PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberinstall.problem 5.13 auf 6.1


svk
2006-01-27, 12:34:52
ich habe den treiber aktualisiert

vorgehen alten treiber runter
neustart
neuen treiber installiert

so alles funzt anscheinend normal

aber

im gerätemanage bekomme ich jetzt 2 Grafikkarten(X800xt) angezeigt :eek:

unterschied in beschreibung ist nur
1 karte PCI-Bus 3, Gerät 0, Funktion 0
2 Karte rad x800xt secondary :confused: PCI-Bus 3, Gerät 0, Funktion 1

bei der ersten karte kann ich die ganzen einstellungen ändern im ati zeichen im schnellstart neben der uhr
in der 2ten karte kann ich nur "erweiterter desktop" anklicken was bei der ersten karte nicht geht

wat ist den das schief gelaufen :confused:

Black-Scorpion
2006-01-27, 13:06:29
Das da zwei Karten stehen ist doch vollkommen normal.
Die standen auch schon bei Cat5.13 da.
Nur wird die Karte beim ersten Eintrag nicht richtig erkannt.
Versuch den Treiber mal manuell zu aktualisieren.

Geräte-Manager -> 1. Karte mit rechts anklicken -> Treibe aktualisieren
Im neuen Fenster "Nein, diesmal nicht wählen" -> weiter.
Im nächsten Fenster "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" wählen -> weiter.
"Diese Quellen nach dem zutreffenden Treiber durchsuchen" und "Folgende Quellen ebenfalls durchsuchen" auswählen -> bei Durchsuchen den Ort für die .inf Dateien angeben -> weiter.

Standardordner dürfte "C:\ATI\SUPPORT\6-1_xp-2k_dd_29602\2KXP_INF" sein.

svk
2006-01-27, 17:21:28
äh sorry irrtum vom amt hatte vorher den 5.11 drauf und da wurde wenn ich nicht irre meine x800xt agp nur einmal angezeigt

naja ich find es nicht normal das die x800xt zweimal im gerätemanager bei grafikkarte steht :cool:

Black-Scorpion
2006-01-27, 18:01:33
äh sorry irrtum vom amt hatte vorher den 5.11 drauf und da wurde wenn ich nicht irre meine x800xt agp nur einmal angezeigt

naja ich find es nicht normal das die x800xt zweimal im gerätemanager bei grafikkarte steht :cool:
Es ist aber normal.
Ganz einfach gesagt, 2 Anschlüße (Ramdac) = 2 Einträge
Das ist nun wirklich nichts neues bei ATI. ;)

Undertaker
2006-01-27, 20:29:17
jop ist ganz normal, kannst du ja deaktivieren wenn es dich stört und du nur 1 monitor hast :)

svk
2006-01-27, 22:11:22
hm , danke für aufklärung :D

bringt das irgendwas wenn ich es deaktiviere? glaub nich also lasse ich es so.

Black-Scorpion
2006-01-27, 22:24:58
Nein, es bringt absolut nichts wenn du den 2. Eintrag deaktivierst.
Es wird ja auch nur ein Treiber installiert.