PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Account Charaktertransfer


mdf/markus
2006-01-27, 11:26:27
hier meine etwas ungewöhnliche frage:

gibt es eine möglichkeit, charaktere von accounts auf andere accounts zu transferieren?

ich habe nämlich mein altes account an einen freund weitergegeben (vor ca. 6 monaten) und in letzter zeit haben aber verhältnismäßig viele meiner freunde ebenfalls wow begonnen. mein bruder und ich teilen uns jetzt auch ein neues account (--> 20,-€ Gutscheinaktion von Blizzard!) und jetzt wär es schön, wenn ich meinen charakter vom alten account auf das neue transferieren könnte.

ist zwar nicht lebensnotwendig (war nämlich erst ein lvl32 char), aber würde mir natürlich einige zeit ersparen!

also, dann postet mal, was ihr darüber wisst. =)

Tidus
2006-01-27, 11:31:09
Musst du mit Blizz in Kontakt treten. Hab da ein Beispiel:

Ein Kumpel von mir hat nen Account. Da hat er nen 60er Krieger und seine freundin at da nen 60er Magier.

Nun hat sie ihren eigenen PC und auch ein eigenes WoW...mit Blizz in Kontakt getreten, sachverhalt geklärt -> Mage auf ihrem Account.

flagg@3D
2006-01-27, 11:45:55
Accountsharing ist doch nicht gestattet ?

Gast
2006-01-27, 11:57:05
Musst du mit Blizz in Kontakt treten. Hab da ein Beispiel:

Ein Kumpel von mir hat nen Account. Da hat er nen 60er Krieger und seine freundin at da nen 60er Magier.

Nun hat sie ihren eigenen PC und auch ein eigenes WoW...mit Blizz in Kontakt getreten, sachverhalt geklärt -> Mage auf ihrem Account.
Höö? Macht Blizzard das wirklich?


MfG
Die pfiese Priesterin

Tidus
2006-01-27, 12:01:41
Accountsharing ist doch nicht gestattet ?
mein beispiel is ja kein account sharing in dem sinne. Die wohnen zusammen und hatten eben nur einen pc...
und ja das hat wirklich ohne probleme gefunzt.

mdf/markus
2006-01-27, 12:04:03
erstmal: danke tidus!

werde das in den nächsten tagen mal probieren (allerdings nächste woche snowboarden... hmm...) und dann mal davon berichten.

Tidus
2006-01-27, 12:11:11
erstmal: danke tidus!

werde das in den nächsten tagen mal probieren (allerdings nächste woche snowboarden... hmm...) und dann mal davon berichten.
kein problem. ob das in deinem fall auch geht, weiß ich natürlich nicht, da das bei dir ja schon länger her is und die in meinem haushalt sich einen PC geteilt haben ;)

Mephisto
2006-01-27, 12:11:23
mein beispiel is ja kein account sharing in dem sinne. Die wohnen zusammen und hatten eben nur einen pc...Natürlich ist es das.
Man kann von einem PC auch in 2 Accounts einloggen, abwechselnd.

mdf/markus
2006-01-27, 12:19:19
Natürlich ist es das.
Man kann von einem PC auch in 2 Accounts einloggen, abwechselnd.


da ergibt sich für mich die rechtliche frage, ab wann der begriff des "accountsharings" greift.

Ist es nicht erlaubt, innerhalb eines haushaltes (und somit auch internetzugangs) mehrere personen spielen zu lassen? dies würde bedeuten, dass ein produkt fest an eine bestimmte person und nicht zB eine Familie gebunden wäre. Dies würde zur folge haben, dass man theoretisch nicht mal seinen bruder eine partie cs:S mit meinem "leibeigenen" steamaccount zocken lassen dürfte.

praktisch gesehen ist das für mich eine zu wischiwaschi formulierung des accountsharings. kann nie wirklich überprüft beziehungsweise nachvollzogen werden.

aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren! :)

Tidus
2006-01-27, 12:21:18
Natürlich ist es das.
Man kann von einem PC auch in 2 Accounts einloggen, abwechselnd.
Es war aber von anfang an klar, dass sobald ein 2. PC da ist, sie sich ein eigenes WoW kauft, also sehe ich da kein problem.

DerRob
2006-01-27, 12:21:51
Natürlich ist es das.
Man kann von einem PC auch in 2 Accounts einloggen, abwechselnd.
stimmt zwar, aber blizzard wäre wohl ziemlich blöd, wenn sie ihren kunden durch accountbann o.ä. vergraulen würden, statt darüber hinweg zu sehen und noch einen weiteren zahlungswilligen kunden hinzu zu gewinnen ;)

Mephisto
2006-01-27, 12:45:43
Sicher.
Andererseits haben wir gesehen, dass Blizzard Fehlverhalten (nach deren Definition) hart verfolgt, um Leute davon abzuschrecken.

Ich habe auch mehrfach in den Foren gelesen, dass gebannte Leute so süchtig sind, dass sie sich dann doch wieder ein neues Spiel kaufen.

Tidus
2006-01-27, 13:09:56
Sicher.
Andererseits haben wir gesehen, dass Blizzard Fehlverhalten (nach deren Definition) hart verfolgt, um Leute davon abzuschrecken.

Ich habe auch mehrfach in den Foren gelesen, dass gebannte Leute so süchtig sind, dass sie sich dann doch wieder ein neues Spiel kaufen.
Da Blizz aber von dem umständen in dem von mir beschriebenen fall weiß und sogar den char transferiert hat, wars wohl nicht so schlimm für sie.

Das gute A
2006-01-27, 15:13:27
Na toll - das wollten wir auch... selber Hintergrund:

Freundin und ich an einem PC, 2 Chars dort gehabt.

Jetzt hat sie nen eigenen PC (wir wohnen zusammen), hat eigenes WoW - und wollte ihren Char jetzt auch auf ihren eigenen Acc haben. Leider sagte uns der GM im Spiel, dass das nicht gemacht wird.

Wie seid ihr denn in Kontakt getreten und was habt ihr genau gefragt? Würden nämlich auch gern beide mit unseren Chars mal GEMEINSAM spielen, was ja nicht geht, da beide Chars noch immer auf meinem einen Acc liegen :(

Haben deswegen beide mit neuen Chars angefangen extra, jeder auf seinem Rechner...

Kannst Du mir ev. den Char-Namen und den Realm nennen, damit ich ne Referenz habe?

Grüße

sChRaNzA
2006-01-27, 15:16:09
würd mich auch mal interessieren obs wirklich geht ;)

[dzp]Viper
2006-01-27, 15:17:41
Schreibt mal eine PN an Kai (mein Tipp) ;)

Das gute A
2006-01-27, 15:22:57
Danke :) Hab ich grad gemacht.

Grüße

Kai
2006-01-27, 22:25:54
Nur zur Info: Nein, sowas geht nicht.

nn23
2006-01-28, 17:27:43
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=541661&p=1&tmp=1#post541661