich allen ernstes gefragt ob ich nicht in ner woche nochmal kommen will und in der zeit bissl sport mach *buha* ...

OT: Bund is geil.. wer nicht da war dem fehlt irgendwie was meiner meinung nach.
OK ich war nicht gerade das Musterbeispiel (durfte nich auf Wache weil se angst vor mir hatten ;) ).

Wollte da eigentlich Karriere machen allerdings hatte ich dann soooo viele Probleme (Geld, Inkasso , keine Bude, usw usw) dass mir dann nach nem 4 Wöchigen unerlaubten Urlaub (war krank..sehr krank .. Klinik wollte sogar schon ne OP machen und beim Bundeswehrdoc gabs nur rote Lutschtabletten *augenroll* ) der Weg zum Kasernenpfarrer.
Und ich muss sagen..des geht richtig schnell so einen davon zu überzeugen dass man nicht richtig tickt ;) .
Ergebnis.. karriere im arsch, keine wache aus sicherheitsgründen , durfte direkt nach aufgriff der feldjäger abends wieder nach hause, musste nicht in den Bau und wurde 4 ... 4 wochen vor dienstende vorzeitig rausgelassen ohne negative folgen.

aber die zeit dort war zu geil....
kollege hat sich mit dem Ufz im Biwag angelegt so dass der gute sogar unter Bewachung im Biwag gestellt wurde (von mir ..hrhr)
Gruppe mit Ufz hat sich beim Nachtbiwag verlaufen *augenroll*
Ein Kollege hat sich nachts beim Biwag mittem im Wald.. tiefster Wald die Hand nach nem sturz an ner Scheibe aufgeschlitzt.. die frage is wie kam da Glas hin.
Durchs Biwag Camp führte ein Waldweg an dessen ende die gesammte Biwagzeit ein Waldfest war *sehr lustig wenn man Wache hat und die Teens mit dem Moped da rumfahre und man ausm Buch hypft).
und der beste kollege war mr. ne ich steh nicht auf ich bin müde, ne mach ich nicht, ne leck mich ich rauch erstmal einen...

hach warn des Zeiten...

erwähnte ich schon dass wir ein G3 verloren hatten? ;D

EureDudeheit
2006-01-28, 15:11:25
1 Km?

Du mußt auch richtig lesen, ich habe laufen geschrieben, nicht gehen, seidenn du gehst so ca 30kmh schnell.
Wir haben haben auch 30km Märsche gemacht, aber die sind wir gegangen.
Wir sind halt immer zur Schießbahn (waren so 1-2km) mit Koppeltragegestell, Gewehr, 10kg Gepäck gelaufen und das schlaucht auch schon extremst.

Gast
2006-01-28, 17:18:55
seidenn du gehst so ca 30kmh schnell.

30km/h über 10km schafft auch niemand beim laufen. Da müsste er schon Olympia-Teilnehmer sein.

Wir sind halt immer zur Schießbahn (waren so 1-2km) mit Koppeltragegestell, Gewehr, 10kg Gepäck gelaufen und das schlaucht auch schon extremst.

Nun, die angesprochenen 20km sind wir auch "sehr schnell gegangen" und immer wieder mal gelaufen und das mit dem dreifachen Gewicht. DAS schlaucht sicher wesentlich mehr und das machen in der Regel beinahe alle in ihrer Grundausbildung (zumindest im Heer).
Geschafft haben es übrigens fast alle.

VooDoo7mx
2006-01-28, 18:09:02
Nur mal so eine Frage am Rande, wie groß bist du und wieviel wiegst du? Bist du schonmal 1km mit 15 kg Gepäck laufen gegangen? Mach das mal und überlege nochmal genau, ob du wirklich zur Bundeswehr willst, du solltest die körperliche Belastung nicht unterschätzen und deine Kameraden werden sich bei dir bedanken, wenn sie sein Gepäck tragen dürfen.

Frauen werden sowieso speziell behandelt. Unter anderen zum Truppenübungsplatz gefahren, während die Kerle den Berg mit voller Montur hochkraxeln.

c0re
2006-01-28, 18:32:48
Frauen werden sowieso speziell behandelt. Unter anderen zum Truppenübungsplatz gefahren, während die Kerle den Berg mit voller Montur hochkraxeln.
Stimmt. War bei uns auch so. Als wir mit wie Rambo geschminkt, verdreckt und stinkend aus ner Übung kamen, saß die Gruppe mit den Mädels vorm Block am grillen.

Morbid Angel
2006-01-28, 18:49:01
Stimmt. War bei uns auch so. Als wir mit wie Rambo geschminkt, verdreckt und stinkend aus ner Übung kamen, saß die Gruppe mit den Mädels vorm Block am grillen.

So ist das eben. Die Frauen schreien immernach Gleichberechtigung. Mehr Rechte heisst aber auch mehr Pflichten, aber die will ja keiner, nur die Rechte X-D

StevenB
2006-01-28, 19:43:46
*hust*

Frauen schreien nach gleichberechtigung:

Sport? Rofl sie müssen deutlich geringere Leistungen bringen als wir Kerle. TrÄrzte behandeln die Frauen ehe irgendwie bevorzugt, kenne da eine Person die war mehr KzH in 9 Monaten, als ich in 18 Dienstmonaten an Urlaub hatte. Da wird man halt als Frau mal 5wochen am Stück Krank geschrieben. Beim nächsten ding: Die Haare dürfen sie lang tragen, genau wie schmuck. Aber Kerle nicht, seltsam oder?

Schwanzgesteuerte Vorgesetzte, das währe das nächste Thema ich lass es einfach mal so stehen.

Das Wort Frauen und Jäger, passt nicht... das Wort Frauen und Sanitäter schon.... Warum gibt es so gut wie keine Frauen in Spezialeinheiten? Richtig, weil sie es einfach nicht draufhaben.

Es gibt Frauen bei uns, da sage ich einfach, Top! Die hat es drauf! Dann sehe ich aber welche wo ich mir die Frage stelle warum sind die beim Bund? Ich bin 105kg schwer, und 171cm groß, ja ich bin schon relative breit. Es gibt Frauen beim Bund die sind doppelt so breit wie ich, wie haben die denn ihre Musterung geschaft? *hust* Quoten regelung.....

Onkeltom421
2006-01-28, 20:50:24
Du mußt auch richtig lesen, ich habe laufen geschrieben, nicht gehen, seidenn du gehst so ca 30kmh schnell.
Wir haben haben auch 30km Märsche gemacht, aber die sind wir gegangen.

1-2 km laufen ist doch nicht wirklich ein Problem, Zähne zusammen und durch, das sollte man schaffen.
10km und mehr zu laufen ist dann doch was andres.
Aber auch schaffbar, mit nem guten GruppenFührer.

EureDudeheit
2006-01-28, 20:56:21
1-2 km laufen ist doch nicht wirklich ein Problem, Zähne zusammen und durch, das sollte man schaffen.
10km und mehr zu laufen ist dann doch was andres.
Aber auch schaffbar, mit nem guten GruppenFührer.

Naja geschafft hat es auch jeder, aber ist schon anstrengend mit vollem Gepäck, vor allen Dingen wenn man sonst nur Auto gefahren ist und seit Jahren der einzige Sport darin bestand nen Maß Bier zu heben.

aCiD
2006-01-29, 13:09:40
1 Km?

Doch, diesen dreckigen Amila-Marsch gibts immer noch, muss alle 3 Monate abgelegt werden. 20 km in 3 Std. 20...Voll der Scheiß. 30 km muss man schon sagen dass man sie laufen will, ist aber echt der letzte Unsinn. Wofür so weit laufen? Bringt mir auch nix...

Greetz
aCiD