PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macromedia Flash-Player Plugin - Updatefunktion deaktivieren


FragMaztah
2006-01-27, 00:54:52
Nabend,

ich nutze die Mozilla Suite in der Version 1.7.11 und habe zusätzlich den Macromedia Flash-Player dazu gepackt, damit auch Flash-Animationen dargestellt werden.

Nun habe ich diese Kombination schon mehrere Jahre problemlos am laufen, aber eins stört mich immer noch: Ich hab absolut keinen Schimmer, wie ich diese Updatefunktion deaktivieren kann.

Es nervt mich tierisch, wenn irgendwelcher Müll im Hintergrund läuft, den ich nicht brauche, deshalb muss diese Funktion weg ;).

Über den Taskmanager habe ich schon rausgefunden, dass die Datei GetFlash.exe heisst und sich im Mozilla-Plugin-Ordner befindet. In der Registrierung habe ich keinen Wert mit dieser .exe gefunden und bei Mozilla siehts hinsichtlich der Einstellungsmöglichkeiten auch mau aus.

Wer hat da ne Lösung für mich?

P.S.: Dieses Autoupdate kommt wirklich nur sehr selten (habs mit meiner Installation jetzt erst zum 3. und hoffentlich letzten Mal gehabt).

looking glass
2006-01-27, 01:30:36
http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager.html

"globale Benachrichtigungseinstellung"


Ist es das, was Du suchst?

Und bitte frag mich nicht, warum Macromedia das so beschissen gelöst hat, es ist schon eine Kunst überhaupt dort hinzugelangen, man braucht nämlich erstmal ein flash, was einen in die Einstellungen lässt, um von dort dank "erweitert" zu dieser Seite zu gelangen.

FragMaztah
2006-01-27, 01:57:52
Das ist ja pervers gelöst. Trotzdem vielen Dank, ich hoffe das Problem gehört ab jetzt der Vergangenheit an ;).

looking glass
2006-01-27, 02:15:29
Macromedia eben, bieten ja nichtmal ne Möglichkeit an, Flash global zu "muten" (noch besser, per Tastenkombi), dazu bedarf es dann Sachen wie "Flashmute".

Glaub mir, war auch erstaunt, als ich das erste mal in dieses "Optionsmenü" gekommen bin.

Gast
2008-10-25, 12:27:44
Ich frage mich, an welcher Stelle sich der Flash-Player in das System klinkt. Ich habe die Aufforderung zur Aktualisierung direkt nach Systemstart gekriegt, ohne dass ich überhaupt irgendwas mit Flash aufgerufen habe.

Rooter
2008-10-25, 14:12:52
Ich frage mich, an welcher Stelle sich der Flash-Player in das System klinkt. Ich habe die Aufforderung zur Aktualisierung direkt nach Systemstart gekriegt, ohne dass ich überhaupt irgendwas mit Flash aufgerufen habe.
Für welche Version, IE (ActiveX-Plugin) oder Sonstige (Netscape-Plugin)?

Das Netscape-Plugin besteht ja aus zwei Dateien: der eigentlichen NPSWF32.dll und einer Datei namens NPSWF32_FlashUtil.exe
Weis nicht was Letztere macht, kann es sein das die im Autostart eingetragen ist?

MfG
Rooter

tam tam
2011-03-27, 07:47:54
Pöse Sache das hier mit FlashPlayer! :eek:

Was ich nicht verstehe, wie es möglich ist, daß ein Programm wie dieser Flashplayer sich so stark in das Betriebssystem eingräbt und diese UpdateFunktion nach jedem Windowsstart(wir reden hier vom BS-Systemsstart, und nicht AdobeFlashPlayer-Start o. irgend einem Browserstart!) sich so sehr versteckt, daß man keinen Eintrag unter Autostart erkennt, es als seperater Dienst in der Verwaltung nicht zu finden ist, und was noch schwerer wiegt, nämlich daß nicht einmal HijackThis diesen Schlüssel/Eintrag findet?!!! Und selbst in der Registry finde ich dazu keinen Schlüssel! :confused:

Kann man dann überhaupt noch von einem sicheren Betriebssystem(in meinem Fall Win7) sprechen? Weil, das gleicht doch schon einem Rootkit (http://de.wikipedia.org/wiki/Rootkit)!

Hat wer einen Tip, wie ich diese automatische UpdateAbfrage nach jedem Windowsstart endgültig deaktivieren kann?

Asaraki
2011-03-31, 15:13:37
Pöse Sache das hier mit FlashPlayer! :eek:

Was ich nicht verstehe, wie es möglich ist, daß ein Programm wie dieser Flashplayer sich so stark in das Betriebssystem eingräbt und diese UpdateFunktion nach jedem Windowsstart(wir reden hier vom BS-Systemsstart, und nicht AdobeFlashPlayer-Start o. irgend einem Browserstart!) sich so sehr versteckt, daß man keinen Eintrag unter Autostart erkennt, es als seperater Dienst in der Verwaltung nicht zu finden ist, und was noch schwerer wiegt, nämlich daß nicht einmal HijackThis diesen Schlüssel/Eintrag findet?!!! Und selbst in der Registry finde ich dazu keinen Schlüssel! :confused:

Kann man dann überhaupt noch von einem sicheren Betriebssystem(in meinem Fall Win7) sprechen? Weil, das gleicht doch schon einem Rootkit (http://de.wikipedia.org/wiki/Rootkit)!

Hat wer einen Tip, wie ich diese automatische UpdateAbfrage nach jedem Windowsstart endgültig deaktivieren kann?

Den IE komplett zu deaktivieren müsste helfen. Flash installiert sich für alle Browser, solltest du also den IE noch drauf haben, dann nimm den mal weg und schau ob's immer noch kommt. Denn gewisse IE Komponenten werden beim Windowsstart geladen, darum stimmt das "(wir reden hier vom BS-Systemsstart, und nicht AdobeFlashPlayer-Start o. irgend einem Browserstart!)" eben garnicht.