PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollte jetzt auch einsteigen.Zwei kleine Fragen!


Hatstick
2006-01-27, 14:53:47
Da ich leider bald arbeitslos sein werde,wollte ich jetzt auch mal bei WoW einsteigen.Ich hätte nur kurz zwei Fragen:

-Wenn man die Frage so stellen kann.
Lohnt es sich "noch"in die WoW Welt einzusteigen,habe ich was verpasst oder ist das völlig uninteressant?

-Habe von einer Art "Prepaid Karte"gehört,ähnlich wie bei Handys,wo ich einen Account eine bestimmte Zeit nutzen kann.Ich meine mal was von drei Monaten gelesen zu haben.Reicht da wirklich nur so eine Karte mit den Zugangsdaten oder brauche ich ZWINGEND eine Kreditkarte,die ich nicht besitze und mir auch nicht extra für das Spiel zulegen möchte?

Das wars schon.
Vielen Dank im vorraus für die Antworten!


P.S:Komme ich als "Noob"auch einigermaßen zurecht in der WoW Welt oder nur für die "Freaks"?...Naja,drei Fragen halt :-)

flagg@3D
2006-01-27, 15:05:02
1.) Ja lohnt sich, erst diese Woche wurden 2 neue Server von Blizz hingestellt, dort würde ich mir nen Char anlegen.

2.) Prepaid Karte gibt es, Kreditkarte ist nicht notwendig.

3.) WoW ist gerade für Einsteiger sehr freundlich

Muselbert
2006-01-27, 15:05:59
Du brauchst keine Kreditkarte, entweder du kaufst die von dir erwähnten "Prepaidkarten" (Gamecards) oder du lässt das ganze per Bankeinzug abrechnen :)

Gast
2006-01-27, 15:31:38
Da ich leider bald arbeitslos sein werde,wollte ich jetzt auch mal bei WoW einsteigen.Ich hätte nur kurz zwei Fragen:

-Wenn man die Frage so stellen kann.
Lohnt es sich "noch"in die WoW Welt einzusteigen,habe ich was verpasst oder ist das völlig uninteressant?

IMHO lohnt es sich noch da der Content ja nicht wegläuft.

Die Frage ist jetzt ob man auf einem "alten" oder "frischen" Realm anfängt. Beides hat so seine Vor- und Nachteile.
-Habe von einer Art "Prepaid Karte"gehört,ähnlich wie bei Handys,wo ich einen Account eine bestimmte Zeit nutzen kann.Ich meine mal was von drei Monaten gelesen zu haben.Reicht da wirklich nur so eine Karte mit den Zugangsdaten oder brauche ich ZWINGEND eine Kreditkarte,die ich nicht besitze und mir auch nicht extra für das Spiel zulegen möchte?

Ja, es gibt eine zweimonatige Gamecard. Du kaufst das Spiel, welches einen Monat Spielzeit beinhaltet. Wenn dieser Monat zu Ende geht, gehst du in die Accountverwaltung ind gibst den Gamecard-Key ein. Jede Gamecard berechtigt dich dann zwei weitere Monate zu spielen.

Mephisto
2006-01-27, 18:06:13
Da ich leider bald arbeitslos sein werde,wollte ich jetzt auch mal bei WoW einsteigen.Das tut mir leid.
Ich weiß aber nicht, ob WoW in der Situation eine gute Idee ist. Es besteht IMO die Gefahr zu "versacken".

Hatstick
2006-01-31, 12:56:10
Keine Sorge.Hobby und Beruf wird strikt getrennt,versacken tue ich da net :-)
Eine abschließende Frage.Wollte mir halt diese Gamecard kaufen.Wenn ich z.B.am Monatsende mal ein,zwei Monate pausiere.Kann ich meinen Account dann auch wieder "aufladen"oder gibt es ne Frist,wann der Account "verfällt"und man wieder neu kaufen muß?
Vielen Dank für die Hilfe!

P.S:Ach ganz vergessen.Was hat das mit diesen verschiedenen Realms auf sich?
Sorry,bin da noch ziemlich unerfahren ;-)

pubi
2006-01-31, 13:13:06
Der Account wird von Blizzard garantierte 6 Monate weiter bestehen, ohne dass Charaktaere oder so geloescht werden, nachdem er eingefroren wurde; ist also jeder Zeit wieder reaktivierbar und du kannst dann deinen Char weiter spielen. Realms sind die verschiedenen Server, auf denen man spielen kann.

Shinjo
2006-02-01, 04:40:45
Normal werden charaktere auf accounts nen leben lang nicht gelöscht... es sei denn die Firma geht pleite (was ich mir bei blizzard und ihren Fanboys nicht vorstellen... denn WoW is imo ziemlich mies programmiert), allerdings würde ich meinen chars auch net nachtrauern.
Nachteil eines neuen realms is das viele alte spieler sich nen twink machen um da rumzumösern oder powerzulvln damit sie counter strike mässig rumspielen können (denn das is das ganze pvp in wow... CS:S like mit extrem vielen kiddis drin).

Bei denn realms gibt es zwei arten... PvP (Player vs Player) und PvE (Player vs Enviroment).
Beim ersten biste für die "feindliche" (laut Geschichte sind sie netma feindselig... ausnahme eigentlich die untoten) fraktion freiwild in denn pvp freien gebieten was einen das questen schon erschweren kann... wiederum habe ich öfters erlebt das einer jemanden in ruhe gelassen oder sich gegenseitig geholfen hat (ja das funktioniert... waren nette Allianz tells dabei danach).
PvE is ähnlich, aber du kannst nur gekillt werden wenn du PvP bei dir per befehl aktivierst glaube ich... ich habe allerdings nie auf pve serven gespielt.
Allerdings wenn du Arbeitslos bist und denn dreh irgendwann raushast... kannste extrem schnell max lvl schaffen und dann brauchste eh ne Gilde um noch wirklich was machen zu können... mit lvl60 und solo kommt die motivation net wirklich gut.

Hatstick
2006-02-01, 13:17:11
Super,vielen Dank für die Infos.Mir kribbelts mittlerweile ganz schön in den Fingern.Ich glaube am Wochenende ist Start :-)

Jetzt ist mir noch eine Sache durch den Kopf geschossen,eigentlich die wichtigste.Reicht meine Verbindung überhaupt aus,um einigermaßen lagfrei spielen zu können?

Habe ne DSL 1000er Telekom Leitung(ohne Fastpath).
Guild Wars lief eigentlich immer recht gut,sollte WoW auch ordentlich laufen oder brauche ich da ne 2000er + Fastpath?

Nebenbei läuft natürlich nix.
THX!

Tidus
2006-02-01, 13:19:37
Super,vielen Dank für die Infos.Mir kribbelts mittlerweile ganz schön in den Fingern.Ich glaube am Wochenende ist Start :-)

Jetzt ist mir noch eine Sache durch den Kopf geschossen,eigentlich die wichtigste.Reicht meine Verbindung überhaupt aus,um einigermaßen lagfrei spielen zu können?

Habe ne DSL 1000er Telekom Leitung(ohne Fastpath).
Guild Wars lief eigentlich immer recht gut,sollte WoW auch ordentlich laufen oder brauche ich da ne 2000er + Fastpath?

Nebenbei läuft natürlich nix.
THX!

nein brauchst du nicht. WoW komplett laggfrei is meiner meinung nach eh unmöglich^^
ich hab dsl 2000 mit fastpath nen ping von 30-60 und trotzdem lags ab und zu ;)

mein kumpel hat mit dsl 1000 zwar nen ping von 100-150 aber ich merk da von der performance her keinen unterschied.

Gast
2006-02-01, 13:56:29
Jetzt ist mir noch eine Sache durch den Kopf geschossen,eigentlich die wichtigste.Reicht meine Verbindung überhaupt aus,um einigermaßen lagfrei spielen zu können?

Habe ne DSL 1000er Telekom Leitung(ohne Fastpath).
Guild Wars lief eigentlich immer recht gut,sollte WoW auch ordentlich laufen oder brauche ich da ne 2000er + Fastpath?

Nebenbei läuft natürlich nix.
THX!
Also es gab zumindest bei mir in der Vergangenheit tatsächlich schwere Latenzprobleme. Da waren Latenzen jenseits der 500 ms die Regel. Aber die letzten Tage BWL gewesen und konnte sehr angenehm spielen mit Latenzen um die 120 ms, mit Fastpath aber. WoW ist aber kein so sehr latenzkritisches Spiel wie z.B. 3D-Shooter. Da kann man auch gut mit 250 ms spielen.