PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angelika Kallwass


urpils
2006-01-27, 14:49:48
Weiß jemand, ob man bereits auf Sat.1 gesendete Episoden von Angelika Kallwass irgendwo ein zweites mal sehen kann (von sat1.de streamen z.B)?

ich habe gerade die aktuelle Folge gesehen und muss sagen, dass mich im TV in letzter zeit selten etwas so sehr beeindruckt hat.

vielleicht gehört dieses thema auch in den bereich "soziale angelegenheiten".. aber da ich bezweifle, dass viele die folge gesehen haben, wollte ich an dieser stelle nur meine oben genannte fragen loswerden.

ilPatrino
2006-01-27, 15:18:45
Weiß jemand, ob man bereits auf Sat.1 gesendete Episoden von Angelika Kallwass irgendwo ein zweites mal sehen kann (von sat1.de streamen z.B)?

ich habe gerade die aktuelle Folge gesehen und muss sagen, dass mich im TV in letzter zeit selten etwas so sehr beeindruckt hat.

vielleicht gehört dieses thema auch in den bereich "soziale angelegenheiten".. aber da ich bezweifle, dass viele die folge gesehen haben, wollte ich an dieser stelle nur meine oben genannte fragen loswerden.

sorry, aber wenn du dich von sowas beeindrucken läßt, bist du entweder sehr leicht zu beeinflussen oder brauchst echt hilfe. und sei es nur bei deinem tv-konsum...

was ich sagen wollte...nein, den müll gibts zum glück nirgendwo.

EureDudeheit
2006-01-27, 15:37:06
Ist das dieser gescriptete Pseudopsychoberatungsmüll?

FireFrog
2006-01-27, 16:20:36
Ist das dieser gescriptete Pseudopsychoberatungsmüll?
Denke schon, aber die auf Prosieben war schlimmer ka, wie die heißt.

Dr. Scheidenbach oder so nee Breitenbach

mofa84
2006-01-27, 16:24:20
ich habe gerade die aktuelle Folge gesehen und muss sagen, dass mich im TV in letzter zeit selten etwas so sehr beeindruckt hat.mutig, mutig, sowas öffentlich zu sagen.

Da würde es mir ja noch leichter fallen mich als schwul zu outen als sowas ernsthaft zu sagen.

urpils
2006-01-27, 16:51:23
ich kann bei euren antworten nur schmunzeln.
das hier ist nicht das spam-forum, also sollte man, wenn man keine sinnvolle antwort hat, vielleicht einfach nichts sagen.

mich interessiert auch nicht, was ihr davon haltet, dass mich die heutige sendung sehr gefesselt hat. ich wollte nur, wissen, ob es einen stream gibt oder nicht ;)

dennoch: auch wenn diese sendung auf einem drehbuch beruht und von schauspielern ausgeführt wird, so ändert das nichts an der thematik, die dahintersteht und die mir, ob es einigen hier nun gefällt oder nicht, mehr zusagt, als der rest der (durchaus kümmerlichen) tv-landschaft.

IVI
2006-01-27, 19:16:22
darf ich fragen, warum dich das so beeindruckt hat?


PS: nö, sat1 hat keinen stream

urpils
2006-01-27, 21:19:05
zum einen hat das mit meine momentanen privaten situation zu tun.. ich bin emotional recht aufgewühlt.. und daher auch recht "offen" für jegliche zwischenmenschlichen situationen/probleme...

und in der heutigen folge ging es (recht glaubhaft, wenn ich das so sagen darf) um das problem, dass ein mädchen erfahren hatte, dass sie von ihrer mutter abgetrieben werden sollte.. und als das mädchen, als es acht jahre alt war, die mutter fragte, ob sie sie liebe, nur so etwas wie "komm geh spielen und nerv mich nciht" bekommen hatte...

und diese situation hat sie so sehr geprägt, dass einige recht heftige situationen (unter anderem mit dem neuen freund der mutter, dem die mutter scheinbar mehr liebe zukommen ließ, als ihrer eigenen tochter) entstanden...

das war jetzt die kurzfassung

mofa84
2006-01-28, 04:15:00
dann schau dir mal noch 2 folgen an und du wirst sehen wie
a) billig die Sendungen jedes mal gestrickt sind und
b) wie tief das schauspielerische Niveau (wenn man das Wort in dem Zusammenhang überhaupt verwenden darf) ist, das grenzt schon an GZSZ

Genau wie die ganzen Richtersendungen und der AK/Freunde-Schrott auf Pro7, der jetzt endlich abgesetzt wird. Auf Pro7, Sat1 und RTL kommt von 13-18 Uhr echt nur noch absolutes Unterschichtenfernsehen und selbst abends ist es meistens nicht besser, siehe DSDS, diese Model-Show, 0815-"Reportagen", Frauentausch und was es da noch alles gibt.

Ich persönlich schaue eigentlich nur noch ZDF doku, XXP, Phoenix, BR Alpha und N24 sowie n-tv, wobei auf den letzten beiden auch meistens nur dreckige amerikanische Armee-Dokus kommen.

IVI
2006-01-28, 15:25:33
zum einen hat das mit meine momentanen privaten situation zu tun.. ich bin emotional recht aufgewühlt.. und daher auch recht "offen" für jegliche zwischenmenschlichen situationen/probleme...
-> mag jetzt hart klingen, aber du bist nicht offen, sondern anfällig, denn dir fehlts an ruhe und selbstvertauen, greifst nach jedem strohhalm ... das is nix unmenschliches, aber die privatrechlichen sind da genau, aber vollkommen genau das gegenteil von dem, was dir helfen kann


und in der heutigen folge ging es (recht glaubhaft, wenn ich das so sagen darf) um das problem, dass ein mädchen erfahren hatte, dass sie von ihrer mutter abgetrieben werden sollte.. und als das mädchen, als es acht jahre alt war, die mutter fragte, ob sie sie liebe, nur so etwas wie "komm geh spielen und nerv mich nciht" bekommen hatte...
-> ja, idioten gibts überall, muss man sich nicht noch extra im TV ansehen, das bringt dich kein stück weiter, schadet dir sogar eher

und diese situation hat sie so sehr geprägt, dass einige recht heftige situationen (unter anderem mit dem neuen freund der mutter, dem die mutter scheinbar mehr liebe zukommen ließ, als ihrer eigenen tochter) entstanden...
-> ja "heftig" muss es zugehen, sonst ist die quote mies is und die einnahmen nicht stimmen.

ums nochmal klarzumachen: das sind alles schauspieler, deppen, idioten, allesamt, inkl. der regie, der sendeleitung usw ... alles gefaked ... alles übertrieben ... die wollen alle nur eins: anerkennung und geld. das wars. echt nicht mehr. "15 minutes of fame" fällt mir da spontan an ... oder "haha, jetzt is der junge, der regenwürmer isst, nicht mehr der coolste an der schule"
hilfe & ideen sind in solchen sendungen so rar wie vernunftbetonte momente bei G.W. Bush oder lachkrämpfe des pfarrers in der kirche.

123456
2006-01-28, 15:50:50
dann schau dir mal noch 2 folgen an und du wirst sehen wie
a) billig die Sendungen jedes mal gestrickt sind und
b) wie tief das schauspielerische Niveau (wenn man das Wort in dem Zusammenhang überhaupt verwenden darf) ist, das grenzt schon an GZSZ

Genau wie die ganzen Richtersendungen und der AK/Freunde-Schrott auf Pro7, der jetzt endlich abgesetzt wird. Auf Pro7, Sat1 und RTL kommt von 13-18 Uhr echt nur noch absolutes Unterschichtenfernsehen und selbst abends ist es meistens nicht besser, siehe DSDS, diese Model-Show, 0815-"Reportagen", Frauentausch und was es da noch alles gibt.

Etwas Passenderes als "(y)" gibt's dazu nicht zu sagen. :)

Mittags gibt's echt überhaupt nichts Vernünftiges mehr im Fernsehen. Lieber Zeichentrickfilme auf Super RTL oder Nick ansehen als irgendwelchen Klatsch à la xyz am Mittag, Richter xyz, taff, Explosiv, Sam, Abschussklasse etc. pp. Spongebob, Glücksbärchi, Schlümpfe und Co. sind viel unterhaltsamer und intellektueller. (y)

ProSieben strahlt wenigstens Montag - Freitag eine Doppelfolge Simpsons aus. Zusammen mit Galileo wohl das Beste was ProSieben so zu bieten hat.

raschomon
2006-01-28, 16:11:34
Hallo!

Es kommt so selten vor, daß zwischen IVI und meine Wenigkeit kein Blatt Papier paßt, daher ein Full ack zu seinen Ausführungen oben. Es gibt tatsächlich keinen schlechteren Ratgeber bei der Lösung zwischenmenschlicher Probleme als die auf plakativen Krawall gebürsteten Talkshows der Privaten. Interessanterweise war dies zu Beginn bis Mitte der 90er, als diese Formate aufkamen, teilweise noch anders. Damals kamen selbst in solchen Sendungen durchaus vernünftige Themen auf gesittete Weise zur Sprache. Nur, diese Zeiten sind schon lange vorbei. Dem Medium Fernsehen wohnt leider ein fataler Zwang zur ständigen Steigerung der Attraktionen inne. Dies führt dazu, daß die Inhalte der Sendungen immer lauter, sensationeller, alarmistischer werden. Bei den nachmittäglichen Shows ist dieser Overkill der Hysterie längst erreicht.

Gruß

Lord Wotan
2006-01-30, 02:31:44
zum einen hat das mit meine momentanen privaten situation zu tun.. ich bin emotional recht aufgewühlt.. und daher auch recht "offen" für jegliche zwischenmenschlichen situationen/probleme...

und in der heutigen folge ging es (recht glaubhaft, wenn ich das so sagen darf) um das problem, dass ein mädchen erfahren hatte, dass sie von ihrer mutter abgetrieben werden sollte.. und als das mädchen, als es acht jahre alt war, die mutter fragte, ob sie sie liebe, nur so etwas wie "komm geh spielen und nerv mich nciht" bekommen hatte...

und diese situation hat sie so sehr geprägt, dass einige recht heftige situationen (unter anderem mit dem neuen freund der mutter, dem die mutter scheinbar mehr liebe zukommen ließ, als ihrer eigenen tochter) entstanden...

das war jetzt die kurzfassung


Bei diesen Sendungen ist doch nichts echt. Das ist doch nur TV Blödsin. Oder meinst du da sind echte Privat Menschen mit echten Fällen;D
Endschuldige aber wer das wirklich glaubt ist für mich der typische Bild Lemming. Also jeden das seine! Und über geschäcker kann man ja streiten. Aber verblödungs TV! Also ich weiß nicht. Ist doch fast so ein blödsin wie Big Blöd (Brother)! Da ist schließlich auch nichts echt!

MarcWessels
2006-01-30, 14:30:54
Genau wie die ganzen Richtersendungen und der AK/Freunde-Schrott auf Pro7, der jetzt endlich abgesetzt wirdHey, nichts gegen Isi aus der AK04! :naughty:

mofa84
2006-01-30, 14:35:47
Hey, nichts gegen Isi aus der AK04! :naughty:kenn ich nicht. Aber GZSZ war auch trotz Alexandra Neldel nicht anschaubar.

MarcWessels
2006-01-30, 14:50:10
Da bin ich scheinbar leidensfähiger. ;)

Ach ja: Alexandra Neldel < Anna Frenzel-Röhl :D :naughty:

mofa84
2006-01-30, 14:56:22
Da bin ich scheinbar leidensfähiger. ;)

Ach ja: Alexandra Neldel < Anna Frenzel-Röhl :D :naughty: :confused: Was soll denn das heißen?

Das der Krapfen
http://hauspost.de/hp_online_2002_09/pics/20-2.jpg
besser aussieht als die?:
http://www.autographsuccess.com/alexandra_neldel.jpg

MarcWessels
2006-01-30, 15:13:13
Das siehst Du genau richtig. :tongue:

Dein Foto von Anna-Frenzel-Röhl hört ja leider auch an der entscheidenden Stelle auf. ;D Die Neldel hat ja selbst damals schon n Hängebusen gehabt...

Die "neue" Sandra ist ja wirklich absolut daneben und zum Kotzen, dafür ist der aktuelle GZSZ-Neuzugang eine wirkliche Augenweide, leider noch etwas jung, weshalb es wohl noch ein Jahr dauern wird, bis die entsprechende Playboy-Ausgabe am Kiosk zu haben sein wird. ;) :naughty:

mofa84
2006-01-30, 15:18:29
Das siehst Du genau richtig. :tongue:

Dein Foto von Anna-Frenzel-Röhl hört ja leider auch an der entscheidenden Stelle auf. ;D Die Neldel hat ja selbst damals schon n Hängebusen gehabt...

Die "neue" Sandra ist ja wirklich absolut daneben und zum Kotzen, dafür ist der aktuelle GZSZ-Neuzugang eine wirkliche Augenweidenaja, dann bin ich besser mal ruhig, ich kenn mich bei den ganzen Soaps und Telenovelas (wie ich dieses Wort hasse!!!!) kein bisschen aus.

Azze
2006-01-30, 15:32:51
Nen Arbeitskollege war mal mit seiner Freundin zum Casten da. Eigendlich wollte er sie nur begleiten, aber weil man seine Freundin nicht haben wollte, da sie Blod ist, haben die Ihn genommen. ^^

Er bekam dann nen Text vorgesetzt, den er sagen sollte, und hatte zwischendrin dann auch freiraum um "was eigenes" zu sagen.
Bei der Folge hat er inen Klemptner Gespielt, dessen Freundin andauernd mit ihm schluß macht, und dann die beziehung wieder neu anfängt.
Und er wolle halt endlich klarheit. ^^