PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Router verbinden


JanKa
2006-01-27, 14:43:00
Moin,
habe von der Telekom einen speedport w 500v Wlan Router (54mbit) bekommen. Möchte diesen als zweiten Router hinter meinem Dlink 614+ (11mbit) benutzen?
So das jeder sein eigenes Wlan Netz hat. Da der speedport router direkt von der Telekom kommt weis ich nicht ob es möglich ist diesen so einzurichten?
Hab jetzt an ne verbindung per kabel zwischen den beiden routern gedacht, weil das über wlan wohl nich richtig funktioniert. Die rechner selber sollen natürlich über wlan angesprochen werden

Jetzt schon mal danke schön

http://img75.imageshack.us/img75/1640/wlan1yx.jpg (http://imageshack.us)

blackbox
2006-01-27, 15:00:02
Und welchen Sinn hat das? Wieso ersetzt du nicht gleich den D-Link?

JanKa
2006-01-27, 15:08:59
Und welchen Sinn hat das? Wieso ersetzt du nicht gleich den D-Link?

weil ich einer größere fläche abdecken muss und dafür halt zwei wlan router brauche.
Und wenn ich den dlink ersetzen würde, müsste ich den telekom router (mit intergriertem dsl modem) hinter das erste dsl modem hängen, da der wlan router sonst im keller stehen müsste und ich somit nichts von dem wlan hätte

blackbox
2006-01-27, 15:16:43
weil ich einer größere fläche abdecken muss und dafür halt zwei wlan router brauche.
Und wenn ich den dlink ersetzen würde, müsste ich den telekom router (mit intergriertem dsl modem) hinter das erste dsl modem hängen, da der wlan router sonst im keller stehen müsste und ich somit nichts von dem wlan hätte

Dann binde den Router doch einfach in das bestehende WLAN Netzwerk ein. Im Routermenü müsste eine Funktion dafür da sein. Bedienungsanleitung!

noid
2006-01-27, 16:23:50
Du brauchst den WLAN-Router ja nicht als Router anstöpseln, als WLAN-AP einrichten und fertig. Sollte DHCP genutzt werden, dann darauf achten, dass der die richtigen DNS- und Gatewayeinstellungen macht.