PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N SLI DL verschwundene Bios-Optionen


Dieselnase
2006-01-27, 12:18:13
Ich hab hier ein riesen Prob mit meinem A8NSLI DL.Diese Woche ist das Board gekommen,als CPU lüppt ein Opteron 144,Graka X850XT,RAM 2x512 Corsair.Also alles zusammengeschraubt,im Bios alles eingestellt und gebootet,Windoof inst.und danach Bios auf aktuelle version 016 geflasht.Seitdem sind die Optionen
"Chipset Voltage" und "HT-Voltage" verschwunden.Also altes Bios wieder druff,aber die Optionen sind immer noch wech.Asus-Support konnt mir au net weiter helfen.Um mden Opti aber ans Limit zu bringen(es ist ein Pretestet) brauch ich aber die Spannungserhöhungen.
@Stefan Payne,bitte keine Kommentare wie schmeiß das Ding wech und kauf dir was ordentliches,Hatte schon so ein grottiges AX8 V2,welches du so in den Himmel lobst.Die NB wird dermaßen heiß daß man sich die Ptscher verbrenne kann,von den Kaltstartprobs will ich gar net anfangen...

Das Auge
2006-01-27, 12:36:56
Welche BIOS-Version war den ursprünglich drauf? Ich hab das A8N-SLI Deluxe seit Anfang November und da war von den genannten Optionen im Auslieferungs-BIOS (hmmh, afair v. 012 oder so) nichts zu sehen...

Dieselnase
2006-01-27, 13:00:56
Ich glaube die 012 war ursprünglich drauf,die hab ich zumindest über Alt+F2 von der MB-CD wieder hergestellt.Diese Optionen waren aber da,Asus sagt,es läge am Opteron,weil diese Funktionen durch den Opteron angeblich net unterstützt werden,ich hab das Gefühl,die wissen selber net was sie erzählen,auf der Asus-Site stehen die Funktionen ja unter Features und ich kann mir net vorstellen,das die CPU-Abhängig sind(dann müßte es ja auch so auf der Packung stehen,jeder AMI hätt Asus verklagt)

Das Auge
2006-01-27, 13:10:13
Ich glaube die 012 war ursprünglich drauf,die hab ich zumindest über Alt+F2 von der MB-CD wieder hergestellt.Diese Optionen waren aber da,Asus sagt,es läge am Opteron,weil diese Funktionen durch den Opteron angeblich net unterstützt werden,ich hab das Gefühl,die wissen selber net was sie erzählen,auf der Asus-Site stehen die Funktionen ja unter Features und ich kann mir net vorstellen,das die CPU-Abhängig sind(dann müßte es ja auch so auf der Packung stehen,jeder AMI hätt Asus verklagt)

Glaub auch nicht, daß es am Opteron liegt. Ich hatte vorher nen Venice drauf, da hab ich die besagten Optionen auch nicht gesehen :|