PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche bestimmten Film aus meiner Kindheit


Benedikt
2006-01-27, 02:13:22
Hallo,

Ende der achziger Jahre sah ich mal im Fernsehen (ORF) einen mehrteiligen Fernsehfilm, der mich heute wieder zu interessieren beginnt, ich aber nur noch bruchstückhaft sagen kann, was darin vorkam. Das Problem ist, dass ich damals so zwischen 4 und 6 Jahre alt war und ich daher fast gar nichts mehr weiß. Aber vielleicht hat ja jemand von euch ein "flashback" und kann mir sagen, wie diese Filmserie heißt.
An folgendes kann ich mich noch erinnern:



Die Fernsehfilmserie spielt in der Wüste, ich glaube in Afrika, könnte aber auch Arabien sein
War eine Abenteuerfilm-Serie, aber ich denke eher in Richtung Fantasy
Es ging, denke ich, um irgendwelche Edelsteine (oder kamen diese nur im Namen vor? Smaragde?)
Ich kann mich im speziellen noch an eine Szene in einer Höhle erinnern, wo jemand beinahe ertrinkt (eine Unterwasserhöhle). Ich glaube, ein Mädchen.
Ähm, könnte auch sein dass sich die Höhle plötzlich mit Wasser füllte... :) Keine Ahnung...
Und Fallen, es kamen glaube ich bitterböse Fallen vor, und irgend ein Zauberer...
Ich weiß, das ist mehr als dürftig, aber mehr Eindrücke fallen mir beim besten Willen nicht mehr ein (es liegt alles irgendwie greifbar an der Oberfläche, und dann doch nicht). Weiß jemand, wie diese (Fernseh-)Filme hießen?

Antares
2006-01-27, 06:10:04
Du meinst nicht zufällig Geheimnis der Sahara oder? :confused:

jxt666
2006-01-27, 10:35:50
Kam mir auch gerade in den Sinn. Erinnerst Dich an die "Roten Reiter"? Waren so Araber mit roten Gewändern und Gesichtsschutz, die den Schatz beschützt haben.

Benedikt
2006-01-27, 12:03:18
Hmm, könnte sein, könnte sein... :)
Muss ich mal infos dazu suchen... Danke!

/edit: Jaaa, das isses glaube ich *freu*! Mensch, das ist ja schon fast nicht mehr wahr - war irgendwie so'n Kindheits-Erlebnis von mir...verrückt...

jxt666
2006-01-30, 15:25:02
Jetz müssen wir das Teil nur noch irgendwo herbekommen :D ich such auch schon ewig ;)

Benedikt
2006-01-31, 00:49:09
Jetz müssen wir das Teil nur noch irgendwo herbekommen :D ich such auch schon ewig ;)
Gibts auf DVD aber glaub ich nur auf holländisch, oder so... :)

jxt666
2006-02-01, 11:11:31
Hm, englich hätt ich ja noch eingesehen aber so... :D ich hoff ma auf ne deutsche DVD.