PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Untergang


Captain America
2006-01-27, 15:30:12
OMG, den Film "Der Untergang" gibts in 3 Versionen. Welche soll ich mir denn nu kaufen, wenn ich den Film sehen möchte in der Langfassung mit Guter Qualität und 5.1, ohne den Featurekrempel? Making-Ofs und Interviews sind ja so kacke öde.


Sie haben die Wahl: Der Untergang wird geführt als Premium Edition, als Extended Version und als Einzel-DVD


Die Extended Version is die einzige mit dem Extra Material? Hat aber schlechte Bildquali und kein 5.1, habe ich das so richtig verstanden? Lohnt sich bei dem Film überhaupt die mit den Extraminuten? Helft mir, Adolf ist böse! :frown:

Capt.Kerk
2006-01-27, 15:36:09
Also ich hab die Einzel-DVD. Die geht 150min. und hat Dolby Digital 5.1. Ob diese Version jetzt ein verbessertes Bild hat, kann ich dir nicht sagen. :rolleyes:

Unreal Freezer
2006-01-27, 15:37:15
Hier steht was zu den DVD's
http://www.filmportal.de/df/f5/Artikel,,,,,,,,EF0F3693EBD707D6E03053D50B3736E4,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html

radi
2006-01-27, 17:08:51
5.1 sollte jede haben. ist ja eigentlich Standard heutzutage!

9800ProZwerg
2006-01-27, 17:16:39
5.1 sollte jede haben. ist ja eigentlich Standard heutzutage!

Nein, eben nicht!
Die verlängerte Fassung, die auch im TV lief, hat nur Stereo!

radi
2006-01-27, 18:14:10
Wahrscheinlich ein Mitschnitt ;D

ollix
2006-01-27, 18:26:00
Die belgische oder holländische Special Edition DVD. Dort ist die Langfassung in echtem AC3 5.1 und zusätzlich noch Fullrange DTS drauf (1.5Mbps) - ein bissle peinlich, daß man das bei einem deutschen Film hier nicht hingekriegt hat, sondern nur Dolby Surround bekommt.

Mischler
2006-01-27, 23:43:18
Die Extended Version is die einzige mit dem Extra Material? Hat aber schlechte Bildquali und kein 5.1, habe ich das so richtig verstanden? Lohnt sich bei dem Film überhaupt die mit den Extraminuten?

Ich hab hier die Premium Edition DVD und die extended Version aus dem TV aufgenommen. Die zusätzlichen Szenen lohnen imho schon, allerdings wird der Film dadurch auch relativ lang, da die extended Version als TV 2Teiler geplant war.

Die Bildquallität sollte theoretisch bei der Extended Version besser sein, da der Film dort doch auf 2 DVDs aufgeteilt ist(=> höhere Bitrate).

Christian