PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von -17 auf -13 verbleibende Tage!


Mephisto
2006-01-27, 18:21:05
Nachdem mein Gastaccount abgelaufen war, ohne dass ich die versprochenen freien Tage erhalten hatte, war ich leicht verärgert! Es hat mich aber zum Glück erst mal davon abgehalten, Kunde zu werden.

Ab und an habe ich meinen Account nachgeschaut:
"Your World of Warcraft Trial ends in -n day(s).", stand da, und das n wurde immer größer (Was ich eine merkwürdige Zählung finde; hätte ja bei 0 bleiben können.)

Ich hatte noch den Gedanken, daß irgendwann vielleicht mal wieder +2 Tage zur Verfügung stünden. Gestern waren es -16, heute dann -13.
Daraus schließe ich, mir wurden heute 4 Tage gutgeschrieben. Juhuu! ;D

(del676)
2006-01-27, 21:22:00
blah blah blah ... wir wollen euch nur das bestmögliche Spielerlebnis bieten, wie ihr es von uns gewohnt seid ... blah blah blah ...

blizzard eben ;)

Mephisto
2006-01-28, 13:41:37
Findet das keiner lustig bzw. merkwürdig ausser mir? ;)

sei laut
2006-01-28, 14:08:07
Die meisten haben wohl das Problem, dass sie nicht kapieren, warum du nen Fred deswegen aufgemacht hast.

Toll, dass du Tage geschenkt bekommen hast.. und? Die, die hier reinschauen, haben zum Großteil eh keinen Gastacc., von daher ists für sie nicht von Interresse.

Mephisto
2006-01-28, 14:29:03
Die Pointe ist doch, dass komplett sinnloserweise bei einer Negativzählung Tage gutgeschrieben werden, indem sie arithmetisch aufaddiert werden.

-17 Tage: kein Spielen
-13 Tage: auch kein Spielen

Russelxp
2006-02-11, 23:36:31
Also, ich finde, das passt ganz gut zu Blizzard. Logik war noch nie deren Stärke...

Natürlich bei deinem Account Tage ins Minus zu zählen ist alleine schon lustig, als ob du sie ohne Recht verspielt hättest, dass sie jetzt subtrahiert werden müssten. Dass du die 4 Tage jetzt nicht spielen kannst ist somit auch bestimmt ganz toll für dich... aber Blizzard bekommt sowas oft hin, gut, dass dir das aufgefallen ist bevor du Kunde wurdest, manche hängen wegen der Sucht jetzt immernoch an diesem Dreck, zB ich :usad:

Uni
2006-02-12, 02:26:53
um ehrlich zu sein: wenn ich so ne datenbank proggen würd, würd ich auch die spielzeit der gastaccs in "noch zu spielende tage bis ende" speichern. wenn ich das dann an die kunden schicken würd, dann würd ich einfach ne emailmaske erstellen und über nen platzhalter einfach den tagewert für jeden gastacc ausgeben. von daher find ich die email jetzt nich wirklich überraschend, wenns auch wirklich sehr ungeschickt gemacht ist.

Emissary1978
2006-02-12, 11:53:39
Andere Frage: Warum soll man für nen Gastaccount für den man nicht bezahlt hat auch Freitage kriegen? Wär ja irgendwie ungerecht gegenüber der zahlenden Kundschaft.

Uni
2006-02-12, 14:22:15
weil man mit dem acc 20 SPIELtage hat.

Mephisto
2006-02-12, 16:41:41
um ehrlich zu sein: wenn ich so ne datenbank proggen würd, würd ich auch die spielzeit der gastaccs in "noch zu spielende tage bis ende" speichern. wenn ich das dann an die kunden schicken würd, dann würd ich einfach ne emailmaske erstellen und über nen platzhalter einfach den tagewert für jeden gastacc ausgeben.Nun, ich würde bei 0 verbleibenden Tagen kappen; ist nicht wirklich schwer zu programmieren.
Wie es jetzt ist, sieht es so leider aus, als ob bei Blizzard die Praktikanten proggen dürfen. Aber Schwamm drüber, ist ja vorbei, und niemand hat Schaden genommen! :)

Edit: Hab gerade noch mal nachgeschaut: Jetzt steht es auf 0 verbleibende Tage.
Offenbar ist da ein Bug behoben worden! ;)

Uni
2006-02-12, 16:52:54
wir ham bei gebracht bekommen, dass man nen counter besser bei 0 enden lässt (studiere informatik). das hatte irgendwelche vorteile... aber das tut ja nichts zur sachen, is trotzdem sehr ungeschickt gemacht.