PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puh..*Schweiß abwisch*


Tomi
2006-01-27, 08:14:07
Gestern Rechner hochgefahren, währenddessen noch in der Küche gewesen. Dann hin und der Schreck....3 jeweils breite Spalten Pixelblöcke auf dem 2D Desktop. Erster Gedanke...neiiiiiiiiiin...RAM kaputt? Reboot und alles wieder paletti.

Hintergrund..ich hab ne HIS X850 XT PE in der ICEQ II Edition und das in AGP. Wenn die hops geht, gibt es mit ziemlicher Sicherheit keinen 1:1 Ersatz mehr und das AGP System ist noch relativ neu (wegen Pentium-M) und steht derzeit nicht zum umrüsten auf PCI-E.

Nun hoffe ich, dass der Fehler "nur" am Treiber lag, denn seit kurzem hab ich den CAT 6.1. Mit anderen Treibern hatte ich dieses Problem nicht. System läuft so wie es ist seit über einem halben Jahr fehlerfrei. Hab dann noch ne Runde "Farcry" gespielt, war alles in Ordnung.

Meine Fresse...da is mir aber bei dem Anblick schlecht gewesen, weil so ähnliche Bilder kennt man ja, wenn der RAM hinüber ist.

Schoof
2006-01-27, 09:36:54
doch doch die karte bekommt man noch hier und da. problem wird aber sein das der händler wo du sie gekauft hast die mit sicherherit nicht hat. ist immerso, alle haben das zeug nur da wo man es selbst gekauft hat und garantie anspruch hat, die haben die sachen meist net :)
zb mod-moxx.de hat die noch. funcomputer.de hat sie manchmal

Tomi
2006-01-27, 10:36:34
Die 6 Monate sind eh um, also müsste ich wahrscheinlich sowieso direkt zu HIS.

Die können ja auch nichts besseres rausrücken ;), weil es für AGP nichts besseres gibt.

Ich hoffe nur, das war nen Treiberausrutscher. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d015.gif

Rhönpaulus
2006-01-27, 13:49:40
ich kenne das problem bei meinem rechner mit 9800xt auch.
es tritt nur sehr selten und ausschließlich unter windows auf und ist schon seit anfang an vorhanden gewesen.
es reicht bei mir wenn einfach die auflösung umgeschaltet wird und die streifen sind sofort weg.
da ich ein netzteil mit recht stark schwankenden versorgungsspannungen habe vermute ich das dies der auslöser dieser sporadisch auftretenden problems ist.
an einen defekt der karte glaube ich nicht und vermutlich ist das bei dir auch nicht der fall.

Tomi
2006-01-27, 13:56:05
Hoffnung ;)

Netzteil...hmm..is nen 380 Watt Tagan und hat schon mein heißes RAMBUS System bei Laune gehalten. Jetzt hab ich nen Pentium-M, der ein Bruchteil dessen zieht. Gut, die Grafikkarte ist natürlich bisschen herber.

Werd das mal beobachten, ob es wieder passiert.

Aber im ersten Moment wär mir wirklich bald das Essen aus dem Gesicht gefallen ;).

Ork77
2006-01-28, 12:15:05
Gestern Rechner hochgefahren, währenddessen noch in der Küche gewesen. Dann hin und der Schreck....3 jeweils breite Spalten Pixelblöcke auf dem 2D Desktop. Erster Gedanke...neiiiiiiiiiin...RAM kaputt? Reboot und alles wieder paletti.

Hintergrund..ich hab ne HIS X850 XT PE in der ICEQ II Edition und das in AGP. Wenn die hops geht, gibt es mit ziemlicher Sicherheit keinen 1:1 Ersatz mehr und das AGP System ist noch relativ neu (wegen Pentium-M) und steht derzeit nicht zum umrüsten auf PCI-E.

Nun hoffe ich, dass der Fehler "nur" am Treiber lag, denn seit kurzem hab ich den CAT 6.1. Mit anderen Treibern hatte ich dieses Problem nicht. System läuft so wie es ist seit über einem halben Jahr fehlerfrei. Hab dann noch ne Runde "Farcry" gespielt, war alles in Ordnung.

Meine Fresse...da is mir aber bei dem Anblick schlecht gewesen, weil so ähnliche Bilder kennt man ja, wenn der RAM hinüber ist.

Hi, genau das selbe problem hatte ich mit meiner 6800GT GS GLH (Gainward) auch. Habe mich ebenfalls gut erschrocken und nach einem reboot war alles wieder ok. Aber ich denke das dieses problem nicht an der Graka liegt sondern an den Netzteilen die in dem mom. wo der Grakatreiber geladen wird nicht genügend Leistung bringen, also ein kurzen zusammenbruch der Spannung.