PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R.


Banshee18
2006-01-27, 04:38:08
Hi,

mir ist aufgefallen, dass einige (SLI-)User (Blaze, Tombman, ...) behaupten, ihre Ergebnisse seien deutlich höher als die, die man in einigen Reviews im Internet oder auch in Magazinen findet.

Ich habe nun folgendes festgestellt:
Bei ATI-Karten war ja mal die Rede vom A.I.-Bug, der bewirkte, dass das Spiel erst mit "normaler" Geschwindigkeit lief, wenn man die Fear.exe umbenannte oder A.I. ausschaltete. Mit neueren Treibern sollte dies jedoch behoben sein.
Fear hat jedoch, zumindest bei mir, immernoch ein paar komische Eigenarten:
Ich starte das Spiel, werfe den Benchmark an und bekomme schöne hohe Werte. Wenn ich das Spiel das nächste mal starte, sind meine Werte sehr viel niedriger. Erst, wenn ich die Fear.exe umbenenne, sind meine Werte wieder normal hoch. Beim nächsten Start sind die Werte wieder niedrig, bis die Fear.exe eben wieder Fear.exe heißt.
Ich habe das zuerst auf den Warcat (=Modtreiber), den ich kurzzeitig installiert hatte, geschoben, aber eigentlich kann man das ausschließen, da ich ihn ordentlich deinstalliert und auch nach übrigen Registry-Einträgen gesucht habe. Den Thread dazu gibts hier (http://http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=272633) .

Das Problem trat in folgenden Kombinationen auf:
Fear v1.01, Warcat 5.13, Catalyst 5.13, Catalyst 6.1
Fear v1.02, Catalyst 6.1

Tritt dieses Phänomen auch bei nVidia-Karten auf? Bin sogar ich das Phänomen bzw. mein Rechner?
Kommen eventuell daher die Differenzen, die man bei diesem Spiel bei verschiedenen Testern sieht?

Ich würde mich freuen, wenn meine Beobachtungen jemand verifizieren/falsifizieren würde.

Mein System:
AMD Opteron 144@267x9 ~ 2400Mhz
Asrock Dual-SATA2 (Bios V1.50)
2x512 MB Ram (166er Ramteiler ->laut cpu-z 222,5 Mhz @ 2,5-3-3-8-1T)
X1800XL@stock
Windows XP SP2

MfG,

Banshee

Exlua
2006-01-27, 07:18:08
Ich frage jetzt mal läuft den FEAR normal/flüssig wenn dus spielst ??? :rolleyes:

Wenn ja ist das relativ ob der Benchmark nun 10 oder 30 fps beim 2ten mal anzeigt... Haste mal den Omega probiert ??

Banshee18
2006-01-27, 17:28:58
Fear ist immer ganz gut gelaufen, als ich es gespielt habe. Mir gehts hier auch mehr um die Benchmarks, die verfälscht sein könnten. Außerdem würde mich der Grund für dieses seltsame Verhalten interessieren.
Von Mod-Treibern werde ich in Zukunft Abstand halten. Der Omega würde eh nichts bringen, da an ihm angeblich nicht rumgepfuscht wurde und der einzige Vorteil sein soll, dass das CP und die TrayTools dabei sind.