PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus bleibt hängen, Tasten bleiben hängen HILFE! Der spinnt!


Paingod
2006-01-27, 14:23:29
Hab ein nerviges Problem:

Wenn ich (vornehmlich CS) spiele, und in eine hektische Situation komme, in der ich schnell reagieren muss und demnach viele Tasten drücken und Mausbewegungen auf einmal machen muss, kann es vorkommen, dass plötzlich einfach die Maus nicht mehr reagiert oder ich einfach weiterschieße, obwohl ich keine Maustaste mehr gedrückt habe.

Auch kann es sein, dass ich einfach weiterlaufe, obwohl ich die Taste gar nicht mehr gedrückt halte, oder einfach gar nicht reagiert.

Das kommt alles eher selten vor, vornehmlich nach einer gewissen Spielzeit (> 2h). Habe schon neu installiert, hat auch nichts genützt.
Allerdings kam das nur bis jetzt in CS vor, bei anderen Spielen ist mir das noch nicht aufgefallen, kann aber auch daran liegen, dass ich andere Spiele nicht so ausgiebig spiele.
Maus ist eine MX510, Keyboard eine G15. Allerdings hatte ich das auch schon mit einer Cherry Tastatur.

Was spinnt jetzt? Maus? USB-Port? Rechner? Alles? :ucrazy2: Treiber habe ich auch neuste drauf, USB hat eigenen IRQ... Was kann das sein?

Paingod
2006-01-28, 00:46:36
Zu Hilfääää! Weiß niemand Rat? Kann das ein IRQ-Prob sein, dass der USB Port mit Eingaben überlastet ist? Hab schon mal bisschen umgesteckt, nützt nichts. Ist echt saunervig wenn man plötzlich weiterläuft obwohl man keine Taste gedrückt hält :-|

Planter
2006-01-28, 08:32:38
Zu Hilfääää! Weiß niemand Rat? Kann das ein IRQ-Prob sein, dass der USB Port mit Eingaben überlastet ist? Hab schon mal bisschen umgesteckt, nützt nichts. Ist echt saunervig wenn man plötzlich weiterläuft obwohl man keine Taste gedrückt hält :-|
kann Dir zwar nicht helfen,hatte aber selbiges Problem auch mit Medal of Honor,ich benutze eine Logitech-Optical Mouseman und Abhilfe schaffte bei mir nur das Level neu starten und dann lief alles wieder.Fehler scheint irgendwie bei der Datenübertragung zu liegen und ist leider nicht repoduzierbar

Paingod
2006-01-28, 13:07:43
Ne, reproduzierbar auf keinen Fall :|
Sogar nach ner neuinstallation ist der Fehler noch vorhanden, also nehme ich mal an, dass es ein softwareunabhängiger Fehler ist.

mAxmUrdErEr
2006-02-03, 21:47:36
Ich habe denselben Fehler - jedoch nicht nur in CS sondern auch in WOW. Lösung habe ich bis jetzt keine gefunden - und ich suche schon eine ganze Weile...

edit: Erwähnenswärt wäre, dass es bei mir einen typischen "Warnton" vom System gibt, wenn ich - während die Maus oder die Tastatur eingefroren ist und ich irgendwo gegen eine Wand laufe oder in CS das halbe Magazin ausleere - eine Taste drücke oder mehrmals mit der Maus klicke. Der Warnton kommt sobald Maus/Tastatur wieder "unlocked" sind und wieder normal funktionieren. Meist sind es mehrere, abhängig davon wie oft ich klicke/eine Taste drücke, während alle Eingabegeräte eingefroren sind.

mAxmUrdErEr
2006-02-06, 14:29:22
Kurz nach meinem letzten Beitrag habe ich die Logitech-Maustreiber deinstalliert und das hat sofortige besserung gebracht. Eigentlich dachte ich damit das Problem gelöst zu haben, aber gerade eben hat es in WOW wieder angefangen. :(

Wenn man in Google sucht, findet man recht viele exakt gleiche Fehlerbeschreibungen. Lösung findet man jedoch keine fixe. Bei einem hat das Deaktivieren der Windows-Firewall besserung gebracht, bei mir nicht - dafür hat die Deinstallation der Logitech-Treiber bei mir das Problem komplett beseitigt. Dachte ich zumindest. :(

Das Ganze scheint irgendein blöder Hardwarefehler zu sein, ich geh jetzt im Bios herumpfuschen.

Paingod
2006-02-07, 18:40:24
So ein Warnton bekomme ich nicht - vorausgesetzt meine PC-Tröte tut noch ;)

hab mein Sys nochmal neu aufgesetzt, keine Maustreiber installiert, bis jetzt tut es einwandfrei. So ganz traue ich dem Frieden aber nicht...

Das Phänomen kenne ich nur von alten Win 3.1-Zeiten, wenn man in einem Spiel zu viele Tasten gedrückt hatte, stockte der PC und gab Pieptöne von sich. Aber dass einfach z.B. die Maustaste weiter gedrückt ist war damals noch nicht so. Jetzt mal schauen, ob das so bleibt...

Mein Sys: WinXP SP2 + alle Updates von Winfuture (2.7)
Keine Logitech Mouseware
Logitech G15 Treiber
Via KT266A + Hyperion 4.56
USB 2.0 Karte + Via Treiber
IRQ für USB aktivert
Maus steckt an Mainboard USB, Tastatur an USB 2.0 Karte

IRQ Verteilung wie folgt: