PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Soundtrack hört ihr gerade?


John Williams
2006-01-27, 17:29:20
Welchen Soundtrack hört ihr gerade?

Ich höre gerade den Motion Picture Soundtrack zu Munich.


Sowas gibt es bereits: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=278989

-[AR]-D_Disco
2006-01-27, 17:59:37
Die Gefährten - Den Luxus Soundtrack ...ein Genuss für die Ohren :wink:

mapkyc
2006-02-16, 20:29:41
Ach, hier treff ich mal die ganzen Soundtracker wieder...

Meinst du mit Soundtrack nun den Gesamten
oder nur den Titelsong?

John Williams
2006-02-16, 20:37:48
Ach, hier treff ich mal die ganzen Soundtracker wieder...

Meinst du mit Soundtrack nun den Gesamten
oder nur den Titelsong?

Egal hauptsache du hörst überhaupt sowas! Scheinen ja nicht viele zu sein hier! :smile:

GUNDAM
2006-02-16, 21:31:03
Saber Rider Theme

Bubba2k3
2006-02-16, 21:34:43
Miami Vice Theme

SgtDirtbag
2006-02-16, 21:49:08
Metroid Prime OST. :)

alkorithmus
2006-02-16, 21:59:42
Battlefield Vietnam

evolutionconcept
2006-02-16, 22:16:33
back to titanic (james horner)
wirklich schönes orchester

gRoUnD
2006-02-16, 22:17:36
Ocean's Twelve.

Der fehlende Song während der Laserszene ist übrigens "La Caution - Thé à la Menthe".

FireFrog
2006-02-16, 22:22:17
Walk The Line

Tybalt
2006-02-16, 22:53:36
Battlestar Galactica Season 1

John Williams
2006-02-17, 00:06:20
Na also doch ein Paar Musikkenner hier!

Höre gerade

The Island awaits you - The Island

Schroeder
2006-02-17, 07:19:31
Und was hält euch davon ab das im "Was hört Ihr im Moment?"-Thread zu schreiben? oO

BK-Morpheus
2006-02-17, 07:22:26
RAY

Tybalt
2006-02-17, 07:24:36
Und was hält euch davon ab das im "Was hört Ihr im Moment?"-Thread zu schreiben? oO

Da vermixt sich aber sehr viel mit Pop, Hip Hop und Metal. Ich finds so übersichtlicher und man kann sich mal ein Bild machen was sonst noch hörenswert ist.

Wie ist eigentlich der King Arthur Score? Ich höre da immer geteilte Meinungen drüber.

Schroeder
2006-02-17, 07:27:52
Da vermixt sich aber sehr viel mit Pop, Hip Hop und Metal. Ich finds so übersichtlicher und man kann sich mal ein Bild machen was sonst noch hörenswert ist.
Ja und? Da kann ja jetzt jeder herkommen und sagen, "buhuhuhuuu ich will nicht dass die Metal-Hörer mir zwischen meine Pop-Songs dazwischenposten". oO

Ich sehs ja ein, wenn ihr euch direkt über diverse OSTs unterhaltet/diskutiert, aber eine bloße Erwähnung was gerade im CD-Spieler läuft, naja, was soll an nem OST besser sein als an "anderer" Musik, so dass ihr euch nen eigenen Thread verdient?

Bringhimup
2006-02-17, 08:12:27
...naja, was soll an nem OST besser sein als an "anderer" Musik, so dass ihr euch nen eigenen Thread verdient?

Es gibt keinen nervigen Gesang! Das allein sollte genügen!

Höre im Moment mal wieder den Score von "A Beautiful Mind". Genauer gesagt den besten Track davon. 08 - The Car Chase

Davor hab ich zwei Tracks aus "Fable - Lost Chapters" gehört. Die beiden sind absolute Klasse; Lookout Point und das Intro.

Wie ist eigentlich der King Arthur Score? Ich höre da immer geteilte Meinungen drüber.

Ich finde ihn nicht wirklich übel, aber mit Sicherheit auch nicht überragend. Für meinen Geschmack ist er schlechter als der von "Gladiator" und auch gegen "Königreich der Himmel" fällt er deutlich ab. Es ist einfach kein Track dabei der absolute Spitzenklasse ist und deshalb immer wieder angehört werden kann. Würde wohl 7 von 10 Punkte geben, was "Befriedigend" entsprechen würde. So einmal alle zwei Monate hör ich ihn einmal durch und das war es dann wieder. Andere Scores kann ich jeden Tag hören, ohne mich dabei zu langweilen.

Gruß an alle Fans Orchestraler Filmmusik, die nicht von nervenden Stimmen verschandelt wird.

Schroeder
2006-02-17, 08:23:59
Es gibt keinen nervigen Gesang! Das allein sollte genügen!

....

Gruß an alle Fans Orchestraler Filmmusik die nicht von nervenden Stimmen verschandelt wird.
WTF?

Das sind Begründungen da zieht es einem ja die Schuhe aus, subjektives Blablabla. Warum dir OSTs besser gefallen als andere Musik, dass interessiert mich wie die Farbe von Lenins Turnbeutel. Also, wo ist jetzt der Grund warum die Posts nicht in den "Was hört Ihr im Moment"-Thread sollen?

alkorithmus
2006-02-17, 09:20:30
Clueless (y)

Satariel
2006-02-17, 09:29:02
Den D&D Roleplaying Soundtrack :D

Bringhimup
2006-02-17, 09:40:35
WTF?

Das sind Begründungen da zieht es einem ja die Schuhe aus, subjektives Blablabla. Warum dir OSTs besser gefallen als andere Musik, dass interessiert mich wie die Farbe von Lenins Turnbeutel. Also, wo ist jetzt der Grund warum die Posts nicht in den "Was hört Ihr im Moment"-Thread sollen?

Bist ganz schön aggressiv. Darf ich fragen, warum dich das so aufregt? Wo ist das Problem? Mal abgesehen davon, dass Lenins Turnbeutel natürlich rot war und du scheinbar eben diese Farbe auch gerade zu sehen scheinst.

Wenn du nur der Meinung bist, dass hier unnötiger "Traffic" entsteht und du ein bisschen neidisch bist, weil für deine lieblings Musikrichtung kein eigener Thread existiert, melde es doch einfach an einen Mod und der wird dann schon entscheiden, ob das hier überflüssig ist, oder eben nicht. Du könntest auch einfach einen weiteren Thread eröffnen. Dann musst du dich nicht hier herum treiben.

Was das "verdienen" angeht. Ich denke, dass ist eine etwas unglückliche Wortwahl deinerseits, die ich entsprechend gekontert habe. Was allerdings nicht heißt, dass ich nicht der Meinung wäre, das Gesang die meisten guten Melodien verschandelt. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die gibt es doch immer.

Ich persönlich finde es also nicht unnötig, da ich in den anderen Thread überhaupt nicht reinsehe, weil ich eben keinen Rap höre, keinen HipHop, Techno, Volksmusik, etc. In diesem Thread aber fühle ich mich gut aufgehoben.

Ich hoffe das interessiert dich mehr, als Lenins Turnbeutel. Falls nicht, frage ich mich allerdings, wozu du in einem Diskussionsforum bist, wenn dich die Meinungen anderer nicht interessieren.

Freundliche Grüße

Schroeder
2006-02-17, 09:53:36
Bist ganz schön aggressiv. Darf ich fragen, warum dich das so aufregt? Wo ist das Problem? Mal abgesehen davon, dass Lenins Turnbeutel natürlich rot war und du scheinbar eben diese Farbe auch gerade zu sehen scheinst.

Wenn du nur der Meinung bist, dass hier unnötiger "Traffic" entsteht und du ein bisschen neidisch bist, weil für deine lieblings Musikrichtung kein eigener Thread existiert, melde es doch einfach an einen Mod und der wird dann schon entscheiden, ob das hier überflüssig ist, oder eben nicht. Du könntest auch einfach einen weiteren Thread eröffnen. Dann musst du dich nicht hier herum treiben.

Was das "verdienen" angeht. Ich denke, dass ist eine etwas unglückliche Wortwahl deinerseits, die ich entsprechend gekontert habe. Was allerdings nicht heißt, dass ich nicht der Meinung wäre, das Gesang die meisten guten Melodien verschandelt. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die gibt es doch immer.

Ich persönlich finde es also nicht unnötig, da ich in den anderen Thread überhaupt nicht reinsehe, weil ich eben keinen Rap höre, keinen HipHop, Techno, Volksmusik, etc. In diesem Thread aber fühle ich mich gut aufgehoben.

Ich hoffe das interessiert dich mehr, als Lenins Turnbeutel. Falls nicht, frage ich mich allerdings, wozu du in einem Diskussionsforum bist, wenn dich die Meinungen anderer nicht interessieren.

Freundliche Grüße

Es geht darum, es gibt einen Thread in dem gepostet werden soll, was man gerade hört, völlig unabhängig welcher Stilrichtung diese Musik nun ist. Warum ihr euch nun auserkoren fühlt unbedingt euer eigenes Süppchen zu kochen, das stösst mir auf. Mal abgesehen von meinem Gestänker hier, sind die Postings hier keinen Deut inhaltsvoller als die im "Was hört ihr"-Thread. Ich brauche für mich keinen extra-Metallica-Tool-whatever-Thread, mir reicht der eine vollkommen, ich begreife nur nicht, warum jetzt hier ne Extra-Wurst gespielt wird.
Wie gesagt, ich bin der letzte der sich an solchen Beiträgen wie:
Da vermixt sich aber sehr viel mit Pop, Hip Hop und Metal. Ich finds so übersichtlicher und man kann sich mal ein Bild machen was sonst noch hörenswert ist.

Wie ist eigentlich der King Arthur Score? Ich höre da immer geteilte Meinungen drüber.
Höre im Moment mal wieder den Score von "A Beautiful Mind". Genauer gesagt den besten Track davon. 08 - The Car Chase

Davor hab ich zwei Tracks aus "Fable - Lost Chapters" gehört. Die beiden sind absolute Klasse; Lookout Point und das Intro.



Ich finde ihn nicht wirklich übel, aber mit Sicherheit auch nicht überragend. Für meinen Geschmack ist er schlechter als der von "Gladiator" und auch gegen "Königreich der Himmel" fällt er deutlich ab. Es ist einfach kein Track dabei der absolute Spitzenklasse ist und deshalb immer wieder angehört werden kann. Würde wohl 7 von 10 Punkte geben, was "Befriedigend" entsprechen würde. So einmal alle zwei Monate hör ich ihn einmal durch und das war es dann wieder. Andere Scores kann ich jeden Tag hören, ohne mich dabei zu langweilen.

Gruß an alle Fans Orchestraler Filmmusik, die nicht von nervenden Stimmen verschandelt wird.
stört.

Aber alles das:
Welchen Soundtrack hört ihr gerade?

Ich höre gerade den Motion Picture Soundtrack zu Munich.
-D_Disco']Die Gefährten - Den Luxus Soundtrack ...ein Genuss für die Ohren :wink:
Saber Rider Theme
Miami Vice Theme
Metroid Prime OST. :)
Oder sogar Beiträge eines Moderatoren, der nur 3(!) Buchstaben enthält, das gehört in den "Was-Hört-Ihr-Thread", das sind einfach simple Aneinandereihungen ohne jegliche weitere Aussagen dazu, Spielwiesen-Niveau eben.

drexsack
2006-02-17, 09:59:55
Matrix erster Teil.

Bringhimup
2006-02-17, 10:02:59
@Schröder:

Nagut. Das kann ich sogar leicht akzeptieren. Ein wenig mehr Infos wären schon nett zum gehörten. Nicht einfach nur auflisten. Das wird doch schnell langweilig. Vielleicht ein kleiner Vergleich zu ähnlichen Sachen, oft fällt es einem dann leichter, etwas Neues für sich zu entdecken. Oder auch Anspieltipps.

Im Moment höre ich mal wieder den Score von Twister. Ich liebe einfach den hier: 08 - Sculptures
So muss sich ein Actiontrack anhören (Kurz und knackig). Hab ich damals immer zum Transport Manager Dlx gehört. Ununterbrochen ;)

Empfehlenswert auch Track 18 - Respect the Wind mit einer schön verspielten E-Gitarre, die sich oft angenehm zurückhält aber auch immer wieder Akzente setzt.

Vergleich zu anderen Sachen fällt mir jetzt aber schwer.

darph
2006-02-17, 10:22:33
Muß ich Schröder zustimmen (In dem Zusammenhang frag ich mich, warum die Linuxer einen eigenen Screenshotthread brauchen, aber das ist ein anderes Thema).

Weiter geht's bitte im "Was hört ihr".

Um der Diskussion, warum manche Movie Soundtracks "normaler" Musik vorziehen, willen laß ich das hier offen, aber wie gesagt: Was ihr gerade hört, bitte im entsprechenden dedizierten Thread.

Rangy
2006-02-17, 10:40:36
-D_Disco']Die Gefährten - Den Luxus Soundtrack ...ein Genuss für die Ohren :wink:
:D Ich auch gerade.

John Williams
2006-02-20, 10:50:41
Da vermixt sich aber sehr viel mit Pop, Hip Hop und Metal. Ich finds so übersichtlicher und man kann sich mal ein Bild machen was sonst noch hörenswert ist.

Wie ist eigentlich der King Arthur Score? Ich höre da immer geteilte Meinungen drüber.

Also wenn du Hans seinen Stil magst dann wirst du ihn sehr mögen.....
ich persönlich finde ihn Klasse,
Track 2 ist direkt ein Highlight.....

Habe mir gerade den Soundtrack zu Unbreakable bestellt, der fehlte noch in meiner Soundtracks zu Shyamalan Filmen Sammlung.......

John Williams
2006-02-20, 10:53:16
Es gibt keinen nervigen Gesang! Das allein sollte genügen!

Höre im Moment mal wieder den Score von "A Beautiful Mind". Genauer gesagt den besten Track davon. 08 - The Car Chase

.


A Beautiful Mind hab ich auch, find das Theme wunderschön, Track 8 ist auch ziemlich genial und spiegelt sehr gut die Atmosphäre des Films wieder....

Hellstaff
2006-02-20, 17:51:34
Backdraft - Burn it all :D

John Williams
2006-02-23, 10:42:34
Hab mir gestern den Soundtrack zu Hero und zu The Village gekauft!

Wer auf Violinen steht sollte unbedingt mal in The Village reinhören, der Soundtrack vermittelt bei mir immer ein Gefühl von Einsamkeit...........

Hero ist auch sehr schön, wieder mit Violinen und diesmal von Ithzak Perlman (vielleicht einigen bekannt).
Sehr Lohnenswert!

-J.
2006-02-23, 10:58:48
Man on fire

Auch wenn ich mir, nach dem genialen Film, einen besseren Soundtrack gewünscht hätte. Er ist sehr abgehackt und nur stellenweise gut, leider ;(

John Williams
2006-02-23, 11:02:12
Man on fire

Auch wenn ich mir, nach dem genialen Film, einen besseren Soundtrack gewünscht hätte. Er ist sehr abgehackt und nur stellenweise gut, leider ;(

Stimmt hatte mir den auch gekauft, hab ihn aber mittlerweile jemandem geschenkt der ihn deutlich besser als ich findet!

Andre
2006-02-23, 11:05:33
Mein Lieblingssoundtrack, den ich fast jeden Abend höre:

Road to Perdition. Für die Klavierstücke könnte ich Newman den Hintern abknutschen.

-J.
2006-02-23, 11:08:43
Stimmt hatte mir den auch gekauft, hab ihn aber mittlerweile jemandem geschenkt der ihn deutlich besser als ich findet!
Hm... Ich suche immer noch nach dem einen Lied, welches er in seinem Appartment immer hörte. Das muss es doch irgendwo in voller Länge geben. Auch das Abschlusslied in der Szene, wo er stirbt, würde mich interessieren. Aber eben -- in voller Länge.

-J.
2006-02-23, 11:10:05
Mein Lieblingssoundtrack, den ich fast jeden Abend höre:

Road to Perdition. Für die Klavierstücke könnte ich Newman den Hintern abknutschen.
LOL ... Doch gleich so offensiv? ;) Aber da bringst Du mich auf eine gute Idee. Ich geh mal auf die Suche nach dieser Cd...

John Williams
2006-02-23, 11:13:01
Mein Lieblingssoundtrack, den ich fast jeden Abend höre:

Road to Perdition. Für die Klavierstücke könnte ich Newman den Hintern abknutschen.

Für mich ist Newman der Gott des Klaviers.........Newmans genialster Soundtrack!

John Williams
2006-02-23, 11:16:35
Suche noch ganz verzweifelt den Soundtrack zu Drop Zone von Hans Zimmer.....

Kennt ihr das auch? Ihr sitzt im Kino und gerade läuft ein Trailer mit einem genialem Track aber ihr wißt nicht was das sein könnte?

Das hatte ich auch immer aber jetzt gibt es abhilfe

Hier (http://www.soundtrack.net/trailers/)

Wer es noch nicht kennt mal reinschauen.....zwar nicht immer ganz aktuell aber wird immer wieder aktualisiert!

Andre
2006-02-23, 11:16:42
Für mich ist Newman der Gott des Klaviers.........Newmans genialster Soundtrack!

Also meine Hits sind ja:

Herr der Ringe Trilogie
Samurai
Road to Perdition
Rendezvous mit Joe Black

Auf die ganzen Williams-Sachen steh ich nicht so.

jxt666
2006-02-23, 11:46:32
Ich höre im Moment:
Ennio Morricone - Best Of
City Cobra
Tracks aus einigen 80er Actionern auf nem eigenen Sampler
Midnight Express
Miami Vice OST

Carni
2006-02-23, 22:31:40
Ich höre einfach gerne :

gladiator, last samurai, herr der ringe trilogie, the last of the mohicans, scarface, the village, the pianist, schindlers list, apollo 13, carlito`s way, top gun, bloodsport, the crow, leon der profi und natürlich braveheart !!!!....

und zwar rauf und runter.... :)))

John Williams
2006-02-23, 23:01:16
Ich höre einfach gerne :

gladiator, last samurai, herr der ringe trilogie, the last of the mohicans, scarface, the village, the pianist, schindlers list, apollo 13, carlito`s way, top gun, bloodsport, the crow, leon der profi und natürlich braveheart !!!!....

und zwar rauf und runter.... :)))

The Village habe ich mir auch gestern gekauft......Die Violinen auf dem Soundtrack sind einfach herrlich!

Bringhimup
2006-02-26, 18:51:12
The Village... Die Violinen auf dem Soundtrack sind einfach herrlich!

Da hast du recht. Ein wunderbarer Score. Besonders die ruhigen Tracks, bei denen ich dazu tendiere, die Lautstärke etwas aufzudrehen. Dann muss ich aber immer aufpassen, dass ich mich von den netten Violinen nicht einlullen lasse, wenn dann plötzlich zum Beispiel Track vier beginnt.

Ich habe den Score mal zum einschlafen benutzt und das hat sich als nicht so gut herausgestellt. Ich bin beim Anfang vom vierten Track so zusammengezuckt, dass ich doch glatt wieder hellwach war. Hab mich so erschreckt, dass ich doch glatt nen paar Sekunden Herzflattern hatte. Hat mich eine Stunde gekostet, bis ich dann endlich einpennen konnte.

John Williams
2006-02-27, 12:01:17
Ich habe den Score mal zum einschlafen benutzt und das hat sich als nicht so gut herausgestellt. Ich bin beim Anfang vom vierten Track so zusammengezuckt, dass ich doch glatt wieder hellwach war. Hab mich so erschreckt, dass ich doch glatt nen paar Sekunden Herzflattern hatte. Hat mich eine Stunde gekostet, bis ich dann endlich einpennen konnte.

Sowas kenne ich, habe mal den Dracula Soundtrack von Wojciech Kilar beim schlafen gehört.......nicht zu empfehlen beim schlafen!

SKYNET
2006-02-27, 13:51:20
blade 2 soundtrack.....


übrigens einer der filme, mit der besten musik!

John Williams
2006-02-27, 16:07:41
blade 2 soundtrack.....


übrigens einer der filme, mit der besten musik!

Interpreten oder Score?