PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wozu hat das TT Soprano ein Kontaktschalter am seitendeckel?


Ronny G.
2006-01-27, 08:27:21
Ich habe mir jetzt das TT Soprano besorgt, schickes ding aber eine frage dazu.

Wozu ist dieser taster unten links an der Seitenklappe wo man ins innere gelangt?

Übrigens nen schön schwerer Tower, habe nicht schlecht gestaunt das der Leere Tower knapp 10kg wiegt, halt Eisenschwein ;D

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/3548522/1280_3439666637376335.jpg
Das rot muß ich nur noch etwas kräftiger hinbekommen.

Gruß Ronny G.

Super-S
2006-01-27, 09:19:56
:biggrin: Alarmanlage für Lan-Gänge.

Damit dir niemand ins Case fasst ...wende mal Unterwegs sein solltest.

Speaker drann oder ans Mobo und jut issss. :)

Habs bei meinem Tsunami aber entfernt.... hab da kein nutzen von.


mfg

Ronny G.
2006-01-27, 09:33:07
:biggrin: Alarmanlage für Lan-Gänge.

Damit dir niemand ins Case fasst ...wende mal Unterwegs sein solltest.

Speaker drann oder ans Mobo und jut issss. :)

Habs bei meinem Tsunami aber entfernt.... hab da kein nutzen von.


mfg

Das is nicht dein ernst, muß ich glei mal ausprobieren. ;D

Was mir aber beim Wechsel aufgefallen ist, das das TT gehäuse seit langen mal ein Gehäuse ist wo der Seitendeckel problemlos schließt ohne großes rumgedrücke.
Das einzige was mir nicht so gefiel, die Frontklappe sieht zwar toll an, aber das dünne Plastik ist nicht mein fall - Qualitativ gesehen paßt es nicht zum rest.#

Gruß Ronny G.

Super-S
2006-01-27, 09:45:13
:) Dann hättest du zum Tsunami greifen sollen (sehen fast identisch aus) .... die Front ist aus gebürstetem Alu.

Sieht schick aus ...beleuchtet mit 2 blauen LED`s.

klick me :) (http://www.whiningdog.net/Reviews/PCs/Cases/20040711-ThermaltakeTsunamiDream/final/final2.jpg)


ps. hast da nen richtigen HDD-Käfig drinnen und die Ausstattung ist ein bischen besser beim Tsunami... kostet aber mehr. Bin zufrieden damit.

Ronny G.
2006-01-27, 10:00:53
Was meinst du mit richtigen HDD-Käfig?

Ja so richtiges Metall wäre schon irgendwie edler, aber solange meins keiner anfäßt merkt es auch keiner :biggrin:

Der mehrpreis ist aber auch nicht ohne, glaube so um die 100€ kompl., oder?
Das gehäuse an sich ist doch aber fast das gleiche, oder ist es aus ALU?

Gruß Ronny G.

Super-S
2006-01-27, 14:06:33
;) Käfig ist gemeint ... nimmt ihn raus , haust 2 Platten rein...verschrauben und wieder reinschieben.

Schienensystem für DVD Lw´s sind beim Tsunami auch Selbstversändlich.


Klick mich so fest du nur kannst !!!! (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_466&products_id=2043)

Kuck dir das inennleben bei Tsunami an... und du verstehst was ich meine.


Edit... :) hehe innen würde ich es eher Blech nennen hehehe , dafür wiegt es so gut wie garnix.

Blackpitty
2006-01-27, 19:27:18
Hab das auch entfernt, ist nicht schlecht, aber ich brauche es nicht

ich habe eh alles raus gebaut was ich nicht brauche(alle festplattenkäfige und Floppykäfig, Deckelanschluss für USB, Sound und co)

Super-S
2006-01-27, 21:05:37
:) jo,hab ich schon gesehen pitty.... hättest jetzt gut Platz für eine Wakü :D .

Ich habe alles drinnen gelassen und trotzdem 2 120er Radis reingequetscht :D

Blackpitty
2006-01-27, 22:47:33
:) jo,hab ich schon gesehen pitty.... hättest jetzt gut Platz für eine Wakü :D .

Ich habe alles drinnen gelassen und trotzdem 2 120er Radis reingequetscht :D

also meinste 2x so kleine radis wo 1 120iger drauf passt? Haste mal ein Pic?

Super-S
2006-01-27, 22:57:08
:) Hab leider keine Digi-Cam ... pics schmeisse ich demnächst in den Gehäuse-Innenleben Thread. Wenn ich mal dazu komme.

Ein 120er hängt von innen hinter dem 120er Lüfter links von der CPU. Der andere liegt flach (gestützt) unterm DVD Brenner... hab da 2 Einschübe frei. Da staut sich zwar ein bischen Wärme ...ist aber nicht weiter schlimm.

Pics folgen demnächst.

mfg

StefanV
2006-01-27, 23:03:38
Ich habe mir jetzt das TT Soprano besorgt, schickes ding aber eine frage dazu.

Wozu ist dieser taster unten links an der Seitenklappe wo man ins innere gelangt?

Übrigens nen schön schwerer Tower, habe nicht schlecht gestaunt das der Leere Tower knapp 10kg wiegt, halt Eisenschwein ;D

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/3548522/1280_3439666637376335.jpg
Das rot muß ich nur noch etwas kräftiger hinbekommen.

Gruß Ronny G.
Welchen meinst genau?

Den 'Case Open' Taster, den man aufs MoBo stecken könnte, wenn man diese Funktion nutzen möchte (bewirkt, das das ganze nicht läuft, wenns Gehäuse nicht geschlossen ist).

Blackpitty
2006-01-27, 23:09:42
Welchen meinst genau?

Den 'Case Open' Taster, den man aufs MoBo stecken könnte, wenn man diese Funktion nutzen möchte (bewirkt, das das ganze nicht läuft, wenns Gehäuse nicht geschlossen ist).
genau den meint er

Ronny G.
2006-01-29, 13:28:09
;) Käfig ist gemeint ... nimmt ihn raus , haust 2 Platten rein...verschrauben und wieder reinschieben.

Schienensystem für DVD Lw´s sind beim Tsunami auch Selbstversändlich.


Klick mich so fest du nur kannst !!!! (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_466&products_id=2043)

Kuck dir das inennleben bei Tsunami an... und du verstehst was ich meine.


Edit... :) hehe innen würde ich es eher Blech nennen hehehe , dafür wiegt es so gut wie garnix.

nu is das auch klar, na das schienensystem mit den DVD-laufwerk hat der Soprano auch, habe noch nie so schnell nen laufwerk montiert - wenn man überhaupt von montieren sprechen kann :biggrin:

Und bei den ganzen anderen Laufwerken 3,5", hat man so ne schnellmontier dinger dabei, die werden so gedreht und fertsch.

Gruß Ronny G.